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  #1  
Alt 03-11-2000, 11:17
Frikadello Frikadello ist offline
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Erstaunt Strategien

Hi RA2-Phreakz!

Bin neu in der RA2-Community. Momentan bin ich noch an den Single-Player-Missionen und zwar habe ich eine leichte Neigung zu den Sowjets . Schon bald möchte ich mich den ersten Multiplayer-Gefechten stellen. Ich komme aus der AOK2-Szene (bis vor kurzem noch exzessiv gezockt) und da gab es auf diversen Homepages jede Menge unterschiedlicher Strategien, gibt es soetwas auch bei RA2??? Wenn ja, wo?? Wenn nein, schade ! Gibt es irgendeine Killerstrategie (könnte mir Tank-Rush vorstellen), die sich schon bewährt hat??

THX & Tschö

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Frikadellen rocken
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  #2  
Alt 03-11-2000, 11:46
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Der Tank Rush funktioniert gegen die Sowjets nicht mehr gegen aliierte weis ich nicht bisher hab ich aber auch noch nichts aufgefallen.


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  #3  
Alt 03-11-2000, 11:55
tarnfisch tarnfisch ist offline
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Frikadello iss echt nen cooler Nick

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  #4  
Alt 03-11-2000, 11:57
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  #5  
Alt 03-11-2000, 12:04
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taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe
mitdaun du bist co-admin?!?!
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  #6  
Alt 03-11-2000, 12:08
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Zitat:
Original erstellt von sandstorm2100:
taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe
mitdaun du bist co-admin?!?!
Bin ich seit gestern. Dazu hab ich auch ein thread im allgemeinen cncboard forum gemacht.



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  #7  
Alt 03-11-2000, 12:15
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Zitat:
Original erstellt von sandstorm2100:
taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe
Ach ja? Ich denke dazu gibt es Luftabwehr... und um so einen Heli abzuschießen braucht es nicht viel Da fänd ich, wäre ich denn Alliespieler, Chronen wesentlich besser...
Ein Amphibientransporter voll mit Ings (10)in die Base gechront...



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Zitat:
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  #8  
Alt 03-11-2000, 12:17
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Werden die Ings mit gechront oder verschwinden die
Und gegen so ein Ing rush hab ich meinen lieben netten Desolator
Oder ein Flak laster mit ings drin in die feindliche base??
Am betsen noch ne Tanja über den Seeweg daran denken die wenigstens.

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  #9  
Alt 03-11-2000, 12:27
Benutzerbild von Sven
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Innerhalb von Transportern kann man Fußgänger chronen, nur nicht als solche (also ohne schützendes Fahrzeug drumherum)...
Einen Desolator in der eigenen Base einsetzen? Damit wär ich vorsichtig...

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  #10  
Alt 03-11-2000, 12:52
Frikadello Frikadello ist offline
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Hat schon mal jemand probiert den Gegner vom Start an zunächst mit Infantrie (GI besser Rekruten) zuzumüllen und anschließend Tanks nachzuschicken? Quasi sofort unter Druck zu setzen?
Ich zumindest hatte damit schon gegen den einen oder anderen Erfolg!
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  #11  
Alt 03-11-2000, 13:51
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Mitdaun Mitdaun ist offline
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Zitat:
Original erstellt von Sven:
Einen Desolator in der eigenen Base einsetzen? Damit wär ich vorsichtig...

Da die sammler davon nicht betroffen werden und auch nicht die gebäude kann man das sehr gut machen. Damit kann man alles eigenlich gut abwehren.

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  #12  
Alt 03-11-2000, 13:52
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tja gegen russen komste damit net durch weil nen guter russe baut dur 2 tuermchen hin und shcon kannste deine maenner abschreiben zu den tanks bauste 2 spinnen und selber tanks nebnbei teslaspulen dann nen sprengwagen zum gegner und sajonara lol
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  #13  
Alt 03-11-2000, 13:53
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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0Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das der Ings rush immernoch funktioniert?
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  #14  
Alt 03-11-2000, 14:05
Vampire Vampire ist offline
Erzputzer

 
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Zitat:
Original erstellt von Frikadello:
Hat schon mal jemand probiert den Gegner vom Start an zunächst mit Infantrie (GI besser Rekruten) zuzumüllen und anschließend Tanks nachzuschicken? Quasi sofort unter Druck zu setzen?
Ich zumindest hatte damit schon gegen den einen oder anderen Erfolg!
Jo das mach ich sofort am Anfang!
Meisstens bauen die Gegner dann gar nicht weiter und produzieren nur noch GI´s!In der Zeit kann man schön seine Basisi aufbauen und zum Schluss nen Großangriff starten.
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Greetz -Vampire-
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  #15  
Alt 03-11-2000, 14:44
Thunder Thunder ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
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Ich finde frühe rushs langweilig, gab es bei StarCraft schon zu viele. auch den tankrush finde ich nicht allzu intelligent, ich persönlich mag es lieber wenn sich das Spiel ein bischen entwickelt, und man später mit allen einheiten kämpft
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  #16  
Alt 03-11-2000, 15:03
Lord Unreal Lord Unreal ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Cool

Zitat:
Original erstellt von Thunder:
Ich finde frühe rushs langweilig, gab es bei StarCraft schon zu viele. auch den tankrush finde ich nicht allzu intelligent, ich persönlich mag es lieber wenn sich das Spiel ein bischen entwickelt, und man später mit allen einheiten kämpft
Stimmt, ich hab solche F*** Infanterierushs auch nicht gern...sie sind aber ziemlich effektiv

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  #17  
Alt 03-11-2000, 15:17
Doc Doc ist offline
Overlord

 
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Zitat:
Original erstellt von ccdx21:
0Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das der Ings rush immernoch funktioniert?
Nur wenn der Gegner keine Ahnung von Gegenmaßnahmen hat...

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  #18  
Alt 03-11-2000, 15:47
Frikadello Frikadello ist offline
Hundefutter

 
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Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an !
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
Aber zum Glück finden sich immer mal ein paar Leutz, die sich auf ein flockiges Fun-Game einlassen! Wenn ihr glaubt, dies ist ein Plädoyer für die Fun-Fraktion, so ist das korrekt!

FUN-Games rocken wie Luzi!

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  #19  
Alt 03-11-2000, 16:47
Lord Unreal Lord Unreal ist offline
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Zitat:
Original erstellt von Frikadello:
Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an !
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
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Stimmt, deiner Meinung bin ich auch!!

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  #20  
Alt 03-11-2000, 17:01
Doc Doc ist offline
Overlord

 
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Zitat:
Original erstellt von Frikadello:
Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet !
Du klickst einfach bei dem Beitrag, den du zitieren willst oben auf QUOTE. Danach kannst deine Message dazuschreiben.

Ansonsten stimme ich dir zu. Leider, leider ist es so. Aber daran wird man nie was ändern können. Es gibt immer Leute, denen ein Rang lieber ist, als der Spielspaß

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Doc

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  #21  
Alt 03-11-2000, 18:00
Waver Waver ist offline
Visceroid

 
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Zitat:
Original erstellt von Doc:

Ansonsten stimme ich dir zu. Leider, leider ist es so. Aber daran wird man nie was ändern können. Es gibt immer Leute, denen ein Rang lieber ist, als der Spielspaß

Ich kenn auch ein paar solcher C&C-Spieler persönlich......und ich kann nur mehr wiederholen: sie kennen gar nicht mehr die wahre Bedeutung des Wortes "Spielspaß"...


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  #22  
Alt 03-11-2000, 21:22
Gizmoo Gizmoo ist offline
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wenn man sich aber sofort total zumauert, und man eine größere karte hat, kann man diese frühen rushs abwehren..und wenn die nicht gelingen, dann kuss sicher der gegner aber die hax'n ausreisen, damit er wieder mitkommt...war vorallem in ts und sc so...bei ra2 hab' ichs noch nicht ausprobiert..

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  #23  
Alt 03-11-2000, 22:01
Grufty Grufty ist offline
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Wäre es nicht logisch, mehr Gewinnpunkte zu verteilen je länger das Spiel gedauert hat? Somit wären die schnellen Rush-Taktiken ziemlich unnütz und wahrscheinlich seltener.
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  #24  
Alt 03-11-2000, 22:29
Thunder Thunder ist offline
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Zitat:
Original erstellt von Grufty:
Wäre es nicht logisch, mehr Gewinnpunkte zu verteilen je länger das Spiel gedauert hat? Somit wären die schnellen Rush-Taktiken ziemlich unnütz und wahrscheinlich seltener.
Die Idee ist gar nicht mal dumm
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  #25  
Alt 03-11-2000, 22:30
Gizmoo Gizmoo ist offline
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naja..dann mancht jeder ein langes spiel, und die server währen überlastet..
--is aber eine gute idee...

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  #26  
Alt 04-11-2000, 00:44
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
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freu

Hmmm...alles recht interessant.
Andererseits gehört es zur Kunst des Krieges,möglichst schnell anzugreifen und so den Gegner zu überraschen.

Vor allem mit Infanterie ist das sehr effektiv,was mich natürlich sehr freut....

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Infanterie ist jene Kraft,die dem Gegner schwer zu schaffen macht !
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  #27  
Alt 04-11-2000, 12:05
Vampire Vampire ist offline
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Zitat:
Original erstellt von Frikadello:
Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
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Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
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Joo da hast du Recht aber neuerdings seh ich nur noch Spieler die sofort mit ihren 30 Infantereisten angreifen müssen.Ich hätte wirklich lieber ein langes Game mit viel Taktik als dieses ewige gerushe
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Greetz -Vampire-
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  #28  
Alt 04-11-2000, 12:11
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Mitdaun Mitdaun ist offline
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Da die langen spiele auch interressanter sind ich erinnere da nur an ein 4er game fast 2 std aufbauzeit
Wenn man den Technolopgie baum hat sind die spiele auch viel interresanter jetzt wo es rushes gibt die man fast nicht aufhalten kann.

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  #29  
Alt 06-11-2000, 16:22
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Oh ja die schönen langen spiele, wo um jeden milimeter gekämpft wird.

Nur doof wenn die Knete aus geht.


Gut das es auf einigen Karten Öltürme gibt.
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  #30  
Alt 06-11-2000, 17:04
doilor doilor ist offline
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was bringen öltürme?? kriegt man da fortlaufend geld?? wieviel??

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