CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-06-2005, 12:26
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Kinder-Community? ZH in ESL oder nicht?

Heyho Leute,

schau mal hier rein:

http://www.esl-europe.net/de/ccg/new...t=100#comments

Zitat von MaKauTZ:
"Bin selber CCG:ZH Spieler und der Meinung, dass CCG:ZH keine EPS verdient.
1. Ist die C&C Community eine Kinder-Community."

"CCG:ZH hätte früher mal Potential gehabt, als die Community noch wuchs.

Naja EA hats versaut. Sollen sie damit Leben, dass kein weiteres EA Spiel Werbung für sie macht."

Zwei Punkte da, der zweite müssen wir uns nicht über streiten. Aber "Kinder-Community"?

Schöne Grüße,

Spin.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-06-2005, 12:46
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Na ja ich kann nichts zum Spielerischen oder so sagen. Vielleicht ist dies auch das falsche Board, da hier nie so DIE Community in Sachen ZH vorherrschte...
Dennoch möchte ich meinen Kommentar dazu geben.

Ich für meinen Teil sehe das so: ein Großteil der ZH Spieler ist nicht mit C&C aufgewachsen.
Jeden falls nicht so, wie die wirklich alten Hasen. Es ist ja natürlich, dass ein neues Spiel in einer jüngeren Zeit alte Spieler verliert, weil sie halt andere Dinge im Leben zu tun haben
und neue Spieler, die in das passende Alter geraten nachwachsen. Viele dieser jungen Spieler denken anders, weil vielleicht Erfahrung fehlt oder sie einige Dinge einfach anders sehen; was ja eigentlich auch natürlich ist.

Auf Kinder-Community kann man vielleicht kommen, weil die ZH-Spieler, meines Wissens nach, bei wichtigen Dingen nie an einem Strang gezogen haben.

Aber das ist auch nur meine außenstehende Betrachtung.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-06-2005, 12:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Er sagt ja, daß die komplette C&C Community eine Kindercommunity sei.....

Woher nimmt der seine Informationen?
Den überwiegenden Anteil der C&C Community übernehmen das UF und wir - und ich hab irgendwie nicht den Eindruck, daß hier nur Kinder herumlaufen.
Sag ich mit meinen 38 Jahren jetzt einfach mal so.

Aber vielleicht denkt er ja, die C&C Community bestehe ausschließlich aus ESL Spielern...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-06-2005, 13:38
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Ich sage ja: hier hat nie so wirklich DAS ZH Spielen stattgefunden, wie es auf dem UF der Fall war. Also wird er sich als UF User auch auf andere UF User beziehen. Und da greifen meiner Meinung nach einige von mir aufgeführten Dinge.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-06-2005, 13:48
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hm er hat das zwar ziemlich verallgemeinert, aber vor allem in ZH gibt es schon allein zwischen CCF und dem UF riesenunterschiede^^
Es gibt/gab viele "Kinder" bzw Leute die sich so verhalten haben, aber das gibts in jeder anderen Spielcommunity auch, und das hat auch nichts mit der ESL zu tun, da sind auch viele erwachsene Spieler...
Mal abgesehen davon, wenn man jetzt nicht nur den ZH Teil betrachtet sondern auch die Communities der Vorgänger, ist es eigentlich relativ logisch das RA/TS eine Community mit höherem Durchschnittsalter hat als ZH, es ist eben einfach älter und die Community altert mit
Ansonsten hat Myers wohl schon das richtige angesprochen, die ZH Community war doch schon in viele Lager zerteilt, letztendlich gibt/gab es das in zB ra2/yr Beispiel WOL/XWIS zwar auch, aber ZH verteilte sich einfach in noch deutlich mehr Fraktionen, allein schon durch die vielen Möglichkeiten die es in ra2/yr gar nicht gab (das wurde nicht auf normalen LANs gespielt, es gab keine ESL, CW.cc oder vergleichbare Ladder, es gab keine regelmäßigen Sonntagsturniere wie UBZ usw)
Ohne eine allgemeine Ladder wie die vom WOL, und ohne Clansupport mit ladder haben halt 100 kleine Grüppchen ihre eigene Suppe gekocht, in ra2/yr war das einfach nicht nötig, selbst Anticheattools waren nicht zwingend erforderlich, Präsidenten usw fallen sofort auf, und fast alles andere konnte man früher oder später anhand der WOL-Stats nachweisen, und maphack brachte im Gegensatz zu ZH aufgrund des fehlenden fow auch selten einen grösseren Vorteil
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-06-2005, 14:39
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich denke eher mehr andersrum.
Als ich mit den C&C Teilen gezokkt habe Teil für Teil dachte ich das das eigentlich nur jüngere zokken also so von (rund) 13 - 20 Jahre.
Als ich mich damals auf diesem Forum umgeschaut hatte bin ich eher mehr oder weniger erschrocken was es doch für ältere Zokker gibt die so ein Game zokkn.

Wenn das hier ne Kindercommunity wäre dann würde jedes zweite Wort ne Beschimpfung sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-06-2005, 14:54
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Das hier ist keine ZH Community. Da ist ja einer der springenden Punkte. CCF ist nicht vergleichbar mit dem UF. Ich wage zu behaupten, wir haben ZH überlebt... überstanden oder wie auch immer man das sagen mag. ZH&CCG != Command and Conquer. Da war sich die Masse hier einig.
Und weil es kein C&C ist sind die alten Spielen abgesprungen und die jungen kamen nach.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de