CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-07-2006, 10:23
Chefarzt Chefarzt ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 28
Chefarzt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schüchtern Strategie als Alliierter. Wie Russen-Rush abwehren?

Hallo, ich spiele immer als Allierter Schnalle Spiele.
Und wenn ich einen Sov als gegner habe kann man fast immer mit einem Panzer-Rush am anfang rechnen.
Bisher hat es auch gut geklappt, wenn ich Panzerabwehr-IBFs baue denn wenn das Fahrzeug zerstört ist, ist immer noch das Panzerabwehr-Männl übrig. Das war auch gut um sie Sammler vor Angriffen zu schützen denn die IBFs sind schnell.

Jetzt haben die Russen aber eine neue Strategie (sehr billig) - sie bauen zusätzlich zu den 4 bis 5 Panzern noch Hunde und damit habe ich keine Chance!
Und Grizzly - Panzer sind zu schwach.

Was habt ihr so für erfahrungen damit? Wie Zerschlagt Ihr so einen Rush?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-07-2006, 10:53
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
ich bin zwar auch Soviet-Spieler, aber wie wärs einfach mit ein paar eingegrabenen GIs, oder GIs in IBFs ? Schaffst du es bis zum Seal ?
Vielleicht hat ja ein Alli-Spieler mehr Ideen.

Btw. ist die Strategie nicht neu, sondern seeeehr alt
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-07-2006, 11:07
maddy245 maddy245 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 2
maddy245 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hi Chefarzt


du solltest Panzerjäger bauen und eingraben , die werden nicht von den Panzern überrollt .

das sollte funzen


greetz


Maddy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-07-2006, 11:16
Benutzerbild von nivram13
nivram13 nivram13 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.427
nivram13 ist...
und dann kommt der sovjet mit n paar hunden dazu vorbei und deine panzerjäger waren mal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-07-2006, 11:17
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Nicht wenn er mit Hunden kommt . Ausser du schaffst den ersten Seal, ist allerdings teuer. Ich hab eigentlich öfters 2 - 3 Bunker platziert (die Rhinos sind damit ein wenig beschäftigt und wenn alle auf einen Schiessen gehen die auch mal nett kaputt) und dazu 2 Grizzly's und je nach Situation noch 1-2 PJ's.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-07-2006, 11:26
Chefarzt Chefarzt ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 28
Chefarzt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das problem ist wenn ich schnell den Seal baue muss ich am anfang auf Sammler verzichten und wenn ich das tue hab ich ohnehin schon verloren. Und der Rush kommt meist schon nach ca. 4 minuten. Klappt es wenn ich so ca. 6 GIs in IBFs habe und damit die panzer angreife?

Und das mit den Bunkern hab ich auch schon probiert, die werden ganz schnell von 4 Rhinos weg geschossen.

Eine richtig gute strategie gegen diesen Rush seint es nicht zu geben, oder?

Ich bin jedenfalls für jeden vorschlag dankbar den ich ausprobieren kann.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-07-2006, 11:35
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
ich würde zu Amerika Korea oder Deutschland raten wenn du gegen Russen spielst

gerade in der Anfangsphase stehst du eher in der Defensive. Du brauchst gar keine Luftverteidigung da der Russe dafür erst Labor bauen müsste. Du brauchst massig grizzlies, GIs und GGIs und evt. Rocketeers. Du solltest an markanten stellen der Basis kleine Geschütztürme bauen (Mg-Nester oder auch pills genannt)

Je schneller du auf tech gehen kannst um Mirage oder Kampffestung zu bauen desto besser. Aber dafür brauchst du dann schon ausreichend Geld.

wenn du einen Engpass vor dem Baseneingang hast, zubunkern.

Kombi- hit&runs kannst du machen mit paras und rocketeers um seine (fehlende?) Luftverteidigung auszunutzen. Sobald er aber nur 1 Flaklaster baut wirds schon gefährlich ^^.

als Korea musst du aggressiv spielen und die Eagles dauernd verwenden! Das ist für den Russen sehr nervig weil der zur gescheiten Verteidigung teure, unmobile, stationäre Luftverteidigung braucht: Flakgeschützstellung

Als Deutscher hast du mit dem Panzerzerstörer die richtige Antwort gegen pure Panzermacht. Aber vorsicht der Panzer hat auch seine Nachteile lässt sich leicht drohnen (rep-IBF mitnehmen), und ist glaub ich ziemlich träge in der Bewegung. Kann auch beim Fahren glaub ich nicht automatisch auf gegnerische fahrzeuge schießen sondern muss dafür anhalten (offensiven Marschbefehl verwenden)

Ansonsten solltest du wenn möglich nen Seal-IBF nehmen um die Fodder (Hunde, Teslatrooper, Rekruten, Desos etc.) schnell eliminieren zu können. Die Fodder an sich ist nicht das eigentlich gefährliche, aber ihre Ablenkung deiner Panzer

Und Desos sind sehr gefährlich für einen Alli. Die können richtig eingesetzt ganze Horden von Infaterie, IBFs, Mirage, Prismapanzer einfach vernichten.

Da hilft oft nur ein Seal oder ausreichende Massen Mirage/Prisma.

so das sollte dir erstmal weitergeholfen haben. Frag aber besser mal richtige Alli-Spieler. wie gesagt ich spiel eher sovjets ^^.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04-07-2006, 11:58
Chefarzt Chefarzt ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 28
Chefarzt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
danke erst aml für die guten tips!

Und wie bau ich zuerst am klügsten z.B. gegen Irak (weil die ersten Minuten sind da ja am wichtigsten)

Klar ist: Bauhof --> Kraftwerk --> Kaserne --> Raffinerie --> Waffenfab.
--> 4-5 Hunde und Map erkunden
--> Bunker gagen andere Hunde

Meine Frage ist, was bau ich am klügsten damit ich von anfang an die Oberhand habe, wenn ich z.B. sehe (durch die hunde) das er 3 Rhisos hat, 1 Flacklaster (mit Ingeneur und Terrordrohne und ganz schlimm Deso) und evtl noch 3 Hunden. (mir ist auch klar das das ein bissl von Stein-Schere-Papier hat). Mach ich zuerst 1, 2 oder 3 Sammler
oder 1 Sammler und ne neue Rafinerie
oder Sammler + Infantrie + IBFs + Radar
oder Sammler + z.B. 5 Grzzlis?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de