CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-06-2008, 23:42
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Sowjetische Einheit: Sammler

Fraktion: Sowjetunion
Name: Sammler
Konstruktionsort: Waffenfabrik, Werft
Voraussetzungen: Kraftwerk, Waffenfabrik/Werft
Bauzeit: unbekannt (Raffenerie wird auf 20 Sekunden geschätzt.)
Kosten: unbekannt (Raffenerie liegt bei 2000 Credits)

Funktion:
Die Funktion des Sammlers ist simpel und doch so wichtig.
Eine gute funktionierende Wirtschaft ist steht’s ein entscheidender Schlüssel zum Sieg.
In Alarmstufe Rot 3 bringt der Sovjet Sammler, bei jedem abladen seiner Kompletten Fracht, 250 Credits nach Hause.
Es wird, je nach Entfernung, meist nur 1 Sammler benötigt, zudem ist die Rohstoff Gewinnung recht fix da der Sammler in Sekundentakt hin und her fährt und weder großartig Zeit mit dem einsammeln von Erzen, noch mit den abladen, verschwendet.

Wie viele andere Fahrzeuge in Alarmstufe Rot 3, kann auch der Sammler über Wasser fahren.
Es ist möglich ihn in der Waffenfabrik sowie in der Werft zu bauen. Laut Aussagen soll es auch Rohstoff-vorkommen auf dem Wasser geben. Damit ist es durchaus möglich das man seine Wirtschaft aufs Meer verlegt und seine angriffe über Land führt und oder andersherum.
Je nach Karte bieten sich da schon andere Möglichkeiten doch egal wie, egal wo, der Sammler ist ein Multifunktionsfahrzeug der Wirtschaft in Alarmstufe Rot 3.



Quelle: Walktrough Video
__________________


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-06-2008, 23:51
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
wow, 250 klingt wenig. Oder die einheiten im spiel kosten auch nrnoch sehr wenig. Sonst brachte der Sammler in (fast) Jedem C&C imer 1400
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-06-2008, 00:12
Benutzerbild von Creme
Creme Creme ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.103
Creme hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Creme eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: aCreME
Bei der Geschwindigkeit die der Sammler hat, sind 250 Credits glaube ich gar nicht wenig.
__________________
Alles andere ist nur NIVEA!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-06-2008, 00:17
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Ich glaub der braucht insgesamt 4-5 Sek. um das Geld abzuladen und neues hollen und das die ganze Zeit. Also wenn es 4-5 Sek. dauert sind 250 doch echt viel obwohl vllt 350 besser währen
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-06-2008, 00:21
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja 250 jede Sekunde fast. Oder halt alle 2 Sekunden. Das zählt sich schon, denke is ungefähr gleichviel .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08-06-2008, 01:01
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Es sind 10 Sekunden die er brauch für einmal hin und wieder zurück.
Und das auch nur wenn der abstand so gering ist wie auf dem Bild.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-06-2008, 01:04
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
In 40 Sekunden also 1k Credits. Da ich gleich Yuri zocke, werd ich mal schaun wie lang die Sammler brauchen um zu füllen. Denke aber das RA2 dann doch bissel fixer war mit den Rohstoffen.

Aber das kann auch schnell verändert werden von EA - also mal schaun obs nach der Beta noch soviel (bzw. sowenig) sind.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08-06-2008, 01:10
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
EA sagte ja: "Wir wollen mehr Strategie in das Spiel bringen"

Aber wenn man so langsam Geld bekommt endet das nicht in Strategie sondern in einem Lategame!
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08-06-2008, 01:26
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Du findest allen ernst 250 Credit alle 10 Sekunden langsam
Zumal das neue System wesentlich stabiler läuft und du dir weniger Gedanken um den Sammler machen musst.

Somit stimmt die Aussage soweit schon da man sich weniger um seine Eco sorgen machen muss und mehr ums eigentliche kümmern kann, kämpfen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-06-2008, 01:58
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ob das viel oder wenig ist, wird sich im laufe des spiels zeigen... wir wissen ja noch nicht wie viel die anderen einheiten und gebäude kosten werden.

ich find es schade, dass das erzfeld in unserer bekannten form nicht mehr gibt.
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08-06-2008, 04:21
Benutzerbild von m4RLb0ro
m4RLb0ro m4RLb0ro ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln-Ehrenfeld
Beiträge: 1.021
m4RLb0ro ist ein C...
m4RLb0ro eine Nachricht über ICQ schicken m4RLb0ro eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m4RLb0ro aka ..
Mit diesem System verliert das Spiel in meinen Augen schon an Strategie
__________________
**Wer Wind sät, wird Sturm ernten!**
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-06-2008, 12:39
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Du findest allen ernst 250 Credit alle 10 Sekunden langsam
25 Credits / sec ist verdammt langsam! In TW bekam man je nach Version schon durch einzelne Tiberiumtürme 25 Credits pro Sekunde. Außerdem hat man ja auch gut und gerne mal ein Einkommen von 8000 Credits die Minute, was 133,3 Credits pro Sekunde sind.

Ich bin bezüglich des neuen Ressourcen-Systems eh sehr skeptisch. Vielleicht hilft es aber immerhin den Build-Order-Poker zu verhindern, auch wenn das schon mit KW ganz gut gelungen ist.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-06-2008, 14:21
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja oder auch mal überhaupt kein Einkommen weil sie einem A. entweder die Sammler geschrottet haben oder B. Stau!

Bzw. wo ging den bei TW die kohle hin? Sammler, Raffs, mehr Sammler usw.

Hier bauste eine Raff, stellst ein paar Einheiten daneben oder Türmchen oder whatever und die Rohstoffe sind relativ sicher. Vor allem hauste nicht unötig Geld für noch mehr Raffs und Sammler raus.
Das sind mal eben gut 4800 Credits (zweit Raff. + 2 Sammler noch aus der Waff) mehr die du direkt in die Kriegsmaschinerie pumpen kannst.


Zumal wie ja nicht wissen wieviel genau nun am ende raus kommt und vor allem wissen wir nicht wie die Einnahmen noch erhöht werden können aller "Erdzveredelung" oder sowas was es ja in AR2 gab. Auch was es noch alles für Einnahmequellen gibt.

Also ich finde 25/pro Sekunde vollkommen akzeptable und vor allem, hinklatschen und weiter gehts. Lass dir das mal durch den Kopf gehen mit 4800 Credits und der tatsache das man bei AR ja immer irgendwie die Rohstoffe pumpen konnte. Wer weiß, vielleicht hat Sovjets auch wieder so ein Industriekraftwerk und plötzlich kosten alle Einheiten 50% weniger. Da hat dann 25/pro Sekunde eine ganz andere Gewichtung.
__________________


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-06-2008, 14:27
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Über die Ökonomie meckern wenn wir noch nichtmal die Einheitenpreise kennen ist aber schon ziemilch dämlich, findet ihr nicht? O.o
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-06-2008, 15:23
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Sind teilweise ja schon bekannt.
Der Bullfrog zb. liegt bei 900 Credits.
Ingi hat wieder seine stolzen 500 Credits.
Raff. 2000 und wenn man sich das genau anschaut dann kann man davon ableiten das der rest sich wohl auch bei den "Standert C&C" Preisen einpendeln wird.
__________________


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08-06-2008, 15:44
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
auf dem walktrough video hat man ja beim radar gesehen das es mehrere erzdinger gibt die auf der karte verteilt sind
mich erinnert das system eher an kontrollpunkte die man einnehmen muss um ressourcen zu bekommen nur das da halt ein sammler bissel hin und her fährt
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-06-2008, 17:10
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Du meinst DoW?
Hm... kann ja sein das mal die Raffnerie sogar noch aufwerten kann bzw. die Mine um mehr Geld raus zu pumpen. Das wäre wirklich mal ein interessanter ansatz.

Glaube ich nur leider nicht wirklich dran das es so machbar ist.
__________________


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-06-2008, 18:35
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Joar hab mir mal die mühe gemacht so einen kleinen direkt Wirtschafts vergleich zwischen AR3 und KW anzustellen.
Natürlich ist es derzeit nur möglich bei AR3 seine Schlüsse aus dem Video zu ziehen bis man nähere Infos hat, aber da ich grad eh Hausputz mache und es mich wurmt, hab ich es mir mal aus langeweile näher angeschaut.

KW:
Bei KW ist es derzeit so das ein Sammler 1400 Credits (Grünes Tiberium) in 30 Sekunden mit nach Hause bringt. Das wären dann 46,6666 usw. pro Sekunde.


Zu bedenken ist nun das

A. die Zeit dazwischen immer länger wird da der Sammler immer weiter aufs Feld fahren muss und zurück, (Tiberium liegt halt nicht immer direkt vor der Raff.) und

B. das wie wir ja alle wissen die Sammlerfahrer stehts Besoffen sind, unter Drogeneinfluss stehen oder/und den Hund des Nachbarns fahren lassen während sie nach hinten in die Kabine gehen und nen Kaffee kochen. Also total bescheuert eben. Somit ist durchaus eine durchschnitts fahrt Zeit von 55 Sekunden angemessen. Eventuelle warteschleifen vor der Raff oder auf dem Feld selber, verlängern das ganze nochmal um ein paar Sekunden.

Vorteil:
ist hier nun aber das durch das Feld man seine Eco schneller pumpen kann da man ja mehere Sammler und Raffenerien eben Pro Feld bewirtschaften kann.

Nachteil:
ist leider das die Sammler sehr angreifbar sind und spätestens wenn das Feld sich dem ende nähert, muss man Sammler und Raffenerien reduzieren oder hatte voher das Glück/Pech das der Gegner einem diese Aufgabe abgenommen hat.... oder bei den Sammlern eben das sie sich selbst kostengünstig opferten.


AR3:
Man baut die Raff, das Ding fährt los und hm... fertig.
Regelmäßig in immer gleichen Abständen den gleichen Betrag an Credits, relativ Risiko frei und so einfach das selbst der Hund vom Nachbarn das versteht und man nun bedenkenlos während der Fahrt nach hinten gehen kann um einen Kaffee zu kochen. Wohl ein grund warum die Sovjet nun Bären in den Kampf schicken, die Hunde müssen Sammler fahren.

Vorteil:
Schnell, einfach, billig.

Nachteil:
Man kann nicht wirklich expandieren und sollte es keine Gebäude geben oder Updates die den Ressourcen abbau ankubeln, spuckt das ganze genau soviel aus wie ein Tib. Spike aus KW.



Werde das ganze mal nach und nach erweitern wenn mehr Infos rein kommen.

PS:
Ich hoffe das Swizzy mal noch was dazu schreibt. Der wollte nämlich schauen wie schnell man Credits bei Yuri bekommt.
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de