CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-03-2006, 11:46
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Thumbs down Eigenwillige Master-Slave-Steckdose

Da ich ja Elektroniker bin, müsste ich selber auf die Lösung kommen. Schließlich weiss ich auch, dass der Strom auch irgendwie in die Steckdose rein muss ...
Aber bei diesem Problemchen fällt mir einfach nix ein:

Ich habe mir vor kurzem eine neue Master-Slave-Steckdose gekauft, da die alte im Eimer war (Ein Bauteil der Elektronik defekt) So weit so gut. PC hängt an Master, Boxen, Drucker, TFT, 5.1-Sys an Slave. So weit tut sie jetzt auch das, was sie soll. Wenn der Computer läuft, werden die anderen Geräte zugeschaltet.

Nun aber zum Paradoxon:

Jeden Tag so zwischen 9:00 und 10:00 früh schaltet sich die Steckdose einfach so ein und aus. (Wenn der Computer noch nicht läuft und ich noch friedlich im Bett liege) Das passiert sehr unregelmäßig *klick* .. *klack* ........... *klick* ........ *klack* . *klick* .. *klack* ..........

Da hab ich mir gedacht, ich zieh einfach den Netzstecker vom PC, vielleicht ist ja die Leistungsaufnahme ja unregelmäßig. Aber jetzt kommt der Hammer: Die Steckdose schaltet immer noch !!! Das ganze passiert aber nur in der angegebenen Stunde, danach kehrt wieder Ruhe ein.

Ich hab wirklich nicht den blassesten Schimmer, was das soll, ich weiss nur, dass die alte so einen Mist nicht gemacht hat. Also, hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Denn das Ständige An-Aus wird den Slave-Geräten auf dauer auch nicht gut bekommen (TFT zB)




P.S: Eine wage vermutung habe ich doch: Könnte es evtl. die Umschaltung von Tagstrom auf Nachtstrom sein ? Es gibt ja Doppeltarifzähler und die werden mit einer auf die Netzfrequenz überlagerten Frequenz (168 Hz oder so ) angesteuert, damit sie umschalten.
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de