CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC HQ News

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-05-2004, 23:20
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.019
Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Interesannter Leserbrief in der GameStar

Firma am Pranger

Ein Leser der GameStar hat einen Leserbrief geschrieben in dem es hauptsächlich über Cheats, den Support von EA und Patches geht. Folgender Leserbrief ist aus der aktuellsten GameStar 07/2004 zu entnehmen:

Ich spiele seit der Veröffentlichung C&C Generäle und das Addon Die Stunde Null. Es ist eines der ebsten Echtzeit strategie Spiele, die ich kenne. Es mach uns Fans allerdings wirklich große Sorgen, dass die Server von C&C Generäle gehackt werden, immer mehr Cheater den Spielspaß verderben, aber der Hersteller Electronic Arts schon seit längerem keinen Patch mehr herausbringt. EA unternimmt also nichts gegen die Cheater! Ich schilderte die Probleme dem Support von EA. Ich erhielt eine automatisch generierte Antwort mit der Nummer einer (kostenpflichtigen) Service-Hotline. Dennoch rief ich an und beschwerte mich über die momentane Situatiun. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung sagte mir nur, dass im Moment kein Patch in Arbeit sei und er mir auch keine weiteren Informationen dazu geben könne. Er verwies mich auf die Website von Electronic Arts. Dort sollte ich im Support-Breich meine Fragen stellen. Also habe ich mich dort angemeldet und eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Wieder erhielt ich nur eine automatisch generierte Antwort. Langsam platzt mir der Kragen: Wieso lässt dEA die Community so im Stich? Ich kenne viele Leute, die sich deswegen kein Spiel mehr von EA kaufen werde, und so langsam denke ich genauso. Fast jeder neue Titel der Firma ist fehlerhaft und läuft erst nach vier bis fünf Patches aktzeptabel. Könntet ihr Electronic Arts darauf aufmerksam machen, dass die Community inzwischen die Nase gestrichen voll hat?

GameStar hat nachgehakt und den Fall EA vorgelegt. Folgende Antwort erhielt GameStar von Martin Lorber, PR-Chef von EA:

Electronic Arts ist beständig in gutem Kontakt mit der Community, davon leben unsere Produkte ja unter anderem. Natürlich können wir nicht alle Vorschläge jedes einzelnen Spielers berücksichtigen, aber wenn die Commuinty sich einig ist, dann reagieren wir umgehend. Bisher sind sieben Patches für C&C Generäle erschienen, zwei davon für Die Stunde Null, ein dritter Patch dafür ist geplant. Was die Cheats angeht, können wir natürlich nicht auf jeden einzelnen reagieren, dazu gibt es einfach zu viele. Multiplayer-Cheats nehmen wir aber sehr ernst, und diese werden auch von uns beseitigt.

GameStar:
Von einer großen Firma wie EA dürfen Kunden erwarten, dass sie bei Anfragen zu konkreten Problemen mit mehr als automatisierten E-Mails und Standard-Antworten abgespeist werden. Außerdem lässt sich die Firma sehr viel Zeit damit, auf die seit längerem bekannten Probleme des Cheatens im Multiplayer Bereich zu reagieren. Zwar ist laut EA ein weiterer Patch für C&C Generäle in Arbeit, der hoffentlich dauerhaften Schutz vor unfairen Spielverderbern bietet. Doch wann dieser erscheinen soll, konnte die Firma nicht sagen.


Der Leserbrief dürfte vielen Käufern von Generäle aus der Seele sprechen. Dennoch finde ich das hier etwas fraglich:

Multiplayer-Cheats nehmen wir aber sehr ernst, und diese werden auch von uns beseitig.

Das kann nicht stimmen. Ein Anti-Cheat Tool seitens EA gibts es auch nicht. EA sollte die CD-Keys der Cheater sperren wie Blizzard es tut, aber das würde EA wohl nie machen. Wir können wirklich nur auf einen neuen Patch warten... Und das EA in zukunft besser mit der Community zusammen arbeitet und die Probleme ernst nimmt.

Relevante Links
» GameStar
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de