CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-08-2005, 11:48
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Bluetooth Headset am PC / Erfahrungen/Empfehlungen

Vieles an Computer Perepherie ist mittlerweile schnurlos erhältlich aber zu welchen Leistungs- und Preisunterschieden.

Wie viele von euch hier benutze ich noch ein kabelgebundenes Headset, für TS und Skype, jedoch stört mich dieses Kabel von Tag zu Tag mehr und daran soll sich nun was ändern.

Plantronics bietet sehr gute, schnurlose Headsets an, aber zu welchen Preisen.
Meine Überlegung ging nun in Richtung Bluetooth Headset:

USB-BT Adapter und ein gutes BT Headset.

Könnt ihr Empfehlungen, aufgrund von eigenen Erfahrungen geben. Meine Prioritäten liegen dabei auf:
- Einfache aber sichere Installation
- Gute/sehr gute Audio-Qualität
- Gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Unter sicherer Installation verstehe ich: Da Bluetooth, von Natur aus die gutgemeinte aber auch gefährliche "Redseligkeit" mit allem und jedem serienmäßig mitbringt, wäre es mir wichtig, das die Reichweite, wenn möglich eingestellt werden kann, oder ich eine Konfigurationsmöglichkeit habe, das andere nicht in meinen BT Bereich kommen. (Ich wohne im dritten Stock und ringsum weitestgehend freie Sicht)

Ich habe schon einige Seiten besucht um mehr Informationen zu erhalten, aber meistens nur unzureichende bis hin zu mangelhaften gefunden. Das Hauptproblem liegt darin das die BT Technik immer noch zu stark mit den Handys verbunden ist, obwohl sie ja auch ohne weiteres auf PC´s eingesetzt werden kann.

Wenn einige von euch bereits solche BT Lösungen nutzen wäre es schön wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen (natürlich auch Warnungen) hier bekannt geben würdet.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-08-2005, 12:01
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
beachtet man ein paar Sicherheitshinweise, dann ist Bluetooth im Großen und Ganzen eine recht sichere Angelegenheit.

Wir hatten im Shop für Vorführungszwecke mal das Spielchen gemacht, dass der PC die Tel-Anrufe annahm und wir über BT-Headsets kommunizieren konnten. War recht witzig .

Generell würde ich schon zu Plantronics tendieren, da sie hohe Akkulaufzeiten, gute Garantien, hochwertige Produkte und somit auch hochwertie Audio-Qualitäten haben.

Der Preis ist sicherlich recht hoch, dafür hat man mit einem Plantronics Gerät auch lange Freude
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31-08-2005, 19:05
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Danke Gersi,

deine Argumentation ist durchaus verständlich und war mir auch schon grösstenteils bekannt, jedoch Preise von jenseits der 200,00€ sind nun wirklich keine Kleinigkeit für diese kleinen Teile.

Das CS60 (USB) für ca:240,00€ ist schlicht viel zu teuer.
Das Voyager 510 (Bluetooth) ist mit rund 80,00€ zwar günstiger, aber ohne Basis und beides als Bundel kommt auch wieder auf 240,00€ und ist somit auch viel zu teuer.

Das Qualität ihren Preis hat ist mir klar, aber in diesem Zusammenhang steht das Verhältnis wie ein billiger, fernöstlicher Kleinwagen zu einem dicken, vollausgestattetem BMW.

Gibt es denn nichts das sich im Mittelfeld bewegt?

Ich benötige keine 100 meter Reichweite, 5-10 meter sind ausreichend.
Die Akku (Lithium Ionen) Laufzeit sollte sich schon bei 6 Stunden oder mehr bewegen, oder über eine Akku Wechsel Möglichkeit bieten, wenn die 6 Stunden nicht erricht werden sollten.
Die Klangqualität sollte gut sein.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-09-2005, 20:03
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Es gäbe da das hier: http://www.logitech.com/index.cfm/pr...ONTENTID=10679 , ich weiß aber (noch) nicht wie das klingt und wie die Laufzeiten sind.

Nachdem ich mir bei meiner logitech bt-tastatur was über die Tastatur gekippt habe und nach der Reinigung und Komplettzerlegung zwei Tasten nicht mehr gehen (rechte Pfeiltaste und - aufm Keypad), werd ich mir wohl den dinovo media 2.0 desktop holen. Da sollte der Kopfhörer passend gehen. Hab das schon bei Logitech angefragt.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-09-2005, 00:43
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
haben das logitech display im geschäft für eine "speech to text" software getestet > war schlicht ungeeignet > zu starkes nebenrauschen.

evtl. reich es jedoch für skype & co. aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-09-2005, 00:45
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Sorry: Ist ja alles schön und gut, aber sinnlos.

Das Teil hatte ich schon gesehen, gut es hat Bluetooth und bietet alles was ich suche, aaaaber es ist ohne Mikrofon!

Wenn es mir nur um einen schnurlosen Kopfhörer gegangen wäre, gäbe es diesen Thread nicht, da ich dann bei Sennheiser fündig geworden wäre.

Was aber Sennheiser betrifft: Haben die den Markt verschlafen oder warum bieten die sowas nicht an?
Seit jahrzehnten gehört diese Firma zur Oberliga, bietet schnurlose Kopfhörer und schnurlose Mikrofone an aber keine Kombination aus beidem.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-09-2005, 01:39
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Wenn Du also keinen “Vollausgestatteten BMW“ kaufen kannst, musst Du halt die
billige “VW Golf“ Version nehmen, zum Beispiel dieses Logitech Ding, kombiniert mit
einem normalen Mikrofon das auf dem Tisch steht oder so eines dass man am
Bildschirm befestigt.

Ist zwar am Anfang ungewohnt, funktioniert aber super.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de