CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in Belgien/Spa-Francorchamps ?
Kimi Räikkönen 6 46,15%
Felipe Massa 3 23,08%
Fernando Alonso 1 7,69%
Lewis Hamilton 3 23,08%
ein anderer Fahrer 0 0%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-09-2007, 19:13
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Formel 1 Rennen in Belgien/Spa-Francorchamps

Formel 1 Rennen in
Belgien/Spa-Francorchamps


Start am 16. September um 14.00 Uhr


Belgien / Spa-Francorchamps / Circuit de Spa-Francorchamps

Streckenlänge : 7,004 km
Renndistanz : 44 Runden / 308,176 km
Gewinner 2005 : Kimi Räikkönen
Pole Position 2005 : Juan Pablo Montoya
__________________________


Spionage: Jetzt geht es Renault an den Kragen!

Gerüchten zufolge soll Flavio Briatore zugegeben haben, dass Renaults R27 wegen eines Ingenieurswechsels zum Teil abgekupfert wurde.

Im Spionagefall zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari gibt es noch nicht einmal eine Entscheidung, da ziehen schon wieder dunkle Wolken über der Formel 1 auf: Angeblich wurden am aktuellen Renault R27 20 technische Lösungen verbaut, die ein von den Silberpfeilen nach Enstone gewechselter Ingenieur mitgenommen haben soll.

Die Fachpublikation 'auto motor und sport' berichtet heute auf ihrer Internetseite, dass Ex-McLaren-Mercedes-Mitarbeiter Phil Mackereth drei Disketten mit Konstruktionsplänen und Berechnungen von über 20 Details des MP4-22 zu Renault mitgenommen und dort verwendet hat. Die österreichische 'Kronen Zeitung' bestätigt diese Story und behauptet, dass das Know-how vor allem ins Kühl- und Elektroniksystem des R27 eingeflossen sein soll.

Im Gegensatz zum silbern-roten Spionagefall, der heute in Paris verhandelt wird, sollen laut 'auto motor und sport' im Skandal um Renault die Fakten bereits auf dem Tisch liegen: Angeblich hat Renault-Teamchef Flavio Briatore aufgrund der eindeutigen Indizienlage bei seinen zwei Treffen mit Ron Dennis in Monza ein Geständnis unterschrieben, fremdes geistiges Eigentum verwendet zu haben.

McLaren-Mercedes will diese Tatsache heute in die Verteidigung einbringen - nach dem Motto: Wenn wir bestraft werden, dann muss auch Renault bestraft werden! Allerdings wird der Renault-Fall laut FIA-Aussage nicht gleichzeitig mit der Stepney/Coughlan-Affäre verhandelt, sondern in einem separaten Verfahren, das erst noch eingeleitet werden muss.

Quelle: motorsport-total.com


Edit:

Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe!

Im Zuge der Spionageaffäre hat das World Council der FIA McLaren-Mercedes die Konstrukteurspunkte aberkannt und mit einer Geldstrafe belegt

Das mit Spannung erwartete Meeting des World Councils in Paris, das heute Morgen um 9:30 Uhr begonnen hatte, ist nach mehrstündiger Verhandlung endlich beendet - und zwar mit einem Knalleffekt, den in dieser Form kaum jemand erwartet hätte: McLaren-Mercedes werden alle Konstrukteurspunkte der Saison 2007 gestrichen. Zusätzlich wurde eine Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar (gut 72 Millionen Euro) verhängt.
Bereits kurz vor 18:00 Uhr ging der erste Aufschrei durch das Fahrerlager in Spa-Francorchamps, wo natürlich heute alle Augen auf Paris gerichtet waren. Die Internetseite 'autosport.com' hatte nämlich von einem Ausschluss der Silberpfeile von den Weltmeisterschaften 2007 und 2008 berichtet. Richard Woods, Kommunikationschef der FIA, klärte jedoch umgehend auf, dass die Sitzung zu jenem Zeitpunkt noch nicht zu Ende war - und forderte unsere Kollegen auf, die Meldung wieder zu löschen.

Entscheidung erst nach mehreren Stunden

Gegen 19:30 Uhr sickerte dann die Entscheidung durch: Aberkennung aller Konstrukteurspunkte 2007 und 100 Millionen Euro Geldstrafe - die mit großem Abstand höchste, die in der Geschichte der Formel 1 je verhängt wurde. Noch offen ist, ob es auch für die Saison 2008 eine Strafe geben wird.

Das Allerwichtigste aber: Die beiden Fahrer Lewis Hamilton und Fernando Alonso, die momentan auf den Positionen eins und zwei in der Gesamtwertung liegen und den WM-Titel wahrscheinlich unter sich ausmachen werden, dürfen ihre Punkte behalten und haben keine Konsequenzen zu befürchten. Das bedeutet im Klartext: Showdown in der Fahrer-WM, während Ferrari der Konstrukteurstitel kaum noch zu nehmen ist.

Bereits gegen 8:30 Uhr, also eine Stunde vor Beginn des Meetings, hatte sich Bernie Ecclestone als erstes "Schwergewicht" am Place de la Concorde eingefunden. Im Laufe der nächsten Dreiviertelstunde kamen dann nach und nach auch die Vertreter von McLaren-Mercedes sowie der FIA am Hauptquartier des Automobilweltverbandes an. Pünktlich um 9:30 Uhr konnten dann die Anhörungen beginnen.


Gegen Mittag sah es noch schlecht aus...

Gegen Mittag verließ Hamilton als Erster das Meeting: Elegant gekleidet marschierte er höflich, aber bestimmt an allen Medienvertretern vorbei, ohne etwas zu sagen, und stieg in einen schwarzen Mercedes-Benz-PKW ein. Anschließend machte das World Council eine Mittagspause, die Ron Dennis und Norbert Haug für ein gemeinsames Essen in einem nahe gelegenen Hotel nutzten. Ihre Mienen sahen zu jenem Zeitpunkt Augenzeugenberichten zufolge schon recht bedrückt aus.

Nachdem am Vormittag angeblich in erster Linie Hamilton und McLaren-Ingenieur Patrick Lowe befragt worden waren, ging es nach der Mittagspause ab 14:00 Uhr mit weiteren Zeugenaussagen und Beweisführungen weiter. Unter anderem wurde auch ein schriftlicher Bericht von Ex-Ferrari-Mitarbeiter Ross Brawn eingereicht, der extra nach Paris gekommen war, um seinen ehemaligen und möglicherweise auch künftigen Arbeitgeber zu unterstützen.

Für die Formel 1 insgesamt stellt das heutige Urteil natürlich einen gewissen Imageschaden dar, aber anzunehmen ist, dass sich die 26 World-Council-Mitglieder ihre Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Zusätzlich zur 100-Millionen-Dollar-Geldstrafe verliert McLaren-Mercedes nämlich auch noch die TV-Beteiligungen, weil man bei den Teams aus den Top 10 herausfällt - und auch die Sponsoren werden über das Urteil nicht begeistert sein...

Quelle : motorsport-total.com

Die Chronologie der Spionageaffäre -> sehr interessant
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (13-09-2007 um 20:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-09-2007, 22:10
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Neben dem Abzug aller Konstrukteurspunkte in der Saison 2007 wurde McLaren-Mercedes heute in Paris im Zuge der Spionageaffäre auch mit einer Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar (umgerechnet gut 72 Millionen Euro) belegt.

Allerdings muss das Team nicht tatsächlich 100 Millionen Dollar an die FIA überweisen, sondern 100 Millionen abzüglich der Prämie für die finale Position in der Konstrukteurs-WM, die nun ja wegen der Disqualifikation verloren geht. Das wären als Weltmeister zwischen 40 und 50 Millionen gewesen.

Aber: Weil man den Konstrukteursbetrag ansonsten ja eingenommen hätte, beläuft sich die Strafe im Endeffekt doch auf 100 Millionen, auch wenn nur 50 bis 60 davon überwiesen werden müssen.
Das Urteil ist ja hoffentlich nur ein schlechter Scherz. Wenn McLaren nun wirklich Pläne von Ferrari verwendet hat und danach siehts ja aus nach der Verurteilung, dann müsste Ron Dennis sich eigentlich in die Hose lachen können.

Sprich, McLaren zahlt ca. 36 Mio € Strafe UND SONST NICHTS!!!

Die 50 Mio Dollar, die sie für die Konstrukteurs-WM als Prämie bekommen hätten, würde ihnen dann ja sowieso nicht zu stehen!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-09-2007, 15:45
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Dritte Startreihe ist deutsch

Ferrari hat seine starke Form aus dem Abschlusstraining ins Qualifying gerettet: Die erste Startreihe beim Großen Preis von Belgien ist rot. Schnellster in der Qualifikation in Spa-Francorchamps war Kimi Räikkönen mit 1:45,994, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Felipe Massa. In der zweiten Reihen stehen die silbernen Konkurrenten von McLaren-Mercedes, die den deutlichen Abstand aus dem 3. Training jedoch verkürzten. Auf Platz drei fehlten Fernando Alonso nur 97 Tausendstelsekunden auf Räikkönens Bestzeit. Neben Alonso startet dessen Teamkollege und schärfster Widersacher im WM-Kampf, Lewis Hamilton. Auf Rang fünf raste Robert Kubica im BMW-Sauber. Allerdings wird der Pole um zehn Startplätze nach hinten strafversetzt, weil das BMW-Aggregat in Training 3 hochging und vor der Quali ausgetauscht werden musste. Erster Nutznießer ist Nico Rosberg. Der Williams-Pilot fuhr zwar die sechstbeste Zeit, rutscht aber einen Rang nach vorne. Damit entschied Rosberg auch das deutsche Duell gegen BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld für sich, der neben ihm von Platz sechs ins Rennen gehen wird.

ERGEBNISSE

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Kimi Räikkönen Ferrari 01.45,994
2 Felipe Massa Ferrari 01.46,011
3 Fernando Alonso McLaren-Mercedes 01.46,091
4 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 01.46,406
5 Robert Kubica BMW Sauber F1 01.46,996
6 Nico Rosberg Williams F1 01.47,334
7 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.47,409
8 Mark Webber Red Bull Racing 01.47,524
9 Jarno Trulli Toyota 01.47,798
10 Heikki Kovalainen Renault F1 01.48,505

11 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.46,603
12 Ralf Schumacher Toyota 01.46,618
13 David Coulthard Red Bull Racing 01.46,800
14 Jenson Button Honda Racing F1 01.46,955
15 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.47,115
16 Alexander Wurz Williams F1 01.47,394

17 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso 01.47,581
18 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.47,954
19 Takuma Sato Super Aguri F1 01.47,980
20 Adrian Sutil Spyker 01.48,044
21 Anthony Davidson Super Aguri F1 01.48,199
22 Sakon Yamamoto Spyker 01.49,577

Quelle: sport.de
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-09-2007, 15:56
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich denke massa machts!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-09-2007, 17:13
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Bisher waren die Roten im Rennen ja sehr gut, von daher rechne ich morgen mit einem roten Doppelsieg. Hamilton schafft es hoffentlich noch an Alonso vorbei.

Ob die Strafe an McLaren zu hoch, zu niedrig oder gar ungerecht ist dürfte nur schwer zu bestimmen sein. Faktisch ist aber der Besitz - die Verwendung ist wieder ein anderes Thema - solcher Daten eines anderen Teams strafbar. Von daher hätte der entsprechende Mitarbeiter die Dokumente sofort bei Erhalt vernichten müssen. Da er dies offenbar nicht getan hat, vermute ich das eben jene Dokumente genutzt wurden. Nur dumm das man die Verwendung nicht beweisen kann. Daher kann man eben auch nur den Besitz bestrafen und dafür finde ich die Strafe angemessen.

McLaren verliert ja gerade durch den Verlust der Punkte eine Menge Geld und so oder so wird ein großes Loch in die Finanzplanung gerissen. Zusätzlich sind sie jetzt rechtskräftig verurteilt -> Imageschaden.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16-09-2007, 12:10
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ob die Chefs der silbernen, Alonso in dieser Saison noch mit allen Mitteln unterstützen, würde mich mal interessieren.

Bei der Auslegung der Artikel von formel1.de bzw. Bild könnte man ins Grübeln kommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16-09-2007, 13:18
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen das Alonso nächstes Jahr noch für Silber fährt. Dafür ist schon alleine in diesem Jahr viel zu viel passiert. Davon abgesehen war auch seine sportliche Leistung kein Argument für eine weitere Beschäftigung bei McLaren. Hamilton bekommt weit weniger Gehalt und in seinem ersten Jahr in der F1 Alonso zu 100% entzaubert.

Wie ja nun auch Lauda bestätigt hat dürfen die Fahrer bei McLaren ihre Punkte mehr oder weniger nur dank Ecclestone behalten. Eigentlich logisch, die WM wäre ohne Silber weit weniger interessant und da Ecclestone ja primär an der Vermarktung interessiert ist nutzt er hier natürlich seinen Einfluss. McLaren selbst beteuert ja an allen Ecken und Enden das Material nicht genutzt zu haben. Eigentlich auch logisch. Denn entweder haben sie es wirklich nicht verwendet oder es wäre eine absolute Bankrotterklärung für das Team.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16-09-2007, 16:07
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ein weiterer Doppelsieg für Ferrari

Kimi Räikkönen konnte einen weiteren Sieg vor Felipe Massa für sich entscheiden. Die beiden McLaren-Mercedes Piloten Alonso und Hamilton folgten mit großen Abständen auf Rang 3 und 4.
Heidfeld konnte Rosberg im Rennen überholen, und sicherte sich dadurch den 5 Platz vor ihm.

Die Fahrer WM im Überblick:

1. Hamilton 97
2. Alonso 95
3. Räikkönen 84
4. Massa 77
5. Heidfeld 56
6. Kubica 33
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (16-09-2007 um 16:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16-09-2007, 16:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ein McLaren Totalausfall im nächsten Rennen und es ist wieder richtig spannend
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16-09-2007, 16:40
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen

Die Fahrer WM im Überblick:

1. Hamilton 97
2. Alonso 95
3. Räikkönen 84
4. Massa 67
5. Heidfeld 56
6. Kubica 33

Massa hat 77

Jo die Fahrerwm bleibt weiterhin spannend. Starke Leistung diesmal von Ferrari. Und ich könnte mir durchaus vorstellen dass Kimi als lachender 3er aus dem Dreikampf an der Spitze hervorgeht wenn sich die Mclarenpiloten gegenseitig beharken.

Und mich persönlich interessiert auch wie die Konstrukteurswm ausschaut wenn man diese Entscheidung mal wegnimmt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16-09-2007, 16:48
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
So mein Tippfehler eben geändert

Konstrukteurs WM mit McLaren-Mercedes

1. McLaren-Mercedes 177
2. Ferrari 161
3. BMW-Sauber 90
4. Renault 39
5. Williams 28
6. Red Bull Racing 18
7. Toyota 12
8. Super Aguri 4
9. Honda 2
10. Toro Rosso 0
11. Spyker 0

Konstrukteurs WM ohne McLaren-Mercedes

1. Ferrari 161
2. BMW-Sauber 90
3. Renault 39
4. Williams 28
5. Red Bull Racing 18
6. Toyota 12
7. Super Aguri 4
8. Honda 2
9. Toro Rosso 0
10. Spyker 0
11. McLaren-Mercedes 0
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-09-2007, 21:54
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ein McLaren Totalausfall im nächsten Rennen und es ist wieder richtig spannend
Naja, es reicht ja wenn Alonso und Hamilton zur gleichen Zeit und am gleichen Punkt der Strecke etwas beweisen wollen, gell?

Übrigens hat mir im folgenden Spiegel-Artikel ein Wortspiel besonders gut gefallen: In-Team-Feind
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...506009,00.html
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17-09-2007, 20:22
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
McLaren-Mercedes will die Ungarn-Punkte zurück

Obwohl McLaren-Mercedes aus der Konstrukteurs-WM ausgeschlossen wurde, kämpft das Team weiterhin um die 15 Punkte von Ungarn

McLaren-Mercedes wurde vergangene Woche aus der Konstrukteurs-WM 2007 ausgeschlossen, somit könnte man meinen, dass eigentlich auch das Berufungsverfahren wegen der 15 aberkannten Konstrukteurspunkte hinfällig sein müsste. Dem ist aber nicht so: Die Verhandlung findet wie geplant am kommenden Mittwoch in Paris statt.
Hintergrund: Die Geldbuße von 100 Millionen US-Dollar setzt sich aus einer Barzahlung plus einer Streichung von Preisgeldern zusammen, die dem Team unter normalen Umständen zugestanden wären. Für die Berechnung der Preisgelder, die von den 100 Millionen abgezogen werden, werden die bis zum Grand Prix von Italien errungenen Konstrukteurspunkte herangezogen - also auch jene für die Plätze eins und vier in Ungarn.

Teamchef Ron Dennis äußerte sich dazu am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps wie folgt: "Die Sache, die wir abwägen müssen, ist, ob wir gegen das Urteil des World Council vom Donnerstag in Berufung gehen oder nicht, denn das würde das Berufungsverfahren nächste Woche in Paris überflüssig machen."

Nur zur Klarstellung: Selbst wenn McLaren-Mercedes die Berufung am Mittwoch gewinnen sollte, würden die 15 Punkte nicht dem WM-Konto gutgeschrieben werden. Es geht ausschließlich um die Preisgelder.

Quelle: motorsport-total.com
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17-09-2007, 21:11
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Nur zur Klarstellung: Selbst wenn McLaren-Mercedes die Berufung am Mittwoch gewinnen sollte, würden die 15 Punkte nicht dem WM-Konto gutgeschrieben werden. Es geht ausschließlich um die Preisgelder.
Naja, ich finde es dennoch ein wenig scheinheilig. Erst verkündet man (und mit "man" meine ich Ron Dennis) großspurig man würde das Urteil akzeptieren um dann doch wieder um Gelder zu feilschen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18-09-2007, 14:20
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
McLaren-Mercedes zieht "Ungarn-Berufung" zurück

Nachdem man diese Saison sowieso keine Konstrukteurspunkte erhält, hat McLaren-Mercedes seine Berufung gegen die Ungarn-Strafe zurückgezogen

Erst gestern hatte der Automobilweltverband FIA Details über die Berufungsverhandlung des McLaren-Mercedes-Teams gegen die im Rahmen des Großen Preises von Ungarn ausgesprochene Bestrafung gegen den britisch-deutschen Rennstall bekannt gegeben. Am Dienstag - weniger als 24 Stunden vor der geplanten Verhandlung -, zog das Team nun die Berufung zurück.
...

Quelle: motorsport-total.com
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18-09-2007, 14:45
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Hintergrund: Die Geldbuße von 100 Millionen US-Dollar setzt sich aus einer Barzahlung plus einer Streichung von Preisgeldern zusammen, die dem Team unter normalen Umständen zugestanden wären.
Wenn das Team jetzt auch leer ausgeht, bedanken die sich hoffentlich angemessen bei Alsonso, sollte der wirklich dafür mitverantwortlich sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19-09-2007, 05:26
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Ich halte ihn sogar für den Hauptverantwortlichen! Mit SMS per Handy hat er geheime Daten mit Fahrern anderen Teams ausgetauscht, nur um Mclaren eine reinzudrehen, nur weil er nicht mehr die Nr1 im Team ist!
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24-09-2007, 20:16
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Auch in der DTM sind die Silbernen "sehr Professionell.
Jetzt wird der Gegner halt einfach von der Rennstrecke gekickt.

Norbert Haug's Kommentar, und mehr dazu hier.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de