CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-04-2006, 21:46
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Supreme Commander

http://www.gamespot.com/pc/strategy/...ml?sid=6148537
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/28666/

http://www.thq.de/html_repository/pr...eral.php?p=697
gibts da schon was ausführliches auf deutsch zu ?
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-04-2006, 22:49
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
Es gab in der PC Games 3/2006 einen guten Artikel darüber.

Hier is ne Fanseite, da gibts viele Informationen darüber:

http://www.insidesupcom.de/

Das Spiel ist auch ziemlich weit oben auf meiner most wanted Liste.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-04-2006, 22:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Bei Gamestar gab es vor längerem mal einen Bericht:
http://www.gamestar.de/magazin/previ...rategie/26939/

Wenn das Spiel hällt was es bisher verspricht, dann werd ich in absehbarer Zeit ein neues Lieblingsspiel haben
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-05-2006, 13:02
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
hey das sieht klasse aus
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-05-2006, 18:18
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
Erstaunt Neues Video

Hi!

Für Supreme Commander ist ein neues Video erschienen. (Von der E3).

Es zeigt zuerst ne Seeschlagt und dann noch ne Gigantische Landschlacht.

Dazu kann ich nur sagen.

Das Video hat aber leider nur ne Auflösung von 320 x 240.

Link zum Video
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-05-2006, 19:55
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Die Einheiten könnten durchaus etwas ansehnlicher "sterben", aber ansonsten, bleibt Supreme Commander auf meiner Einkaufsliste ganz oben
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-05-2006, 12:21
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bayern (Unterfranken)
Beiträge: 457
clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
Heute ist der Offizielle Trailer veröffentlicht worden.

Diesmal in höhere Auflösung. Ich kanns kaum abwarten bis das Game rauskommt.

Hier geht's zum Download
Quicktime, 800x450, 52,02 MB
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-05-2006, 22:41
awe awe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 24
awe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin bisher auch äußerst angenehm überrascht!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-11-2006, 23:31
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Also... es spielt sich klasse ^^
Was die Beta bislang hergibt ist echt nicht schlecht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-11-2006, 01:15
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Ich glaube Supreme Commander wird hier nicht sehr beliebt werden. In eine aussage der Entwickler heist es: "Mit Supreme Commander wollen wir endlich mal zeigen das ein Strategie Spiel nicht darin besteht wer am schnellsten Klicken kann [...] es muss erst eine Strategie her, dann in der schlacht muss man gegebenen Falls eine Ordentliche Taktik auf die beine stellen.[...] Oft wird bei Strategie Spielen das wort Strategie und Taktik verschmolzen, was nach unserer ansicht Falsch ist. Hast du keine ordentliche Strategie wirst du schnell in die Knie gezwungen."

Da hier ja viele das AR2 prenzip (klick-to-win) als "Skill" oder sogar als gute Strategie ansehen. Wird das Spiel hier nur wenigen gefallen. Ich freue mich auf das Spiel, endlich mal was wo man gefordert wird. Ein Spiel das würdig ist als Strategie Spiel bezeichnet zu werden. Leider werde ich nicht viel zeit haben es zu Spielen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-11-2006, 01:30
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja... da du hier mit eindeutig MEHR Units spielen musst , wird dir einiges abgenommen... z.B. die Transporter ( sozusagen die Carry alls ) kriegen automatisierte Fährenmodis , d.h du legst in deiner base z.B. nen Punkt fest als ausgangspunkt und einen an der Front als zielpunkt fest ,dann legst gleich noch die "goto" von den prod gebs auf diese fährpunkte und alle neu produzierten einheiten werden direkt in den Kampf geflogen.
Dazu auch das wirtschaftssystem ect...
Klar du hast unendlich Rohstoffe sogesehen... aber du zahlst auch nen irsinnspreis für die units ect... musst überlegen was du machen willst -> wirtschaft weiter ausbauen ? oder doch lieber 90 min ( standart zeit , mit mehr bau units halbierste die zeit immer weiter für mehr kosten ) auf ne superwaffe bauen...
All das sieht geil aus und ich für meinen Teil denke wenn die kleinen fehler im Spiel raus sind und mehr maps ect drin wären würd ichs bereits SO kaufen...
Der MP macht mir richtig spass atm
Mal schauen inwieweit TW mitzieht... ich hoffe mal so wie wirs alle Hoffen ... ( auch wenn ich jetzt zumindest MP technisch minimum "ersatz" habe ^^
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-11-2006, 01:43
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Diese Auto Transporter sind ja auch bitter nötig den die kleinsten maps (2 Spieler) sind 4.100 Quadratkilometer Groß.Wo die übersicht über die schlacht versorgung natürlich dan nicht so gut ist.

Wie sieht es eigentlich mit der Produktion aus, kann man rigendwie wegpunkte setzten damit die einheiten Automatisch zur Front Rennen? Bei den massen an einheiten kann man sich doch keinen Nachschub aussetzer leisten.

und wie sieht es eigentlich im MP aussehen, gibt es noch andere modis wie Capture the Flag? Und was mich ganz besonder Interresiert wie sind die 8 Spieler Maps bei 1on1 oder 2on2, kann man sich ja noch ein Bild von der schlacht machen aber wie sieht es aus wenn 8 gegen 8 Spielen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-11-2006, 01:51
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmm.. wie du bei 10*10km auf 4100km² kommst musste mir nu aber mal vorrechnen ^^ ( nicht glauben was in der PC Gayness oder sonstigen kuddelzeitschriften steht... die leute können weder zocken noch rechnen noch ham sie von sonst irgendwas ne ahnung ^^ )
Und wie gesagt... ich nutze immer die Carryalls...
Damit wird nen beacon ( fährenbeacon ) neben den prod städten gesetzt , dann warten diese solange da bis sie voll sind oder die letzte einheit angekommen ist und fliegen automatisch zum 2 Wegpunkt.
Die Fabriken kriegen den fertig geproddet wegpunkt auf den Fährenbeacon gelegt und sie laufen automatisch weiter

Atm gibts 4 Modis , mache morgen ma screens dazu ^^
4vs4 geht atm , mehr ka wies aussieht ^^
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-11-2006, 02:00
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Apokus
Hmm.. wie du bei 10*10km auf 4100km² kommst musste mir nu aber mal vorrechnen ^^ ( nicht glauben was in der PC Gayness oder sonstigen kuddelzeitschriften steht... die leute können weder zocken noch rechnen noch ham sie von sonst irgendwas ne ahnung ^^ )
Diese Info hab ich aus der aktuellen PC Action(bzw:es ist ein Tester der PC Games), außerdem steht dort das die eine der 8 Spieler Maps 16.400km² groß sein soll. Und bei den Bildern und Videos die ich bisher gesehen habe sind das schon realistische Daten.

Aber du hast die Beta und ich kann nichts bestreiten was du selber vor dir hast.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-11-2006, 02:04
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
hmm... also bei dem was ich gerade spiele hab ich zur auswahl 5*5 km ( was defakto die kleinste map ist ) und 81*81km was die größte darstellt...
Ich weiss ja nicht was die armen jungs damals in der Schule in Mathe hatten...
Aber ihre Punkte konnten sie sicherlich auch mit einer Hand abzählen...
Und ich persönlich geb deutlich mehr drauf was ich ingame sehe als das was mir irgendein nullchecker von Redakteur / Tester besagter Zeitschriften erzählen möchte

http://apo.blacksurgeon.de/suprem%20commander.JPG <- die mapgrößen , nachrechnen überlass ich dir selber ^^
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02-11-2006, 02:17
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Apokus
http://apo.blacksurgeon.de/suprem%20commander.JPG <- die mapgrößen , nachrechnen überlass ich dir selber ^^
ne heute Nacht habe ich keine lust mehr irgendwelche Rechnungen zu machen, so Simpel sie auch sind.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-11-2006, 22:57
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
SupCom beta is now open to all | http://www.fileplanet.com/promotions...n/landing.aspx
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14-01-2007, 13:31
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
So nachdem die Beta nun echt weit Fortgeschritten ist und mir eine tierische Laune macht dachte ich mir mal ich nutze ein Game von Gersi und mir letzte Nacht um hier mal nen kleines Preview zu schreibseln und mit Material aus der Replay zu unterlegen ^^.


Also für die die von Supreme Commander noch nie was gehört haben...
Es ist der Inoffz Nachfolger von Total Annihilation was vor einigen Jahren etwa Zeitgleich mit Tiberian Dawn herausgekommen sein dürfte.
Hat bis heute eine Riesen Fangemeinde die sogar eine komplette 3D Version produzierte ( TA Spring ).

Supreme Commander hält sich in den Meisten Bereichen an Total Annihilation was auch kaum verwundert, schließlich ist Chris Taylor wieder dafür verantwortlich. ( Er ist weiterhin z.B. für Dungeon Siege verantwortlich gewesen ).
Es gibt "nur" 2 arten von Ressourcen.
Zum einen die Energie , als anderes das Metall.
Beides liegt in den meisten Karten in mehreren Versionen vor so kann man um Energie zu gewinnen mit seinen Produktionseinheiten Organische Materialien ( Wälder ) in Sekundenbruchteilen auflösen während man für Metall z.B. Trümmer die von Anfang an auf der Karte liegen oder aber an Schlachtschauplätzen überbleiben abbauen wie z.B. hier oder auch hier
zu sehen.

Jedoch sind dies nicht die dauerhaften Quellen.
Zu beginn baut man auf diesen Punkten sogenannte Metall Extraktoren. Diese Fördern dann nach Stufe ( 1-3 ) unterschiedlich viel Metall pro Sekunde.
Energie wird zu beginn mit kleinen Generatoren gewonnen die ihr mit dem Anfangskapital und der Grundproduktion eures "Commanders" baut.

Diese Dauerhaften Quellen werden von Techstufe zu stufe erwartungsgemäß teurer aber auch ergiebiger.
Des weiteren könnt ihr eurem Commander auch die eine oder andere Erweiterung spendieren die sein eigenes Rohstoffoutput im kleinen erhöht.

Nun aber zum eigentlichen Spiel.
Ihr beginnt im allgemeinem indem ihr herausgezoomt auf der Karte landet und automatisch auf den Commander zentriert. Man mag das durchaus für ne grobe übersicht oder nen Radarblick ect halten aber das is echt nur fast komplett herausgezoomt.
Unten links ist zu erkennen wieviel von der Karte gerade dargestellt wird.

Beim Commander angekommen gebt ihr ihm nun die ersten Baubefehle.
Ich fange wie hier zu sehen damit an das ich einen ersten Metallextraktor baue.
Danach werden dank der praktischen Bauqueues nach und nach die anderen Gebäude in Auftrag gegeben und werden wie hier gut zu sehen ist Grün und transparent angezeigt.
Im Einzelnen ist zu sehen wie der Commander gerade beim 2 Power Generator ist. Am besten werden die Energie Produzierenden Gebäude neben Energieverbraucher gesetzt wie z.B. Material Produzenten oder aber Fabriken.
Diese erhalten durch ihren Nachbarn bonis und produzieren für weniger Ressourcen als würden sie weiter weg stehen.
Es hat allerdings auch nachteile aber dazu kommen wir später.
Mit der Zeit entsteht halt das Grundgerüst unserer Basis.
Auch wenn der Commander die wichtigste Einheit ist und auch die schnellste Produktionsrate hat so benötigt man für ein schnelles Wachstum Hilfseinheiten, die sogenannten Engineere.
Diese gibt’s in 3 Stufen. Tier 1 ( die techstufe wird meistens mit dem Begriff Tier angegeben ) Engineere können maximal Tier 1 Gebäude bauen, Tier 2 dementsprechend Tier 2 Gebäude und Tier 3 Engineere Tier 3 Gebäude und die Experimentalen Einheiten/Gebäude der Stufe Tier 4 bauen.
Jedoch kann eine Tier 3 unit ebenso einfache Tier 1 und 2 Gebäude produzieren.
Die Voraussetzung für die entsprechenden Engineerstufen ist eine entsprechende upgedatete Land / See oder Luftfabrik.
Wie auch bei den Engineeren kann eine auf Tier 3 upgedatete Fabrik noch Tier 1 und 2 units produzieren.


Nach etwa 10 Minuten hat die Basis also ein wenig Form angenommen , die Luftfabrik ist stufe 2 und Produziert Mithilfe der Umliegenden Engineers und dem Commander fleißig Einheiten.

Da die Einheiten mit den Steigenden Techstufen teurer werden und diese Trümmer vergangener Zeiten nicht ewig einen Konstanten Materialfluss bescheren Muß für die Zukunft natürlich eine andere Möglichkeit gefunden werden.
Für die Energie sorgen dann später Kraftwerke wie dieses.
Wie man erkennen kann sollte man solche Gebäude besser in Gruppenarbeit erledigen lassen.
Ein einzelner Tier 3 Engineer würde immerhin stolze 6 Minuten daran bauen, im Verband dauert dies bei ausreichender Material und Energieversorgung eben deutlich weniger Zeit.
Bei einer Bauzeit von 6 Minuten mag der eine oder andere hier vielleicht noch fragen "warum solch einen Streß , bau ich halt 3-4 gleichzeitig".
Nun , klar ginge das auch so , aber spätestens bei den Experimentalen Units die mit einem Engineer locker 350 Minuten benötigen ( Ein Atomsilo hat eine Bauzeit von 83 Minuten + 15 Minuten pro Rakete , Tier 4 Artillerie sogar 380 Minuten Bauzeit ) macht es also Spätestens Sinn mit Gruppen zu arbeiten.
Mit der durchs Kraftwerk gewonnen Energie können wir nun direkt das nächste Wichtige Rohstoffgebäude versorgen.
Den Massfabrikator wie er hier zwischen den Kraftwerken und dem Schild zu erkennen ist.
Sowohl Kraftwerk wie auch Mass Fabrikator liefern nun sekündlich einen Zuwachs von beidem der direkt für andere Projekte gebraucht werden kann.
Energie wird z.B. vom Schild ( gut zu erkennen auf dem letzten Screen *g* ) oder auch vom Radar benötigt.

Nachdem wir also nun die Produktion angeschnitten haben und die Rohstoff(Versorgung) kommen wir weiter zur Aufklärung.
Zum einen kann man dies mit dem Radar erledigen. Dieses hat 2 Reichweiten.
In der einen sieht man anhand der Symbole genau was einen erwartet , im Fernbereich erhält man Lediglich Informationen darüber ob es Fliegt , Fährt , Schwimmt oder aber ein Gebäude ist.
Genauere Informationen erhält man in dem Gebiet lediglich durch die Optische Aufklärung mit den Guten alten Herkömmlichen Methoden...
Man opfert Spionageeinheiten ( opfern weil sie meistens ja über relativ gut abgeschirmtes Gebiet fliegt oder durchfährt ) für diese Information.

Einige werden jetzt sicherlich denken "wie will man eigentlich auf diesem Kleinen Bildschirm irgendwas erkennen sei’s von sich selber oder aber vom Feind ? Man sieht ja lediglich die Farbe..".
Falsch.
Man erkennt z.B.hier viele verschiedene Symbole welche einem direkt sagen um was für eine Unit es sich handelt.
Die Blauen Halbkreise auf dem Wasser zeigen einem z.B. das es Schiffe bzw. U-Boote sind ( Bogen oben = Überwasser Bogen unten = Unterwasser ) und welcher Stufe sie angehören ( 1 strich unterm Symbol = Tier 1 , 2 Striche = Tier 2 , 3 Striche = Tier 3 ). Die Grünen Dreiecke hingegen sind Flugzeuge , die mit dem Bogen innen drin sind Fighter also Anti Air Flugzeuge , Bomber haben ein Kreuz innen usw.
Mit diesen Infos kann man relativ schnell auch solch ein Herausgezoomtes Bild schnell analysieren und dementsprechend reagieren und planen.


In dem Spiel hab ich dann relativ schnell gesehen das Gersi auf Schiffe geht...
Gut also hiess es Reagieren da seine ersten Schiffe schon zur See fuhren.
Als Reaktion schickte ich meinen ersten Tier 3 Bomber los der aus der Fregatte Treibgut bzw ein neues Korallenriff machte.
Aufgrund der leichten Antipartie der Sam´s dort, mußte mein Bomber aber relativ schnell den weg allen irdischen gehen und wurde U-Boote ins Feindesland.
Aufgrund fehlender Anti U-Boot Kapazitäten der Tier 2 Cruiser von Gersi . und des gut gemachten Stein-Schere-Papier Prinzips, konnten meine Tier 1 U-Boote relativ schnell kurzen Prozeß damit machen und sie auf den Meeresgrund befördern.

Geändert von Apokus (14-01-2007 um 13:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14-01-2007, 13:33
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Nun nachdem also das Meer frei war von Feindlichen Schiffen konnte ich meinerseits überlegen wie ich mit der Umgebung umgehen sollte.
Meine Wahl fiel relativ schnell auf den Schrecken aller Meer nahen Basen...

Also wurde die Seefabrik schnell auf Tier 3 getecht und ein "kleines" Schlachtschiffchen wurde in bau gegeben.
Während man natürlich an solchen Projekten Arbeitet die schon relativ viele Ressourcen abzweigen baut man weiterhin die Wirtschaft aus , ebenso die Produktionsanlagen und die Anzahl der Einheiten.
Wenn aber dann erst ein Schlachtschiff z.B. fertig gestellt ist , ist das Machtpotential nicht zu verleugnen wie man an dem 20mb großem Video sehen kann.
Besonders schön find ich die Anzahl der Details , Radartürme drehen sich , die Wellen am erreichen das Schiff , die Kanonen fahren beim schießen zurück usw. .
Gersi setzte nach dem Verlust seiner Werft hingegen auf eine Starke Luftwaffe mit der er meine Mainbase später auch gut Angriff und beutelte.
Während also meiner Marine an seinen Küsten langsam in Stellung ging kam von ihm ein Kühnes Angriffsmanöver bei dem 3 Riesige Experimental Units ( Tier 4 ) von einigen Tier 3 Jägern , Bombern und Scouts begleitet wurden.
Als ich auf hoher See anfing sie zu stellen (20mb) bewegten wir uns immer näher an meine Küste.
Dort mußte ich dann noch das letzte an Anti Air units aufbieten um zu verhindern das er mehr zerstört als nur einen Großteil meiner Energie und Materialversorgung.
( hier ist der weitere Verlauf zu erkennen was geschah als Gersi dann meine Base erreichte ).

Bis hierher könnte man denken "boah bei den Ausmaßen kommt man doch nie zum Schluß , das alles zu zerstören dauert Wochen".
Falsch , wenn man Effizient baut , also Gebäude mit Energiebonis versehen möchte reicht es bereits aus wenn man 1 Kraftwerk vernünftig erwischt.
Dieses Zerstörte Kraftwerk schießt eine Energiespitze in die Umgebung was zu kleinen bis großen Kettenreaktionen führt.
Eine kleine seht ihr ja bereits oben auf den Screens.
Eine Große, die Mithilfe des Commanders von Gersi ausgelöst worden, ist könnt ihr hier in diesem 6mb großem Video erkennen.
Wie man sich vorstellen kann war nach diesem "Luck" Treffen des Commanders diese Partie vorbei , zum Einsatz von Bodentruppen oder gar Massenvernichtungswaffen kam es Anschauungstechnisch leider nicht mehr.

Soweit zum Spiel als solches.
Was dann noch solche kleinigkeiten wie die Automatischen Fähren angeht oder das Coordinierte Angreifen usw kommt später sicher noch mehr .
Kommen wir nun zu Sonstigen Features.
Clan Support wird drin sein, eine 1on1 ladder sowie eine 2on2 , 3on3 und sicher auch eine 4on4.
Ob größere noch kommen ist noch nicht sicher.
Clanladder werden auch vorhanden sein zum Release.
Warum ich mir da so sicher bin ?
Nun es gibt sie bereits jetzt und es muß nicht irgendein Ladderkit versprochen werden
Es gibt zu jedem Spieler eine Menge Daten aus den Spielen ebenso zu den Arrangierten Teams ( also das 2on2 ect ) , Freundeslisten sind möglich.

Dazu dann hier noch 3 Screens der Oberfläche die Chat , Autoupdater und Newssystem und Lobby in einem Darstellt und in dem man dann auch seine Spiele sucht und erstellt.

Bei Fragen steh ich hier nun gerne zur Verfügung.
Meine Persönliche Meinung zu dem Spiel ist , das es eigentlich nur ein Erfolg werden kann.
(Die überwältigende Teilnahme an der Beta sowie die fast 500.000 Gespielte Spiele innerhalb der letzten 3 Monate von nichtmal 10.000 Leuten spricht glaub ich für sich.

Geändert von Apokus (14-01-2007 um 15:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19-01-2007, 12:13
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Und seit gestern is das Game im Gold zustand
*aufn 16 Februar freu*
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20-01-2007, 19:45
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
16. Februar Release?
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20-01-2007, 20:06
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Amazon meints zumindest
Im Beta chat heissts atm 15.2 in Amiland also durchaus realistisch ^^
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20-01-2007, 20:11
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
geil ich freu mich drauf

und für deine Berichte
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20-01-2007, 21:20
Benutzerbild von Col. Psycho
Col. Psycho Col. Psycho ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2004
Ort: Egglham
Beiträge: 254
Col. Psycho hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie sieht es mit den Hardwareanforderungen aus???
__________________
Kill 'em all! - They asked for it!
Webmaster Cheat-Galaxy.de.vu
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20-01-2007, 22:35
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
In der Beta brauchtest du nen 2400xp / 1 gig ram / 9800xt fürs minimum.
Wenn du Dualcore Monitor Support und Max haben willst nen 3500er , 1,5gig Ram und ne x1800 bzw vergleichbare Nvidia.

Steigen sollte es eigentlich nicht , bei riesigen Massenschlachten gegen ende einer 2vs2 partie kann das minimum aber deutlich zu minimum sein so das nur noch 10-15fps zustande kommen

Geändert von Apokus (20-01-2007 um 22:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20-01-2007, 23:20
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Bislang sieht es sehr vielversprechend aus. Wer damals gerne Total Annihilation gezockt hat (wie ich damals immer im LAN) wird sich wohl schnell mit den Rohstoffen, der Baustruktur, den Techstufen usw zurechtfinden. Mit Chris Taylor wieder am Steuer ist es ein Grund mehr freudig den Release abzuwarten. Die entwickeln das Game bereits seit über 4 Jahren. Erstmals wurde es der Öffentlichkeit auf der E3 2005 vorgestellt.
Man darf sich auf jeden Fall auf wahre Massenschlachten freuen, bislang unerreichte Kartengrößen in RTS Spielen, sehr vielen Einheiten pro Partei.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

kleiner Teaser
Chris Taylor erklärt Supreme Commander
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20-01-2007, 23:53
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Das erste Teaser Video is langweilig weil irgendwie kommt die action zu kurz *g*
Ingame ises um einiges schneller und unterhaltsamer *find* ^^
Beim Teaser Video sind einige sachen nicht gaaaaaanz richtig...
z.B schiesst die Ari dort generell zu flach Die schiesst nun böse Balistisch ^^
Der Rest stimmt

Und das game macht einfach tierisch fun
( Hab irgendwie gehört es soll sogar noch keys für die Beta geben ^^ , die is noch nicht abgeschlossen man ist nachwievor noch auf der suche ob nicht doch noch was zu tun ist ^^ ... jedenfalls für 1-2 wochen ... ich glaub zwar eher die wollen uns noch zocken lassen aber ich beschwer mich nciht XD)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21-01-2007, 02:15
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich bin noch im Prüfungsstreß. Das bedeutet jegliches Spielverbot.
Heute wurde sogar trotz dem erreichten Goldstatus der Vollversion die Beta mit einem weiteren Update bedacht.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21-01-2007, 02:23
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja der Patch war seit 4 tagen angekündigt... ^^
Hatte allerdings nur n paar kleine Bugs und vor allem die Lobbysoftware verbessert


http://www.youtube.com/watch?v=3U11t...elated&search= <- btw lustiges video ... was man alles fürn scheiss mit dem game machen kann.... XD

Btw das is ne inoffz 80*80km map ( selbstgemacht *g* )

Geändert von Apokus (21-01-2007 um 02:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21-01-2007, 16:03
Benutzerbild von redspawn
redspawn redspawn ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nahe Hamburg
Beiträge: 3.421
redspawn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redspawn eine Nachricht über ICQ schicken redspawn eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RedspawnX
Japp Die Beta is schon echt Klasse ich
kann wirklich nur hoffen das das Spiel
auf meiner Kiste läuft
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de