|
||||
|
||||
Windows- bzw. Tastaturkürzel?
Hi @ll,
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach den Tastaturkürzeln wie z.b. Start+M für Minimieren aller Fenster Kann man diese irgendwo im Windows nachlesen???
|
||||
|
||||
in der windowshilfe?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Als Suchbegriff: Übersicht über die Windows-Tastenkombinationen ![]()
|
||||
|
||||
Als was in Windows fast immer funzt is ein bug, bei dem du admin-rechnte bekommst, wenn du ALT-F4 drückst....
|
|
||||
|
||||
Bei den FAQs von www.winhelpline.de gibt es eines in dem ziemlich viele Tastaturkürzel beschrieben sind. Das würd ich mir mal anschauen. Sonst, keine Ahnung... Windows-Hilfe sicher nicht, eher noch Knowledge Base von der Microsoft Seite...
@TB2: ?!?
|
||||
|
||||
Windows Taste + Pause = Systemeigenschaften
Find ich sehr praktisch ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Also Chriss ich tus ja nicht gern und ich halte ja auch nicht viel bis gar nichts von der Windowshilfe, aber man muss sagen das haben sie hübsch gemacht
![]() Es reicht Tastenkombination in der Hilfe zu suchen und schon bekommt man eine schöne Übersicht. Zu mindest unter XP, da konnte ich es gerade ausprobieren und da standen wirklich welche die ich nicht kannte ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gings eigentlich hauptsächlich um "Alle Fenster maximieren" Wenn man "Starttaste + M" drückt, werden alle Fenster minimiert. Weiss jemand, wie man das Gegenteil bewirken kann? Trotzdem, danke schonmal an alle ![]()
|
||||
|
||||
In WinXP (laut der Hilfe - Wow, die ist echt mal zu gebrauchen
![]() Hoffe mal, dass ist für Win2k das gleiche ![]() |
|
||||
|
||||
Sorry, geht bei Win2k leider nicht
![]() So ein Mist aber auch ... wieso bei jedem Windows alles verändern? *gg*
|
||||
|
||||
probier mal gescheiter die tastenkombination für das gegenteil: fähnchen + shift + m.
soweit meine erinnerungen net täuschen sollte die auch in win 98 funzen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, das hab ich fast gesucht
![]() Ich kann jetzt also minimierte Fenster alle komplett vergrößern. Gibt es auch ne Tastenkombination, in der ich VERKLEINERTE Fenster vergrößern kann???
|
||||
|
||||
les doch mal... wurde doch schon lange geschrieben...
win+umschalt+m
|
|||
|
|||
Galt das nicht für minimierte Fenster ?! Da gibt es dann doch einen Unterschied zu verkleinerten Fenstern
![]()
|
||||
|
||||
achso meint er das.
|
|
||||
|
||||
Falls in 4 Wochen nach anderen Shortcuts gefragt wird, posten wir doch einfach mal alle:
![]() ![]() ![]() Shortcuts für die Windowstaste bei XP Windows-Taste + D Alle Fenster minimieren oder wiederherstellen Windows-Taste + E Windows Explorer Windows-Taste + F Suchen-Dialog Windows-Taste + STRG + F Suche nach Computern Windows-Taste + F1 Hielfe- und Supportcenter Windows-Taste + R Ausführen-Dialog Windows-Taste + Pause Systemeigenschaften Windows-Taste + L PC sperren Windows-Taste + U Hilfsprogramm-Manager Windows-Taste + Q Benutzer wechseln Shortcuts mit der Windows-Taste bei 9x/ ME/ NT/ 2000 [Windows-Taste] = Startmenü öffnen [Windows-Taste] + [e] = "Explorer" starten [Windows-Taste] + [r] = "Ausführen..." starten [Windows-Taste] + [u] = "Hilfsprogramm-Manager" starten (nur bei Windows 2000) [Windows-Taste] + [d] = Desktop anzeigen [Windows-Taste] + [f] = "Datei suchen" starten [Windows-Taste] + [m] = Alle Fenster minimieren [Windows-Taste] + [Pause] = "Systemeigenschaften" anzeigen [Windows-Taste] + [Tab-Taste] = Task wechseln [Windows-Taste] + [F1] = Windowshilfe starten Shortcuts mit der Alt-Taste: [Alt] = Menüleiste der Anwendung aktivieren [Alt] + unterstrichener Menübuchstabe = Menüpunkt aufrufen [Alt] + [Leertaste] = Systemmenü des aktiven Fensters öffnen [Alt] + [Leertaste] + [x] = Fenster Maximieren [Alt] + [m] = Alle Fenster minimieren [Alt] + [Leertaste] + [n] = Fenster Minimieren [Alt] + [Leertaste] + [w] = Fenster Wiederherstellen [Alt] + [Return] = im Explorer: Menü Eigenschaften [Alt] + [Return] = in einer DOS-Box: umschalten zwischen Fenster-undVollbildmodus [Alt] + [Tab] = laufende Tasks anzeigen und wechseln (mit zusätzlicher [Shift] links herum) [Alt] + [Esc] = zwischen laufenden Tasks umschalten (mit [Shift]-Taste links herum) [Alt] + [Druck] = Screenshot vom aktiven Fenster [Alt] + [F4] = Anwendung bzw. Windows beenden [Alt] + [-] Systemmenü des aktuellen Unterfensters anzeigen [Alt] + [Pfeil nach unten] = öffnen einer Drop-down Liste Shortcuts mit der Strg-Taste: [Strg] + [c] = Kopieren [Strg] + [x] = Ausschneiden [Strg] + [v] = Einfügen [Strg] + [a] = alles markieren [Strg] + [s] = Speichern [Strg] + [n] = neues Fenster öffnen [Strg] + [Esc] = Startmenü anzeigen [Strg] + [o] = Öffnen [Strg] + [p] = Drucken [Strg] + [z] = rückgängig machen [Strg] + [Tab] = zwischen Unter-Fenstern in einem Programm wechseln (mit Shift-Taste linksherum) [Strg] + [F4] = Aktuelles Unterprogramm schließen [Strg] + [Esc] = Startmenü anzeigen [Strg] + [Pos1] = zum Anfang eines Dokuments gehen [Strg] + [Ende] = zum Ende eines Dokuments gehen Andere belegte Tasten: [Esc] = aktuellen Vorgang abbrechen [Leer-Taste] = einfacher Mausklick [Return-Taste] = aktiven Button anklicken [Tab-Taste] = vorwärts durch Optionen gehen [Shift-Taste] + [Tab-Taste] = rückwärts durch Optionen gehen [Menü-Taste] = Kontextmenü öffnen [Shift-Taste] + [F10] = Kontextmenü öffnen [Druck] = Screenshot vom gesamten Bildschirm [Pos1] = zum Anfang eines Dokuments oder eines Feldes gehen [Ende] = zum Ende eines Dokuments oder Feldes gehen ["Bild Pfeil nach oben"-Taste] = eine Seite zurück blättern ["Bild Pfeil nach unten"-Taste] = eine Seite vorwärts blättern [Entf] = Löschen [Entf] + [Shift-Taste] = Endgültig löschen [F1] = Hilfe anzeigen [F1] + [Shift-Taste] = Direkthilfe anzeigen [F5] = Im Explorer: Ansicht aktualisieren [F10] = Menüleiste aktivieren