CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 31-12-2004, 15:29
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht ein ein bisschen Dumme Frage...

Es bezieht sich hauptsächlich auf den Musicload Thread...
Der wurde geclosed, weil über p2p gesprpchen wurde. Klar die Regeln verbieten es. Aber nun meine Frage:
Wenn ich einen Thread aufmache, und darin sage, dass ich eine Linuxdistribution via Bittorrent ziehen will, wird der Thread dann geschlossen?

Sorry, das musste einfach sein , ich finde es einfach lächerlich grundsätzlich alles Gerede über p2p zu unterbinden. p2p ist NICHT ILLEGAL, nur der Missbrauch ist illegal. Weshalb wird nun also die Diskussion über etwas legales unterbunden? Ich meine über Waffen darf ich auch diskutieren, Waffen sind auch legal, können und werden aber auch für Verbrechen missbraucht. Über Autos darf ich auch diskutieren, Autos sind legal, fährt man aber zu schnell begeht man auch eine Straftat(meiner Meinung eine schlimmere als illegal Musik oder Filme zu saugen, da das Leben der Mitmenschen gefährded wird).
Diese Liste könnte man noch weiterziehen, aber ich denke man merkt worauf ich hinauswill.
__________________

Geändert von Surli (31-12-2004 um 15:48 Uhr).
  #2  
Alt 31-12-2004, 15:46
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Du hast völlig recht. Doch muss man zusätzlich zum Prinzip (der Regeln) die deutschen Gesetze anschauen. Ich rede natürlich vom UrhG (das bei uns auch kommen soll, laut Blocher)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
  #3  
Alt 31-12-2004, 15:54
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:

# Nicht geduldet werden ebenso Diskussionen über Tauschbörsen und ähnliches. Uns ist zwar bewusst, dass dort mitunter auch legale Dateien ausgetauscht werden, dies ist aber leider nicht immer trennbar. Aus diesem Grund werden solche Diskussionen, in denen es um Tauschbörsen & Co. geht, von uns generell umgehend unterbunden.li>
Hat Naos schon gepostet im anderen Thread... ich hab ja das gleiche gesagt wie ihr... aber Regeln sind wohl regeln ^^, auch wenn ich sie nicht verstehe.
  #4  
Alt 31-12-2004, 16:10
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Aber muss man Regeln verstehen?`

Sonst kommen so Hula-Hopp-Reifen-Kiddies und unetrhalten sich über ihren neusetn, downgeloadeten Kinostreifen, den sie natürlich mit allen in der P2P-Welt teilen.

Ich geh jetzt ins P2P - Skype und MSN 7 Beta warten auf mich
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
  #5  
Alt 31-12-2004, 16:27
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Zitat von Surli
Es bezieht sich hauptsächlich auf den Musicload Thread...
Der wurde geclosed, weil über p2p gesprpchen wurde. Klar die Regeln verbieten es. Aber nun meine Frage:
Wenn ich einen Thread aufmache, und darin sage, dass ich eine Linuxdistribution via Bittorrent ziehen will, wird der Thread dann geschlossen?

Sorry, das musste einfach sein , ich finde es einfach lächerlich grundsätzlich alles Gerede über p2p zu unterbinden. p2p ist NICHT ILLEGAL, nur der Missbrauch ist illegal. Weshalb wird nun also die Diskussion über etwas legales unterbunden? Ich meine über Waffen darf ich auch diskutieren, Waffen sind auch legal, können und werden aber auch für Verbrechen missbraucht. Über Autos darf ich auch diskutieren, Autos sind legal, fährt man aber zu schnell begeht man auch eine Straftat(meiner Meinung eine schlimmere als illegal Musik oder Filme zu saugen, da das Leben der Mitmenschen gefährded wird).
Diese Liste könnte man noch weiterziehen, aber ich denke man merkt worauf ich hinauswill.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
Hab mir letztens diese Pownage-Folge mit Bitttorent gesaugt, glaube nicht,
dass das illegal war
Selbst Zeitschriften empfehlen teilweise den Download über Bittorrent,
machen die sich damit strafbar ?
Vielleicht sollte man das ein wenig differenzieren von seiten der Admins und Moderatoren,
ok dann müssen sie das halt immer durchlesen, aber was solls
Wenn dann jemand in so einem Thread was illegales schreibt, kriegt er halt ne
Verwarnung, und gut ist
__________________


MfG Gonzo
  #6  
Alt 31-12-2004, 16:37
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
wenns nur das durchlesen wäre. im prinzip müsste man da auch alle links auf inhalt prüfen etc. da wir alle wissen das es sich bei bt++ & co. zu 90% um illegales handelt schieben wir da einfach einen riegel vor, da eine effektive und tiefe kontrolle einfach zu viel aufwand ist. ich weiss auch nciht wo´s problem ist sich daran zu halten und dafür dann einfach andere foren über google o.Ä. aufsucht.

wir schließen mit dieser regelung einfach jegliches risiko aus und das ist auch gut so
  #7  
Alt 31-12-2004, 16:55
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Die Regeln sind so festgelegt. Meine Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass sie beachtet werden, nicht, sie sinnvoll zu finden.

Aus dem Grund schliesse ich auch diesen Thread. Letzter Hinweis: Bei der nächsten Unterhaltung über P2P gibts endgültig Karten.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de