CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-06-2007, 10:18
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Colin McRae: Dirt

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel das mal wieder richtig Spass macht ...dazu gehören sehr oft Rennsimulationen.

Bin gerade auf Stern.de auf einen Artikel über Colin McRae: Dirt gestossen. Vorneweg: Nein, ich benutze Stern.de nicht um mich über Spiele zu informieren

Die Screenshots sehen auf jeden Fall mal sehr ansprechend aus. Der Artikel liest sich auch sehr gut. Das Fazit eines kompetenteren Beraters hört sich dennoch nicht so dolle an...

Zitat:
Obwohl mich die Präsentation von DIRT vom ersten Moment an gepackt hatte, war ich nach den ersten Metern mehr enttäuscht als begeistert. Das soll die nächste Generation der Colin-Serie sein? Was zum Teufel ist denn mit der Fahrphysik passiert und was soll dieses lächerliche Bremsverhalten? Doch nachdem ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, dass DIRT mehr in Richtung Arcade tendiert, entfaltete sich langsam aber sicher der Spiel- und Fahrspaß. Vor allem die stattliche Anzahl an Rallye-Serien sowie der motivierende Karrieremodus wissen zu gefallen und auch die leicht zugängliche Steuerung geht gut von der Hand. Auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind eine feine Sache, selbst wenn man sie bis zum mittleren Schwierigkeitsgrad kaum braucht, um Erfolge einzufahren. Schade nur, dass die technische Qualität der Kulissen oft schwankt und Sim-Freunde keine Möglichkeit haben, sich alternativ der Herausforderung einer realistischeren Fahrphysik zu stellen. Auch bei der KI hätten die Entwickler noch schrauben sollen, denn deren Rempel-Mentalität sorgt für so manchen Frustmoment. Die größte Enttäuschung ist jedoch der „100 Spieler Online-Modus“, der gemessen an der Konkurrenz eine Lachnummer ist. Wer sich dieses System mit einer riesigen Lobby, Stimmabgabe zur Streckenwahl und der Beschränkung auf Zeitfahren ausgedacht hat, gehört an einen Rallyeboliden gebunden und über eine Schotterpiste geschleift! Trotzdem zählt DIRT sicherlich zu den besseren Rallyespielen auf Konsolen und dem PC – sofern man bereit ist, gewisse Abstriche beim Realismus in Kauf zu nehmen.
Quelle + Pro/Contra

Hats jemand von euch schon getestet?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de