CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-04-2007, 01:21
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Der -allgemeine- Strategietalk-Thread

Ich dachte es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man alle Threads über Strategien und Taktiken mal in einen Thread hier zusammenfassen würde, so dass man hier praktisch eine Fundgrube für Antworten und Diskussionen über verschiedene Strategien und Taktiken im MP hat.

Ich beginne mal hier den Thread mit der ersten Frage:
Haltet ihr es für sinnvoll, sich eher auf eine Economy-Expansion am Anfang des Spiels zu konzentrieren, oder sollte man so schnell wie es geht jedes Tiberiumfeld für sich beanspruchen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05-04-2007, 01:29
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Auf jedenfall Econemy Expension.

Felder beanspruchen kann man hinterher immernoch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-04-2007, 01:30
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Generell: Damit es übersichtlicher und besser gefunden wird, wäre eine Unterteilung in 3 Threads besser:

GDI vs. NOD
NOD vs. SCRIN
GDI vs. SCRIN

Den von dir hier könnte man aufgrund deiner ersten Frage auch so belassen und hier gemäß dem Thread Titel darüber diskutieren.


EDIT: An die Erstellung/Änderung der Threads +Zuordnen der bestehenden Posts mach ich mich so um 14:00 Uhr.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (05-04-2007 um 01:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-04-2007, 12:51
Benutzerbild von Orca
Orca Orca ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Sirius
Beiträge: 428
Orca hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: OrcaMK4
Style: GDI
Und wie sieht es mit den Mirrorgames aus? Die wären doch nochmal nen extra Thread wert, oder?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-04-2007, 14:13
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Und wieso?

Das Game hat doch nur diese 3 Parteien.

Oder verstehe ich da was falsch.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-04-2007, 14:17
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Mirrormatch = GDI vs GDI , NOD vs NOD , Scrin vs Scrin
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-04-2007, 14:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Das war mir schon klar, aber ich sehe darin irgendwie nicht so den prallen Sinn.

Wir haben schließlich auch die Replay Threads, in denen es auch um Mirror Matches geht und denke das es reicht.

Die 3 von mir vorgeschlagenen (Bin sie grad am erstellen) haben ihren Sinn darin so generelle Strategie Talks zu diskutieren.

Ich würde sagen wir warten es einfach mal ab, wenn da einer mal was anfängt kann man es eventuell erweitern.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-04-2007, 15:25
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Tiberium = Macht

Wer anderen Tiberiumfelder überlässt schaufelt sich sein eigenes Grab. Es geht weniger darum, ne gigantische Ressourcenproduktion zu haben (was aber seeehr nützlich ist ^^) sondern diese dem Gegner wegzunehmen. Zu Beginn versuche ich so schnell wie möglich weitere Tiberiumfelder unter KOntrolle zu bringen. Sobald dann der Rubel etwas rollt muss der Gegner von seinen Felder (ausser das in der Homebase) vertrieben werden. Ist das geschafft, ist das Spiel gewonnen denn die Felder in der Homebase reichen nicht lange und so kann man jeden lahmlegen.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-04-2007, 15:50
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Das war mir schon klar, aber ich sehe darin irgendwie nicht so den prallen Sinn.

Wir haben schließlich auch die Replay Threads, in denen es auch um Mirror Matches geht und denke das es reicht.

Die 3 von mir vorgeschlagenen (Bin sie grad am erstellen) haben ihren Sinn darin so generelle Strategie Talks zu diskutieren.

Ich würde sagen wir warten es einfach mal ab, wenn da einer mal was anfängt kann man es eventuell erweitern.
Wie meinst du das?

Mirrormatches sind genauso wichtige Matchups wie die 3 oben genannten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-04-2007, 16:14
m12186786 m12186786 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Norderstedt
Beiträge: 546
m12186786 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
m12186786 eine Nachricht über ICQ schicken m12186786 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: GKCkiller
Style: cncboard
Zitat:
Tiberium = Macht
Ich glaub, ich hab in meinem Thread da auch schon drauf geantwortet. Meiner Meinung nach stimmt das vielleicht in einem etwas längeren Spiel, allerdings sieht man ziemlich alt aus, wenn der Gegner schon mit n paar units anrückt, während man sich selber darauf konzentriert, so viele Tibfelder wie möglich einzunehmen. 2 Felder sind bei mir meist Maximum. mehr brauche ich eigentlich nie in meinen 5min 2on2 Games.
__________________

nur geil...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05-04-2007, 19:36
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von m12186786 Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich hab in meinem Thread da auch schon drauf geantwortet. Meiner Meinung nach stimmt das vielleicht in einem etwas längeren Spiel, allerdings sieht man ziemlich alt aus, wenn der Gegner schon mit n paar units anrückt, während man sich selber darauf konzentriert, so viele Tibfelder wie möglich einzunehmen. 2 Felder sind bei mir meist Maximum. mehr brauche ich eigentlich nie in meinen 5min 2on2 Games.
Naja das is ne Frage der Map und der Aufbaustrategie. Ich sag ja nicht, dass man Blind nur einnehmen soll Und um Tiberiumfelder zu sichern, braucht man eh units von daher finde ich es sinnvoller die vorne stehen zu haben und wenn möglich den Gegner abzufangen und in einen Kostenintensiven Kampf (der er natürlich dadurch verlieren wird) zu verwickeln als das Zeug nur hinten rumstehen zu lassen. Und naja es gibt ja schon möglichkeiten zu sehen auf as der Gegner geht und das versuchen zu kontern. Bzw. das auch genau ausnützen (und n ingi in dessen mainbase schicken )

Ich versuche halt gerne den Gegner shcon früh mit eigentlich Schwachen Verbänden etwas in Kämpfe zu verwickeln und abzulenken, das funktioniert meistens einigermassen
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06-04-2007, 11:42
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Ich hab' mal 'ne Frage, weil ich das sooft sehe: Ist es wirklich taktisch klüger, als allererstes den Kran zu bauen? Ich mach' das immer erst, sobald ich die Kaserne habe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06-04-2007, 12:29
DaPistolero DaPistolero ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 26
DaPistolero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaPistolero eine Nachricht über ICQ schicken
wenn dein gegner ne Schlafmütze ist kannst du zuerst den Kran einsetzen.
Ist natürlich für den Aufbau besser. Ansonsten ist der bei nem Rusher
erst mal Geldverschwendung.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de