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  #1  
Alt 22-01-2006, 01:26
Scarthor Scarthor ist offline
Hundefutter

 
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Welche seperaten Ziele zuerst?

Hallo,
welche seperaten Ziele würdet Ihr bei Großkampfschiffen als erstes angreifen?

Sicherlich hängt die Taktik von der Zusammensetzung der eigenen bzw. der feindlichen Flotte ab.
Wenn meine Flotte nur aus wenigen Jägern und Bombern besteht, würde ich zuerst die Hangars ausschalten, damit die GK-Schiffe möglichst wenig Bomber starten können. Danach kommen sicherlich die Schilde dran.

Sollte meine Flotte hauptsächlich aus Jägern und Bombern besteht, sind wohl die Schilde der GK-Schiffe das primäre Ziel.

Die Antriebe kommen vermutlich bei einer Flucht (der eigenen bzw. die des Feindes) als erstes dran.

Da die Demo bisher keine tiefgreifende Taktik bzw. KI zuläßt, würde ich gerne Eure Meinung hören.

Scarthor
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  #2  
Alt 22-01-2006, 02:01
feuerreal feuerreal ist offline
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Ich hau immer zuerst den Hangar weg.
Die kleinen TIES nerven mich sonst zu sehr.

Greetz Grey
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  #3  
Alt 22-01-2006, 02:45
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thearmpit thearmpit ist offline
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also es kommt darauf an eigentlich mach ich das immer in der reihenfolge:
1. antrieb
2. schilde
3. hangar
4. die waffenbatterien

@ grey du hast recht die ties nerven aber sind die wirklich eine bedrohung für deine schiffe? ich glaube eher nicht zumindest hatte ich das nicht dass ties eine große rolle gespielt haben nur die bomber stören aber wozu hat man seine korvetten
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ich will Legacy of War und Imperial Assault II :o:
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  #4  
Alt 22-01-2006, 02:51
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
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Bei mir sinds normalerweise

1. Schilde
2. Hangar
3. Waffernsysteme
4. Antrieb

Der Antrieb ist für mich im Moment das unwichtigste, fliehen tut die KI eh nicht.
Dafür müssen die SChilde gleich am anfang dran glauben, um meinen Truppen den Angriff deutlich zu erleichtern
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  #5  
Alt 22-01-2006, 03:04
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Junker Junker ist offline
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Kann es sein, dass wenn man das Communication-Array der Raumstation zerstört der Gegner keinen Nachschub mehr bekommt?
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #6  
Alt 22-01-2006, 10:48
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Psycho Joker Psycho Joker ist offline
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Das hängt davon ab, ob ich Bomber bzw. andere Raketeneinheiten habe. Wenn ja, dann schalte ich zuerst den Hangar aus, dann den Schildgenerator, ansonsten umgekehrt. Der Rest ist dann nicht mehr so wichtig.

Wie meinst du Nachschub, Junker? Als Verteidiger hat man ja für gewöhnlich seine Einheiten bereits vor Ort, oder nicht?
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BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
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  #7  
Alt 22-01-2006, 12:16
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thearmpit thearmpit ist offline
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nicht wenn man mehr als 20 bzw. 25 punkte hat dann kann man ja verstärkungen rufen wenn eins der vorhandenen schiffe kapputt ist . ka ob man keine verstärkung mehr rufen kann wenn das ca weg ist. mal ausprobieren
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  #8  
Alt 22-01-2006, 12:37
Silenceko Silenceko ist offline
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die schilde zerstöre ich zuletzt, den hangar zuerst, wenn dieser zerstört ist sind die schilde eh immer unten, ich lasse nie bomber alleine angreifen
danach kommt der rest, und da der schild eh schon runtergepustet ist kommt der zum schluss weil dann die laserbatterien etc vorrang haben...
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bis denne,

sil
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  #9  
Alt 22-01-2006, 12:46
Benutzerbild von Dopak
Dopak Dopak ist offline
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Ich zerstöre meistens zuerst den Hangar,dann den Antrieb und die Laserbatterien und zum Schluss den Schild,der zu diesem Zeitpunkt bereits stark geschwächt ist.
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  #10  
Alt 22-01-2006, 13:29
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
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Generell zu Beginn sind die Schildgeneratoren fällig, wenn die hinüber sind, dann kann ich mich zur Not zurückziehen, um sich selber zu regenerieren, bevor ich einen zweiten Angriff fliege. Schließlich bauen sich die Schilde, besonders die der Station verdammt schnell wieder auf und bis die wieder runtergeschoßen sind, dauerts.
Hat das Ziel keine Schilde oder keinen Schildgenerator mehr, dann ist der Hangar an der Reihe, um diese Stechmücken zu ersparen. erst wenn diese beiden ersten Punkte abgehakt sind, kümmer ich um Dinge wie Turbolaser, Triebwerke, und dergleichen.
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Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #11  
Alt 22-01-2006, 13:30
feuerreal feuerreal ist offline
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Zitat:
Kann es sein, dass wenn man das Communication-Array der Raumstation zerstört der Gegner keinen Nachschub mehr bekommt
Das könnte sein, aba darauf müsste ich dann nochmal genau achten.

btw.: Weiß jemand was passiert wenn das Supply Dock zerstört ist ?

Greetz Grey
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  #12  
Alt 22-01-2006, 14:26
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Zu irgendetwas muss dieses Communication Array ja da sein. Also einen praktischen Zweck für den Verteidiger erfüllen. Sonst wär das Ding ja nicht als seperates Ziel aufgeführt.
Ich glaub dieses Supply Dock ist die Werft der Raumstation. Dort kann man seine Schiffe reparieren lassen glaube ich. Wär jedenfalls logisch. Die KI macht dies allerdings nicht.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #13  
Alt 22-01-2006, 14:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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So weit ich weiss stellt es den Radar, also die Minimap zur Verfügung. Kann natürlich gut sein, daß dadurch auch der Nachschub unterbunden wird.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #14  
Alt 22-01-2006, 16:45
Benutzerbild von Ghostsniper
Ghostsniper Ghostsniper ist offline
Hundefutter

 
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Großkampfschiffe: Schildgenerator, dann antrieb
Raumstation: schildgenerator, dann hangar

in der demo und den mods schien dies bisher sehr erfolgreich zu sein.

was die hangars der großen schiffe genau bringen solen inner schlacht, is mir bisher noch nicht recht klar.
mir is nicht aufgefallen, das aus meinen SDs ständig TIEs weiter starten, nachdem die gestarteten staffeln erledigt worden sind.

evtl kann man seine stafefln während einer schlacht zurückrufen, um zu reppen oder aufzufüllen, aber dafür hatte ich noch keine zeit inna schlacht
vllt lüftet sich das geheimnis ja in 24 tagen *kippebrauchumdiewartezeitzuverkürzen*
__________________
Der Kampf Scharfschütze gegen Scharfschütze ist der ehrlichste und härteste Kampf, der auf einem Schlachtfeld ausgetragen wird.
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  #15  
Alt 22-01-2006, 18:39
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thearmpit thearmpit ist offline
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stimmt das konnte ich auch nicht beobachten ich sehe immer nur eine tie-staffel und eine bomberstaffel
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  #16  
Alt 22-01-2006, 18:44
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
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hm also manchmal greife ich sofort die schilde mit bombern an, weil die bomber durch das schild durchgehen und ich mir somit das runterschießen erspare, dann natürlich so schnell wie möglich hanger weg, gerade bei schiffen die bomber beherbergen.
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
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  #17  
Alt 02-02-2006, 21:54
I-Lucky-I I-Lucky-I ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Ich habe mal etwas neues versucht dass ganz gut zu funktionieren scheint, und zwar greife ich die Raketenwerfer zuerst an. Dadurch bleiben die eigenen Großkampfschiffe länger am Leben und können ihrerseits mehr Schaden anrichten.
Hab es so geschafft die Mission im Asteroidenfeld mit nur 2 Korveten, einer Fregatte und jeweils 4 X und Y-Wing Staffeln zu schaffen. Verloren habe ich dabei nur eine Korvet, die Fregatte und eine X-Wing Staffel. Der Falcon war übirgens nicht mit von der Partie...
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rock 'n' roll can save your soul...
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  #18  
Alt 02-02-2006, 23:24
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Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

 
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ich zerstöre immer erst die waffen der raum station. da ich n anti-jäger-schiff vor dem hangar parke (den falken oder blockadenbrecher). bei schiffen hangar und schilde (meist gleichzeitig mit 2 bombergruppen)
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  #19  
Alt 02-02-2006, 23:54
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Da die Schilde eh immer erst weggeschossen werden müssen ist es meiner Ansicht nach nicht verkehrt zuerst den Schildgenerator mit Bombern zu zerstören. Sonst bauen sich die Schilde immer wieder auf und man hat so mit Laserwaffen länger an so einem GKS (Grosskampfschiff) zu knabbern.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #20  
Alt 03-02-2006, 03:20
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
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bombspy ist...
OL Nick: bombspy
1. Schilde durch Bomber -> wehrlos gegenüber Großkampfschiffen
2. Antrieb -> kann nicht fliehen
3. Hanger (wenn vorhanden) -> keine weiteren Ties
4. Ionenkanonen -> keine Gefahr mehr für Großkampfschiffe
5. restliche Systeme
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  #21  
Alt 03-02-2006, 09:08
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Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
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bombspy vergess den Raketenwerfer nicht.... der wird auch mit der zeit nervig
würde ich eventuell zwischen schilde und Hangar legen.
Wenn du Imperialer bist und ein Interdictor hast hat sich das mit den fliehen eh erledigt und das der geschützt werden muss ist auch klar
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  #22  
Alt 03-02-2006, 11:13
spacerat spacerat ist offline
Hundefutter

 
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1. Hangar
2. Waffen
3. Schildgenerator (wenn vorhanden)
4. Rest

Diese Reihenfolge war für mich in der Demo am sinnvollsten. Die Schilde der Zerstörer fallen nämlich automatisch auf Null wenn Energie zu den Waffen geleitet wird. Und wenn man mit Bombern angreift ist der Schild eh egal. Wenn man gegen die Rebellen kämpft kann das allerdings anders aussehen da ja z. B. die Nebulon Fregatten ihre Schilde sogar verstärken können.
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  #23  
Alt 04-02-2006, 14:56
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bombspy bombspy ist offline
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bombspy ist...
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Zitat:
Zitat von spacerat
1. Hangar
2. Waffen
3. Schildgenerator (wenn vorhanden)
4. Rest

Diese Reihenfolge war für mich in der Demo am sinnvollsten. Die Schilde der Zerstörer fallen nämlich automatisch auf Null wenn Energie zu den Waffen geleitet wird. Und wenn man mit Bombern angreift ist der Schild eh egal. Wenn man gegen die Rebellen kämpft kann das allerdings anders aussehen da ja z. B. die Nebulon Fregatten ihre Schilde sogar verstärken können.
du vergisst das sich Demo und das fertige Spiel unterscheiden werden z.B. auch in der Stärke / dem Verhalten der Schiffe, also würde ich nicht so sehr darauf vertrauen das es im Spiel auch so sein wird
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  #24  
Alt 04-02-2006, 16:54
spacerat spacerat ist offline
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Da magst Du recht haben aber so verkehrt ist ja meine Aufzählung auch wieder nicht. Wenn wir davon ausgehen dass in der Vollversion alles anders wird könnten wir den ganzen Thread vergessen und vielleicht in 2 Wochen weiterdiskutieren.

Dass einige schnell den Antrieb zerstören wollen kann ich bis jetzt z. B. nicht nachvollziehen, da sich die Schiffe immernoch bewegen können. Um das flüchten mach ich mir keine Sorgen, ich hab ja nicht vor alle Gegner schwer zu beschädigen sondern einen nach dem anderen zu zerstören. Rückzug für einzelne Schiffe wirds ja wohl kaum geben.
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  #25  
Alt 04-02-2006, 18:31
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bombspy bombspy ist offline
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Zitat:
Zitat von spacerat
Da magst Du recht haben aber so verkehrt ist ja meine Aufzählung auch wieder nicht. Wenn wir davon ausgehen dass in der Vollversion alles anders wird könnten wir den ganzen Thread vergessen und vielleicht in 2 Wochen weiterdiskutieren.

Dass einige schnell den Antrieb zerstören wollen kann ich bis jetzt z. B. nicht nachvollziehen, da sich die Schiffe immernoch bewegen können. Um das flüchten mach ich mir keine Sorgen, ich hab ja nicht vor alle Gegner schwer zu beschädigen sondern einen nach dem anderen zu zerstören. Rückzug für einzelne Schiffe wirds ja wohl kaum geben.
Ich hab schon einige Demo mod gezockt und der wärst überrascht wie schnell sich ein MC80 zurückziehen kann und selbst ohne Antrieb nur mit ein par Turbolasern hat der mich dennoch fast besiegt... und in der Vollversion wirds noch schlimmer
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  #26  
Alt 04-02-2006, 19:06
spacerat spacerat ist offline
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Bist Du etwa Betatester dass Du die Vollversion schon kennst ? Um zum Thema zurückzukommen. In meinem letzten Satz hab ich ja gesagt dass ein Kampf gegen die Rebellen anders aussehen kann. Ich kenn nur die Demo ohne Mods daher kann ich die Stärke eines MC80 nicht einschätzen. Aber wenn er Dich fast noch besiegt hat, hättest Du vielleicht doch die Waffen vor dem Antrieb zerstören sollen.
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  #27  
Alt 05-02-2006, 02:07
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bombspy bombspy ist offline
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Zitat von spacerat
Bist Du etwa Betatester dass Du die Vollversion schon kennst ? Um zum Thema zurückzukommen. In meinem letzten Satz hab ich ja gesagt dass ein Kampf gegen die Rebellen anders aussehen kann. Ich kenn nur die Demo ohne Mods daher kann ich die Stärke eines MC80 nicht einschätzen. Aber wenn er Dich fast noch besiegt hat, hättest Du vielleicht doch die Waffen vor dem Antrieb zerstören sollen.
Ich weiß das durch ein Interview das ich gelesen hab und hätte ich den Antrieb nicht zerstört wäre das Ding so dich an meine Stufe 1 Raumbasis rangekommen das sie zerstört worden wäre....
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  #28  
Alt 05-02-2006, 11:13
spacerat spacerat ist offline
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Mittlerweile fehlen mir Informationen um mit Dir sinnvoll weiterzudiskutieren. Ich hab die Schlacht die Du beschreibst leider nicht gesehen. Aber ich mach Dir nen Vorschlag wir diskutieren in 2 Wochen nochmal darüber bis dahin hab ich hoffentlich auch mal gegen die Rebellen gekämpft.
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