CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Das Politikforum

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-06-2004, 14:29
Kalash Kalash ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.910
Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
Bundeswehr?

Geht ihr? oder lieber zivi? (bzw wart ihr oder wart ihr zivi?)

Bei mir ist es blad soweit
Lass mich wahrscheinlich aussmustern, wenn nicht, dann halt verweigern.. dann nen anständigen Zivi machen.

Zu den Gründe: ich verabscheue krieg, lass mich nicht gern rumkommandiern, und hab ehrlich kein boch auf vaterlands dienst..

erzählt mal euere erfahrungen/meinungen
  #2  
Alt 23-06-2004, 14:40
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.056
H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Meine beiden großen Brüder wurden gemustert und somit muss ich nich mehr! Macht's gut ihr Trottel :stick:
  #3  
Alt 23-06-2004, 14:43
Kalash Kalash ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.910
Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von H0FFI3
Meine beiden großen Brüder wurden gemustert und somit muss ich nich mehr! Macht's gut ihr Trottel :stick:
bin leider der älteste

naja mein ganz kleiner bruder hats dafür dann gut ...
  #4  
Alt 23-06-2004, 14:51
Internetfreak Internetfreak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 221
Internetfreak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
sorry das musst ihr mir erklären: warum müsst ihr nicht wenn euer/eure Brüder müssen?

ich mach bestimmt zivi weil ich kann keinem was zu leide tun kann

aber ich hab ja noch zeit zum überlegen
  #5  
Alt 23-06-2004, 14:54
Kalash Kalash ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.910
Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
wenn schon 2 deiner brüder Bund oder Zivi gemacht hat, sind alle weiteren brüder befreit (oder auch wenn deine schwester zB freiwillig gemacht hat)

Damit will man vermieden das ein Familie im kriegsfall 3-4 briefe über den tot ihr söhne bekommt ..
  #6  
Alt 23-06-2004, 14:55
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.056
H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Es werden immer nur 2 Geschwister von einer Familie eingezogen. Der dritte wird nicht gezogen, frag mich nicht warum, ich find's gut

Es ist auch egal, ob der eine Zivi und der andere Bund gemacht hat oder beide Zivi, usw.

Es werden immer nur 2 Geschwister aus einer Familie zum Staatsdienst eingezogen
  #7  
Alt 23-06-2004, 15:23
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Falls bis 2006 die Wehrpflicht noch besteht, dann werde ich auf jeden Fall zum Bund gehen.
Man kann nicht einfach entscheiden, ob man Zivi macht oder zum Bund geht, man wird höchstens Zivi, wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten (oder wenn man T3 gemustert wird).


Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mich sogar zu verpflichten. Wenn man Abi hat und sich auf 12 Jahre verpflichtet kann man die Offizierslaufbahn einschlagen. Man hat so nen gesicherten Arbeitsplatz (wo gibts das heute schon noch?) und ne gute Bezahlung.
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
  #8  
Alt 23-06-2004, 15:25
Kalash Kalash ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.910
Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von Stoned Warrior

Man kann nicht einfach entscheiden, ob man Zivi macht oder zum Bund geht, man wird höchstens Zivi, wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten (oder wenn man T3 gemustert wird).
falsch !

wenn du aus gewissens gründen nicht töten willst, kann man dich nicht zum dienst an der waffen zwingen.
  #9  
Alt 23-06-2004, 15:26
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Was hab ich geschrieben?

Zitat:
Original von Stoned Warrior
wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten
Lesen -> denken -> posten!
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
  #10  
Alt 23-06-2004, 15:29
Kalash Kalash ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.910
Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
also erstmal heist es "etischen" und nicht etnischen.. (das wäre gründe auf grunde der rasse oO)

und alle 3 ham nichts mit gewissen zu tun.

2tens kann man sich doch aussuchen ob man will oder nicht, da einem das mit dem gewissen keiner nachweisen kann.
  #11  
Alt 23-06-2004, 15:33
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.414
Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Ich gehe denke ich hin! Ich meine man verdient nicht schlecht etc! Ja ok Zivi ist zwar auch nicht schlecht aber muss ich mal gucken^^
__________________
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!





  #12  
Alt 23-06-2004, 15:42
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von Kalash
also erstmal heist es "etischen" und nicht etnischen.. (das wäre gründe auf grunde der rasse oO)
Schreibfehler, kann ja mal passieren...
Das 2. h kommt trotzdem rein, egal wie mans schreibt

Zitat:
und alle 3 ham nichts mit gewissen zu tun.
Deswegen auch o.ä. (oder ähnliche)
Gewissen kann man auch zum Teil unter ethische Gründe einordnen, aber das ist Ansichtssache...


Zitat:
2tens kann man sich doch aussuchen ob man will oder nicht, da einem das mit dem gewissen keiner nachweisen kann.

Rein rechtlich besteht die Möglichkeit nicht. Man bekommt nicht die freie Auswahl nach dem Motto: "Was willst du denn machen?"
Man muss schon beweisen, dass man das nicht mit seinem Gewissen o.ä. vereinbaren kann, auf Menschen zu schiessen (man muss das in nem Brief oder so beilegen, war mal n Thread drüber im PC Games-Forum, weiss nicht mehr genau)
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
  #13  
Alt 23-06-2004, 15:48
Kalash Kalash ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.910
Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
aber man es ist trotzdem so das keiner zum Kriegsdienst gezwungen wird, dafür ham wir ja ein ersatzdienst !
Daher hat man schon ne gewisse auswahl, da man es ja selber entscheiden kann wo man dann hingeht.
  #14  
Alt 23-06-2004, 15:48
Internetfreak Internetfreak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 221
Internetfreak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Grundgesetz 8.Auflage
Artikel 12 a
[Zivile und militärische Dienstpfichten]
(2) Wer aus Gewissensgründen den
Kriegsdienst an der Waffe verweigert,
kann zum Ersatzdienst verpflichtet
werden. Die Dauer des Ersatzdienstes
darf die Dauer des Wehrdienstes nicht
übersteigen.[...]
ausserdem steht da drin das man einem die Grundrechte "kürzen" kann
  #15  
Alt 23-06-2004, 17:16
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.056
H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von Fr0n7t4%!
....Ich meine man verdient nicht schlecht etc!
Als Zivi kriegt man mehr Geld
  #16  
Alt 23-06-2004, 18:23
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Original von H0FFI3
Zitat:
Original von Fr0n7t4%!
....Ich meine man verdient nicht schlecht etc!
Als Zivi kriegt man mehr Geld

Ja, aber als Zivi muss man für seine Verpflegung und Unterkunft selbst zahlen...
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
  #17  
Alt 23-06-2004, 18:46
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.263
Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Nur wenn man sich verpflichtet gibts ordentlich Kohle . Beim Wehrdienst nich . Ich musste da nich hin , war zu teuer
__________________
Das ist mein Avatar !!und jetzt auch Signatur...
  #18  
Alt 23-06-2004, 19:18
-NighTmare- -NighTmare- ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 4.605
-NighTmare- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-NighTmare- eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bekomme bestimmt T 5, zu faul zum Rennen, Aufstehen, allgemein Bewegen ... (bin nicht dick, nur faul)

Ich will zum Bund gehen, rein weil mich dort einiges an Gerätschaften und Sitten interessiert. Ich meine, Kameradschaft muss was schönes sein
  #19  
Alt 23-06-2004, 22:21
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
wenn ich gemustert werde (wovon ich net ausgehe: Pollenallergie, fehlsichtig, Stauballergie, die Allergien führen laut Akte zu allergischem Asthma) gehe ich zum Bund. Kein Bock auf Zivi.
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
  #20  
Alt 23-06-2004, 23:04
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 3.143
C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin rechtsradikal, Tablettensüchtig und gehe da nur hin um Drogen zu verkaufen, ich muss da nicht hin... :hm:








K.A. ob das klappt wenn man das angibt,
aber hab von mehreren gehört die dann nicht dahin mussten
(stimmen tut's natürlich nicht)

Aber am Tag-X werde ich das so versuchen
entweder ausgemustert oder Wehrdienst,
Zivi's sind alle schwule Mumienschieber
  #21  
Alt 23-06-2004, 23:09
Kalash Kalash ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 1.910
Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
ich versuchs erstmal mit ignorieren, wenn die mich anschreiben gibts einfach keine antwort. die müssen mich schon hohlen

und dann mal sehn wie ich mich rausrede, im notfall besorg ich mir filzläuse
  #22  
Alt 23-06-2004, 23:12
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 3.143
C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Kalash
ich versuchs erstmal mit ignorieren, wenn die mich anschreiben gibts einfach keine antwort. die müssen mich schon hohlen

und dann mal sehn wie ich mich rausrede, im notfall besorg ich mir filzläuse
Drogen verkaufen und rechtsradikal :huhu:


holen müssen die mich dann wohl auch,
aber zuerst müssten die meine Wohnung inklusive einrichtung zerstrümmern
und an meinem (extrem faulen und fetten) Kampfkater vorbei kommen
...und mich dann in die Kaserne tragen...
  #23  
Alt 24-06-2004, 14:59
Benutzerbild von Jojo12a
Jojo12a Jojo12a ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 801
Jojo12a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jojo12a eine Nachricht über ICQ schicken
Muss nichts machen, brauch noch nicht ma ne Musterung :stick:

Bin 100% körperbehindert, d.h. Behindertenausweis kopieren, hinschicken, feddisch! Übrigens: körperbehindert != (ungleich) geistig behindert, klar?
  #24  
Alt 24-06-2004, 20:30
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.263
Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Glaub mal dran wenn ihr da Termine habt und die nich einhaltet kommen die und holen euch . Mit MP Helm , Knüppelz und allen drum und dran . Hab ich selbst mal miterlebt und Spässe auf deren Kosten würd ich da dann nich mehr machen . Die zieren sich da nich lange
__________________
Das ist mein Avatar !!und jetzt auch Signatur...
  #25  
Alt 24-06-2004, 20:30
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
was hastn putt, wenn man fragen darf?

Zitat:
körperbehindert != geistig behindert
ach, ehrlich? naja, scheinbar schmeißen dir das Leute an kopp... oder eben net... so Leute sollte man steinigen.
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
  #26  
Alt 24-06-2004, 21:57
Benutzerbild von Jojo12a
Jojo12a Jojo12a ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 801
Jojo12a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jojo12a eine Nachricht über ICQ schicken
@Akerbos: Nur muss ma da immer vorbeugen, weil wenn man einfach von behindert spricht, denken alle Leute erstmal an Spastiker! Beug ich lieber vor!

Außerdem, fragen darfste gerne! Eine Muskeldystropie Duchenne, also Muskelschwund. Is ne Erbkrankheit, die grundsätzlich fast nur Männer betrifft, da Frauen normalerweise ein anderes Gen zum Ausgleich haben. Da fehlt ein Stoff in der Zellmembran der Muskelzellen, d.h. die Zellen gehen schneller futsch. Aber musste nich wissen, ich werd danach sowiso dauernd gefragt :doof: Egal, muss ma mit leben, ich komm damit noch einigermaßen zurecht

Un @ Manulu: Man wird gleich aus der Liste geschmissen, wenn man denen ne Kopie vom Behindertenausweis schickt
  #27  
Alt 24-06-2004, 22:51
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 312
Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Wilde Theorien werden hier aufegstellt......

Wie man vielleicht nicht sofort denken würde, habe ich Zivildienst gemacht und zwar im Krankenhaus.

Erstens bekommt man als ZVDler mehr Geld, zweitens, bekommt man auch Essensgeld, sofern kein Essen gestellt wird, drittens bekommt man eine Wohnung, wenn die Arbeitsstelle zuweit entfernt ist (Bei mir wars das Schwesternwohnheim..... :stick viertens bekommt man Bekleidungsreinigungsgeld (um das wurde ich beschissen....) und fünftens bekommt man fahrtgeld wenn die ZVD Stelle in nem bestimmten Radius entfernt ist.

Soooo..... soviel dazu.
Dann zur Musterung: Ich bin etwa 1,8m oder so, wiege knapp 95 Kilo, bin aber mehr kräftig als dick, habe Neurodermitis und weitere Hautkrankheiten. Wars wurde ich? T2 mit einer einzigen Einschränkung, also fast T1......durfte irgendwie zu den ABC Truppen net wegen meiner Hautempfindlichkeit.......

Stellt euch das nicht ZU einfach vor, man kann sicher sein mit T1 einen Dienst leisten zu müssen, mit T2 und T3 mit viel "Pech" auch noch, die meisten werden aber nicht mehr gezogen, alles darunter kann sowieso zuhause bleiben . Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr aber auch mit T3 einen Dienst leisten.

Wenn man sich auf gar keine Schreiben von denen meldet, stehen irgendwann die Feldjäger vor der Tür, die Typen sind den meisten Bundeswehrsoldaten schon verdammt unangenehm, und da werden sie bei unwilligen (noch-)Zivilisten nicht netter werden.

Man kann auch den weg der Totalverweigerung gehen, das ist aber nicht besonders empfehlenswert, da dies möglicherweise konsequenzen fürs ganze Leben hat.....

Meine Empfehlung auch wenns von vielen als verschwndete Zeit angesehen wird, das sah ich verdammt noch mal auch so, bevor ich ZVD machte, macht ruhig mal ein dreivierteljahr eines von beiden, man lernt viel, ganz egal ob beim Bund oder als Zivi, in beiden lernt man Kameradschaft und Menschlichkeit, in einem mehr, im anderen weniger, ich kann es nur empfehlen.

Wenn ich dürfte, würde ich auch noch zur Bundeswehr gehen, aber das hab ich mir durch meine Verweigerung versaut.
  #28  
Alt 25-06-2004, 11:08
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
@ jojo: Muskelschwund hätte mir schon gereicht hastes denn ganz extrem, dh Rollstuhl etc, oder "nur ein bisschen" (wenn das geht )? Hab mal ne Doku über kleine Kinder mit der Krankheit gesehen, da gabs unterschiedlich starke Ausprägungen, wenn ich mich recht entsinne. Die Lebenserwartung ist auch niedriger als normal, oder?

und klar, Vorbeugen ist besser, aber wenn du schreibst "Ich hab Muskelschwund" oder "Ich hab ne körperliche Behinderung" sollte kein normaldenkender Mensch dementsprechende Schlüsse ziehen

aja, wenns dir zu intim wird, brauchst natürlich net antworten

@ Riester: beim Zivi gibts die unterschiedlichsten Geschichte. Da gibts die, die 4 Stunden am Tag arbeiten und alles bezahlt kriegen und die, die unter 8 Stunden gar net rauskommen und Wohnung, Essen etc selber löhnen müssen. Sehr schwammig das, je nachdem, wo man angestellt wird.
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
  #29  
Alt 25-06-2004, 12:45
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 312
Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von Akerbos
@ Riester: beim Zivi gibts die unterschiedlichsten Geschichte. Da gibts die, die 4 Stunden am Tag arbeiten und alles bezahlt kriegen und die, die unter 8 Stunden gar net rauskommen und Wohnung, Essen etc selber löhnen müssen. Sehr schwammig das, je nachdem, wo man angestellt wird.
hmmm, du hast es noch net gemacht also auch wohl nicht allzuviel Ahnung davon......nicht immer alle Geschichten glauben.

Nein das gibt es nicht, zumindest nicht wenn man nicht vollkommen verblödet ist. Das man viel Arbeiten muss in den meisten Fällen ist klar, ich hatte in der Regel eine 45-50 Stunden Woche und das ist nun mal in den meisten Fällen normal. Es gibt für den gesammten Zivildienst Gesetze, das die Wohnungsbezahlung, Essen usw. klärt. Das kommt natürlich darauf an wo man angestellt ist, ob man weit weg wohnt und ob essen gestellt wird.
Das jemand Zivildienst macht, von dem Geld ne Wohnung und Essen bezahlt ist völlig utopisch, da der Sold nur ca. 350€ beträgt.
Wenn einem der Stellenausschreiber tatsächlich so etwas aufschwatzen will, was ich noch nie gehört habe, dann genügt ein Anruf beim Bundesamt für Zivildienst und die Stelle wird gestrichen.

Es ist zwar auf den ersten Blick schwammig, aber alles ganz klar geregelt und das muss man wissen.

Es gibt natürlich auch die die nur 3-5 Stunden am tag arbeiten und Leute durch die Gegend kutschieren, die haben dann halt ne gute Stelle bekommen, sowas ist eigentlich auch nicht in Ordnung, nur so etwas meldet natürlich keiner dem Bundesamt......
  #30  
Alt 25-06-2004, 12:56
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
mag ja sein, dass ich weniger ahnung hab, aber zumindest 2 vergleichende Geschichten habe ich aus erster hand
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de