CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-03-2002, 06:31
Benutzerbild von Sammy
Sammy Sammy ist offline
Foren-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: in der geilsten Stadt
Beiträge: 3.782
Sammy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sammy eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Sammy
Windows2000

Hallo Ihr,

hat einer eine Idee, wie man das AdminPW unter win2000 rausbekommt, ohne irgendwelche Programme zu insten. Diese Funktion ist abgeschaltet, heißt ohne Admin Rechte kein Programm insten.

Bootable CD geht auch nicht, da PC immer von C: startet.

Ideen, Hilfestellungen, bitte antworten

im Vorraus
__________________
Der olle Sammy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-03-2002, 09:33
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Ich habs noch nicht getestet, aber auf der neuesten PC-Welt war so ein "Tool" mitdem man Passwörter unter NT herausbekommen kann. Wenn du möchtest, kann ich dir das per Mail zukommen lassen. Ich weiss aber nicht ob bzw. wie es funktioniert
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13-03-2002, 10:19
Benutzerbild von Sammy
Sammy Sammy ist offline
Foren-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: in der geilsten Stadt
Beiträge: 3.782
Sammy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sammy eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Sammy
mafisoft, aber die habe ich selber. Tool ist ok, Problem ist, das man es erst Insten muß....
__________________
Der olle Sammy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13-03-2002, 10:24
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wenn du das adminpw dann irgendwann hast, solltest du daran denken dich selbst auch als admin anstatt als Benutzer einzustellen. Das erspart die Passwortsuche dann das nächste mal.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13-03-2002, 14:07
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Zitat:
Original geschrieben von Sammy
Tool ist ok, Problem ist, das man es erst Insten muß....
Das hatte ich schon fast vermutet aber etwas anderes ausser ner Neuinstallation würde mir dann auch nicht mehr einfallen.
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13-03-2002, 14:09
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, das kann er aber nicht....

Schau mal hier:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Hast du eigentlich keine Möglichkeit an ein Floppy für dein Notebook heranzukommen? Hast du mal in einem Notebookladen gefragt?

Ansonsten habe ich durch Lektüre dieses Postings :
Zitat:
Die beschriebenen Methoden, das Admin-Passwort zu setzen, erfordern den physischen Zugriff auf die Maschine, etwa um von einem Diskettenlaufwerk booten zu können oder die Festplatte auszubauen. Wer sich ohne physische Sicherheit auf den Zugangsschutz verlässt, handelt grob fahrlässig.
gedacht:

Da ist doch was drin
Bau aus deinem Noti die Platte aus und häng sie in deinen Rechner! Dazu benötigst du nur einen Adapter der die 2,5" Platte mit dem normalen 40 Pol IDE Kabel verbindet.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (13-03-2002 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13-03-2002, 16:06
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Laptop ohne Floppy ist natürlich übel - ansonsten hätte es ja für Win2000 sicherlich auch Bootdisketten gegeben. Oder irre ich mich da? Bei WinXP kann man sich die zumindest bei MS downloaden.
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de