|
|||
|
|||
Meine Maps ruckeln alle!
Hallo!
Ich fange gerade erst an, ein paar eigene Maps zu erstellen. Das klappt soweit auch ganz gut, aber wenn ich die Karten dann mal zum Spaß im Spiel starte, "ruckelt"* es. Und dass, obwohl ich einen recht neuen und schnellen Rechner habe. Ist das ein generelles Problem bei selbsterstellten Karten oder gibt es klassische Anfängerfehler, die zur Lasten der Performance gehen? Was die Kartengrößen angeht, habe ich zunächst mit 400*400 rumgebastelt. Aber auch bei kleinenren Karten, z.B. 200*200 habe ich diese Probleme. *Das heißt, wenn ich mit einer Einheit hin und her fahre, sehr extrem aber, wenn ich scrolle. Danke für eure Tipps. Stan |
|
|||
|
|||
das können viele fehler sein ich zähl dir ein poaar auf:
-du hast die grafik zu hoch eingestellt -du hast zuviele objekte auf der karte oder übereinandergeschnitten -dein rechner is zu lahm -die map ist zu groß |
|
|||
|
|||
Was heißt zu viele Objekte?
Hallo!
Also, wie ich ja schon sagte, ist mein Rechner relativ schnell, Athlon XP 3000+, 1000 MB DDR Arbeitsspeicher usw., 1 Monat alt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Rechner liegt. Eher könnte es an der Anzahl der Objekte liegen. Ich hatte vor, eine große Stadt zu bauen und wollte deshalb viele Gebäude und Straßen auf meiner Map platzieren. Hat denn schon mal jemand eine Stadt gebaut und wie groß war die, ohne das es geruckelt hat? Stan |
|
||||
|
||||
Ja ich denke dann auf jeden fall dass es an den vielen Objekten/Häusern liegt etc. Denn in einer Stadt findet man ja viele viele Sachen.
Also ich denke das einer oder andere Hochhaus weg und dann mal gucken!
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |