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  #1  
Alt 03-04-2003, 20:30
Shiméz Shiméz ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 747
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Zufallskarten-Generator? Ja oder Nein

Soll im Addon zu Generals ein Zufallskarten-Generator eingebaut werden oder nicht?
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  #2  
Alt 03-04-2003, 20:32
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.829
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Erläutere mir mal die Vorteile, bin zu faul zum Denken. :-/ Vielleicht kannst du mich davon überzeugen, dass ein Zufallskarten-Generator sinnvoll wäre.
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  #3  
Alt 03-04-2003, 20:36
Shiméz Shiméz ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 747
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Das wären....
.....immer neue abwechslungsreiche Maps.
.....mehr Dauerspass dank abwechslungsreichen Maps.

Ja, das wären die Vorteile.
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  #4  
Alt 03-04-2003, 20:39
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.829
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Ich habe erst jetzt verstanden, was du mit Zufallsgenerator genau meinst. Wie in Yuri also. Ups, falsch verstanden.
Naja, bin trotzdem nicht gerade dafür, mir ist's eher egal.
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  #5  
Alt 03-04-2003, 21:12
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2.714
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wäre bestimmt toll,
aber ob des so gut funzt wie in AoE & Co ????
__________________
"Wir sind bereit, jedem 250.000 US-Dollar zu zahlen, der den empirischen Beweis erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist."
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  #6  
Alt 03-04-2003, 21:18
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
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OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Wenn er funktioniert, d.h. wenn er wirklich Maps ausspuckt, auf denen ein faires Spiel möglich ist, dann bin ich dafür.
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
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  #7  
Alt 03-04-2003, 22:31
UBozak UBozak ist offline
[Banned]

 
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Ein Zufallskarten-Generator wäre cool
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  #8  
Alt 03-04-2003, 22:36
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 3.437
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Zitat:
Original von Stoned Warrior
Wenn er funktioniert, d.h. wenn er wirklich Maps ausspuckt, auf denen ein faires Spiel möglich ist, dann bin ich dafür.

Klar! Dann wär ich auch dafür. Sollten sowieso viel mehr Maps mit dem Addon kommen!
__________________
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  #9  
Alt 03-04-2003, 22:58
Maxx Maxx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.210
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Style: WarCraft
Also ich bräuchte keinen Zufallsgenerator! :rolleys:
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  #10  
Alt 04-04-2003, 08:02
palarasis palarasis ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 202
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Na hoffentlich wird es sowas geben!
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  #11  
Alt 04-04-2003, 08:04
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 866
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Wär schon nich schlecht, wenn es so was gäbe. Schaden tuts auf jeden Fall net.
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  #12  
Alt 04-04-2003, 08:19
colicab colicab ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 288
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wäre sehr nett
Eine Zufallsmission wäre auch sehr nett
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  #13  
Alt 04-04-2003, 08:41
Fremus Fremus ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 228
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Ja so wie in SOF2!Wäre doch coll,oder?

Net das ich sowas spilen würde...
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  #14  
Alt 04-04-2003, 14:09
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2.714
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Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
Der in SoF 2 war je net so der Überhammer.... :rolleys:
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  #15  
Alt 04-04-2003, 15:20
[The][Bech] [The][Bech] ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 101
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Wenns einen gibt, sollte der (wie in Siedler 4) die Optionen horizontal und vertikal spiegeln haben, dass man symmetrische Maps bekommt
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  #16  
Alt 04-04-2003, 15:29
aRagoRn aRagoRn ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: weltmetropole rodheim
Beiträge: 368
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Zitat:
Original von [The][Bech]
Wenns einen gibt, sollte der (wie in Siedler 4) die Optionen horizontal und vertikal spiegeln haben, dass man symmetrische Maps bekommt
abba wenn dann wirklich auch nur so, denn sonst wirds bestimmt unfair. denn jede partei braucht anndere verhältnisse. china änge gänge damit die masse gegen die ol net zum vorschein kommt. als gbaler viel platz um möglichst viele panzer aufeinmal kämfen zu lassen und usa viele berge und seen wo man drüber fliegen kann.
__________________
Es ist nicht nur ein Waldläufer es ist Aragorn, Arathorns Sohn....und ihm gilt euer Treueschwur!
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  #17  
Alt 04-04-2003, 15:32
[The][Bech] [The][Bech] ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 101
[The][Bech] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[The][Bech] eine Nachricht über ICQ schicken [The][Bech] eine Nachricht über AIM schicken
Vielleicht lässt sich die Map ja vorm erstellen auf die verschiedenen Parteien anpassen
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  #18  
Alt 04-04-2003, 15:35
Maxx Maxx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.210
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Style: WarCraft
Zitat:
Original von [The][Bech]
Vielleicht lässt sich die Map ja vorm erstellen auf die verschiedenen Parteien anpassen
wie meinst denn des? das zB keine engen gänge gibt, damit china mit den overlords keine Probleme bekommt?
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  #19  
Alt 04-04-2003, 16:45
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
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Bin auch für solche Zufall-Maps.

Bei Age of Mythology und den "Vorgängern" funktioniert das doch auch bestens.

Vielleicht noch mit einer Wahloption, wie viele Rohstofflager und Öltürme auf der Karte insgesamt sein sollen.
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  #20  
Alt 04-04-2003, 17:49
KingKarl KingKarl ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 5
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Könnte klappen

Die Idee ist ja nicht schlecht aber unter gewissen Bedingungen:
1. Karten sollten speicherbar sein, damit man einen Glückstreffer nicht durch einen erneuten Klick wieder löscht.
2. Eine gewissen Symmetrie sollte vorhanden sein, damit alle (Karten-)seiten die gleichen Bedingungen haben, also nicht , wie angesprochen, die den Parteien angepassten Kartenteile. Rohstofflager an jedem Startpunkt etc.
3. Und die bekannten Regler sollten drin sein!
(Städte, Flüsse, Engpässe, Berge, Wälder, Kartengröße, Bla, Sülz)
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  #21  
Alt 05-04-2003, 19:14
konrad konrad ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 71
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Verrückt

Na klaro, Zufallskarteneditor ist ein MUSS !!!

mit den Optionen:

- Spieleranzahl / Kartengröße
- Ressouren (Möglichkeit genauerer Festlegung von Nachschublagern, Öltürmen .. Vielleicht ja noch ne 3.+4. Möglichkeit des Nachschubs (Bohrinsel im Wasser, Kaufhäuser/Banken)
- Stadt / Wüste / Terrain / See+Wasser
- Nur Panzer/Fußtruppen
- Nur Luftwaffe
- Nur Seeschlacht
... wie bei C&C Alarmstufe Rot 2 halt
- Startpunkte sollten fest (und als Option auch frei wählbar sein)
- Superwaffen sollten ausschaltbar sein (für China sollte halt Atomfabrik noch möglich sein wg. Upgrades, allerdings ohne die Möglichkeit eine A-Bombe zu bauen/abzufeuern
- Option symetrischer Aufbau
- Option mit wilden Tieren bzw. aufständischen,bewaffneten Zivilisten
- Möglichkeit zum Apspeichern und nachträgl. Editieren

hoffentlich kommt das Add-On bald ! auch in D

:bpjm:
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