CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-11-2007, 23:11
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Hardware: - Spiele-PC

Moin,
da ich bei meinem letzten Thread schon so nette Hilfe bekommen habe, dachte ich vll. könnt ihr mir diesmal selber helfen.

Mein PC macht es nimma so wie er soll
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz (HT fähig)
P4C800 als Board und 2 GB DDR SDRam arbeitsspeicher
RADEON 9800 XT
System ist XP

Krieg gerade eben noch CoD4 und Hellgate London zocken, aber so Crysis, UT3 oder Sonstiges kann ich vergessen. Was mich auch sehr ärgerte war, dass ich Sup Commander nicht spielen kann, weil es kurz nachem Beginn einer Runde total ruckelt, weil zu viele Units auf der Map sind
Habe eigentlich Geld angespart für mein Auto (Sound), aber hm.. glaube habe von einem besserem PC mehr als von bissel mehr Bass im Auto
Was für Sachen könnte ich denn nehmen?

Wäre super wenn ihr sowohl einmal "Highend" Vorschlag hättet und einmal halt so gute Mittelklasse.
Bin halt zur Zeit recht verwirrt, soll man zuschlagn oder warten, neuer Ram kommt bald und was weiß ich alles.
(Das man im Prinzip immer warten kann bei Hardware ist mir klar gg)

Suche sowohl CPU, Ram, Grafikkarte und Mainboard. Also das sollte ja schon gut harmonieren, nur ist mein Fachwissen wohl nicht ausreichend dafür und irgendeinem Verkäufer möchte ich jetzt auch nicht einfach glauben.
Festplatten wollte ich eigentlich behalten wie viel nützt denn eine schnell Festplatte? Habe glaube ich ne Standart Samsung ^^ die hat ne Zugriffszeit von 14ms kp wie gut / schlecht das ist.

Ich weiß, dass ich Arbeit, aber wäre wirklich dankbar.

MfG
camva

P.S.
Sollte ich was vergessen habe, werde ich das natürlich so schnell wie es geht nachtragen.
Habe keinen preislichen Rahmen angegeben, weil ich noch nicht genau weiß
wie viel ich von meinem Gehalt ansparen kann und außerdem steht ja Weihnachten vor der Tür und meine Eltern werden hoffentlich auch noch was dazu tuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-11-2007, 23:25
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Nabend,
Hier sind einige gute Mittelfeldsystem vorgeschlagen wurden.

Was deine High End Frage angeht, vergiss es, dann wäre es mal eben ein QX9650, nForce 780i Mainboard, Tripple SLI ala 8800 Ultra etc... das wären schon gute 2800 € für diese (paar) Komponenten , und ich glaub, dafür biste wohl kaum bereit
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (22-11-2007 um 23:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-11-2007, 00:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
High End?
Nimm dir einen beliebigen Onlinehändler und stell dir einfach das teuerste zusammen was es jeweils gibt

Mittelsystem, gut und fähig?
Rechne mit etwa 1000 - 1300€ für eine komplette Ausstattung.
Aber wozu? Laufwerke etc. kannst du doch immer weiter benutzen.
Was du brauchst sind Mainboard, Prozessor (+ Lüfter), RAM, Grafikkarte und evtl. Netzteil. Möglicherweise noch ein Gehäuse.
Kostet dich max. 800€ und du bekommst einen 6000+ AMD inkl. Lüfter, Mainboard der Mittelklasse, 8800GT (wenn sie wieder lieferbar ist), 4GB Marken RAM, Netzteil und ein brauchbares Gehäuse.

Ich trag mich selber gerade damit, mein 3400+ AMD, Ati X850XT, 2GB RAM System in der Art wie oben beschrieben aufzurüsten.... *wart auf das Weihnachtsgeld*
Bei den Herstellern solltest du auf Marken Wert legen (ich hab mir bislang ein Asus MoBo und eine Asus 8800GT ausgeguckt, dazu G.E.I.L. RAM, ein Enermax Netzteil. Gehäuse behalte ich erstmal).
Damit liege ich bei etwa 650€.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-11-2007, 00:47
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Ja hm.. klar ;P hab doch geschrieben suche nur CPU, Ram, Board und Graka.

Habe im Blick zur Zeit:
8800GT , 8800GTS 640

Asus Striker Extreme, Gigabyte GA-P35-DS3, GigaByte X38-DS5, Foxconn N68S7AA-8EKRS2H, Asus Commando

Intel® Core 2 Quad Q6600 , Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB, hab bei AMD 0 Plan und wollte eigentlich auch bei Intel bleiben, sollte es nicht nen Amd geben der besser ist und gleich/weniger kostet ;=)
Würde es nicht Sinn machen sollte men Quad wollen auf die neuen Quads zu warten?

Ram 0 Übersicht
G.E.I.L. Ram?! ^^ , 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4,
OCZ Performance SLI Ready EPP (OCZ2N1066SR2GK)

Bin noch verwirrt *seufz*

Geändert von camva (23-11-2007 um 01:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23-11-2007, 01:12
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi Camva,

ich stelle selbst gerade zusammen .
High End, vergiss es, es gibt nur ein High End für den Monat oder 2 .

Frage Dich ernsthaft was Du spielen möchtest und vor allem auch in welcher Auflösung wg. der Grafikkarte.

CPU: Schweres Thema, Quad oder 2 Dual Core: Quad Core hat sicher mehr Zukunft,also bist du zur Zeit mit einem vernünftigen Q6600 am besten beraten, da er Potenzial zum übertakten hat. (bis 3,7 Ghz) guckst Du bei www.pctweaker.de z.B. Prozessor only um die EUR 220.

Chipsatz: alles andere außer P35 oder 680i von Nvidia ist Quark. X38 durch die Ankündigungen von Intel im Zusammenhang mit den neuen Prozessoren und das Verlangen nach X48 mach den X38 noch bevor jeder Hersteller ein Board im Angebot hat schon wieder tot.Gute Boards sind von Gigabyte
P35 DS3 ab EUR 80 oder halt teurer mit besserer Kühlung das P35 DQ6 für ca. EUR 165. Asus kann man auch nehmen aber viele sind einfach zu teuer als das sie dafür mehr Performance bieten würden.

Der Speicher, auch so ein Thema 2 GB DDR2 800 für ca. EUR 70 oder gar DDR3
ab EUR 300. Zur Zeit würde ich völlig ausreichend DDR2 800 nehmen.

Grafikkarte: Hohe Auflösungen und Crysis mit hohen Details 8800 GTX, Ultra
bei niedrigeren Auflösungen aus heutiger Sicht 8800 GT ab EUR 220. oder z.B. Zotac 8800GT AMP! die läuft schon mit einem GPU Takt von 700. Gainward Golden Sample kommt auch von Haus aus mit 700 daher. Golden Sample bei Gainward heißt auf Garantie übertakten bis der Arzt kommt, da geht also noch was. Die Preis sind alle samt zur Zeit Hype Preise und sollten sich alle um die EUR 220 einpendeln. GTX ist Geldrausschmiss wenn Du nicht mit Auflösungen über 1600x1200 liebäugelst und ein 27" Mega Widescreen leuchten sehen möchtest.

Gehäuse: Hab mir ein NZXT geholt HUSH 001B sieht geil aus und fässt sich auch so an. EUR 75 Mein Lieblingsgehäuse das NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium in der Silverline Edition passt leider nicht in mein Computertisch, da die Füße 45cm weit entfernt sind und die untere Platte des Tisches nur eine Tiefe von 40 hat . Beim HUSH, sind die Abstände der Gummifüße kleiner.
Ich sag nur www.caseking.de , kann ich bedenkenlos empfehlen! Super Service, schnell und riesen Auswahl! Gigabyte hat mit dem ISolo auch einen schönen Midi Tower. Aerocool vergiss, die riesen Lüfter wirken immer als wenn sie unrund laufen und die Verarbeitung ist auch nicht so gut. Vor allem bekommst du u.U. Probleme bei großen CPU Kühlern.


Netzteil: nun gut, ist eines von Be Quiet aber z.B. ein Nitrox 600Watt also das CobaNitrox IT-7600SG für EUR 80 tut es auch und hat vor allem ein Kabelmanagement. Einziger Wermutstropfen nur zwei SATA Stränge also bei mehr als zwei Platten z.B. geht es über nur über einen Strang, was aber nicht schlimm ist.

Zusammengefasst: EUR 760 für ein High End System, was m.E. der Zeit entspricht. Ein Mittelklasse PC gibt es bei Mediamarkt für 1099 bzw. 1199 Euronen. Schönes Gigabyte Gehäuse und eine alte 8600 GT Graka.

Ansonsten geht noch SLI Verbund d.h. SLI fähiges Board (2 gleiche PCIe X16 Slots) mit Nvidia 680I Chipsatz und Grafikkartenpreis mal 2. Alternativ ATI Crossfire mit Intelchipsatz. Auf X38 Chipsatz wie gesagt würde ich verzichten und warten. Auch PCI 2.0 wirst du nicht merken oder hat jemand den Wechsel vom X4 auf X8 gemerkt? Für Spiele wird der doppelte Durchsatz lange noch nicht entscheidend sein. Im nächsten Jahr ist Dein System ohnehin evtl. ein Mittelklasse System .

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!

Geändert von Demborix by GCC (23-11-2007 um 01:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-11-2007, 09:42
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
@ Sven/RaceF1: das nennt sich ultra high end und nicht high end

@ camva: see u @ ICQ
__________________

Geändert von Dark Warrior (23-11-2007 um 10:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23-11-2007, 12:54
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
www.forumdeluxx.de

oder per icq bei mir
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23-11-2007, 16:26
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen
@ Sven/RaceF1: das nennt sich ultra high end und nicht high end
mal wieder ein bullshit post... high end ist high end, besser gehts net...


@camva, kannst mich ja im icq erneut anschreiben, gestern wars bissel zu spät^^
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-11-2007, 21:25
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Soho ^^
wie wäre denn..
GigaByte X38-DS5
Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX (kann ich den Problemlos höher takten? oder brauch ich teure neue Lüfter? )

MSI NX8800GT-T2D E-OC

und 600W Coba Nitrox (hat das Genug W für alles? Kommen ja noch 4 Festplatten und 2 Laufwerke dazu)

Ist meine Creative Audigy 2 ZS überhaupt noch nötig wenn das Mainboard 7.1 kann? Kp wie gut Sound on Board mitlerweile ist. Oder entlaste ich vll. das MoBo wenn ich Soundkarte extra habe?

edit:
Habe das schonmal mit RaceF1 besprochen, aber was haltet ihr für besser? 2x GT8800? oder ne Ultra8800 ? Preislich tut sich da ja nicht viel.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-11-2007, 21:45
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
bei dem board GigaByte X38-DS5 bzw allen boards mit x38 chipsatz (die ich heute gesehen habe) hat sich die frage mit nvidia sli wohl erledigt die unterstützen nur ati (amd) crossfire
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23-11-2007, 22:01
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von camva
Soho ^^
Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX (kann ich den Problemlos höher takten? oder brauch ich teure neue Lüfter? )
Bei 3,0 GHz würde ich dann aber schon langsam machen, und die Temperatur mal in Obacht halte

Zitat:
Zitat von camva
MSI NX8800GT-T2D E-OC
Die 8800GT ist wohl der P/L Sieger, daran gibts nichts zu meckern

Zitat:
Zitat von camva
und 600W Coba Nitrox (hat das Genug W für alles? Kommen ja noch 4 Festplatten und 2 Laufwerke dazu)
600W sind mehr als ausreichend

Zitat:
Zitat von camva
Ist meine Creative Audigy 2 ZS überhaupt noch nötig wenn das Mainboard 7.1 kann? Kp wie gut Sound on Board mitlerweile ist. Oder entlaste ich vll. das MoBo wenn ich Soundkarte extra habe?
Ob die Audigy 2 ZS nötig ist, ist relavtiv, onBoard Sound läuft über dem Prozessor, die Audigy hat ihren eigenen Prozessor, also bau dir die Audigy wieder ein



Zitat:
Zitat von Loki1888 Beitrag anzeigen
bei dem board GigaByte X38-DS5 bzw allen boards mit x38 chipsatz (die ich heute gesehen habe) hat sich die frage mit nvidia sli wohl erledigt die unterstützen nur ati (amd) crossfire
Jop richtig nicht nur heute, generell keine Intel Chipsätze SLI wird zur Zeit nur von nVidia's eigenen Chipsätzen unterstützt.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-11-2007, 00:02
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
WWW.FORUMDELUXX.DE

Geändert von devil (24-11-2007 um 01:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-11-2007, 00:35
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
devil, wie wäre es mal damit, dass du auf einschlägigen Seiten nachliest?

Zitat:
Bei der Performance weiß die ATi Radeon HD 3870 ebenfalls zu gefallen. Zwar arbeitet der 3D-Beschleuniger unter vielen Auflösungen und Einstellungen etwas langsamer als die GeForce 8800 GT, in höheren Qualitätseinstellungen kann die Radeon HD 3870 aber gut auf- und hier und da gar überholen. Die „alte“ Radeon HD 2900 XT ist trotz der höheren Speicherbandbreite fast immer langsamer. Der Stromverbrauch der Radeon HD 3870 ist (dank PowerPlay insbesondere unter Windows) sehr gut und die Bildqualität ist angemessen (wenn auch nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz). Loben muss man ATi auch für das verbaute Kühlsystem, welches nie aus der Ruhe gerät. Wie viel hingegen die Direct3D-10.1-Unterstützung bringt, wird sich erst in Zukunft zeigen. Die Unterstützung ist zwar generell auf jeden Fall positiv zu beurteilen. Aber wir bezweifeln, dass in nächster Zeit lohnenswerte Direct3D-10.1-Anwendungen erscheinen werden.
Quelle: Computerbase

Bei diesem Fazit würde ich eher sagen, dass beide die gleiche Leistung haben, man aber etwas mehr bei der 8800GT bezahlen muss. Das wird sich aber auch noch ändern. Die Bildqualität ist aber schlechter.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (24-11-2007 um 00:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24-11-2007, 10:42
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, würd ich auch die Leute zu anderen Foren schicken^^
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (24-11-2007 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24-11-2007, 11:46
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
was los?
haste schiss das die dort deine zusammenstellung zerpflücken?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24-11-2007, 12:04
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
was los?
haste schiss das die dort deine zusammenstellung zerpflücken?
nö, aber ich weis net was das soll, die leute zu anderen foren zu schicken...
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24-11-2007, 12:06
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
was los?
haste schiss das die dort deine zusammenstellung zerpflücken?

wieso haste denn die beleidigung rausgenommen von wegen das jede Aushilfe in der Besenkammer bei aldi mehr ahnung hat als er ? (" ich sag jetzt einfach mal, das selbst der kerl in der besenkammer beim aldi mehr ahnung hat als du "

Cache sei dank wars noch da... ...)

Ansonsten tun sich beide karten nix... nur... welche ist eher irgendwo verfügbar ? XD

Geändert von Apokus (24-11-2007 um 12:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24-11-2007, 12:35
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Kriegt euch doch mal wieder ein bitte,
sind doch alle alt genug hier
Eigentlich glaube ich dass hier schon paar Leute im Forum sind die kompetent sind ;p kann zwar ein Aberglaube sein, aber das passt schon. Werde aber meine Konfiguration vll. da auch mal posten, je mehr Meinungen desto besser.
Was ich meinte ist halt dass ich entweder einfach erstmal nur ne 8800GT holen und dann irgendwann ne schnellere oder ich kauf mir halt ein Sliboard und hol in den nächsten Monaten die 2. Angst dabei ist halt nru dass Grakas im Wert von 500€ sehr schnell an "Wert" verlieren bzw. Preis/Leistung fürn Popo sind.

Und nochmal meine Frage was ist denn sinnvoller - Ultra 8800 ? oder 2 8800 GT auf einem Sliboard. Mich interessiert es einfach (will ja auch was lernen ) weil preislich tut sich da nur wenig.

Wenn ich den Q6600 auf 3,00 Ghz takten kann reichts mir total

Würde mir gerne diesen 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT
holen? Passt das dann alles zusammen?

edit:
Q6600 und Q6600 G0 ? Unterschied? Preis? Leistung? ^^

Geändert von camva (24-11-2007 um 13:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24-11-2007, 13:58
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
bin zwar immo nicht ganz so auf dem laufenden was hardware angeht aber an deiner stelle würde ich die 2x 8800 gt nehmen allerdings nicht von msi sondern die " xfx 8800 gt xxx " nicht weil die karte viel besser ist sondern weil du die später bestimmt wieder besser verkaufen kannst

board dann eins mit nvidia 680 oder 680 lt chipsatz

speicher kommt auf dein board drauf an ich würde pc 800 speicher nehmen ist billiger und hat meistens die besseren timings aber wie gesagt hängt vom board ab

zur cpu wenn du einen mit g0 stepping bekommst nimm den der verbraucht weniger watt wird nicht so heiss kannste also beim übertakten besser kühlen
ne garantie das du damit aber einen höheren takt erreichst gibts nicht :P
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24-11-2007, 13:58
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Der Q6600 mit dem G0` Stepping soll wesentlich höher gehen beim takten als ein B3.
[edit] Ich les grad noch, falls du ein Q6600 kaufst, greife zur Boxed Variante, dann verlierst du auch nicht die Garantie falls mal was mit deinem Prozessor ist.

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24-11-2007, 16:34
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Was sind timings? ^^ also ich weiß 800er sind günstiger, aber sind 1033 nicht schneller?
Was harmoniert denn besser? Wenn 1033 keinen Unterschied bringen im positivem Sinne, werd ich mir aufjedenfall die 800er kaufen, kostet ja fast die Hälfte nur.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24-11-2007, 16:50
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von camva Beitrag anzeigen
Was sind timings? ^^ also ich weiß 800er sind günstiger, aber sind 1033 nicht schneller?
Was harmoniert denn besser? Wenn 1033 keinen Unterschied bringen im positivem Sinne, werd ich mir aufjedenfall die 800er kaufen, kostet ja fast die Hälfte nur.
Generell sind die 1066er schneller, aber das kleine Prozentchen merkt man nicht^^ aber ist halt das gewisse Etwas^^
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24-11-2007, 18:35
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
wieso haste denn die beleidigung rausgenommen von wegen das jede Aushilfe in der Besenkammer bei aldi mehr ahnung hat als er ? (" ich sag jetzt einfach mal, das selbst der kerl in der besenkammer beim aldi mehr ahnung hat als du "

Cache sei dank wars noch da... ...)

Ansonsten tun sich beide karten nix... nur... welche ist eher irgendwo verfügbar ? XD
weil der tabasco leer war?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24-11-2007, 19:08
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von camva Beitrag anzeigen
Was sind timings? ^^ also ich weiß 800er sind günstiger, aber sind 1033 nicht schneller?
Was harmoniert denn besser? Wenn 1033 keinen Unterschied bringen im positivem Sinne, werd ich mir aufjedenfall die 800er kaufen, kostet ja fast die Hälfte nur.
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Generell sind die 1066er schneller, aber das kleine Prozentchen merkt man nicht^^ aber ist halt das gewisse Etwas^^
timings oder latenzen sind die zugriffszeiten auf den speicher generell kann man sagen weniger ist besser also ein speicher mit cl4 ist schneller als ein speicher mit cl5 bei gleicher mhz zahl

da du ja nun deinen prozi übertakten möchtest kann es sein das du den speicherteiler verändern musst also das du vielleicht deinen speicher übertaktest (bei pc 800 speicher) ist halt die frage was kaufen
billiger pc 800 speicher mit cl4 den man übertakten kann um auch noch die letzten 50 mhz aus der cpu rauszuholen oder lieber den teuren pc 1066 speicher den man nicht übertakten muss

ich persönlich würde mich für den billigen endscheiden sinn vom oc´en ist es ja aus billigen, günstigen sachen teure zu machen kommt ja auch niemand auf die idee sich von intel ne extreme cpu zu kaufen und die dann noch versuchen höher zu takten ^^
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24-11-2007, 19:12
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Loki1888 Beitrag anzeigen
ich persönlich würde mich für den billigen endscheiden sinn vom oc´en ist es ja aus billigen, günstigen sachen teure zu machen kommt ja auch niemand auf die idee sich von intel ne extreme cpu zu kaufen und die dann noch versuchen höher zu takten ^^
was soll das denn heißen? ich bin im besitzt solch eienr CPU, und versuchen muss man gar nichts, weil es klappt ohne Probleme, ihn mal eben über 1GHz zu übertakten
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24-11-2007, 19:16
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Loki1888 Beitrag anzeigen
ich persönlich würde mich für den billigen endscheiden sinn vom oc´en ist es ja aus billigen, günstigen sachen teure zu machen kommt ja auch niemand auf die idee sich von intel ne extreme cpu zu kaufen und die dann noch versuchen höher zu takten ^^
Doch, solche leute gibt es.
Siehe vorposter

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht , das es dann auch die Leute sind, die meinen 2 FPS unterschied bzw 5% machen die eine Graka zur grottigsten der welt und die andere ist soooooooooooviel besser

Ausnahmen bestätigen die Regel und wer sich angesprochen fühlt ist ebenfalls selbst schuld
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24-11-2007, 19:28
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
was soll das denn heißen? ich bin im besitzt solch eienr CPU, und versuchen muss man gar nichts, weil es klappt ohne Probleme, ihn mal eben über 1GHz zu übertakten

ich hab ja nicht gesagt das es nicht funktioniert
sondern was ich meinte war das wenn jemand sich eine cpu für 800 - 1000 eur kauft nicht noch versucht an der mhz zu drehen da es ja immer mal sein kann das die cpu verreckt
nagut wenn geld keine rolle spielt kann man solche experimente natürlich wagen
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24-11-2007, 20:54
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Doch, solche leute gibt es.
Siehe vorposter

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht , das es dann auch die Leute sind, die meinen 2 FPS unterschied bzw 5% machen die eine Graka zur grottigsten der welt und die andere ist soooooooooooviel besser

Ausnahmen bestätigen die Regel und wer sich angesprochen fühlt ist ebenfalls selbst schuld
Wohl eher 20%..... 2% lohnen nicht die Bohne!

@Loki
Ich denke wenn du dir ne xtreme CPU holst und die durch Takten, solange es "Fachlich korrekt" und nicht durch Dritte Methoden Sprich VMOD etc. durchgeführt wird, den Geist aufgibt, bekommst du eine neue. Zudem kaufst man sich ja auch eine Boxed Variante damit man beim Kühler auch nicht die Garantie verliert da es ja Intel-einene Produkte sind
Selbst hab ich schon bestimmt 10x ausnahmslos und ohne Nachfragen Grafikkarten, Mainboards, CPU oder RAM ausgetauscht bekommen. Bei Highend wird da wohl ein gewisser Unterschied gemacht^^

Mfg.

Geändert von MewtoX (24-11-2007 um 20:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25-11-2007, 02:04
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
@Camva,

vergiss die X38 Chipsätze, die sind tot!!!!!!!!!!!!!!

Entweder P35 und optional auf Crossfire mit ATI oder 680i und SLI!

Im übrigen läuft mein Q6600 auf 3,6 Ghz und einem FSB von 400, also 1.600 . Allerding mit einem Zalman 9700 LED drauf und es ist ein Pretested Bundle von Herrn Krull, www.pctweaker.de
. Die 8800 GT von Gainward macht auch kräftig Dampf, ja ich habe schon eine!

So nun zurück. Ich würde definitiv eine 8800 GT kaufen. SLI Option dann, wenn Du sie brauchst. ATI hinkt zur Zeit hinterher. Wenn Du definitiv nicht um SLI herum kommst, gibt es bereits neue Chipsätze .
Achte darauf, dass dein Board auch definitiv 2 PCIe 16 Slots hat! Sonst ist SLI mit voller Leistung nicht gegeben!

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!

Geändert von Demborix by GCC (25-11-2007 um 02:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25-11-2007, 04:41
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
So jetzt bin ich finally total verwirrt.
x38 stirbt aus ok. Also such ich mir jetzt entweder ein gescheites P35 Board
z.B. MSI P35 Platinum Combo P35 <--- gut?
Oder!
Slifähiges ala ASUS P5N32-E SLI nForce680i SLI ?

Karte möchte aufjedenfall ne 8800GT (oder halt 2 mal schauen was Geldbeutel sagt und wie viel Sinn es macht ;P )
Ram bleib ich wohl beim 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
da 800 anscheinend total ausreicht.
Netzteil noch immer dasselbe.

Bei deinem Händler da Dembo kann man sich ja so Bundles kaufen? Könnte ja auch einfach Q6600 kaufen, gutes Mobo und neuer Lüfter und dann passt das oder? Gibt es vll. nen Unterschied sonst?

p.s.
also grad noch gelesen dass x38 eiglt. die neueren sind o0 wieso sollen die denn tot sein?

Geändert von camva (25-11-2007 um 05:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de