CnC Foren  
 

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-06-2008, 21:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
CnCForen Spore Creature Contest




Der CnCForen Spore Creature Contest


Vor wenigen Tagen wurde der Creature Creator zum kommenden Spiel Spore veröffentlicht. Mit diesem kostenlosen Tool könnt ihr sofort ohne Vorkenntnisse eure eigenen Kreaturen erstellen. Augen direkt am Knöchel? Eine ungerade Anzahl an Beinen und Armen? Skurrile Farbkombinationen? Alles kein Problem! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Da ist es doch nur verständlich, das wir sehen wollen was den Benutzern der CnCForen so alles einfällt und welche Kreaturen demnächst das Licht der Welt erblicken.

Daher starten wir diesen Contest und fordern euch dazu auf hier eure Kreaturen vorzustellen. Jeder Benutzer kann in diesem Thread zwei Kreaturen vorstellen und dabei natürlich Screenshots oder auch Videos zur Vorstellung nutzen. Bitte denkt daran euren Kreaturen einen Namen zu geben und diesen auch hier anzugeben. Anschließend wird es eine Abstimmung unter allen Benutzern geben. Die ersten Plätze erhalten einige Preise und natürlich versuchen wir alles um euren Kreaturen einen Platz in einem Nachschlagewerk der Biologie zu verschaffen!

Von wann bis wann läuft der Contest?
Der Contest startet mit diesem Post und endet am 6.7.2008. Bis zu diesem Tag habt ihr Zeit eure Schöpfungen in diesem Thread vorzustellen.

Teilnahmebedingungen
Jeder kann bei diesem Contest mitmachen. Einsendungen von Admins werden bei der Preisvergabe nicht berücksichtigt.

Woher bekomme ich das Tool?
Dieses bekommt ihr direkt auf der Webseite zu Spore: http://www.spore.com/trial
Für diesen Contest ist jedoch nur die kostenlose Trial-Version zugelassen!

Preise
Die Preise sind von der Anzahl der Zusendungen abhängig. Der Gewinner darf sich jedoch mit Sicherheit mindestens über eine CnCForen.de Tasse und ein CnCForen.de T-Shirt freuen.

Clanpunkte
Für jede vorgestellte Kreatur bekommt der Clan des Benutzers einen Punkt. Jeder Teilnehmer kann also maximal zwei Punkte für seinen Clan erwerben. Mehr Infos gibt es im Thread zu den Clanpunkten: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76170
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (23-06-2008 um 21:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-06-2008, 23:24
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Entschuldige bitte für eine Nachfrage.
Ich habe mir mal die 205 MB runtergeladen.
Bei der Installation des Spiels wird der Benutzer gefragt:
Zitat:
Willst du den neuesten EA Downloadmanager installieren?

Wenn du den neuesten Downloadmanager nicht installierst, können Patches und andere Features nicht auf dem Rechner installiert werden.
Ich habe das mal abgelehnt.
Ist das so ok?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-06-2008, 23:32
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Jo, passt. Habs auch abgelehnt . Du müsstest halt Manuell Patchen - aber ich denke nicht, dass bei einer Demo bzw. Trial nen grossartiger Patch kommt .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-06-2008, 03:23
Tropical Tropical ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 7
Tropical hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
K, mach ich mal mit^^ hier mein erstes Vieh.

Name Tabs

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-06-2008, 06:41
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich will mir ja eigentlich keine Konkurrenz schaffen, aber wenn du sie anmalst hast du garantiert bessere Chancen
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-06-2008, 08:11
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
meine kreatur wird mir nicht mehr in der übersicht angezeigt

hab 3 kreaturen erschaffem (steht auch Links) aber in der Übersicht werden mir nur 2 angezeigt.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-06-2008, 09:43
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Du kannst auf der Seite auch ein Foto der Kreaturen machen und dir diese per Mail an deine Addy schicken lassen.
Dann hast alle auf deinem Rechner zum Vergleich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-06-2008, 13:00
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
aber die fehlende kreatur hätte ich gerne noch bearbeitet.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24-06-2008, 13:12
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Das müsste in deinem "Sporepedia" sein.

Geh mal da rein und schau nach was bei den "Eigene Kreaturen" (oder sowas) steht. Da kannste nur deine anzeigen oder die vorgegebenen.

(Falls es da nicht angezeigt wird, haste evtl. nicht gespeichert? Is mir auch schon passiert)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24-06-2008, 13:15
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
da hab ich nachgeguckt, und es nicht drin aber unter dem eintrag "Eigene Kreaturen" steht eine (3) aber angezeigt werden nur 2 wenn ich draufklicke. und im Spore Verzeichniss steht im ordner Kreaturen ein Eintrag mit der fehlenden kreatur.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24-06-2008, 13:17
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Schick mir sonst die Kreatur mal (also die Datei die nicht angezeigt wird). Dann guck ich obs bei mir funzt - Sonst is die Datei wohl korrupt und leider deine Kreatur weg .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-06-2008, 13:21
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Probier mal das Bild von deinem Ordner auf die Verknüpfung oder die .exe zu ziehen, wenns dann immer noch nicht geht...
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-06-2008, 14:06
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ist die Premium Version erlaubt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24-06-2008, 14:25
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wohl nicht.
Siehe Zitat.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Für diesen Contest ist jedoch nur die kostenlose Trial-Version zugelassen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24-06-2008, 19:25
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Schick mir sonst die Kreatur mal (also die Datei die nicht angezeigt wird). Dann guck ich obs bei mir funzt - Sonst is die Datei wohl korrupt und leider deine Kreatur weg .

danke, hab dir ne email geschickt.

Edit:
Hier meine erste Kreatur namens Hasskimon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Hasskimon-068b56ed_sml.jpg
Hits:	438
Größe:	28,4 KB
ID:	6233  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Hasskimon-068b56ee_sml.jpg
Hits:	440
Größe:	28,4 KB
ID:	6234  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Hasskimon-068b56f0_sml.jpg
Hits:	416
Größe:	29,4 KB
ID:	6235  
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?

Geändert von SailedAway (24-06-2008 um 20:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24-06-2008, 21:10
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Hier sind meine

Name:
Ding, Dang und Dong. ^^

oder darf nur eine Kreatur auf dem Bild sein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21.02.33.jpg
Hits:	442
Größe:	29,4 KB
ID:	6240  
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24-06-2008, 22:09
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ist natürlich kein Problem ein paar kleine Kreaturen zu ergänzen. Ist ja schließlich die gleiche Kreatur nur in klein.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25-06-2008, 23:36
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard






hab schon 2mal neu installiert
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26-06-2008, 00:21
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
DirectX neu zu installieren sollte dabei Abhilfe verschaffen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26-06-2008, 00:21
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.165
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie



Betriebssystem ?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26-06-2008, 00:47
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Bei meinen installationsversuchen auf mehreren Rechnern, wurde jeweils auf eine fehlende Windows Datei hingewiesen.

Die musste erst installiert werden. Link wird angezeigt.
Vorher kam dann noch umständlich die Sicherheitsabfrage, ob ich auch ein Original Betriebssystem nutze.

Etwas nervig.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26-06-2008, 20:57
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
dankeschön... ich find´s ja immer wieder faszinierend, wie man aus SO einer fehlermeldung gleich sehen kann, was der pc von mir will *g

und *öhm...sicherheitsabfrage .. ich lad´s bei chip
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29-06-2008, 16:23
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hier ist mal meine erste Kreatur: Der Frogosaurus

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Froggosaurus-0691bb22_sml.jpg
Hits:	414
Größe:	35,3 KB
ID:	6270  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Froggosaurus-0691bb26_sml.jpg
Hits:	397
Größe:	33,7 KB
ID:	6271  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Froggosaurus-0691bb27_sml.jpg
Hits:	409
Größe:	34,1 KB
ID:	6272  
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01-07-2008, 01:11
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Geile Idee !

Hier mal mein Schnellschuss, weil ich die nächsten Tage nicht da bin:



/edith sagt: achso, das Viech heisst Menetekelos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Menetekelos-06938379_sml.jpg
Hits:	409
Größe:	30,5 KB
ID:	6298  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Menetekelos-06938fc0_sml.jpg
Hits:	407
Größe:	30,6 KB
ID:	6300  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Menetekelos-06938fbd_sml.jpg
Hits:	413
Größe:	28,4 KB
ID:	6301  
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.

Geändert von Narodnaja (01-07-2008 um 01:23 Uhr). Grund: Vergesslichkeit, Müdigkeit und Zeitnot
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01-07-2008, 13:46
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Die Franzpore




Natürliche Umgebung:
Die Franzpore lebt vor wiegend in den Feuchtgebieten ihres Planeten. Zur Tarnung vor ihren Feinden zieht sie sich ins Wasser zurück, bis nur noch die Grashalme und ein kleiner Teil ihres Schwanzes, wo sie auch Luftlöcher hat, aus dem Wasser ragt. Damit ist sie praktisch vor allen Gefahren an Land unsichtbar. Jedoch benötigen sie keine Gewässer um zu überleben, meiden jedoch Wälder und Wüsten, da sie dort keinerlei Tarnung haben.

Die Ernährung:
Franzporen ernähren sich vorwiegend von Wasserbewohnern und Amphibien. Auf ihren Wanderschaften (s.u.) erlegen sie jedoch auch kleinere Säugetiere. Früchte gelten bei ihnen als Delikatesse, obwohl sie vorwiegend Fleisch fressen.

Leben und Paarung:
Franzporen schlüpfen aus Eiern, die die Mütter in Wassernähe in Morast oder Sand vergraben haben. Ihr erster Weg führt sie ins Wasser, wo sie kleine Fische, Amphibien und Insekten jagen. Im Laufe ihres Lebens wandern sie mehrmals zwischen größeren Feuchtgebieten hin und her, da sie durch ihre Anwesenheit immer größere Raubtiere auf sich aufmerksam machen. Trotz einer möglichen größeren Zahl in den Feuchtgebieten sind sie doch Einzelgänger. Sie jagen weder in Rudeln noch scheinen sie ihren Artgenossen große Aufmerksamkeit zu schenken. Dieses Verhalten ändert sich jedoch, sobald sie auf Wanderschaften gehen. Auf diesem, für die Franzporen ungeschützen Gebiet, jagen sie mit der Treibermethode. Ein paar (meist junge) Franzporen übernehmen die Aufgabe der Treiber, während sich die (zumeist älterenund größten) im hohen Gras verstecken und auf die gejagte Beute warten. Sie schlagen ihre Beute mit ihrem Kraftvollen Schwanz zu Boden, wo sie dann mit den großen Scheren festgehalten werden.
Nach der Ankunft in ihrer natürlichen Umgebung beginnen die Franzpore sofort mit der Paarung. In dieser Zeit vergrößern sich die Enden ihrer Antennen um ein vielfaches um damit dem anderen Geschlecht zu imponieren und ihre Paarungswilligkeit zu signalisieren. Kurz vor der nächsten Wanderung legen die schwangeren Franzporen dann ihre Eier in die Erde und überlassen sie ihrem Schicksal.

Hier noch ein paar Bilder einer paarungsbereiten Franzpore:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Franzpore-069433c4_ful.jpg
Hits:	409
Größe:	25,3 KB
ID:	6302  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Franzpore-069433c5_ful.jpg
Hits:	398
Größe:	23,8 KB
ID:	6303  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CRE_Franzpore-069433c6_ful.jpg
Hits:	411
Größe:	27,7 KB
ID:	6304  
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01-07-2008, 14:20
Benutzerbild von ~Grischa~
~Grischa~ ~Grischa~ ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Zürich
Beiträge: 501
~Grischa~ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
~Grischa~ eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ~Grischa~
Style: China
Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Die Franzpore




Natürliche Umgebung:
Die Franzpore lebt vor wiegend in den Feuchtgebieten ihres Planeten. Zur Tarnung vor ihren Feinden zieht sie sich ins Wasser zurück, bis nur noch die Grashalme und ein kleiner Teil ihres Schwanzes, wo sie auch Luftlöcher hat, aus dem Wasser ragt. Damit ist sie praktisch vor allen Gefahren an Land unsichtbar. Jedoch benötigen sie keine Gewässer um zu überleben, meiden jedoch Wälder und Wüsten, da sie dort keinerlei Tarnung haben.

Die Ernährung:
Franzporen ernähren sich vorwiegend von Wasserbewohnern und Amphibien. Auf ihren Wanderschaften (s.u.) erlegen sie jedoch auch kleinere Säugetiere. Früchte gelten bei ihnen als Delikatesse, obwohl sie vorwiegend Fleisch fressen.

Leben und Paarung:
Franzporen schlüpfen aus Eiern, die die Mütter in Wassernähe in Morast oder Sand vergraben haben. Ihr erster Weg führt sie ins Wasser, wo sie kleine Fische, Amphibien und Insekten jagen. Im Laufe ihres Lebens wandern sie mehrmals zwischen größeren Feuchtgebieten hin und her, da sie durch ihre Anwesenheit immer größere Raubtiere auf sich aufmerksam machen. Trotz einer möglichen größeren Zahl in den Feuchtgebieten sind sie doch Einzelgänger. Sie jagen weder in Rudeln noch scheinen sie ihren Artgenossen große Aufmerksamkeit zu schenken. Dieses Verhalten ändert sich jedoch, sobald sie auf Wanderschaften gehen. Auf diesem, für die Franzporen ungeschützen Gebiet, jagen sie mit der Treibermethode. Ein paar (meist junge) Franzporen übernehmen die Aufgabe der Treiber, während sich die (zumeist älterenund größten) im hohen Gras verstecken und auf die gejagte Beute warten. Sie schlagen ihre Beute mit ihrem Kraftvollen Schwanz zu Boden, wo sie dann mit den großen Scheren festgehalten werden.
Nach der Ankunft in ihrer natürlichen Umgebung beginnen die Franzpore sofort mit der Paarung. In dieser Zeit vergrößern sich die Enden ihrer Antennen um ein vielfaches um damit dem anderen Geschlecht zu imponieren und ihre Paarungswilligkeit zu signalisieren. Kurz vor der nächsten Wanderung legen die schwangeren Franzporen dann ihre Eier in die Erde und überlassen sie ihrem Schicksal.

Hier noch ein paar Bilder einer paarungsbereiten Franzpore:
man du Nachmacher ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01-07-2008, 14:25
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Weißt du was du wirklich mal lassen könntest? Beiträge direkt über deinem zu zitieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01-07-2008, 19:16
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Lenny sagt "Hallo!"

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenny1.jpg
Hits:	423
Größe:	32,7 KB
ID:	6307  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenny2.jpg
Hits:	418
Größe:	32,3 KB
ID:	6308  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenny3.jpg
Hits:	394
Größe:	32,0 KB
ID:	6309  
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02-07-2008, 20:30
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Teil nimmt "Draha" [Draaa]

Beschreibung:
Draha gehört zur Gattung Fleischbeissermeise. Er ist der Futtersucher und Kämpfer der Familie. Die Fleischbeissermeise schlüpft aus einem sogenannten Haarmuschelkokon die in Feuschtenwassergebieten wie Sümpfe oder Teiche. Nach dem Schlüpfen sucht sich die Fleichbeissermeise trockenes und fruchtbare Gebiete um ihr Nest unter der Erde zu bauen.

Der Futtersucher:
Draha ist ein Futtersucher ist sehr agresiv und reizbar. Es gibt nichts was er nicht frisst. Der Futtersucher ist meist alleine unterwegs, aber nicht weit weg von anderen Kampfgenossen. Betritt man das Reich der Fleischfressermeise, ist man nicht nur Eindringling, sondern gleichzietig Futter.
Wenn man einem Futtersucher zu nah gekommen ist, sollte man entweder Stärker sein als er, oder das Weite suchen, denn greift man einen Futtersucher an, ruft er seine artgenossen zu Hilfe die in Schaaren in der Nähe sind und nach narung suchen.


__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::

Geändert von Dextro23 (02-07-2008 um 23:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02-07-2008, 21:29
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Das ist das widerlichste Vieh das ich je gesehen habe
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de