CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 03-03-2007, 14:10
Moonwalker Moonwalker ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Moonwalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TiberiumWars Demo - Grafikprobleme

Hallo alle zusammen, hab mir vor 2 Tagen die Demo von C&C Tiberium Wars geladen und installiert. Leider ist keine Mission spielbar, weil nach kurzer Zeit extreme Grafikfehler auftreten, die sich als große, einfarbige Flächen darstellen. Z.B. zieht sich von einem Gebäude ein einfarbiges Dreieck in sämtliche Richtungen. Wollte mal fragen, ob einer von euch auch solche Probleme hat.

Meine Hardware:
1.5GB DDR RAM
AMD Athlon XP 3000+
Geforce 7600GS 256 MBRAM

Software:
Windows XP Pro SP 2
DirectX 9c von 2007
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03-03-2007, 14:13
Benutzerbild von Ripcurl
Ripcurl Ripcurl ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Ripcurl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hm.... aktuelle Grafiktreiber drauf?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-03-2007, 14:20
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Könntest du noch deine Auflösung hier bekannt geben. Und wie schon Ripcurl meinte, aktuelle Treiber?
Ich weiß momentan nicht wie, aber irgendwie kommt es mir vor als ob ich soetwas schon mal gehört habe. Aber jetzt nicht bei dieser Demo, sondern generell schonmal.
wir warten es mal ab, die Auflösung wäre aber trotzdem nicht schlecht zu wissen, schon mal versucht die zu ändern eventuell auch mal von 16:9 auf 4:3
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-03-2007, 14:21
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
desweiteren, solltest du die neuste directx version haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-03-2007, 14:26
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
...

Software:
Windows XP Pro SP 2
DirectX 9c von 2007
Ist das nicht die neueste?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03-03-2007, 14:29
Benutzerbild von Ripcurl
Ripcurl Ripcurl ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Ripcurl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
desweiteren, solltest du die neuste directx version haben.
Hat er doch

Zitat:
DirectX 9c von 2007
Sein geschildertes Problem hate ich auch mal, nur generell bei allen spielen, direkt nachdem ich mir die Radeon x1650 pro eingebaut hatte. Da lag allerdings nicht an Treibern oder ähnlichen, sondern die Grafikkarte überhitzte schnell. Hab sie dann ne zurückgeschickt, ne neue bekommen und ging 1a (bis heute )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03-03-2007, 14:42
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich tipp mal auf Treiberproblem, neuen Treiber drauf und es sollte keine Probleme mehr geben. Ansonsten kannst du schaun was die Temperaturanzeige dir sagt, bei über 80°C wird's langsam kritisch, aber auch 90°C sollen die Chips noch aushalten. Die 7600GS wird ja passiv gekühlt, wenn du keine Luftzurkulation hast könnte es passieren, dass dann der Kühler nix mehr bringt, aber schau erst mal nach der Temperatur.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-03-2007, 17:10
Moonwalker Moonwalker ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Moonwalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
* hab die neuste DirectX 9c Version von Januar oder Februar 2007
* spiele in einer Auflösung von 1280x1024
* hab den neusten ForceWare Treiber drauf
Version: 93.71
Freigabedatum: 2.11.2006
*
und meine Grafikkarte kommt beim Spielen nie über 48°c
* spiele mit vollen Details, ohne Anti-Aliasing

Hab schon sämtliche Detail-Einstellungen durchprobiert, aber immer der gleiche Fehler. Hatte solche Fehler damals mit meiner GF2Ti schonmal, aber da lag es immer an Fehlern im Spiel, die durch Patches behoben werden konnten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03-03-2007, 17:14
King_Noa King_Noa ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 47
King_Noa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
48° ist aber bissel sseeeehr wenig für die karte, klingt wenn du mich fragst nach nem kaputten ram auf der karte, wenn sich die meshs als 3 ecke aus den objekten ziehen. hast du übertaktet? oder tritt der fehler nur in dem spiel auf? welches spiel geht?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03-03-2007, 17:40
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
spielst du auch andere Grafiklastige Games? ansonsten würde ich so ad hoc auch erstmal auf ein Speicherprob schliessen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03-03-2007, 17:46
Moonwalker Moonwalker ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Moonwalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Spiele von Egoshooter über Tatikgames eigentlich alles. Funktionieren tut auch alles (UT2004, BF2142,BF2,CoD 2,HalfLife2, Siedler 2. Generation usw.).

Meine Grafikkarte is im Gegensatz zu den anderen GF7600GS aktiv gekühlt und von club3D.

Und die Grafiktemp is normal bei mir, mein Sys is allgemein generell so kalt

CPU liegt bei 36°c, bei längerem Spielen so um die 42.
Grafikkarte dagegen bei Idle bei 42°c und beim Spielen so um die 48°c

Edit: Karte ist nicht übertaktet
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-03-2007, 17:57
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:

Du hast einfarbige Dreieicke in der Darstellung des Spiels die sich über den Bildschirm ziehen. Dieser Fehler tritt bei anderen grafiklastigen Spielen auf deinem System nicht auf.

Deine Hardware:
1.5GB DDR RAM
AMD Athlon XP 3000+
Geforce 7600GS 256 MBRAM (Temp: 48°)

Hättest du eventuell auch noch das MB für mich? Und deine HDD

Deine Software:
WinXP 32Bit-version SP2
DirectX 9c Version von Januar oder Februar 2007
neusten ForceWare Treiber (Version: 93.71 Freigabedatum: 2.11.2006)

Einstellungen:
vollen Details, ohne Anti-Aliasing
Auflösung von 1280x1024

Könntest du das mal testen, wenn keine Hintergrundanwendungen laufen?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03-03-2007, 18:57
Moonwalker Moonwalker ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Moonwalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab ein Gigabyte GA-7VAXP, 1x WD120BB und eine Samsung mit 250GB 8MB Cache und 7200U/min.

Habe jetzt nochmal alle Prozesse beendet, die ich nicht fürs Spiel benötige aber trotzdem kommen die Grafikfehler nach einiger Zeit.

Vermute langsam,dass es wirklich nur am Spiel liegt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03-03-2007, 19:00
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Kannste mal nen screen posten, würde mich intressieren wie das ausschaut bei dir !
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03-03-2007, 20:38
Moonwalker Moonwalker ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Moonwalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, hier mal ein Bild von den Dreiecken...zwar nicht so groß und extrem wie am Anfang aber auch schon nervig

http://www.pictureupload.de/pictures..._Aufnahme6.jpg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03-03-2007, 20:50
Benutzerbild von HalloSpencer
HalloSpencer HalloSpencer ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 108
HalloSpencer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich hab diese Dreiecke auch. Aber ich denke eher die sind von EA gewollt oder? Irgendeinen Sinn müssen die doch haben?
__________________
"Hallo, Leute von A bis Z, von Eins bis Hundert, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber, guter, alter Spencer!"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03-03-2007, 20:54
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Meint ihr die grün und gelben Dreiecke oder welche ?
Das sind doch Richtungsangaben für die Ziele.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03-03-2007, 21:01
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Also die gelben und grünen Dreiecke sind absichtlich da, um die Richtung der Missionsziele anzuzeigen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03-03-2007, 21:02
Benutzerbild von m4RLb0ro
m4RLb0ro m4RLb0ro ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln-Ehrenfeld
Beiträge: 1.021
m4RLb0ro ist ein C...
m4RLb0ro eine Nachricht über ICQ schicken m4RLb0ro eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m4RLb0ro aka ..
Hatte mich auch Anfangs gefragt wofür die Dreiecke waren...aber wie hier schon gesagt wurde,die zeigen die richtung an,wo das "MissionsZiel" ist ^^
__________________
**Wer Wind sät, wird Sturm ernten!**
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03-03-2007, 21:05
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ähh, da die Dreiekce sogar noch mit Zahlen beschriftet sind kann man sich doch eigentlich denken das das so gewollt ist

Zock mal skirmish mode.... ....da sind sie weg...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03-03-2007, 21:29
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Und was ist das dort für ein schwarzer Dicker strich ?
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03-03-2007, 21:32
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also solltest du wirklich den grünen und gelben Dreiecke meine , da trifft wirklich zu: It's not a bug, it's a feature!

Also das sind Positionsangaben von den primären und sekundären Zielen

Solltest du den schwarzen Schatten in der Mitte meinen, weiss ich jetzt nicht woher der kommt, eventuell eine falsche Einstellung der Graphikoptionen, die hast aber schon alle ausprobiert oder?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-03-2007, 23:03
Moonwalker Moonwalker ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Moonwalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also die Richtungspfeile meine ich nicht, so bescheuert bin ich nun nicht. Meine den schwarzen Streifen, welcher hier mal schwarz ist, ein anderes mal braun weil er von einer Gebäude-Ecke kommt, ein anderes Mal rot....

Grafikeinstellungen hab ich schon alle durchprobiert.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-03-2007, 23:28
Elmar Elmar ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 708
Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
ich würde trotzdem mal "ganz" neue Treiber installieren!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03-03-2007, 23:34
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
wenns neuere gibt dann wäre das sischer angebracht^^

[quote]
Zitat:
Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
Also die Richtungspfeile meine ich nicht, so bescheuert bin ich nun nicht.
und ich dacht schon^^ wer so einen rechner hat und solche games spielt - verarsche oder was? ...den schwarzen strich hab ich irgendwie übersehen


*g*
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03-03-2007, 23:39
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich hatte das mal mit Schlacht um Mittelerde 2. Neueste Grafikkartentreiber rüber und weg war das Problem.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04-03-2007, 09:51
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also ich persönlich würde die Treiber nochmal neu installieren, sollte das nicht helfen, werde ich so weitergeben, damit es beim CT/EA bekannt wird.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04-03-2007, 10:37
King_Noa King_Noa ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 47
King_Noa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wenn solche fragmente in meshdaten kommen, also wie in dem fall gezogene lichtquellen wird der RAM der Grafikkarte zu heis und es kommt zu fehlern.

stell mal die auflösung runter oder den detailgrad, weil 1280x1024 und volle details ist bissel übertrieben bei dem spiel für die grafikkarte, die ist nicht die schnellste zumal sie nur 256 MB ram hat.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-03-2007, 12:26
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von King_Noa Beitrag anzeigen
stell mal die auflösung runter oder den detailgrad, weil 1280x1024 und volle details ist bissel übertrieben bei dem spiel für die grafikkarte, die ist nicht die schnellste zumal sie nur 256 MB ram hat.
Ach komm erzähl nix, ich hab ne passiv gekühlte 7600GS, 1280x1024 macht mit Ultra High keine Probleme! Die Chiptemperaturen sind auch deutlich höher, aber das liegt eher am RAM. den kann man aber Bauartbedingt nicht kühlen (BGA, gibt die Wärme an die Platine ab, nicht nach außen). Wenn bei anderen Spielen auch Probleme auftreten würde ich mich um Umtausch bemühen, ansonsten wird's wohl ein blöder Programmierfehler sein...
Ansonsten gibt's für XP "Beta"treiber bis Version 97.92, die auch WHQL-Zertifiziert sind. Ich sag nur www.laptopvideo2go.com
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04-03-2007, 14:25
Moonwalker Moonwalker ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 7
Moonwalker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
habs schon mit sämtlichen Grafikeinstellungen probiert und immer das selbe. Grafiktreiber hatte ich auch nochmal neu installiert, aber brachte keinen Erfolg.

Hab nun rausgefunden, wenn das Spiel die Grafikfehler produziert und ich per Alt+Tab zum Desktop wechsle und gleich wieder ins Spiel gehe sind die Grafikfehler wieder weg...kommen aber nach 1-2 min wieder. Denke ma es ist ein Programmfehler. Hab jetzt so die Demo durch und werd die Vollversion abwarten.

hier noch paar Fehler-Screens

http://www.pictureupload.de/pictures...34_snap008.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures...38_snap009.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures...12_snap010.jpg
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de