CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde > DHdR: Die Schlacht um Mittelerde 2

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-03-2006, 15:48
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zwischensequenzen

Ich habe mich mal an SUM 2 herangewagt und die ersten Missionen angespielt. Um das Spiel als ganzes zu bewerten reicht mir dieser Einblick noch nicht. Aber über die Zwischensequenzen kann man schon urteilen.

Meiner Meinung nach sind die Sequenzen, die die Story weiter erzählen und zur Gesamtatmosphäre beitragen, sehr gut gelungen. Kleine Abstriche gibt es einzig dafür, dass sich die Münder nie bewegen obwohl sie ganz klar wie wild jubeln, um Hilfe schreien oder anderen schreiend Mut machen wollen.
Die Übergänge von den 'Stilleben' in die bewegten Szenen sind gut gemacht. Ist was neues und passt sehr gut in die Welt von Herr der Ringe. Die Sequenzen sind comichaft gehalten, passen aber ebenfalls sehr gut zur Welt. Im Vergleich zu den Sequenzen aus älteren C&C sind sie meiner Meinung nach auch besser. Zeigen sie doch Schlachten, grosse Umgebungen, Kamerafahrten, und vieles mehr. Kane saß immer vor irgend einer komischen Konsole und im Hintergrund lief nen Video ab. Stimmung zu ihm passend aber mit sowas dürfte man heute kein RTS mehr abspeisen. Kriegsszenen damals waren dann ja doch wieder Animationen. Wenn schon, dann eine Linie fahren, wie hier in SUM 2.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21-03-2006, 11:27
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ein kleiner Testbericht von dir würde mich dennoch interessieren
Die Screenes die ich mir eben angschaut habe waren schon mal very nice
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-03-2006, 17:29
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zum Testen habe ich momentan echt zu wenig Zeit. Spiele nur sporalisch mal etwas herum. Aber das langt kaum einen gefestigten Eindruck zu gewinnen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-03-2006, 21:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Dann sag doch was zum Ersteindruck vom Gameplay
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-03-2006, 21:13
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Genau red doch einfach mit uns.

Mich würde das auch interessieren und viele andere auch.



Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-03-2006, 21:39
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Is zwar jetzt not @ Topic aber ich habe mir das Game vom Hals gehalten - nachdem ich dir Screens heute gesehen habe und auch die Info mit dem "frei bauen" bekam hab ich schon ezwas interesse. Wenigstens um mal wieder ein bischen Fun zu daddeln
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-03-2006, 21:47
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich sehe es ähnlich, ich habe bislang nur die Demo gespielt, die allerdings macht im
Gegensatz zur EAW Demo echt was her.

Das Spiel an sich finde ich gut, aber mehr auch nicht.

Ich warte bis es mindestens die Hälfte billiger ist, dann werde ich zugreifen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-03-2006, 22:13
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Och ja, gute Idee ich saug mir mal die Demo

Hmmm, wann wird das günstiger meinst du? Wartest du öfters mal auf solche Angebote und hast Erfahrungen?

Habe mal ein Feedbacktopic geöffnet: http://www.cncforen.de/showthread.ph...41#post1345041

Geändert von Naos (21-03-2006 um 22:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21-03-2006, 23:34
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Eigentlich habe ich kaum Erfahrung, ich habe mich dazu seit der EAW Demo dazu
überwunden, aus folgenden Gründen:
Ich kaufte in letzter Zeit immer wieder Spiele die ich vielleicht ein oder zweimal
anspielte und danach verschwanden sie im grossen Haufen von Games bei mir,
während dem aber alte Klassiker wie z.B. Tiberium Konflikt, Tie-Fighter/X-Wing oder
Star Trek Judgment rites/25th Anniversary, Star Craft und Rebel Assault immer noch
ganz oben auf meinem Schreibtisch liegen.

Mit anderen Worten, heutige Spiele haben einfach nicht mehr den Suchtfaktor
respektive sind entweder viel zu schwer (FarCry zum Beispiel) oder sonst nichts
besonderes (UT04 oder HL2) alles spiele die ich zum vollen Preis erworben habe
und nie wirklich spielte.

Dann gibt es andere Spiele die eigentlich Potenzial hätten, aber die Macher nicht in
der Lage waren das wirkliche Potenzial auszuschöpfen (Generals/ZH, SUM1 oder
EAW zum Beispiel) und ich frage mich jetzt einfach, wieso soll ich dennoch den
gleichen Preis zahlen, für ein Spiel das ich 100% nicht so lange spiele wie die oben genannten.

Meiner Meinung nach sind die heutigen Spiele viel zu teuer für das was sie
schlussendlich bieten, deshalb warte ich bis sie billiger werden, EAW zum Beispiel
habe ich in der Stadt Zürich bereits als Aktionspackung gesehen respektive ist
bereits von 78 auf 62 SFr. gefallen.

Ich denke dass es in ein paar Monaten runter auf 28 SFr. ist, dann werde ich zugreifen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22-03-2006, 09:02
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Hab bisher auch nur ein paar Skirmish gespielt (1Abend) zu mehr kam ich leider nicht. Das Spiel ist um einiges besser als SuM1 schon aufgrund der Möglichkeiten mit dem freien bauen, die Maps sind schön und es spielt sich kurzweiliger als SuM1. Da man nun mehr Einheiten hat (so hab ich den Eindruck), ist es auch etwas netter anzusehen. Die Camerahöhe könnte wie immer etwas weiter herauszoomen, aber mit meinem Rechner (Radeon 9700, AMD3200+, 1024MB RAM) kann ich es wenigstens auf 1280x960 noch sehr flüssig spielen, wenn ich die restlichen Einstellungen nicht all zu hoch schraube...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22-03-2006, 09:35
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Bitte für Feedbacks das entsprechende Topic benutzen! Habe deinen Beitrag mal als Zitat reinkopiert...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22-03-2006, 15:28
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Junker
Ich habe mich mal an SUM 2 herangewagt und die ersten Missionen angespielt. Um das Spiel als ganzes zu bewerten reicht mir dieser Einblick noch nicht. Aber über die Zwischensequenzen kann man schon urteilen.

Meiner Meinung nach sind die Sequenzen, die die Story weiter erzählen und zur Gesamtatmosphäre beitragen, sehr gut gelungen. Kleine Abstriche gibt es einzig dafür, dass sich die Münder nie bewegen obwohl sie ganz klar wie wild jubeln, um Hilfe schreien oder anderen schreiend Mut machen wollen.
Die Übergänge von den 'Stilleben' in die bewegten Szenen sind gut gemacht. Ist was neues und passt sehr gut in die Welt von Herr der Ringe. Die Sequenzen sind comichaft gehalten, passen aber ebenfalls sehr gut zur Welt. Im Vergleich zu den Sequenzen aus älteren C&C sind sie meiner Meinung nach auch besser. Zeigen sie doch Schlachten, grosse Umgebungen, Kamerafahrten, und vieles mehr. Kane saß immer vor irgend einer komischen Konsole und im Hintergrund lief nen Video ab. Stimmung zu ihm passend aber mit sowas dürfte man heute kein RTS mehr abspeisen. Kriegsszenen damals waren dann ja doch wieder Animationen. Wenn schon, dann eine Linie fahren, wie hier in SUM 2.
ja die Zwischensequenzen sind wirklich sehr sehr nett. Gefällt mir wirklich gut. Auch die Übergänge von "gemalten" Bildern in die animierten Sequenzen ist wirklich sehr gut gemacht worden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-04-2006, 19:48
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
LoL, hab das Game angespielt und muss sagen, dass es nicht viel besser als BFME 1 ist.

Was sind das denn bitte für Sequenzen? Das Game hat sich spielerisch zwar ein wenig gebessert, aber es reicht bestenfalls mit den Neuerungen für ein Addon - mehr aber nicht.

Die Sequenzen in Teil 1 waren schon fad wie sonst was..
Ich dachte sie hätten daraus gelernt, aber anscheinend finden sie das wohl so ganz gut. Wo ist das denn viel Aufwand solche Sequenzen zu machen? Ingame Sequenzen beeindrucken mich nicht auch nur ansatzweise, wie Sequenzen, die wie im alten C&C Style gemacht sind. Also die Kombi aus Schauspieler und aufwendiger Computeranimation ist wesentlich schöner anzusehen als dieser Schund.

Und ihr lasst euch auch viel zu leicht abspeisen. :S
Ich bin entsetzt...
Es wirkt so, als hätten die meisten sich an diesen geringen Standard gewöhnt und erachten diesen mittlerweile sogar für gut.
Ich will EA nicht in Grund und Boden kritisieren, aber es ist ein offensichtlicher Qualitätsverlust entstanden. Und wieso sollte ich mich mit etwas Schlechtem zufrieden geben, wenn ich etwas Besseres haben kann?
Bzw. etwas Besseres damals ja vorhanden war. Wie kann also etwas von damaliger Zeit besser sein, als aus der heutigen Zeit? Alles muss immer besser werden...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de