CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-07-2007, 17:40
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Hardware: - mp3 player überladen (zu hohe spannung)

Ich hab mir nachdem mir mein Ipod 5g geklaut wurde (klauschweine...) mich nun endlich dazu durchgerungen mir einen neuen mp3player zu kaufen.
Inzwar war es ein Creativ Zen Vision:m 30gb.

Nunja ein volltrottel wie ich bin versuch ich das teil, weil kein ladekabel dabei war mit meinem alten ipod ladegerät aufzuladen (war son adapter der netzstrom auf nen usb anschluss legt....
Ich mir so gedacht... naja usb hat ja bestimmt immer die selbe spannung... falsch gedacht... ich schließ an bildschirm geht aus.. ich guck auf den mprplayer: 5Volt auf dem netzteil: 12Volt...

Also meine frage an jemanden der sich son bisschen mit Elektronik auskennt....
Hab ich das Ding jetzt komplett getostet, oder krieg ich das noch irgendwie wieder hin?
Falls nicht, was ich leider für sehr wahrscheinlich halte, glaubt ihr ich komm da mit garantie durch? ER ist gestern erst angekommen gekauft bei Amazon.de.

Danke für eure Hilfe...
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-07-2007, 21:22
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Sorry, aber da wirst du:

1. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr retten können.
2. Garantie ist in solch einem Fall auch nicht mehr drin, da in der Anleitung garantiert irgendwo dabei steht das es nur mit entsprechendem Netzteil aufgeladen werden darf.


Normalerweise ist USB auf 5 Volt begrenzt, jedoch nutzen industrielle Geräte auch den USB Anschluss, aber mit 5 / 12 oder gar 24 Volt.

Die Ladeelektronik in deinem MP3 Player ist nur für 5 Volt ausgelegt, die Regelelektronik dahinter wird intern vermutlich max. 8-9Volt vertragen können, alles darüber zerstört diese. Du hast somit einen Überspannungsschaden produziert.

Und in solch einem Fall die Garantie zu beanspruchen, kann in diesem Fall eindeutig als Betrug geahndet werden.

Ich würds lassen.
Da Amazon keine eigenen Reparaturen durchführt, sondern deren Vertragspartner/Hersteller.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-07-2007, 16:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also Creative ZenVision:M und Zen V fangen eigentlich den Ladevorgang nur mit Creative-Ladegerät oder PC starten...erkennt aber, dass er angeschlossen wurde. Nur wenn du sonst alles im wahrsten Sinne des Wortes gegrillt hast, wird das dem Player nichts nutzen.
Der läuft jetzt überhaupt nicht mehr, oder wie? wenn du den an PC ansteckst was passiert dann?

Zurückschicken wäre schon etwas bescheuert, wenn dann würde ich mich an den Support von Creative wenden und hoffen das die kulant sind.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-07-2007, 16:57
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Was ich mich frag, kein Ladegerät dabei? Inwiefern nicht dabei?
Und was das Thema garantie betrifft, versuchen würd ichs einfach mal - Wie Bernd sagt vieleicht direkt bei Creativ und sagen, dass es du Fahrlässig gehandelt hast. Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, gerade Firmen wie Creativ haben nicht im Sinn das ihre Kunden unzufrieden sind. Ich hatte mal was ähnliches, auch bei Creativ - Die haben den einfach so ersetzt mit der Bedingung das ich das Kaputte Gerät einschicke. Hab ich dann gemacht, paar Tage später kam ein Ersatz - auf kosten von Creativ. War zwar nid mein Mp3 (ich bin ein Handy für alles benutzer... Mein Handy is mein Mp3) aber ich hatte mich mal drum gekümmert fürn Kumpel .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-07-2007, 12:19
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
joa ich bin auch energie leektroniker beruflich und muss dir leider sagen, das da nix mehr zu retten ist...

die bauteile auf der platine brennen bei zu hoher spannung durch.. und das bechaffen und auslöten und wieder einlöten lohnt sich garantiert nicht!!

garantie, einfach versuchen... sag halt warschon so =)musst nur nix davon erwähnen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-07-2007, 17:25
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
keine Ahnung scheinbar hab ich sau glück gehabt... ich hab zuerst alles versucht... an pc anschließen, Resetknopf an und ausschalten und so weiter.. hat alles nix gebracht aber dieses komische blaue led das eigentlich nur leuchten dürfte wenn er an ist oder lädt hat die ganze zeit geleuchtet....

nach 10-15 stunden hats dann einfach aufgehört zu leuchten... ich wollt eigentlich schon einpacken und zurückschicken da dacht ich mir so schließt einfach nomma an..
nix passiert natürlich... ich geh mir was zu essen machen und als ich wieder zurück gekommen bin gings auf einma wieder. der akku war zwar komplett leer (obwohl er vor dem spannungsunfall fast voll war)
naja jetzt scheints wieder zu gehen... zumindest konnt ich noch keine weiteren schäden feststellen.
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-07-2007, 17:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Na dann haste aber nochmal Glück gehabt, ich hätte nicht damit gerechnet.


Für die Zukunft: Immer aufpassen was man wo reinsteckt.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29-07-2007, 18:25
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
und sonst gummi rüber

freut mich für dich das dein teil wieder läuft=)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de