CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-03-2007, 03:23
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Question Wird TW auch ohne DVD im LW spielbar sein?

Eine Frage die wohl einige interessieren dürfte:

Da TW ja auch als DIGI Download erhältlich sein wird, ist hier schon mal keine DVD notwendig, aber wie sieht es mit der normalen Kauf-Version aus:

1. Wie "leider" üblich muss die DVD im Laufwerk sein?
2. Durch die Zwangsregistrierung bei EA könnte auf die DVD im Laufwerk doch auch verzichtet werden?
3. User die nicht online sind oder sein können (warum auch immer ist sekundär) wären an die DVD gebunden?

Ich stell mir das bei einer Kauf-Version einfach so vor: Ich Installiere das Game, werde "wahrscheinlich" einen Key eingeben müssen (der dem Original ja beiliegt) und dann beim ersten Online Game, wird man zur Account-Erstellung gebeten (mit Verifizierung usw.) und nach dessen Abschluss könnte dem Programm die DVD Notwendigkeit genommen werden.

So wäre auch das Thema mit Kopien etc. automatisch aus dem Weg geräumt.

Einzig zu berücksichtigen wäre dabei aber folgender Punkt: Sollte jemand die DVD Version verkaufen wollen, müsste es eine Möglichkeit geben entweder seinen TW Master Account zu löschen oder falls dies vergessen wird; Kommt der neue User (wenn er online spielen will) auch erstmal zur Registrierung, nur mit dem Unterschied das er dort darauf hingewiesen wird das das Game noch auf den vorherigen User (xyz) registriert ist und dieser es erst "freigeben=Bestätigung" muss.

Durch diese Bestätigung würde dann auch automatisch die Erstinstallation ihre Lauffähigkeit ohne eingelegte DVD verlieren. Sprich man kann es nicht mehr spielen.


Wäre doch die Perfekte Lösung für alle Beteiligten!
In diesem Fall hätte EA keine Probleme mit illegalen Kopien und die User hätten immer die Gewissheit das sie eine spielbare Version haben.
__________________
Gruß AMD-Powered
  #2  
Alt 01-03-2007, 04:08
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wunschdenken:
Zitat:
Zitat von EALA Predator
OS: Windows XP, Windows Vista (32-bit; 64-bit versions of Vista are not supported)

CPU: 2.0GHz or high, or AMD equivalent

RAM: 512 MB or more

Disk Drive: 8x or faster DVD drive for retail SKUs, not required for digitally downloaded version

Hard Drive: 8.0 GB or more of free space

Video: GeForce4, ATI Radeon 8500 or greater (ATI Radeon 9200 and 9250 PCI, NVIDIA Geforce 4 MX cards not supported.)

Sound: DirectX 9.0c compatible sound card

Network, Internet Multiplayer: 2 players (no voice support) – 56 Kbps Internet connection; 2-8 players (with voice transmission) – Broadband-class connection
http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=188830
  #3  
Alt 01-03-2007, 05:17
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Das man ein DVD Laufwerk benötigt ist doch logisch, wenn man keine DL Version hat.
__________________
Gruß AMD-Powered
  #4  
Alt 01-03-2007, 06:14
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Will sagen, zum starten muss eine DVD im Laufwerk sein. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass EA (gerade bei so einem begehrten Spiel) keinen Kopierschutz anwendet.
  #5  
Alt 01-03-2007, 08:22
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Das hat mit einem Kopierschutz nichts zu tun. Ich würde es sehr begrüßen wenn man die DVD nur für die Installation braucht und es ansonsten über einen Account geregelt wird. Das klappt bei Steam ja auch. Sobald ich dort ein Produkt durch seinen Key in meinen Account integriert habe kann ich das Spiel ohne DVD starten und bei Verlust der DVD könnte ich es über meinen Account auch erneut herunterladen. Allerdings ist mir bisher nicht bekannt, dass EA das schon mal in einem Spiel so gemacht hätte.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #6  
Alt 01-03-2007, 08:24
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
ich spiel grunsätzlich ohne CD/DVD´s. die bordregeln sind aber glaub ich gegen erklärungen diser möglichkeit. google doch einfach mal...
  #7  
Alt 01-03-2007, 08:28
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
das hört sich so an wie bei CS allerdings muss ich Chrissyx recht geben weil die leute die nur über LAN oder SP spielen wollen können ganz einfach die dvd brennen und die die es im i-net spielen wollen müssen dafür bezahlen.

@AMD-Powered: aber ansonsten würde mir diese prinzip sehr gefallen.
__________________
  #8  
Alt 01-03-2007, 09:03
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wismar, McPom
Beiträge: 1.107
Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
Style: vBulletin Default
ich mache mir immer selbst ein image oder suche halt per google nach einer möglichkeit ohne cd zu spielen, da ich aber ein original besitze bzw dann besitzen werde, denke ich das es ok ist.

offtopic: und wegen steam, wenn du deine dvd verlierst kannst du dir dort nich alles einfach wieder downloaden... steam weis ob zu deiner serial eine dvd gehört oder nicht und du kannst mit einem dvd key nicht von null alles saugen wie zB ich es kann, weil ich habe einen ATI coupon key gehabt und kann immer komplett ausm netz saugen css und hl. (zu min war es so wo ich es vor ca. 1.5 jahren bei meinem bruder getestet habe)
__________________
Talk to the hand!
  #9  
Alt 01-03-2007, 10:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Bitte Vorsicht, ihr bewegt euch auf dünnem Eis....
Wenn EA eine Möglichkeit einbaut auf die DVD zu verzichten ist das ok. Jede Diskussion über Images und NoCD/DVD unterbleibt hier aber!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #10  
Alt 01-03-2007, 12:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Das hat mit einem Kopierschutz nichts zu tun. Ich würde es sehr begrüßen wenn man die DVD nur für die Installation braucht und es ansonsten über einen Account geregelt wird. Das klappt bei Steam ja auch. Sobald ich dort ein Produkt durch seinen Key in meinen Account integriert habe kann ich das Spiel ohne DVD starten und bei Verlust der DVD könnte ich es über meinen Account auch erneut herunterladen. Allerdings ist mir bisher nicht bekannt, dass EA das schon mal in einem Spiel so gemacht hätte.
Genau so sieht es aus und genau dies ist auch der Grund dieses Threads.

Es geht nicht um das umgehen, aushebeln irgendwelcher Schutzmechanismen!
__________________
Gruß AMD-Powered
  #11  
Alt 01-03-2007, 12:43
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Das hat mit einem Kopierschutz nichts zu tun. Ich würde es sehr begrüßen wenn man die DVD nur für die Installation braucht und es ansonsten über einen Account geregelt wird. Das klappt bei Steam ja auch. Sobald ich dort ein Produkt durch seinen Key in meinen Account integriert habe kann ich das Spiel ohne DVD starten und bei Verlust der DVD könnte ich es über meinen Account auch erneut herunterladen. Allerdings ist mir bisher nicht bekannt, dass EA das schon mal in einem Spiel so gemacht hätte.
ehrlich gesagt hab ich lieber immer die DVD beim spielen im Laufwerk als dass ich sowas wie Steam aufm Rechner hab... VIEL lieber
  #12  
Alt 01-03-2007, 12:54
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Es geht nicht um das umgehen, aushebeln irgendwelcher Schutzmechanismen!
Das DIR es nciht ums aushebeln geht wissen wir. Dennoch tendieren solche Themen immer ins illegale abzurutschen...

Das nur mal so am Rande...
  #13  
Alt 01-03-2007, 13:49
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Wenn du keine Disk im Laufwerk haben willst nimmste halt n Crack dann dürfte das gehen...

Oder du lädst das Game halt runter... suchs dir aus
  #14  
Alt 01-03-2007, 14:03
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Wenn du keine Disk im Laufwerk haben willst nimmste halt n Crack dann dürfte das gehen...

Oder du lädst das Game halt runter... suchs dir aus
Und da haben wir, trotz ausdrücklicher Warnung, den ersten Kandidaten für
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #15  
Alt 01-03-2007, 14:30
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Hmm, ich hab lieber zwangsweise die DVD im Laufwerk als dass ich mein Spiel an nen Account binden lasse! das hat zwar auch Vorteile, aber die Bindung an einen Login mag ich halt einfach nicht, so könnte ich wenn ich im Urlaub das Spiel nem Freund ausleihen, ohne zwangsweise mein Login rausrücken zu müssen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
  #16  
Alt 01-03-2007, 14:50
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hast schon Recht, aber bei Usern welche den Digi Download nehmen gibts erst gar keine DVD die man mal nem Freund ausleihen kann.

Ich bin zwar Befürworter von Hardware-Datenträgern (da hat man was in der Hand) aber anderseits ist es einfach nicht mehr zeitgemäß mit Datenträgern im Laufwerk zu spielen. DVD zum Installieren und gut is.
__________________
Gruß AMD-Powered
  #17  
Alt 01-03-2007, 14:58
King_Noa King_Noa ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 47
King_Noa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Marodeur Beitrag anzeigen
ich mache mir immer selbst ein image oder suche halt per google nach einer möglichkeit ohne cd zu spielen, da ich aber ein original besitze bzw dann besitzen werde, denke ich das es ok ist.
Das ist ILLEGAL, jedes umgehen einen Kopierschutzes ist nicht erlaubt. Auch das zählt als umgehen.
  #18  
Alt 01-03-2007, 15:03
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wismar, McPom
Beiträge: 1.107
Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
Style: vBulletin Default
ich sag dazu nix mehr, sonst bekomme ich eine gelbe karte ^^
__________________
Talk to the hand!
  #19  
Alt 01-03-2007, 15:06
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Richtig!

Und wenns in spammen ausartet dann auch.
__________________
Gruß AMD-Powered
  #20  
Alt 01-03-2007, 16:23
sponk007 sponk007 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 107
sponk007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sponk007
Hast nur zwei möglichkeiten, entweder ein DVD laufwerk kaufen.

Oder das spiel als image datei runterladen und dann mit deiner orginal version registieren. legal ist das aber nicht. ; (



Seit wann sind cd/dvd cracks illegal? ich nutze für fast jedes orginal einen crack, solang hier keine links oder hilfestellungen gepostet werden, gibt es doch kein problem.

Man kanns auch übertreiben.

Geändert von sponk007 (01-03-2007 um 16:27 Uhr).
  #21  
Alt 01-03-2007, 16:32
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Sorry aber dafür gibts jetzt

Es wurde nun schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht das diese Art von Diskussion nicht geduldet wird.

Meine Frage zieht auf was ganz anderes hin.

Und wenn du nicht weist, was an Cracks und Images Illegal ist wende dich mal an die Spiele-Industrie, die erklären es dir ganz schnell mit ihren Anwälten.
__________________
Gruß AMD-Powered
  #22  
Alt 01-03-2007, 16:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Jupp, und wir übertreiben hier in der Richtung ziemlich gerne.

Wir können für entsprechendes verantwortlich gemacht werden - wieso dann also auf einem schmalen Grat zur Illegalität wandern? Wir dulden hier keinerlei Gespräche in der Richtung. PUNKT.

Ihr könnt euch sicher sein, das es hierfür entsprechende Ermahnungen hagelt.

Die Gelbe von AMD steht schonmal!

Was das zu bedeuten hat steht in den REGELN.

Noch ein Auszug zum Thema:

Zitat:
Cracks, Warez-Seiten, etc. sind zum Großteil illegal und gehören aus diesem Grund nicht ins Forum! Auch bitten wir euch, hier nicht nach Seriennummern zu Spielen zu fragen oder diese zu posten. Dazu gehören auch Veröffentlichungen, die der illegalen Weitergabe von Raubkopien dienen (insbesondere Links zu Warez-Seiten, Anleitungen zur Umgehung des Kopierschutzes etc.). Entsprechende Postings werden von uns umgehend entfernt und der betreffende User ermahnt.
Generell wirds mir hier auch langsam zu bunt! Wenn noch jemand was dazu zu sagen hat soll er mirs per PN mitteilen.

DVD wird zum spielen benötigt. Das sollte als Info reichen. Was jetzt jeder in seinen eigenen 4 Wänden macht, bleibt ihm überlassen. Hier hat das nichts zu suchen.

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de