CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-05-2005, 02:17
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Post Neutrales Karma

Also ich erklär das jetzt mal für alle, weil mir die Frage "Wie kann man neutrales Karma vergeben" allmählich auf die Nüsse geht.
Die Antwort ist: Garnicht!

"Aber ich habe doch neutrales Karma bekommen...."

Nein, hast du nicht! Die Karmaanzeige im Profil zeigt dir nämlich nicht, welches Karma dir ein Nutzer für den Beitrag gegeben hat, sondern was es in der Gesamtbewertung des Beitrags bewirkt hat. Und der Unterschied ist gewaltig! Nehmen wir mal an, du bekommst für einen einzelnen Beitrag von drei Leuten negatives Karma, dann ist deine Bewertung für diesenen einen Beitrag -3. Wenn dann zwei andere Nutzer den selben Beitrag positiv bewerten, ist deine Gesamtbewertung dafür -1. Das heißt sie ist immernoch negativ. Deshalb werden dir in deinem Profil vor den beiden Bewertungen trotzdem ROTE Kästchen angezeigt, obwohl die Nutzer dich positiv bewertet hat. Wird der Beitrag dann von einem weitern Nutzer positiv bewertet, ist das Kästchen vor seinem Karma GRAU, weil deine Bewertung für den Beitrag nun wieder neutral (0) ist. Erst wenn der betreffende Beitrag erneut positiv bewertet wird, wird das Kästchen wieder grün sein. Umgekehrt ist das natürlich auch so, das heißt: Wird ein Beitrag von einem Nutzer positiv bewertet, und danach von jemand anderem negativ, ist das kästchen vor dem negativen Karma grau. Das liegt daran weil DEIN BEITRAG bewertet wird, und nicht DU.

Natürlich ist diese Form der Darstellung total bekloppt, und versteht auch keine Sau, wenn man nicht länger darüber nachdenkt. Aber so funktioniert es nunmal.

Die aktuelle Bewertung deines Beitrags kannst du dir ansehen, wenn du unter deinem eigenen Post den Karma-Button drückst.

Wenn ein Beitrag von mehr als einem Nutzer bewertet wurde, und du herausbekommen willst, ob die letzte Bewertung dafür nun Positiv oder negativ war, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir alle bisherigen Bewertungen defür anzusehen, und es auszurechnen. Es sei denn du weißt noch, welchen Punktestand der Beitrag vorher hatte.

Geändert von WalnutXP (30-05-2005 um 02:20 Uhr).
  #2  
Alt 30-05-2005, 03:08
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Ich bin mir fast Sicher, dass deine Erklärung falsch ist! Aber da ich müde bin und ins bett will, begründ ich das jetzt nicht! Morgen vielleicht, aber ich denke mir kommen gewisse Leute eh zuvor
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
  #3  
Alt 30-05-2005, 07:57
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Dann erklär mir mal, wie ich neutrales Karma für einen Beitrag erhalten kann, wenn überhaupt nur eine Person den Beitrag bewertet hat. Passt nicht so ganz, ne.
Ich bin immer davon ausgegangen, man bekommt neutrales Karma von Leuten, deren Karma ausgeschaltet ist.
__________________

  #4  
Alt 30-05-2005, 08:16
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Neutrales Karma kommt auch von Leuten die das Karma ausgeschalten haben, und von denen die insgesamt negativ Karma haben. Abgesehen davon das deine Erklärung falsch ist Walnut, hast du das ganze Karmasystem nicht überblickt... irgendwo in den Untiefen des Threads "Grünes Kästchen....." gibts nämlich, ich glaub von sven, ne erklärung wie die Bewertung funktioniert.

Es wird nicht 1 Karmapunkt vergeben, sondern mehrere. Die Anzahl ist abhängig von deinem Registrieungsdatum, Beiträgen und dem Karma das du hast. Admins vergeben natürlich mehr Karma als normale User. Solltest dus noch genauer erklärt haben wollen musst du dir den entsprechenden Post raussuchen...

sry kaki
__________________
  #5  
Alt 30-05-2005, 08:32
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aber generell neutrales zu vegeben wäre doch auch net schlecht, so viele regen sich über die kästchen auf weil sie mal negativ bewertet wurden da wäre ein neutrale funktion doch evt eine abhilfe?
  #6  
Alt 30-05-2005, 10:40
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
und wieviel punkte soll dann bitte für nen neutrales vergeben werden? eigentlich 0, und was bringt das dann? Oo
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
  #7  
Alt 30-05-2005, 11:12
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Comet, die Karmafunktion is dafür gedacht einen Beitrag eines Users zu bewerten. Wenn du da neutral gibst kannst ihm gleich eine pn schreiben.... das sind nur ein bis zwei klicks mehr die du machen musst...
__________________
  #8  
Alt 30-05-2005, 12:05
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
weist doch das ich dafür zu faul bin und das karma auch als messenger mißbrauch
  #9  
Alt 30-05-2005, 12:42
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BeRLiN
Beiträge: 933
BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
ohne karma war doch alles mal viel besser......
__________________
  #10  
Alt 30-05-2005, 12:50
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gabe es kein rachkarma (vieleicht auch von dir) wäre das system doch perfekt.
  #11  
Alt 30-05-2005, 12:50
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BeRLiN
Beiträge: 933
BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
tja damit muss man rechnen ich beschwer mich ja nicht.mir ist das egal mit den karmas.
__________________
  #12  
Alt 30-05-2005, 12:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Eben... wenn die Leute es so benutzen würden, wie es gedacht ist, wäre das keinerlei Problem - man würde konstruktive Kritik zu seinen Beiträgen bekommen, sei es negativ oder positiv, ohne daß man dadurch einen Thread zerreden würde (weil es ohne Karmafunktion eben dann meist direkt im Thread landet)...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #13  
Alt 30-05-2005, 14:16
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
oft erhalte ich auch auf verteiltes karma neg. karma wo dann in der begründung kritik an meinem verteilten karma geübt wird.

bsp:
ich habe einen beitrag negativ bewertet in dem auf eine frage (ich glaube es war eine tech frage) "ich weiß es nicht" geantwortet wurden

Zitat:
Zitat von BeSikTaS(B.j.K)
tja damit muss man rechnen ich beschwer mich ja nicht.mir ist das egal mit den karmas.
siehe oben
  #14  
Alt 30-05-2005, 14:43
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Tja, wenn man so Sinnlos wie du negatives Karma verteilt dann beschwere dich nicht über Rachekarma
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team

Geändert von Antr4ks.de (30-05-2005 um 15:15 Uhr).
  #15  
Alt 30-05-2005, 14:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Zongolo
Tja, wenn man so Sinnlos wie du negatives Karma verteilst dann beschwere dich nicht über Rachekarma
Dem kann ich so zustimmen... ich denk die meisten hier haben von dir, Simsenetti, schon Karma bekommen dessen Sinn und Zweck verfehlt war... Denk mal drüber nach ob du den Karmapolizisten spielen solltest oder ob du vielleicht etwas gezielter Karma verteilst....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #16  
Alt 30-05-2005, 14:53
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ihr weicht vom thema ab

gut jibet eben kein neutrales karma für faule^^ hat der thread dann noch einen sinn?


-----------
mist vertippt
  #17  
Alt 30-05-2005, 14:57
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BeRLiN
Beiträge: 933
BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
Zitat:
Zitat von Simsenetti
bsp:
ich habe einen beitrag negativ bewertet in dem auf eine frage (ich glaube es war eine tech frage) "ich weiß es nicht" geantwortet wurden


siehe oben

jo ich hab geantwortet sry kann dir nicht weiterhelfen usw...weil er es ertsens in unserem forum nachgefrgat hat und meine member zunächst immer eine antwort von mir erwarten.wenn ich ganricht antworte glauben die vielleicht ich kümmer mcih nicht drum.und dafür gibst du mir ein negativ karam genauso wie robby.von daher musst du mitnem rachekarma rechnen.
__________________
  #18  
Alt 30-05-2005, 14:58
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie kommt es dann, dass ich schon neutrales Karma bekommen haben, von Leuten, deren Karma eingeschaltet war?

Wenn meine These falsch ist, dann ist es also auch nicht so, wie ihr sagt. Ergo bedeutet das: Es blickt absolut niemand mehr durch.

Was die Punktezählung angeht: Das weiß ich. Es war ja auch nur zur Veranschaulichung gedacht. Dass es nicht jeweils 1 Punkt gibt, war mir klar.
  #19  
Alt 30-05-2005, 15:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von BeSikTaS(B.j.K)
von daher musst du mitnem rachekarma rechnen.
Ja, nee, is klar....
Warum muss man auf schlechtes Karma genauso reagieren?
Schreib doch einfach ne PN und frag was das soll... dafür ist das Karma jedenfalls nicht gedacht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #20  
Alt 30-05-2005, 15:01
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Neutrales Karma bekommst du genau dann, wenn derjenige der das Karma vergibt selbst negatives Gesamtkarma hat.
__________________
  #21  
Alt 30-05-2005, 15:02
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BeRLiN
Beiträge: 933
BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
Zitat:
Zitat von Sven
Warum muss man auf schlechtes Karma genauso reagieren?
.
Warum nicht?Solange man das kann werd ich es auch machen!!
__________________
  #22  
Alt 30-05-2005, 15:03
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Weil es dazu nicht gedacht ist?
Weil Karma dazu verwendet werden soll Beiträge anderer User zu bewerten - nicht um persönliche Rachefeldzüge zu führen oder auf Karma anderer User zu reagieren!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #23  
Alt 30-05-2005, 15:04
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Negativ Karma von Simse? Wo gibt es denn sowas?

http://home.tiscali.de/redbasti/karma.JPG

Das mit dem Karma ist schon so eine Sache. Rachekarma ist eigentlich fast schon eine logische Schlussfolgerung, da man ja wohl dann auch ebenso die Posts des anderen ablehnt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

  #24  
Alt 30-05-2005, 15:04
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BeRLiN
Beiträge: 933
BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
Dann ändere ich die Funktion des Karmas für mich um..!!!muss sich ja keienr anschliessen
__________________
  #25  
Alt 30-05-2005, 15:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Du kannst auch einige andere Funktionen für dich speziell geändert bekommen, wenn du der Meinung bist, du müsstest hier dauerhaft Funktionen des Boards für deine privaten Zwecke so einsetzen wie sie nicht gedacht sind...
Augenscheinlich bist du ja schließlich einer der User die dazu beitragen, daß das Karma nicht so genutzt wird wie es vorgesehen ist... und schädigst damit alle User des Boards...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #26  
Alt 30-05-2005, 15:10
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BeRLiN
Beiträge: 933
BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
als wenn ich er einzige wäre der die funktion misbracuht.solange e smöglich ist wirs so bleiben
__________________
  #27  
Alt 30-05-2005, 15:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Du wärest dann wenigstens schonmal einer weniger.... raff das doch einfach mal und spiel hier nicht das trotzige Kleinkind
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #28  
Alt 30-05-2005, 15:12
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Dem kann ich so zustimmen... ich denk die meisten hier haben von dir, Simsenetti, schon Karma bekommen dessen Sinn und Zweck verfehlt war... Denk mal drüber nach ob du den Karmapolizisten spielen solltest oder ob du vielleicht etwas gezielter Karma verteilst....
dann erwarte ich geziehlte kritik um mich zu verbessern. die bekomme ich normalerweiße nämlich nie.
  #29  
Alt 30-05-2005, 15:31
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ganz egal, ob meine Behauptungen richtig sind oder nicht, war es eigentlich nicht Sinn des Threads, dass ihr euch hier gegenseitig anflamet oder euch wegen den Gründen für irgendwelche Karmen die Köpfe einschlagt.

@Mods: Was haltet ihr von ?
  #30  
Alt 30-05-2005, 15:58
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 2.388
bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Solange das Karma an bleibt, wirds diese Kleinkinder geben, die sinnlos Negativ-Karma vergeben (selbst an jemanden wie mich, ders ausgeschalten hat ), die nächste Gruppe, die sich nicht anders zu helfen weiß, als durch Rachekarma und deftigen Beleidigungen zurückzuflamen, und die dritte Gruppe, die sich daran aufgeilt, möglichst viele grüne Kästchen zu haben und deshalb sich gegenseitig hochpushen... Jupp, Karma hat dieses Board wirklich bereichert...

Warum isses eigentlich immer noch an?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de