CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-01-2005, 01:00
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCForen-CnChq-Fusion: RÜCKGÄNGIG?!

Ok... ganz ruhig. Die meisten werden mich nicht kennen, das stört mich aber nicht.
Es sei euch versichert, ich war lange genug im Internet unterwegs, um mich für nachfolgende Gedankenschritte und Appelle zu verbürgen.

╔════════════════════════════════════════════════╗

Quelle: http://www.cncforen.de/showpost.php?...&postcount=412

╚════════════════════════════════════════════════╝


Vorwort:
Ich bin ja beileibe kein "Alter Hase", zumal ich auch erst vor einer Woche oder so wieder aktiv wurde. Ich kenne auch nicht den zoff, den ihr hattet, den Streit, den es vielleicht gegeben hat, oder sonstige Probleme zwischen CnC Foren/HQ.

Meinung:
Aber, ich denke, ich spreche hier für den großen Teil der User, wenn ich sage, dass das absoluter - auf gut Deutsch - Schwachsinn ist. Wieso eine Fusion, wenn man einer Hand voll Nörglern den Vorzug gibt? Das war doch von vorn herein klar, dass es Nörgler, Meckerer usw. geben wird. Davon darf man sich doch nicht abschrecken lassen.

Ich kann euch ein Beispiel geben, dass ihr aber sicher nicht hören wollt:
Im Forum, das ich moderiere (Link in der Signatur, ich rede vom SpellForce Forum), gab es vor Kurzen die Umstellung von vB2 auf vB3. Erwartungsgemäß war erstmal die ganze Userschaft geschockt und hasste und verachtete die neue Boardsoftware. Ich habe ihnen gesagt sie sollen abwarten und dann weitersehen.
Nun - ein, zwei Wochen später - habe ich eine Umfrage gestartet und der große Teil ist nun FÜR die Umstellung.

Ich denke, das wird hier genauso sein wie bei "mir". Habt den Mut, neues einzugehen, denn vor uns liegt die Zukunft - nicht hinter uns.

Und eine Rückmachung der Fusion wäre ein Schritt zurück.

Außerdem:
Hallo? Ich will meinen Account hier behalten! Mir ist es egal, wer das Board hostet, ich bin wieder neu dabei - für mich ist quasi jeder User "Neu", da alle alten hasen, die ICH kannte WEG sind und zwar schon seit cnchq-zeiten!

Ich kann Euch nur sagen, was ich denke und das habe ich hiermit getan. Bitte lasst diese Fusion sich entwickeln. Eine Fusion ist ein großes Sück Arbeit, das nicht getan ist, indem man alle Accounts rübergetottet hat. Die User müssen sich daran gewöhnen. Es ist wie ein neues Zuhause: ungewohnt, irgendwie komisch und überall riecht es ungewohnt ().

Alles Gute! :wave:
Ich hoffe, ihr entscheidet richtig. Macht doch besser ne "Volksabstimmung" Pro/Con Abspaltung.


Beste Grüße
Heerführer
- Stolz auf dieses vereinte Forum

Geändert von Heerführer (29-01-2005 um 01:03 Uhr).
  #2  
Alt 29-01-2005, 01:24
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Heerführer
Ich kann euch ein Beispiel geben, dass ihr aber sicher nicht hören wollt:
Im Forum, das ich moderiere (Link in der Signatur, ich rede vom SpellForce Forum), gab es vor Kurzen die Umstellung von vB2 auf vB3. Erwartungsgemäß war erstmal die ganze Userschaft geschockt und hasste und verachtete die neue Boardsoftware. Ich habe ihnen gesagt sie sollen abwarten und dann weitersehen.
Nun - ein, zwei Wochen später - habe ich eine Umfrage gestartet und der große Teil ist nun FÜR die Umstellung.
Ganz genau so ist es auch auf CnCForen abgelaufen (bis auf die Umfrage )

Naja, manche stecken viel zu sehr den Sand in den Kopf () und wollen halt einfach zu viel. Ich kann den Schritt meines (evtl ex-)Cheffes nicht nachvollziehen, da ich die entscheidung schlicht als "Bullshit" bezeichne. Nur weil man hier nicht sofort "Gott"-rechte hat, heisst das noch lang nicht, dass sie sowas nicht mal entwickelt. Jeder Ingenieur hat auch schließlich mal in der Grundschule angefangen

Aber da ja Sisslik zu feige ist, sich hier die öffentlichkeit zu stellen und mal klare Fakten rauszubringen, wird er weiter hintenrum Operieren, damit es keiner raus bekommt. Naja, sein "Geheimnis" war ein Tag alt, respekt...
Ich glaub von ihn werdet ihr hier nix mehr sehen, da er sich nicht heimisch fühlt (wers glaubt )
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #3  
Alt 29-01-2005, 01:26
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vor allendingen hat es zwar vor der Fusion keine offizielle Umfrage gegeben, und jetzt für den Rollback gibt es auch keine Umfrage, sondern einfach "Beschluss"...

Jetzt isses passiert, und jetzt wieder zurück? Glaubt ihr wirklich alle, ihr könnt die Leute verarschen?

Jetzt bleibt hier, und die nörgler werden verstummen. Man hat den positiven schub für den restlichen Content von CnChq ja auch schon deutlich gespürt!

Ja, einige waren gegen die Fusion, aber fast niemand will jetzt wirklich zurück!

Könnt gerne rumfragen!
  #4  
Alt 29-01-2005, 01:30
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Doch, es gab ne "Umfrage" 7 Staffies haben gesagt, sie wollen zurück. Nenn ich aussagekräftig
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #5  
Alt 29-01-2005, 01:32
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EEB, Dich in allen erdenklichen Ehren, aber ich würde Sisslik nicht sofort als feige bezeichnen.
Ok, ich kenne ihn kaum, aber auf mich wirkte er in unserem kurzen PN-Gespräch, nach meiner Ankunft hier (hatte die CnChq User Group missverstanden *g*), recht nett.

Und noch wurde die Fusion nicht rückgängig gemacht, zumal das im Einverständnis aller Seiten und Parteien geschehen muss, denn ohne die Zusage von Naos & Co geht hier gar nix.

Falls ich nicht vollkommen desinformiert bin, heißt es.
  #6  
Alt 29-01-2005, 01:35
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Quick Answer -> EEB

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Doch, es gab ne "Umfrage" 7 Staffies haben gesagt, sie wollen zurück. Nenn ich aussagekräftig
Die 7 Staffies sollten sich dann mal bitte öffentlich melden und sagen, warum Sie zurückwollen. Wenn Sie sich schon erdreisten, die User (und zwar ALLE User dieses Forums) Außen vor zu lassen, bei einer solch wichtigen Entscheidung, dann sollten Sie uns wenigstens ihre Ansicht der Gründe darlegen, warum es taktisch klüger wäre, nach einer fast geglückten Genesung, wieder alle Narben aufzureißen und das "angenähte Bein" (ich bezeichne cnchq NICHT als Bein, bitte) abzustoßen.

Aber vielleicht reichen meine "Erfahrungen" ja nicht aus, um soetwas zu verstehen. Höhö...
  #7  
Alt 29-01-2005, 01:36
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Was will die CnCForen Crew, wenn die anderen wieder ihr eigenes Ding drehn und abhauen ? Im Internet kann man niemanden "festketten", leider.

Und er ist feige, schließlich bringt er es ned fertig, mal mit jemanden von den CNCForen Admins mal ein klärendes gespräch zu führen, weiss der Kuckuck, warum. Er wills halt nicht ...
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #8  
Alt 29-01-2005, 01:41
Benutzerbild von Skyline44
Skyline44 Skyline44 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 1.942
Skyline44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skyline44 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Skyline44
Style: Allie
Jetzt glaub ich aber kotz ich gleich ab
Was wird das jetzt hier ??????? Rückzug der Feiglinge oder Rückzug wegen eines Kindergartens ??? Boahhh da geht mir jetzt echt die Hutschnur hoch...da wird ein riessenwirbel gemacht ..unser eins freut sich auf neue Gesichter ...die andere Seite (einige davon) wiederum kotzt sich ab wegen uns ..wegen dem Style blablabla ......und dann das ewige rumgehacke auf EBB das ich schon nicht mehr lesen kann.Klar ihr könnt seine Meinung,seine Art zu schreiben oder seine Ausdrucksweise nicht leiden .Hallo ???? Es gibt leider zuwenige die wie EBB sind und ihr könnt nur die Wahrheit nicht vertragen,denn er sag wie er denkt und redet nicht hintenrum oder macht einen auf geschleime ,selbst wenn es sorum währe würde es euch auch nicht passen Ehrlich gesagt kann ich auch dev,.nicht nachvollziehen warum jetzt dem Kindergarten nachgegeben wird.Wurdet ihr bestochen mit Eimer und Sandförmchen ?? Boahh nee als wenn es das einzigste gäbe auf Erden...hilfe die Styles sind soooooo schei**** nein da wahr doch noch was ...achja das OT ist kacke ..... das spricht für sich wegen sowas den Rückzug anzutreten und klein beizugeben.Sry Siss aber ich hätte dich anders eingeschätzt und hoffe du nimmst hierzu noch Stellung Denn eine Erklärung bist du uns ALLEN schuldig !!!!


---Ende im Gelände ---

Geändert von Skyline44 (29-01-2005 um 01:43 Uhr).
  #9  
Alt 29-01-2005, 01:42
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Was will die CnCForen Crew, wenn die anderen wieder ihr eigenes Ding drehn und abhauen ? Im Internet kann man niemanden "festketten", leider.
Nein, da hast Du sicher Recht.
Aber technisch gesehen, sind wir alle selbst dann noch hier und wenn wir hier bleiben wollen, kann Sisslik dagegen auch nix unternehmen.

Sofern die cncforen Admins sich nicht auf Sein Spiel einlassen, heißt es.
  #10  
Alt 29-01-2005, 01:44
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Heerführer
Nein, da hast Du sicher Recht.
Aber technisch gesehen, sind wir alle selbst dann noch hier und wenn wir hier bleiben wollen, kann Sisslik dagegen auch nix unternehmen.

Sofern die cncforen Admins sich nicht auf Sein Spiel einlassen, heißt es.
Richtig, wenn du HIER bleiben willst, wird dir das bestimmt nicht verwährt.

Und wenn die Admins hier die HQ-Daten wieder irgendwie entfernen, dann kann man sich trotzdem neu registrieren (ich glaub zwar kaum, dass sie sowas tun werden, aber ich hocke nicht an der Quelle und weiss nicht, was sie tun werden )
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #11  
Alt 29-01-2005, 01:46
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Richtig, wenn du HIER bleiben willst, wird dir das bestimmt nicht verwährt.
Gut, dann würde ich hier bleiben.

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Und wenn die Admins hier die HQ-Daten wieder irgendwie entfernen, dann kann man sich trotzdem neu registrieren (ich glaub zwar kaum, dass sie sowas tun werden, aber ich hocke nicht an der Quelle und weiss nicht, was sie tun werden )
Wenn Sie allerdings DAS tun würden, dann wäre mein Verständnis für "beide Seiten" auf 0 und ich wäre weg.
  #12  
Alt 29-01-2005, 02:16
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
ihr bleibt hier...basta
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
  #13  
Alt 29-01-2005, 02:17
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da braucht ihr euch keine sorgen zu machen, ich weiß das Sven nicht mitspielen würde. Es hat lange gebraucht, aber allmäglich verstehe ich Svens Handlungen...

Geändert von WalnutXP (29-01-2005 um 02:29 Uhr).
  #14  
Alt 29-01-2005, 02:24
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Beukotiert Sisslik! So eine Flasche...
Kleiner Tipp:
Solange Du nicht genau weißt, was Sache ist, würde ich aufpasen, was Du sagst. Das kann nämlich mal ordentlich nach Hinten losgehen und solange du kein Kommentar von Sven, oder Sisslik hast...
  #15  
Alt 29-01-2005, 02:24
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Zitat von N8FALTER
ihr bleibt hier...basta
Ich hätte zwar wirklich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber:

Da hast du vollkommen recht!
  #16  
Alt 29-01-2005, 02:39
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
najo... sven wird die daten nicht enfernen und wer gehen will soll doch gehen... wo ist das prob?
  #17  
Alt 29-01-2005, 02:41
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Stoned Warrior
Ich hätte zwar wirklich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber:

Da hast du vollkommen recht!
solltest du hoffentlich hierbleiben...gewöhn dich dran, das wirst du öfter sagen




__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
  #18  
Alt 29-01-2005, 02:56
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von gersultan
najo... sven wird die daten nicht enfernen und wer gehen will soll doch gehen... wo ist das prob?
Das Problem ist, dass das zwar eine Lösung ist, aber keine optimale. Ich warte gerne auf ein Statement von Sisslik. Alleine schon, um zu sehen, ob jemand etwas falsch verstanden hat.

Nachti,
HF

PS:
@Stoned: Nimm deinen Max Payne Ava wieder!
  #19  
Alt 29-01-2005, 03:07
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Also ist es schon öffentlich hier.... na gut dann geb ich halt auch hier mal meinen Senf dazu.


Wie ich schon gewissen Personen gesagt habe ist meine Meinung gespalten.

Ich kann verstehen dass man die Fusion lösen will weil man es sich anders vorgestellt hatte aber ich denjenigen Versichern hätte können dass es leider nicht so abläuft. CnCHQ fühlt sich halt zu eingegliedert und mit zuwenig Rechten bestückt, was ja auch klar ist da sie bis jetzt ihr eigenes Board komplett Administriert haben.

Nur wäre ein jetziger Rückzug wo dies nun mit viel investierter Arbeit vollbracht worden ist nicht gerade ein feiner Zug, man macht sich damit nicht gerade beliebt und außerdem ist es sehr viel Arbeit in der DB wieder alles rauszusuchen und zu exportieren bzw. nur zu löschen. Und das werden die Admins ned gern machen soweit ich sie kenne, somit würde bei einer Auflösung nun alle Member von cnchq auch hier sein bzw. sogar die Foren wenn sie nicht entfernt werden, das gibt Chaos...


Ich wäre dafür dass sich die beteiligten also nennen wir sie beim Namen Sisslik & Sven bzw. noch die anderen Admins beider Seiten nochmals zusammensetzen und nochmals in Ruhe darüber reden wie man sich einigen kann, jeder sollte den anderen ein Schritt zugehen, cncforen sollte cnchq mehr vertrauen und cnchq sollte cncforen auch verstehen und berücksichtigen. Es ist nicht einfach das sag ich ned aber wäre doch noch besser als dies nun aufzulösen das bringt nur Chaos und vielleicht sogar streiterein, denn ich denke nicht dass sich CnCHQ nun damit beliebt macht, aber es sollten auch andere Leute nicht alles ausplaudern was noch gar ned beschlossen wurde und "nur" ein Gedanke war.


Ich hatte mit Sisslik darüber geredet aber er ist wohl festentschlossen, und wird meinen Rat nicht befolgen, man hätte früher überlegen müssen ob ja oder nein, wär ich noch Admin hätt ich evtl. Nein gesagt da ich eigentlich dafür war dass CnCHQ eigenständig ist, dennoch ist die Variante auch ned schlecht denn sie bringt die Community mehr zusammen in der schweren Zeit.


@Gersi
Tja so einfach sehe ich das auch wiederum nicht, dennoch müsste die DB etwas geleert werden, die CnCHQ Foren gelöscht werden (aber dies ist ja nicht soviel arbeit, im gegensatz dazu wenn man nun die kompletten daten von cnchq raussuchen müsste was ja fast unmöglich ist), die User können ja gern bleiben und können selbst entscheiden ob sie dann das Board besuchen oder nicht.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at

Geändert von ~Memento~ (29-01-2005 um 03:12 Uhr).
  #20  
Alt 29-01-2005, 03:24
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Also, die Fusion ist eine grosse Umstellung für alle. Aber wie man weiss ist CnC fast tot, klar RA3 angekündigt, doch was macht die Community bis in einem Jahr ? Vor die Hunde gehen ?

Nein, sondern wir müssen zusammenrücken und uns gegenseitig halt geben, und wie Heer schon gut vor Augen geführt hat, irgendwann wird gesagt das es besser ist.

Also lasst die Umstellung, oder CnC wird bald richtig tot sein...
  #21  
Alt 29-01-2005, 09:52
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DEU
Beiträge: 1.829
Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Zitat:
Zitat von N8FALTER
ihr bleibt hier...basta
Keine Angst, ich bleibe euch erhalten ^^
__________________
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
  #22  
Alt 29-01-2005, 10:10
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, wer gehen will, soll gehen. Ganz einfach.

Ein Fusion läuft halt nicht ohne Reibereien und einer gewissenen Einführungsphase ab. Wenn man bei einer der beiden Sachen schon kapituliert, dann ist es doch wirklich besser, dass derjenige das Board verlässt.
Miesmacher und Stimmungstöter (nana, wer hier was falsches denkt ..) gibt es in einem Forum auch so schon mehr als genug.

Also so gesehen sollen die, die gehen wollen, einfach gehen. Mich stört es nicht, nein ich begrüße es sogar. Mit der Fusion sind genug neue und auch recht sympathische Gesichter dazu gekommen, dass ich mich überhaupt nicht über einzelne Miesmacher schere.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!

Geändert von SoerenS (29-01-2005 um 10:19 Uhr).
  #23  
Alt 29-01-2005, 10:11
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schade das heute kein 1.4 is löl könnt mich totlachen und das schon nach den ersten 2 posts ^^ absoluter schwachsinn was da fabreziert wurde bzw wird naja mir is es im endeffekt egal, da ich davon ausgehe das die meisten die sich hier eingelebt haben da bleiben
  #24  
Alt 29-01-2005, 11:12
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich habe meine Meinung ja auch schon in dem anderen Topic [Link] zum Besten gegeben.

Was hier zur Zeit läuft ist echt total kindisch .
Es werden Beschlüsse gemacht ohne auch nur mit der anderen Seite zu reden .
Die Fusion jetzt rückgängig zu machen ist in meinen Augen eh nur sehr schwer möglich. Und ich glaub auch nicht, das man sich hier darauf einlässt (aus gutem Grund).

Also: Bitte zuerst Probleme besprechen und versuchen zu Lösen bevor man ganz abhaut...

@ Die Hierbleiber: Gute Sache, hab mich auch schon an euch gewohnt, da müsst ihr net wieder abhauen .

Greetz Grey
  #25  
Alt 29-01-2005, 11:41
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 986
Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von McComet
schade das heute kein 1.4 is löl könnt mich totlachen und das schon nach den ersten 2 posts ^^ absoluter schwachsinn was da fabreziert wurde bzw wird naja mir is es im endeffekt egal, da ich davon ausgehe das die meisten die sich hier eingelebt haben da bleiben
Ich weiß zwar nicht, was an meinem Post so lustig ist, aber Du musst es ja wissen.

Wenn jetzt noch das Belächeln einiger (!) CnCForen User bezüglich der "Neuen" aufhören würde, wäre doch schon alles gerizt. Ich verstehe echt nicht, was das soll. Das ist nicht nur unverschähmt der Community gegenüber, sondern sogar auch noch Schwachsinn. Überlegt mal, das würde jemand in der Wirtschaft so machen!

Gute Besserung, Forum.
  #26  
Alt 29-01-2005, 12:24
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich kann die Fusion eigentlich nur befürworten, da jetzt in den eigentlich mehr oder weniger "toten" Forum's , wieder Leben eingekehrt ist.
Im Off-Topic wird das doppelte an neuen Threads aufgemacht als vor der Fusion.

Man bekommt viel früher (wenn überhaupt) einen Antwortposting zu seinem Thread. Es sind ja auch viel mehr User dazugekommen die eine ganz andere Meinung zu irgendeiner Problematik haben.

Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers () wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.
  #27  
Alt 29-01-2005, 13:16
Benutzerbild von Krieger
Krieger Krieger ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: nahe Nürnberg
Beiträge: 178
Krieger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Krieger eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich find das jetzt auch ziemlich seltsam das die beiden Foren wieder getrennt werden sollen. Vor allem jetzt wo gerade die Fusion über die Bühne gebracht wurde.
Ich war zwar nicht für die Fusion aber auch nicht direkt dagegen, d.h. ich hab mich mal neutral verhalten und mir angesehen wies so läuft, und bis jetzt find ichs ganz gut so wie es eben jetzt ist.
Ich find die ganze Sache schlichtweg sinnlos die Community wieder zu splitten jetzt wo man sie gerade geeint hat.
Also, was ich damit sagen wollte, ich werd dem board hier erhalten bleiben.
__________________
¿
  #28  
Alt 29-01-2005, 13:48
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers () wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.

Die ganzen Leute werden sicherlich nicht gehen. Selbst wenn die Fusion käme, dann würde ich hier bleiben, selbst als User. Bei der CnCHQ-Sache müsste ich sehen, wie sich das ganze entwickelt, bevor ich dazu was sage...
  #29  
Alt 29-01-2005, 14:18
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Heerführer
Ich weiß zwar nicht, was an meinem Post so lustig ist, aber Du musst es ja wissen.

Wenn jetzt noch das Belächeln einiger (!) CnCForen User bezüglich der "Neuen" aufhören würde, wäre doch schon alles gerizt. Ich verstehe echt nicht, was das soll. Das ist nicht nur unverschähmt der Community gegenüber, sondern sogar auch noch Schwachsinn. Überlegt mal, das würde jemand in der Wirtschaft so machen!

Gute Besserung, Forum.
du verstehts das falsch, ich freu mich ja, das einige hiei bleiben wollen, ich lach mich nur schepp über die "7 leute" die einfach so sagen hoplla uns passt was ned, wir wollen wieder zurück so n benehmen, vorallem von admins, is doch echt sau kindisch und zeugt nur von ihrerer machtgeilheit, oder sähe die sache anders aus wenn ein paar leute gottadmin wären? ich sage ja!

die meinen wohl sie können durch die fusion gleich den gottadmin einfahren und evt cncf übernehmen
  #30  
Alt 29-01-2005, 14:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich versuch jetzt mal den Hintergund zu beleuchten so weit ich ihn überhaupt mitbekommen habe. Danach sag ich was ich davon halte.

Vor der Fusion wurde kaum über Moderatorenrechte der Mods vom HQ gesprochen, wir haben von unserer Seite aus gesagt daß wir ein Plätzchen für sie finden werden - aber klar war auch vorher daß sie nicht ad hoc zu S-Mods gemacht werden. Die Klarstellung wer welche Foren moderieren soll dauert allerdings ein wenig. (Dazu existiert in einem internen HQ Staff Forum eine Diskussion). Stoned Warrior war der erste der konkrete Wünsche geäussert hatte und er hat seine Wunschforen bekommen. Unreal hatte sich bislang nur für das OT gemeldet - dort sind im Moment die meisten Mods, so daß das etwas in der Schwebe ist, ich aber keine generellen Bendenken habe und auch nicht vernehmen konnte.
Das Problem liegt hier aktuell bei Fronttaxi der gerne das Community Allgemein moderieren würde - dazu gab es aber ein Veto von 2 Mitgliedern des Adminteams. Die Ursachen dafür liegen in den (für die meisten nicht sichtbaren) Unterforen des Community Allgemein für die dann derselbe Moderatorenstatus vorliegen würde. Normalerweise wäre es sicher kein Problem - wenn es sich nur um das öffentliche Forum drehen würde. Aber ich kann auch gut verstehen daß die Members, die sich bei uns verstärkt um die Communityarbeit kümmern, in den Foren dort ihre Planungen machen und Strategien für neue Projekte besprechen, sich ungerne einen Mod ins Boot holen den sie eigentlich überhaupt nicht kennen.
Nicht zuletzt denke ich auch daß sich Sisslik einen höheren 'Posten' hier versprochen hat und deswegen etwas 'frustriert' agiert.

Meine Meinung dazu?
Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen.
Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen.
Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de