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  #1  
Alt 10-02-2006, 09:17
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LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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EaW vs. SuM2

Guten Morgen,

da gestern ja die SuM2 Demo rauskam, wollte ich mal fragen für die die diese auch gespielt haben was ihr davon haltet und was ihr denkt welches der beiden spiele die oberhand gewinnt... meine befürchtung wird sein das EaW zwar im SP besser ist, aber der MP klar an SuM2 geht...
Wollte mir die Demo zwar garnicht downloaden, habe es aber trotzdem getan da mit langweilig war... heute morgen kurz angespielt und ich war leider positiv überrascht... der erste Teil hat mir garnicht gefallen, aber die scheinen wirklich was am 2ten getan zu haben... Sehr gute KI, nette Innovationen, schönes Gameplay, gute Grafik... ich hoffe nur das EaW uns mit einigen Sachen in der VV überraschen wird... wäre echt schade sonst!
Naja mich interessiert eure Meinung
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  #2  
Alt 10-02-2006, 09:44
Naos Naos ist offline
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Da gibt es einen dicken fetten Unterschied: SW-EAW ist von Petroglyph!

Alleine schon desw. ist SW-EAW 10x besser als HDR.

Habe HDR nicht abgezockt und interessiere mich auch NULL dafür, da pur EA. Was wir alle von EA halten und auch erwarten dürfen ist allgemein bekannt.

Als Single Player kann ich mir schon vorstellen das es ganz ok ist, aber mehr auch nicht.
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  #3  
Alt 10-02-2006, 09:52
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
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Zitat:
Zitat von Naos
Habe HDR nicht abgezockt und interessiere mich auch NULL dafür, ...
Das gibt ja ein kompetentes Urteil. Und das von einem Admin.
Ich hab auch überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber da der Threadersteller die Meinung von Leuten hören wollte, die die Demo gespielt haben, hab ich's gelassen.

Im allgemeinen, mag ich RTS eher weniger, von daher...
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  #4  
Alt 10-02-2006, 09:54
Naos Naos ist offline
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Das ist lediglich meine Meinung und die darf ich hier wohl los werden, oder

Das "Urteil" wen nman es so nenne will, steht genau darunter. Immerhin hat mein Post etwas Inhalt was ich von deinem nicht wirklich behaupten kann.
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  #5  
Alt 10-02-2006, 10:03
Benutzerbild von LukeSkywalker
LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
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Ich sehe es eigentlich auch so... EA -> Massenproduktion -> kein Interesse ABER SuM2 ist ein RTS und ich liebe RTS... und war wirklich angetan heute morgen... natürlich interessiert mich EaW mehr und freue mich riesig darauf... aber es wäre schade wenn wegen SuM2 EaW untergeht... ich hoffe halt das in der Vollversion von EaW noch einige positive Überraschungen stecken... und das es eine große Community findet... bin auch sehr gespannt auf die Testergebnisse beider Spiele... und da ich EaW auch wohl hauptsächlich im MP spielen will, bin ich gespannt wie es in dem Bereich wird... vom Support und der Anerkennung her und von den Leuten die es spielen...
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  #6  
Alt 10-02-2006, 10:09
Naos Naos ist offline
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Gut, wir wissen ja was wir in der Vergangenheit von dem Petroglyph Team vorgelegt bekommen haben > erste Sahne!

Wir wissen auch was wir von EA bekommen haben > Zerstörung von C&C, kein Support, leere Versprechungen.

Das sind die Hauptgründe weswegen ich mit HDR nciht viel am Hut habe und habern werde. Wie gesagt, für ein paar Singleplayer-Wintertage ok, aber mehr nich...
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  #7  
Alt 10-02-2006, 11:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ich hab die sog. 'Beta' angespielt und seh, außer dem freien Basenbau, keine wirkliche Veränderung zwischen SUM1 und 2....

Zudem kotzt mich der max. Zoomfaktor an, wenn ich max. so weit rauszoomen kann, daß ich 2 Gruppen Infs auf einmal auf den Schirm bekomme kann ich es auch gleich lassen... ich wollte eigentlich während der Schlachten die Übersicht behalten und keine Scrollorgie veranstalten.

SUM2 ist sicher auch ein interessantes Spiel und ich werd es wohl auch zocken.
Aber EAW stellt es doch deutlich in den Schatten, finde ich.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #8  
Alt 10-02-2006, 11:16
Benutzerbild von Mandalor219
Mandalor219 Mandalor219 ist offline
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Tja ich hab die demo von sum2 gezockt.Muss dazu sagen das mir die demo von eaw besser gefallen hat.EaW hat wenigstens innovation,bei sum2 merke ich davon nix.Man muss minen bauen um geld zubekommen und das einheitenlimit zuerhöhen.Schön und gut aber die minen muss man schon soweit auseinander bauen,das man fast die halbe map brauch um ne vernünftige armee zubekommen.Wenn man upgrade gebäude hat und darin alles erforscht wurde,hat man echt pech wenn die putt gehen.Denn nach nem aufbau kann man alles neu erforschen.Als goblin,bauen sich die gebäude neu auf,wie bei der GLA bei generals,aber leider haben die dann wieder stufe 1.
Okay,man kann festungen bauen,allerdings find ich das auch nich besonders gut,dann lieber die lösung von EaW.
Nach knapp 10 min, hatte ich keine lust mehr.
Die grafik und animationen sind wirklich nett, aber sowas spielt bei mir keine große rolle.
Ich denke auch,das EA das spiel schnell draußen haben wollte,auf innovation verzichten will und lieber das schnelle geld machen.Ich denke auch,das der support von EaW besser sein wird, als von Sum2.Man kennt ja EA,siehe momentan Battlefield 2,für 2 maps 3 waffen ein paar fahrzeuge,soll man geld zahlen.Früher wurde sowas umsonst in einem patch verpackt.
Mag ja sein,das es besser ist,wenn man "battle of the ring" oder so spielen kann,aber so wäre es momentan nix für mich.
Also meiner meinung nach brauch EaW keine angst haben,bei nem vergleich.Allerdings befürchte ich das Sum2 bei den zeitschriften besser abschneidet als EaW.Aber wer sich auf sowas ne meinung bildet ist selber schuld.

Werde mir sum2 wohl holen, wenn es billiger ist.Aber nich zum vollem preis.^^

Geändert von Mandalor219 (10-02-2006 um 11:21 Uhr).
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  #9  
Alt 10-02-2006, 11:20
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LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
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Ja Sven das mit dem Zoomfaktor habe ich gerade auch gemerkt, das ist wirklich nervig und ist schon wieder ein großes Manko...
und mir ist gerade auch aufgefallen das die KI garnicht so gut ist wie ich erst dachte, die Wege die die sich suchen sind einfach total daneben... die Grafik ist ganz hübsch... ich denke und hoffe das EaW Sum2 übertrumpfen kann... alleine schon durch die vielen Möglichkeiten!
Mandalor mit den Minen haste auch recht... wenn ich so darüber nachdenke ist es echt blöd das man die quer über die Map bauen muss... und mit der Innovation gebe ich dir auch recht, da ist nix neues... nur grafisch nett verpackt mit HdR Lizenz!
Das mit den Zeitschriften ist auch meine Befürchtung, da legen dann aber hoffentlich nicht allzu viele Wert drauf...
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  #10  
Alt 10-02-2006, 11:21
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KaS KaS ist offline
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Ja, bei den Zeitschriften spielt EA gerne mal seine Macht aus...
So habe ich es zumindest mal in nem Forum gelesen
Denke aber auch so...
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  #11  
Alt 10-02-2006, 11:23
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Die KI? hab ich fast gar nich gemerkt,laufen an meinen armeen vorbei um an eine mine zukommen,die ganz hinten in meiner basis liegt.^^
Der Zoomfaktor ist wirklich mieß,da geb ich euch recht.
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  #12  
Alt 10-02-2006, 11:28
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Ich sag ja mit der KI habe ich am Anfang gedacht sie wäre gut, hatte sich nach längerem Spielen dann aber erledigt...
Wegen den Wertungen aus Zeitschriften... das hat man ja bei Warhammer Dawn of War gesehen... ist ein super Spiel, aber hat relativ schlechte Wertungen im Vergleich mit SuM1 bekommen... und DoW ist sicherlich (meiner Meinung nach) besser als SuM 1! Leider lassen sich von den Tests aber viele blenden...

edit: Glaubt ihr das EaW in der ESL aufgenommen wird bzw. hättet ihr daran Interesse?
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Geändert von LukeSkywalker (10-02-2006 um 11:48 Uhr).
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  #13  
Alt 10-02-2006, 11:51
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Mandalor219 Mandalor219 ist offline
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Weiß nich ob EaW das schafft.Sum2 ist ja glaub ich schon auf dem besten wege dahin.
Ich persönlich,werde erstma schauen wie ich mit EaW im multiplayer klar komme,da es dann mein erstes RTS ist,welches ich online spielen werde.
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  #14  
Alt 10-02-2006, 12:25
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LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
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ja durch die Beta von SuM2 sind ja schon turniere in der esl gespielt worden... denke das SuM2 alleine wegen des Vorgängers da nen Ladder Platz bekommt... Für EaW wäre sowas natürlich schön, da dadurch auch ein paar mehr Leute gelockt würden es zu spielen, denke ich... aber mal abwarten auf die ersten Tests und Reviews...
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  #15  
Alt 10-02-2006, 12:40
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iceman775 iceman775 ist offline
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Ich weis nicht was besser ist, ich hab die von Demo von SUM2 nicht gezockt, die entäuschung vom ersten teil wisst ihr....

und eaw in der esl, falls es das gibt weis ich nicht ob ich da mitmachen würde. Ich war noch nie gut in einem RTS, aber mal schaun das ist ja kein gewöhnliches. Erst einmal im mp ausprobieren.
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  #16  
Alt 10-02-2006, 13:27
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Mandalor219 Mandalor219 ist offline
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Gerade gelesen, die collector edition von sum2 kostet 60euro.Also schonmal mehr als die CE von EaW,welche ja soviel wie die normale kostet.
Dann wieder das typische EA,wer die CE hat bekommt nen Drachen,den nur der CE-besitzer steuern kann.Zudem werden seine helden farblich hervorgehoben.
Tja das erinnert mich an Battlefield 2,kauf dir Special Forces und bist besser als die "normalos".Hauptsache mehr geld für EA.
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  #17  
Alt 10-02-2006, 13:53
feuerreal feuerreal ist offline
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Hab SuM (1) einmal angezoggt und meine Vorurteile wurden bestätigt. Außerdem mag ich das HdR Setting (wie auch das von WarCraft) überhaupt nicht. Allein deshalb kommt hier kein SuM2 ins Haus.

Daher geht bei mir ohne zu überlegen EaW als Sieger hervor. Selbst wenn man die Tatsache das EaW von Petroglyph kommt und SuM2 von EA weglässt.

zu ESL:
Wäre mir im Grunde egal. Klar wäre es für die Community gut, wenn Ladders für EaW angeboten werden, doch für mich persöhnlich ist es nicht interessant. Das liegt daran, dass ich in Sachen ESL schlechte Erfahrungen gemacht hab und das ich Online wohl eher ein mäßiger RTS Spieler bin. Mir liegen mehr Taktik-Shooter wie CCR .

Greetz Grey
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  #18  
Alt 10-02-2006, 21:47
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
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SO, ich als SUm fan werf da auchmal mein Wort rein.

Also ich war von HDR SUm voll begeistert. Einmal weil ich großer Herr der Ringe fan bin und das SPiel selbst fand ich auch gut.

Zum ersten Mal ein Strategiespiel im mittelalter/Fantasyuniversum das sich authentisch angefühlt hat. Dicke Mauern, wo einheiten drauf laufen und kämpfen können tolle gebäude, ordendlich einheiten und fette effekte.
Gut an dem piel scheiden sich dei Geister, aber es war mal was anderes. Den Mittelalterspiele hone Verteidigungsmauern find ich ttoal dumm und unrealistisch.

Nunz u SUm zwei. Ich werds vielleicht rigentwann mal ausprobieren, aber es hat bei mir von anfang an verkackt.

1. Die Zusammenlegung von Rohan und Gondor. Die beiden Völker ließen sich so genial einzeln spielen. Rohan mit den heftigen Reittacken und gondor mit einbunkern. Nun sit es nur ein Standartmischmasch.

2. Die Mauern sind nicht mehr begehbar und es gibt nur noch eckige mauern. Ich seh es schon vor mir, ne langezogene mauer und dahinter turm neben turm ohne platz dazwischen wie zu Age of Empires Zeiten.
Und Gondor mit eckigen mauern?

3. und wichtigstens: EA vergreift sich Schamlos an der genialen Vorlage und bringt vollkommenen Schwachsinn rein. ODER WAS HAT SONST TOM BOMBADIL DA VERLOREN? Wer die Bücher kennt weiß das der garantiert kein Kämpfer ist. Und dann denken sie sich selbst rigenteine Story um den Kampf im Nroden Mittelerdes aus. DAS IST DOCH BULLSHIT . oder der selbstmachbare Held. Da gibt es doch nur noch zaubernde Bogenschießende Aragorns in zwergengröße


Fazit: SUm 2 werd icvh mir nicht holen!. Wenn ich bock auf HDR habe schau ich meine dvds oder spiele Sum 1. SUM 2 ist nur SCHLECHT.

Eaw dagegen macht fast alles eprfeckt und sorgt für ein authentisches Spielgefühl (meiner Meinung nach.)
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  #19  
Alt 10-02-2006, 22:14
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
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Naja, da ich eh nie von HdR angetan war, lass ich die Finger davon. So Fantasy-Müll ist einfach nicht meins Noch dazu aus dem Hause EA. Da finde ich EaW bis etz schon 1000x besser.

Und von wegen Grafik braucht mir keiner was erzählen:

Ich hab jetzt mal EaW auf höchste Einstellungen gestellt, um mal zu sehn, was man da alles sieht. Es ist ATEMBERAUBEND !!! Bei den Explosionen und brennenden Wracks sieht man richtig Hitzeflimmern und Schockwellen bei explosionen. DAS sieht halt richtig gut aus Und obwohl die Schiffe nicht sooo viele Polys haben sehen sie doch verdammt gut aus. Und auch, wenn man ne Raumstation zerstört, ist das ein Augenschmaus. Explosionen, ewig viel Flimmern, einfach nur sehr schön anzuschauen. Ich bin so gespannt drauf, dann noch mehr Schiffe wie die Imp. SD zu steuern.

(Bei dem ganzen Zeugs gehn die FPS nicht mal soo in den Keller, ab und zu ruckelts, aber es läuft mit einer 9800Pro und 1152 x 864 ohne AA doch noch vertretbar ruhig. Was wohl auch daran liegt, weil man ned so viel Hektik, wie in einem Shooter hat )
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Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
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  #20  
Alt 10-02-2006, 22:22
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Stealthman Stealthman ist offline
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Ich hab zwar die bfme2 demo nich gespielt, dafür aber die Beta.
Ich muss sagen, dass mir das Spiel einfach zu wenig Freiraum bietet. Da fühlt man sich teilweise wie in ner Zangsjacke.
Ich hab online 2-3 matches gemacht und danach war es mir zu langweilig. Es ist auch so verdammt unübersichtlich, wie schon angesprochen wurde.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Demo zu installieren, auch wenn ich sie zu Testzwecken (Gucken ob die Datei aufm Server nich corrupt ist) runtergeladen habe.

So far,

Stonk
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  #21  
Alt 11-02-2006, 15:46
DeLuXeXXL DeLuXeXXL ist offline
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das ist ja nicht zu ertragen, zieht mal eure eaw fanbrille aus und schreibt etwas objektiv. beide spiele haben vor und nachteile und sind an für sich gar nicht vergleichbar aufgrund des szenarios und wenn ich danach beurteile was ich bisher gesehen und gespielt habe hat sum2 ganz klar die nase vorn. die beta ist wirklich gut und das spiel lebt von einer ganz großen dynamik und spannung von der ersten bis zur letzten minute und die muss eaw erstmal unter beweis stellen.zudem macht es einen riesen unterschied, dass man frei die map bebauen kann, zudem gibt es 6 völker etc.
es wird sich für jedes game eine große fagemeinde finden, da die szenarios vollkommen unterschiedlich sind und die games sich auch total unterscheidlich spielen. der einzige kritikpunkt bei dem ich zustimmen muss ist das EA einen unglaublich schlechten support liefert und das das ganze über gamespy läuft, aber den gleichen fehler begeht man bei eaw ja anschienend auch.
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  #22  
Alt 11-02-2006, 16:03
Firestar Firestar ist offline
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besonderer vorteil von sum2. keine truppenbegrenzung.. soviel man sich man an geld hat kann man kaufen"G".. eaw 5 bis 6 große schiffe.. max gleichzeitig auf der karte das ist der größte minuspunkt..
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  #23  
Alt 11-02-2006, 16:07
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LukeSkywalker LukeSkywalker ist offline
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naja 6 rassen müssen kein vorteil sein @deluxexxl, außerdem finde ich das spiel sehr unübersichtlich, aber es ist sicher nicht schlecht... andererseits finde ich es gut das es bei EaW eine einheitenbegrenzung gibt!
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  #24  
Alt 11-02-2006, 16:13
Firestar Firestar ist offline
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eine einheitenbegrenzung geht ja noch. aber so niedrig angesetzt?
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  #25  
Alt 11-02-2006, 16:25
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Dathknight Dathknight ist offline
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da muss ich dir zu stimmen, da es letzt endlich endlich mal auf qualität statt quantität an kommt. ALLE RTS-spiele die eine hohe oder gar überhaupt keine einheitengrenze haben laufen letztendlich darauf hinaus wer wie schnell die grösste armee auf baut. sicher gigantische massenschlachten sehen geil aus (ich denke die map/mod-architekten (sofern es möglich ist) werden auch für E@W antsprechendes material nachliefern.) aber der überblick geht zu über 90% aller fälle verloren und dann sitzt man da "hoffendlich hab ich mehr einheiten". ich halte e@w für das vielversprechendst spiel der beiden aber ich denke meine meinung zählt hier nicht (a) ich bin riesiger SW-fan und mag HdR nicht im geringsten und b) ich habe weder den ersten noch den zweiten SUM teil gespielt).ich finde das einzige reitzbare der featurs-liste ist die grafik von SUM und ich bin kein grafik-junkie also is mir das sowas von egal
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  #26  
Alt 11-02-2006, 16:35
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
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Hab jetzt auch die Demo gespielt und bin etwas gespalten. Teil 1 machte im Signelplayer ja doch ziemlich Spaß, was hauptsächlich von der akkuraten Umsetzung der Story kommt. Das wird in Teil 2 schon mal wegfallen.
Die Möglichkeit eigene Helden zu kreieren find ich ganz interessant, aber macht halt die zweite wichtige Komponente kaputt, nämlich die Helden. So bastelt sich halt jeder einen Allroundhelden und schon gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den Fraktionen. Es gibt vom Gameplay her sowieso schon sehr geringe Unterschiede zwischen den Fraktionen.
Ich fand die limitierten Bauplätze besser. Dadurch gab es Kämpfe und strategische Positionen. Jetzt ist das Spiel einfach nur mehr stupides Einheiten-in-feindliche-Basis-schicken.

EaW ist da einfach facettenreicher im Gameplay. Da gibt es Raumschlachten, Bodenkämpfe, strategische Karte, Boden-Skirmish und Raum-Skirmish. Zudem find ich die Star Wars Atmosphäre viel besser umgesetzt als die HdR-Atmosphäre. Letzteres wird eher isn lächerliche gezogen (Tom Bombadil beschwören, extrem hässliche Gebäude).
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ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

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Geändert von Psycho Joker (11-02-2006 um 16:38 Uhr).
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  #27  
Alt 11-02-2006, 17:22
Firestar Firestar ist offline
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bei den massenschlachten kommt es nicht nur auf die masse an. sondern wie man die einheiten nutzt.. und da ist verdammt viel strategie drin... man kann durchaus eine doppeltsogroße armee vernichten, wenn man halt effektiver die armee nutzt.. das ist dann nicht nur, hoffentlich hab ich mehr einheiten, hoffentlich nutze ich meine armee viel besser...
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  #28  
Alt 11-02-2006, 17:26
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
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Ich finde die Einheitenbegrenzung bei EAW super, macht die Raumschiffe wichtiger und man passt besser drauf auf! Und das macht die ganze Sache auch spannender.
Massenschlachten funktionieren nur wie bei ROME:TW. Und da ich eh kein Fan von "baue Einheiten auf der Strategiekarte" bin finde ich gerade die Galaxie Quest coll
__________________
VG,
KaiS

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  #29  
Alt 11-02-2006, 17:34
Firestar Firestar ist offline
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in spielen wie in sum2 kommt man gar nicht dazu riesige armeen aufzubauen.., da man in kürzester zeit schon im kampf ist und action hat.."G" das reicht schon als truppenbegrenzung.. "G"
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  #30  
Alt 11-02-2006, 17:51
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Bei SUM 2 habe ich das Gefühl, dass die Entwickler das Game speziell auf die Dinge sehr gut getrimmt haben, auf die alle Spielezeitschriften usw ihre Tests ausgelegt haben. Dies hat man bereits bei Generals sehr gut gesehn.
Bei diesem Spiel habe ich das Gefühl, dass die Entwickler darauf aus sind die Anforderungen der Spieler zu erfüllen und nicht vorrangig die der Spieletests in den Zeitschriften.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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