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  #1  
Alt 19-04-2007, 21:01
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"World in Conflict" - DER Tiberium Wars Killer?

Ich habe vor 2 Tagen auf gamestar.de eine Preview zu World in Conflict gelesen und seitdem bin ich begeistert von dem Spiel. Die Story ist nicht wirklich neu, aber dafür hat WiC viele andere Neuerungen, doch zunächst zur Story:

1988 - Der Ostblock geht langsam seinen Untergang entgegen. Um einen Kollaps zu verhindern entscheidet sich das Politbüro in Moskau zum Schlag gegen die NATO. Kurz darauf marschiert der Warschauer Pakt in Westdeutschland und anderen Natostaaten ein. Der 3. Weltkrieg bricht aus, doch zunächst ahnt die Nato nich das der Krieg sich nicht nur auf Europa beschränken wird, doch schon bald läuft ein verdächtiges Schiff in den Hafen von Seattle ein. Als die Polizei vorfährt um das Schiff zu kontrollieren öffnen sich die Deckklappen und ein M24-Hind steigt aus dem Schiff empor und eröffnet sofort das Feuer. Schon wenige Sekunden später landen Amphibienpanzer in der Stadt und wenig später tausender weiterer Fallschirmspringer. Nach kürzester Zeit ist ein großteil der US Westküste überrannt. Nun kommst du ins Spiel. Deine Aufgabe? Ja du hast richtig geraten! Befrei die NATO von der Plage des Warschauer Paktes. World in Conflict bietet dabei zum Teil völlig neue Möglichkeiten. Von eurpopäischen Militärfahrzeugen wie dem Leopard 2, dem Gepard und dem Tiger Kampfhubschrauber über amerikanische Modelle wie dem M1 Abrams, dem Apache oder dem B52-Bomber bis zum gesamten russischen Arsenal. Das Spiel bietet eine völlig neue Grafikengine die es laut NVidia Vizepräsident wirklich das Klischee erfüllt das es eine grafische Revolution sei und die Grafik kann es tatsäschlich selbst mit so manchem Egoshooter aufnehmen. Die Kamera ist um 360° drehbar. Es gibt keinen Fog of War sondern ein ausgereiftes "Sichterkennungssystem" (also was die eigenen Einheiten sehen wird einem angezeigt). Die Artillerie kann teilweise über die ganze Map schießen wenn sie ein Ziel haben. Atombomben waren selten realistischer. Aber der wohl revolutionärste Teil des Spiels ist der Multiplayermodus: Bisher musste man einen Server öffnen, minutenlang auf Mitspieler warten, Rusher beherrschen das Spiel und die Partie war praktisch schon gelaufen wenn mal einer disconnectet. Diese Zeiten sind vorbei! Bei WiC ist es möglich in bereits laufende Spiele einzusteigen und dabei eine von 4 Rollen zu übernehmen. Du liebst dicke Explosionen und zerstörte Ortschaften? Dann übernehme die Kontrolle über die Luftwaffe! Stehst du eher auf Panzer? Dann nimmst du natürlich die Panzer. Infanterie? Auch die Infanterie kann unter deiner Kontrolle sein und selbst Pioniere sind spielbar! WiC könnte theoretisch stundenlange Gefecht auf ein und dem selben Server beinhalten.

Zitat:
Zitat von www.worldinconflict.com/de


Überblick

World In Conflict

West-Deutschland, 1988. Um einen Kollaps zu verhindern, rückt die sowjetische Armee in Europa ein. Die Gegenantwort der NATO erfolgt hingegen an einer zweiten Front - einem Ablenkungsangriff auf amerikanischen Boden. Du bist ein Feldherr und führst die schlagkräftigsten Militäreinheiten der Ära, um Amerika's Städte und Vororte zurückzuerobern.

World in Conflict ist in Entwicklung bei den führenden kreativen und technischen Genies von Massive Entertainment, den Schöpfern der innovativen und preisgekrönten Ground Control Reihe.

Features
  • Übermächtige Kriegsmaschinerie
    Entfessele die Arsenale der größten militärischen Supermächte im packenden Einzelspieler Storymodus, geschrieben von dem Bestseller-Autor und Kalter-Krieg-Autorität Larry Bond.
  • MassTech Engine
    Die neueste Version von Massives hauseigener Spielengine erlaubt echte 360 Grad Kameraführung und versetzt dich mitten ins Kampfgeschehen.
  • Vernichte Alles
    Zerstöre jedes Objekt in dem Spiel, zerquetsche Autos, reiß Gebäude ein, brenne Wälder nieder!
  • Drop-in Multiplayer
    Schließe dich bereits laufenden Matches an und unterstütze zu jeder Zeit dein Team bei der Eroberung der Karte
  • Flottes Teamspiel
    Beweise dich auf dem Schlachtfeld in vier verschiedenen Rollen: Luftwaffe, Panzer, Infanterie, Pioniere in einem ultimativen Online-Team Erlebnis
  • Superwaffen
    Entfessele markerschütternde Artillerieladungen, Napalm Schläge und überwältigende taktische Atomwaffen um eine drohende Niederlage abzuwenden
Also ich bin von dem Spiel jetzt schon begeistert und freue mich auf die Public Beta im Mai oder Juni.


Gute Links:

Offizielle Seite - www.worldinconflict.com/de
Gute Fanseite mit regelmäßig neuen News - http://wichq.com/de/
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  #2  
Alt 19-04-2007, 23:31
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Die haben mit Ground Control bewiesen, dass sie Ideen haben. Balancing, Story etc und das könnte wirklich was werden
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  #3  
Alt 20-04-2007, 20:15
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Naja die Story ist n bissl aus RA und AoW zusammengeklaut, aber es geht ja wie immer nicht um die Verpackung sondern um den Inhalt ^^
Interessant ist ja auch das man kein Gebäude und Ressourcen Management braucht sondern nur einen Creditbetrag hat der sich wieder auffüllt sobald die gekauften Einheiten draufgehen.


EDIT: Hab grade bei ner Preview von krawall gelesen, dass die eigenen Soldaten unter Umständen sogar desertieren können und die Befehle verweigern...

Die Entwickler setzen ja echt krass auf Realismus ^^

Geändert von bombspy (20-04-2007 um 20:28 Uhr).
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  #4  
Alt 20-04-2007, 20:45
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Erm die story ist eher andersrum geklaut , der Roman bzw die 3 Romane aus denen die Story fürs Spiel zusammengeschustert ist , sind minimum 10 Jahre alt , einige sogar n tacken Älter.
AoW ist z.B. von Dale Brown und gerade mal 2 Jahre alt :P
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  #5  
Alt 21-04-2007, 00:48
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Massive Entertainment hat auch Humor - was ihr Editor von GC2 bewies. Das war ein Easteregg, das mir sofort auffiel.Das hab ich damals dort eingeschickt

Keine Ressourcen zu haben wird wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Wie sieht es mit der "übermächtigen Kriegsmaschinere" aus? Um das zu realisieren, müsste das Spiel sicher 1000 Einheiten schaffen. In Formationen natürlich
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  #6  
Alt 21-04-2007, 01:29
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Keine Ressourcen zu haben wird wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Wie sieht es mit der "übermächtigen Kriegsmaschinere" aus? Um das zu realisieren, müsste das Spiel sicher 1000 Einheiten schaffen. In Formationen natürlich
Naja 1000 Einheiten glaub ich nich aber wenn man zu viert spielt könnten da durchaus 50 Einheiten zusammenkommen und für jede zerstörte Einheit kommt der Kaufbetrag nach einer Weile wieder aufs Konto zurück, also wird man zumindest im 4on4 ne sinnvolle Taktik brauchen wenn man gewinnen will. Mit Einheiten rushes wird das wohl nix (schade für all die Tiberium Wars Rusher ^^)
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  #7  
Alt 21-04-2007, 01:32
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da rennste mit einem (sozusagen deinem squad) rum. es ist seeehr teambasierend!aus deinem creditpool kannst du begrenst bauen.daher das strategische absprechen mit den m8ts.lass dir von den credits vlt 5-15 einheiten bauen,denke das man nicht mit mehr händelt.doch ich hab davon auch schon was gesehen und war auch begeistert. GC hat mir auch sehrgut gefallen und mit coop die missonen zocken bockte auch.
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  #8  
Alt 21-04-2007, 23:48
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Naja so weit wie es bis jetzt aussieht wird es doch jede Menge Einheiten in der Schlacht geben (vermutlich bis zu 30 pro Bodenspieler). Was interessant ist, dass man offenbar die eigene Infanterie auch in die Transporter der Teammates setzen kann, da Transporthubschrauber und Manschaftstransporter wohl nur von dem "Luftwaffengeneral" bzw. dem "Support-/Pioniergeneral" eingesetzt werden können. Es ergeben sich auch coole taktische Möglichkeiten dadurch das der Supporter Brückenlegepanzer hat.
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  #9  
Alt 22-04-2007, 16:48
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WOW
Habt ihr euch mal die Screens auf der offiziellen HP angesehen?
Unglaublich diese Grafik, musste zweimal nachsehen, ob das auch ausm Spiel ist, dachte zuerst das seien Concept Arts.
Ich glaube, das wird ein Musthave. Vor allem da ich auf gute Grafik stehe.
Und das Spielconcept gefällt mir eigentlich auch.
Hoffe jedoch es hat ein bisschen mehr Langzeitmotivation als GC, denn das habe ich nie fertig gespielt...
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  #10  
Alt 22-04-2007, 20:32
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Ich hab noch 5 Trailer die eigentlich ein großer Entwickler Walktrough sind... absolut sehenswert!!!! Man bekommt auch einen gewissen Einblick in den MP!

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
Trailer 4
Trailer 5
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  #11  
Alt 23-04-2007, 21:12
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Was sollen Trailer 1&2???

Im dritten sieht man schon einiges. Sieht nicht schlecht aus Zu 4 und 5 bin ich noch nicht gekommen...
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  #12  
Alt 23-04-2007, 21:46
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Zitat:
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Was sollen Trailer 1&2???

Im dritten sieht man schon einiges. Sieht nicht schlecht aus Zu 4 und 5 bin ich noch nicht gekommen...
Ja naja irgendwie funktioniert das nicht wirklich mit den Trailern 1 und 2. also... entweder klappt dieser Link zu Trailer 1 oder du guckst mal unten in der Leiste nach einem Bild mit einem kleinen Mädchen das auf die Fallschirmspringer in der Ferne guckt... oder du lädst das Ding runter

Du solltest dir umbedingt Trailer 4 angucken, denn der ist der beste!

Geändert von bombspy (23-04-2007 um 21:48 Uhr).
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  #13  
Alt 24-04-2007, 19:30
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World in Conflict wird wirklich ein toles Spiel aber es wird keine Großen Massenschalchten geben sondern man muss mit wenigen Einheiten klar kommen. Nun wer GC 1 und 2 Gespielt weis was ich meine. Für die anderen ihr solltet euch GC 2 erst holen den das kostet nur noch 10 € und WIC wird wieder 60€ Kosten.
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  #14  
Alt 24-04-2007, 20:01
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Oder man sollte sich für den Newsletter registrieren denn dann bekommt man wohl auf jeden Fall nen Open Beta Key im Mai/Juni...
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  #15  
Alt 06-05-2007, 14:07
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Ich sehe dem Spiel sehr positiv entgegen.
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  #16  
Alt 06-05-2007, 22:54
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Ja nur leider herrscht im Moment totale Newsflaute
Offentlich gibts bald wieder interessante News...
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  #17  
Alt 07-05-2007, 21:14
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Ich glaub das wird schon wieder mit den News ^^.
Find das , was bislang darüber zu finden ist echt interessant und könnts mir als Spiel der Zukunft in meiner Sammlung vorstellen .
Kennt eigentlich wer ne gute Deutsche Seite dazu ?
Sprich Forum usw ?
http://wichq.com/de/ dort treib ich mich bislang Passiv rum, ist aber halt noch relativ jung ^^. ( Was erwartet man bei dem Spielstatus ? )
News dort sind ansonsten echt flott unterwegs =)
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  #18  
Alt 07-05-2007, 23:00
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Ja es gibt eh kaum Seiten die sich ausschließlich mit WiC beschäftigen und wichq.com/de ist die so ziemlich einzige Deutsche... Wenn man auf der rechten auf die Forentopic klickt kommt man gleich in DAS (wahrscheinlich auch DAS einzige) deutsche WiC Forum...

Naja irgendwann in den nächsten 54 Tagen sollte die Open Beta kommen...
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  #19  
Alt 09-05-2007, 23:42
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Es gibt einen neuen Trailer zur Nato. Der Trailer ist ziemlich geil. Ich kann ihn nur empfehlen!

Download


PS: Ich hätte ja gern einen Doppelpost vermieden, aber ich kann den letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten ^^
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  #20  
Alt 13-05-2007, 19:35
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Montag gibts auf CVG offenbar 1000 Beta Keys zu WiC! Einloggen und abräumen Leute
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  #21  
Alt 25-05-2007, 20:43
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Tut mir leid das die News so spät kommt, aber ich hatte den Thread ganz vergessen ^^

Am Mittwoch startet die closed Beta und sie läuft bis zum 19.6.! Wer einen Key ergattern möchte: Hier sind so ziemlich alle derzeit laufenden Key Gewinnspiele aufgelistet.

See you next wednesday on the battlefield
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  #22  
Alt 28-05-2007, 15:44
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Der aufmerksame Leser hats dort schon lange gesehen gehabt und sich bei fast allen angemeldet
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  #23  
Alt 28-05-2007, 17:45
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Schade nur das die den Starttermin für die Beta inzwischen auf Freitag verlegt haben... aber ich freu mich trotzdem weil ich seit eben weiß das ich einen Key bekommen hab ^^
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  #24  
Alt 31-05-2007, 20:39
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So die Closed Beta läuft seit gestern. Da es eine NDA gibt, kann ich nur sagen das das Spiel sehr gut sein könnte wenn man es spielen würde...
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  #25  
Alt 04-06-2007, 19:17
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  #26  
Alt 14-06-2007, 18:07
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Also so als "neuer" Beta Tester..
Das game is geil !
Hat eindeutig Sucht Potential
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  #27  
Alt 15-06-2007, 02:04
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Ich bin zwar drin, nur hab ich ein kleines Problem mit dem Patchen. Bei mir lässt sich der Patch 1_0002_v1 nicht installieren. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Spiel noch nicht installiert sei, obwohl es drauf ist.
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  #28  
Alt 16-06-2007, 15:15
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Ich bin zwar drin, nur hab ich ein kleines Problem mit dem Patchen. Bei mir lässt sich der Patch 1_0002_v1 nicht installieren. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Spiel noch nicht installiert sei, obwohl es drauf ist.
Vll. sollteste mal probieren die den manuellen Patch runterzuladen und dann noch mal versuchen zu patchen, anonsten neu installieren.
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  #29  
Alt 17-06-2007, 14:00
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Hab ich auch schon probiert, ging aber trotzdem nicht. Naja, dann komm ich wohl um die Neuinstallation nicht rum.
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  #30  
Alt 18-06-2007, 09:28
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