Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-04-2005, 16:36
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Von Asteroiden und Trümmerteilen...

In einem der ersten Previews war zu lesen, dass das Manövrieren in Asteroidenfeldern zwar taktische Vorteile bieten kann aber auch deutliche Schwierigkeiten aufweisen kann. Auf diesem Screen einer Raumschlacht sieht man deutlich, dass die Sternenzerstörer oben von Asteroiden getroffen werden. Für grössere Schiffe dieses Ausmasses mag ein direkter Treffer von einigen Asteroiden wohl nicht allzuviel ausmachen. Kleinere Raumschiffe dahingegen mögen wohl nicht soviele Treffer einstecken können. Jäger (TIEs, X-Wings) und Bomber können schnell und gut genug manövrieren, um den einzelnen Asteroiden auszuweichen und so versuchen unerkannt an feindliche Ziele heranzukommen.
Die Frage ist nun auch, ob Trümmerteile von Grosskampfschiffen, wie hier auf diesem Screen unmittelbar nach der Explosion eines Sternenzerstörers, einen gleichartigen Effekt hervorrufen, wie eben die Asteroiden. Plaziert man seine Grosskampfschiffe dicht zusammen und mitten drin geht mit mal einer hoch, kann es sein, dass die umliegenden Schiffe von dieser Zerstörung ebenfalls beschädigt werden.
Irgendwie würd mir das gefallen...

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (25-04-2005 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25-04-2005, 16:40
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ja, dass tönt sehr gut.

Aber ich könnte mir vorstellen, wenn Trümmerteile von vernichteten Kreutzer u.s.w.
vor allem wenn sie überhand nehmen, einen Rechner sehr schnell in die Knie
zwingen werden.

Aber ich hoffe es trotzdem, dass es so wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-04-2005, 16:05
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich hoffe auch das es sowas geben wird .. aber ob es umgesetzt wird ist ne andere Sache .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-04-2005, 16:27
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Wenn da schon hunterte Asteroidenteile herumirren neben ganzen Schlachtgeschwadern in einer grossen Schlacht sollten da ein paar Trümmer, die dieselbe Eigenschaft haben wie die Asteroiden, ja nicht weiter ins Gewicht fallen.
Liegt halt an der Engine. Auch ohne Trümmer würden Rechner in die Knie gehen bei all den Objekten.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-04-2005, 16:50
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Wenn ich die SS so anschaue, frage ich mich sowieso was für ein Zukunftsrechner man da benötig

Aber ich fände es toll, wenn die Trümmer im All herumschwirren würden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-04-2005, 16:57
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Glaub auf die Mindestanforderungen warten recht viele.
Dass die Trümmer da direkt nach der Explosion herumschwirren ist ja unbestritten. Bei anderen RTS verschwinden sie aber nach einiger Zeit vom Schlachtfeld. Faden einfach aus.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-04-2005, 20:02
Born Born ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Born hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hallo Zusammen,


ich farge mich ob es ein Einhaitenlimit geben wird. Dies hat sicher auch Auswirkungen auf die Systemanforderung.


Gruß

Geändert von Born (27-04-2005 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-04-2005, 16:44
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Willkommen auf CnC Foren .

Ich denke net das es ein allgemeines Einheitenlimit geben wird. Das war bis jetzt nie bei den Petroglyph/Westwood Spielen so. Dafür wird es sicherlich ein Baulimit für bestimmte Einheiten geben.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-04-2005, 20:23
Born Born ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Born hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hi,

ich bernne jetzt schon auf das Game Ich hoffe nur das die Systemanforderung nicht zu hoch sind.

Auch bin ich gespannt wie MP letztendlich umgesetzt wird.

Gibt es eigentlich schon Infos wie die Einheiten (z.b Star Destroyer) ausgerüstet sind?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-04-2005, 23:20
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Es gibt nur die offiziellen Angaben zu den Bewaffnungen der Schiffe. Vom Game her gibt es noch keine.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29-04-2005, 08:17
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Willkommen an Bord Born

Ist zwar nicht so doll dich gleich zurechtzuweisen, aber dennoch geht es hier nicht um Multiplayer, Einheitenlimit o.Ä. sondern um " Von Asteroiden und Trümmerteilen..." (siehe Topicnamen)

Für weitere Themen, Fragen bitte neue Topics aufmachen bzw. in bereits bestehende passende Topics posten

Gruß und viel Spass hier im Forum

Naos
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01-05-2005, 15:01
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ob die dinger nen Rechner in die Knie zwingen kommt drauf an wie komplex die sind. Grundsätztlich denke ich sollte das kein Problem sein, in Freelancer hat man ja auch Asteroidenfelder.

Und so extrem hoch denk ich werden die Anforderungen nicht, weil so extrem von hocker reißt mich die Engine noch nicht. Homeworld 2 hat ne Bessere Grafik, IMHO, und auch Nexus - The Jupiter Incident find ich besser. Die Schiffe sehen irgendwie alle wie Spielzeuge aus, nicht wie große, mächtige Raumschiffe...

Interessant fänd ich's allerdings auch mit Asteroiden und Trümmerstücken. Ist in Masters of Orion 2 ja auch so, daß vernichtete Schiffe mitunter Explodieren und ziemlich derb Schaden machen - zumindest am Anfang wenn man noch keine sonderlich guten Panzerungen hat. Und wer die X-Wing Bücher gegen Zinsj gelesen hat weiß in etwa wie so eine Schlacht aussehen könnte.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (01-05-2005 um 15:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01-05-2005, 19:22
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Einheiten, Gebäude und Landschaften sehen in meinen Augen auch eher comichaft aus als unbedingt 100% real aussehen zu wollen. Alle bisherigen Westwood-RTS waren ja comichaft aufgebaut. Traditionen sollte man nicht brechen.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-05-2005, 23:02
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ja, ich find's einfach nur nicht so ganz Star-Wars like wenn die SZs aussehen wie spielzeuge... Wo ist das das Bedrohliche?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-05-2005, 23:40
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das bedrohliche ist, das die Performance deines PCs runter geht .

Ne jetzt mal im Ernst. Ich stimme in diesem Punkt Chriss zu. Ich hätte es auch gern realistisch (also genauso wie in den Filmen halt). Und ich denke auch das das möglich wäre.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05-05-2005, 10:22
Born Born ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Born hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hallo Zusammen,

noch ist das Game ja nicht fertig, wer weiß wie am Ende die Grafik aussieht. Ich
denke schon, dass am Ende die SZ detaillierter aussehen werden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05-05-2005, 16:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich weiss noch wie ich beim Spiel X-Wing das erstemal an ein SZ geraten bin.
Das erste was ich gemacht hab ist gewendet und vollgass zurück

Aber ich denke mal wenn die so aussehen geht es auch, irgentwo muss man halt auch kompromisse einegehen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05-05-2005, 19:42
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
@Mitdun: Irgendiwe kommt mir das bekannt vor Und ich dnke auch, dass das so geht...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05-05-2005, 19:46
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Och, es gab da aber einen fiesen kleine Trick, um sich die Sternzerstörer vom Hals zu halten.
Mit dem X-Wing so nach wie möglich, am besten schon so gut wie aufgeprallt, an die Triebwerke fliegen und losballern. Dauert zwar 1.000 Jahre, aber so können dich die Abwehranlagen nicht treffen..............zumindest manchmal.
Bei Tie-Fighter hab ich dadurch so manchen Sternzerstörer in die ewigen Jagdgrüne geschickt (verdammte Verräter). Bei X-Wing hat es so manchmal geklappt, aber oft genug wurdest du auch dort hinten abgeschossen. War bei Tie Fighter um einiges einfacher.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-05-2005, 20:50
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
X-Wing war Ursprünglich noch viel schwerer, deshalb musste Lucasarts einen Patch
für X-Wing raus bringen, der es vereinfacht.

Tie-Fighter ist in der Tat einfacher, aber man ist meistens auch massiv Überlegen,
vor allem nach dem man den Tie-Advanced oder den Tie-Defender fliegen darf.

Ich spiele sowohl X-Wing sowie Tie-Fighter auch heute wieder, in der Dos Box, mit
dem XP-Patch der das Joystick Problem behebt, ein Traum zum Spielen.

Und im Ursprünglichen X-Wing konntest Du dich nirgends verstecken, die
Laserschüsse erreichen dich an jeder Stelle, außerdem geht es sehr sehr sehr lange,
bis keine Fighter mehr aus einem SD kommen.





Das Problem was ich bei Empire at War sehe, ist dass der Größenunterschied
einfach nicht stimmt, dass ist das was mich bis lang am meisten Stört.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-05-2005, 21:07
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Der Stimmte schon bei sämtlichen Command & Conquer Teilen nicht. Aber das ist halt schwer machbar. Und im Weltraum ist es halt noch schwerer, weil die Größenunterschiede halt enorm sind.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06-05-2005, 01:06
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von chevyblaz
X-Wing war Ursprünglich noch viel schwerer, deshalb musste Lucasarts einen Patch für X-Wing raus bringen, der es vereinfacht.
Deswegen hatte ich es beim ersten mal nicht geschafft, als ich es gespielt hab (vorletzte Mission hängengeblieben) - sondenr erst Jahre später als ich es dann nochmal gespielt habe... da musste ich mir die Mission Briefings aus der original englischen Diskettenversion auch nicht mehr übersetzen lassen


Und das mit den größen: Das ist bei nem Strategiepiel wohl auch nochmal schwieriger als bei nem Flugsimulator... entweder sieht man ja sonst seine kleinen schiffe nict mehr, oder ein sternenzerstörer verdeckt den gnazen bildschirm... Ich muss aber ehrlich sagen: Des ist mir bisher eigentlich gar nicht aufgefallen - auch wenn es doch klar merkt... stören wird mich das aber nicht
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06-05-2005, 16:16
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von chevyblaz
X-Wing war Ursprünglich noch viel schwerer, deshalb musste Lucasarts einen Patch
für X-Wing raus bringen, der es vereinfacht.
Ahso also ging es nicht nur mir so das ich das Spiel als knüppelhart empfand

Naja Tie-Fighter was ich im mom wieder zocke wenn ich mal die Zeit dazu hab wird dann langweilig wenn man den Tie-Jagdbomber oder das Raketenboot erhält
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10-05-2005, 14:08
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zur Grafik, spielt mal Babylon 5 IFH - I have found her. Das ist eine von Fans Programmierte, freie Demo mit guter Grafik.

Und zu Grafik UND Größenverhältniss: Spielt mal Homeworld 2. Die Größenverhältnisse stimmen, und es ist trotzdem gut Steuerbar. Die Grafik ist auch nicht ohne, vor allem sind dine Hintergründe besser, und auch die Schiffe sehen nicht ganz so spielzeugmäßig aus. Allerdings mag das auch noch etwas an den Screens liegen, weil die denk ich meist bearbeitet sind, und nicht ganz das repräsentieren was aufm Bildschirm ist.

Ansonsten, auch Freelancer hat ne recht gute Grafik find ich, zumindest eine stimmige, und die Astereoidenfelder und so sind ganz gut gemacht.

Ich mein die Bodenkämpfe sehen ja ziemlich gut aus, sonst. Nur der Weltraum gefällt mir noch nicht so ganz.

Und auch das ist relativ wenn entsprechend was dahintersteckt.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de