|
|
||||
|
||||
Rechner bootet neu
Hi,
ich habe ein großes Problem. Ich habe mir gestern ein neues Netzteil mit 550W besorgt. Seitdem ich es eingebaut habe, bootet mein Rechner alle naselang neu. Wisst ihr, wie ich das ändern kann? Wäre sehr schön, da ich keine Lust habe, mitten im Spiel z. B. unterbrochen zu werden. ![]() Mein System nochmal so nebenbei: ASUS A8N-E AMD Athlon 64 3200+ Geforce 6600GT 1024MB RAM thx schon im vorraus.
|
||||
|
||||
Erstmal ab in die Systemeinstellung und unter System -> Erweitert bei Starten und Wiederherstellen den automatischen Neustart ausstellen.
Was ist das für ein Netzteil? Am besten mal alle Daten angeben.
|
||||
|
||||
Es ist ein Netzteil von der Marke "Power", hat eine Leistung von 550W, hat eine Spannung von 230V und hat eine Lesitung von 50Hz.
Auf der Verpackung stand auch noch etwas von einer Systemüberwachung, die den Rechner neubootet, falls das Netzteil einen Fehler im Sys oder im Netzteil selbst entdeckt.
|
||||
|
||||
Aha, das sagt ehrlich gesagt nichts aus. Ich rede von der Leistung auf den einzelnen Schienen. Das steht auf dem Netzteil drauf (falls nicht ausbauen und schnell zurückbringen!). Einfach mal alles hier auflisten oder ein Foto machen.
Das sieht so aus (als Beispiel): http://home.tiscali.de/redbasti/coba2.jpg Bei Netzteilen rate ich übrigens nur zu Markennetzteilen und leider spreche ich aus Erfahrung. Fehler könnte aber auch daran liegen, das du etwas nicht angeschlossen hast (Grafikkarte, wobei das nicht zum Absturz führen sollte) oder einer der Stecker locker sitzt. Kontrolliere das auch mal.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (13-11-2005 um 00:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe mal deinen Ratschlag befolgt, nu bootet er net mehr neu.
Hier aber nochmal die Leistung der einzelnen Schienen: +3.3V auf 35A +5.0V auf 40A +12V/16A +12V/18A -12V/0.8A -5.0V/0.5A 5.0VSB/2.0A Und dann steht da noch: BLK/COM GRN/PS-ON GRY/PG
|
||||
|
||||
Was bringt er jetzt, Bluescreen? Was steht da genau drauf?
Und Graka-Stromstecker (falls vorhanden) hast du wieder rangesteckt?