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  #1  
Alt 27-02-2006, 18:44
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
X-Wings schneller als TIEs?

Kann es sein, dass die X-Wings mit zusammengeklappten Flügeln schneller sind als die TIE Fighter?
Wenn dem so ist wäre dies etwas blöd, da dann die Rebellen am Anfang jeder Mehrspielerpartie den Vorteil haben, dass sie vor den imperialen Spielern bei den Minenasteroiden und Laserplattformen sind und diese bereits übernehmen können ohne jegliches Risiko auf eine Gegenwehr in den ersten entscheidenden Sekunden.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (27-02-2006 um 18:48 Uhr).
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  #2  
Alt 27-02-2006, 19:20
Silenceko Silenceko ist offline
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ja, das ist richtig, mit eingeklappten flügel sind sie schneller...
ich glaube aber auch das sie teurer sind und eben der preis der ausgleich dafür sein soll
__________________
bis denne,

sil
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  #3  
Alt 27-02-2006, 19:28
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
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die dreckigen Imps kriegen ihre schiffe doch teilweise kostenlos
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  #4  
Alt 27-02-2006, 19:41
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Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
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Junker ist...
Es geht mir hier nicht um die Kosten usw. Es geht um die Starteinheiten bei einer Weltraumschlacht. Damit haben die Rebellen offenbar einen Vorteil. Darum geht es.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #5  
Alt 27-02-2006, 21:23
Benutzerbild von Dopak
Dopak Dopak ist offline
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Die X-Wings sind durch ihre Spezialfähigkeit zwar schnell als Tie-Fighter aber ob das jetzt so ein großer Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln, da die Entscheidung der Schlacht letztendlich davon abhängt, welche Einheiten produziert werden und welche Technologien zuerst erforscht werden und nicht dadurch, wer zuerst ein bisschen mehr Geld verdient.
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  #6  
Alt 27-02-2006, 21:36
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Glaubst du? Wenn man als imperialer Spieler in einem 2vs2 mit nur einer Mine gegen 2 Rebellen halten muss, die aufgrund der höheren Geschwindigkeit der X-Wings alle anderen Minen einnehmen konnten lange bevor man selber auch nur mit seinen TIEs in der Nähe war, ist das Geld eigentlich doch recht wichtig. Wir hatten eine Mine, sie ganze sieben und wir nicht den Hauch einer Chance weitere Minen zu erobern obwohl wir beide sofort nach Spielstart auf die freien Minen los sind. Als wir eintrafen waren die Laserplattformen längst mitten im Bau. Angriff auf die X-Wings mit TIEs bringt nicht viel. Aber es war ein Versuch wert. Aber nach der Fertigstellung der Laserplattformen sind die TIEs nur noch Tontauben.
Ich habe mal nachgeforscht.
Geschwindigkeit TIE : 4,5
Geschwindigkeit X-Wing : 4,0
Geschwindigkeit X-Wing, Special : 6,0
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (27-02-2006 um 21:38 Uhr).
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  #7  
Alt 27-02-2006, 22:04
feuerreal feuerreal ist offline
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Im Gefecht sollten die Geschwindigkeiten tatsächlich angeglichen und die Spezialfähigkeit des X-Wings entfernt werden (dafür dann auch preislich anpassen). Weil so ist das sehr unvorteilhaft für das Imperium. So haben auch im Weltraumgefecht die Rebellen die Nase vorn.

Greetz Grey
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  #8  
Alt 27-02-2006, 23:57
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Dopak Dopak ist offline
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Zitat:
Zitat von Junker
Glaubst du? Wenn man als imperialer Spieler in einem 2vs2 mit nur einer Mine gegen 2 Rebellen halten muss, die aufgrund der höheren Geschwindigkeit der X-Wings alle anderen Minen einnehmen konnten lange bevor man selber auch nur mit seinen TIEs in der Nähe war, ist das Geld eigentlich doch recht wichtig. Wir hatten eine Mine, sie ganze sieben und wir nicht den Hauch einer Chance weitere Minen zu erobern obwohl wir beide sofort nach Spielstart auf die freien Minen los sind. Als wir eintrafen waren die Laserplattformen längst mitten im Bau. Angriff auf die X-Wings mit TIEs bringt nicht viel. Aber es war ein Versuch wert. Aber nach der Fertigstellung der Laserplattformen sind die TIEs nur noch Tontauben.
Mmh... das stimmt einen schon nachdenklich,
aus der sicht hab ich das garnicht gesehen, da ich meistens nur Rebellen spiele und nicht über die Geschwindigkeit der Einheiten nachgedacht habe(ich dachte es wäre Zufall,das ich immer mehr Minen habe )

Aber so wie du deine Situation schilderst, fällt mir doch auf,wie forteilhaft die Rebellen eigentlich sind
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  #9  
Alt 28-02-2006, 00:21
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
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Wenn die Imps mit tarankreuzern kontern siehts nichtmehr so doll für rebellen aus

außerdem baut man als imp dann ein schwadron Tie bomber (kostet ja nicht die welt) und mit einer salve is turm weg.

Also ich denke es kmomt auf Spieler an. Ich hab schon Matches gegen Imperiale verloren obwohl ichals erster bei den Minen war. Die Imsp msüsen nur fox auf tier2 techen und dann acllamators bauen. Dann msüsen dei Rebellen schon von den Minen weg.
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  #10  
Alt 28-02-2006, 00:48
Lord Todd Lord Todd ist offline
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Zitat:
Zitat von Sith Thomas
Wenn die Imps mit tarankreuzern kontern siehts nichtmehr so doll für rebellen aus

außerdem baut man als imp dann ein schwadron Tie bomber (kostet ja nicht die welt) und mit einer salve is turm weg.

Also ich denke es kmomt auf Spieler an. Ich hab schon Matches gegen Imperiale verloren obwohl ichals erster bei den Minen war. Die Imsp msüsen nur fox auf tier2 techen und dann acllamators bauen. Dann msüsen dei Rebellen schon von den Minen weg.

Wenn du gegen einen halbwegs fähigen Rebellen Spieler spielst, dann wird der seine Corellianische Korvetten spwanen lassen und die haben gegen Tartans die Nase vorne.

Das heist:
Der Imp muss erst auf Acallamators forschen und dann hat der Reb schon Geld Vorteil + Nebulon Fregatten (die eh imbalanced sind)
Gruß
Lord Todd

Geändert von Lord Todd (28-02-2006 um 00:51 Uhr).
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  #11  
Alt 28-02-2006, 11:21
Silenceko Silenceko ist offline
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ich glaub das wär ne sache die man petro mal vorstellen sollte, vllt haben die das noch garnicht mitbekommen
__________________
bis denne,

sil
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  #12  
Alt 28-02-2006, 11:58
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
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Registriert seit: Feb 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 51
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Hier wäre einfach mal die Siegstatistik der gemachten Onlinespiele interessant.
Zuwieviel Prozent gewinnen die imperialen Spieler und zuwieviel Prozent gewinnen die Rebellen?

Daraus ließe sich eher Ersehen, ob eine Seite "imbalanced" ist oder ob wir hier im Forum einfach zu Blöde sind, um die richtige Gegentaktik zu finden.


Mit dem Wörtchen "imbalanced" bin ich da lieber vorsichtig. Ich erinnere mich da an die "Wort"Gefechte von SuM 1. Da wurde sehr schnell "Volk A ist imbalanced" geschrien. Dann kammen die Spieler von Volk B mit einer neuen Taktik und sofort wurde geschrien "Volk B ist imbalanced" und umgekehrt.

Unbestreitbar jedoch ist die Möglichkeit des Rebellenspielers sich schneller die Ressourcen zu sichern ein großer Vorteil.
Ob dieser Vorteil durch die Imperialen durch eine Taktik/Einheit usw. nicht irgendwie ausgeglichen werden kann, weiß ich noch nicht. Zuwenig Spielpraxis....&%"§!%& Arbeit. ;-)

Gruß
__________________
Fürst Aragon

Geändert von Fürst Aragon (28-02-2006 um 12:01 Uhr).
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  #13  
Alt 28-02-2006, 14:43
Lord Todd Lord Todd ist offline
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Beiträge: 78
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Hmm Taktik gegen das Wegschnappen gibts schon klappt aber nur wenn man mindestens 3on3 spielt.

Während sich die Rebs die Minen holen techt einer der Imps auf Level 2. Die anderen bauen sofort Bomber !! Dann auf Level 2 werden nur Accs gebaut. Dann neben der gegnerischen Base spawnen, der ist ja net da der baut ja minen und hat je eh kein Geld
Dann mit Bombern auf den Schild Geni. Und nach 5 min hört man im Chat was man doch für ein verfickter Rusher wäre

Gruß
Lord Todd
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