CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-12-2004, 16:09
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Suchfunktion

Also ich wollt gerade mal die suchfunktion benutzen...
Anlass waren die Quotes aus Kosh signatur , wollte halt rausfinden wann und wo das gesagt wurde...
Dazu hab ich mir einfach die passage rausgenommen von gersi "kosh kein admin wird" ... und was krieg ich als antwort ? -.-


Zitat:
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden nicht in die Suche einbezogen: Kosh, kein, wird
N bisl verarschend find ich... zumal "admin" wohl allgemeiner sein dürfte als "kosh" oder ?
Ergebnis der suchfunktion xxx mio thread die mich nicht die bohne interessieren bzw nen mm weiterhelfen...
Gibts da keinen weg die Suchfunktion "etwas" aufzupeppeln ? (da ja eh so gerne auf die suchfunktion verwiesen wird ^^ und ich geb zu ich bin nicht allwissend , nur hab ich kein bock mir jetzt erst noch irgendwo im internet ne hilfe für die suchfunktion von dem board hier zu suchen... das is der aufwand imho net wert )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-12-2004, 16:16
koshXL koshXL ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Feb 2001
Beiträge: 4.155
koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
link

^^habs aber auch nur durch zufall gefunden...
__________________
Zitat:
Zitat von gersultan
in stiller Hoffnung, dass Kosh kein Admin wird
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-12-2004, 16:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ist eine einfache Sache mit einer komplizierten Erklärung

Min. Suchbegrifflänge ist 5 Zeichen - aber das scheint etwas eigenwillig 'übersetzt' worden zu sein
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-12-2004, 16:25
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Das liegt an der Wortlänge, leider hast du Murphy im Genick Ich hab es mal mit "wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus" ausprobiert und hatte sofort die zwei Threads in denen es steht.

Edit:
Naja Sven war mal wieder schneller bzw. ich zu langsam
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-12-2004, 18:09
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Erwähnte ich schonmal das ich murphy hasse ?

Btw.. wäre es nicht möglich die "grundlegenden" richtlinien wie z.b. die minimum wortlänge "anzugeben" irgendwie in dem fenster ?
Würd so dau fragen ersparen und vllt würden dann echt mehr user die Suchen funktion benutzen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31-12-2004, 12:26
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
apo mach einfach ein * Dran beim namen damit es auf Fünf Zeichen kommt funktioniert einwandfrei. achja könnte man nich so ein googletag oder speziell forensuchtag einbauen der dann im post auf die ergebnisse hinweist,
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31-12-2004, 13:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich weiß nicht was du mit 'Tag' meinst, normalerweise werden die Suchbegriffe in den Threads markiert
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31-12-2004, 18:04
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
war wahrscheinlich fein falsches wort meinte sowas wie Zitate oder Linkeinfüggen nur dass man dann eben die suchfunktion einsetzt.
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-01-2005, 23:20
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Apokus
Btw.. wäre es nicht möglich die "grundlegenden" richtlinien wie z.b. die minimum wortlänge "anzugeben" irgendwie in dem fenster ?
Würd so dau fragen ersparen und vllt würden dann echt mehr user die Suchen funktion benutzen
Nope. Die Begrenzung auf über 5 Buchstaben soll die entsprechende Datenbank klein halten. Und da diese kurzen Wörter nicht in der Datenbank sind kann die Suchen-Funktion die auch nicht abrufen
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-01-2005, 23:28
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Sind das eigentlich SQL Abfragen ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03-01-2005, 10:06
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von Chriss
Nope. Die Begrenzung auf über 5 Buchstaben soll die entsprechende Datenbank klein halten. Und da diese kurzen Wörter nicht in der Datenbank sind kann die Suchen-Funktion die auch nicht abrufen
war das jetzt die Antwort auf die zitierte Frage? Ich glaube einer von uns beiden hat da jetzt was missverstanden, er wollte nicht die Worlänge runtersetzten sondern nur die mindestwortlänge im suchen-Fenster angegeben haben.

Apokus wenn du nur ein Wort eingibst mit 4 Buchstaben oder weniger wird es dir sogar explizit gesagt, aber ich verstehe was du meinst mal gucken was sich machen lässt.

@Swizz ich schätze ja, mit Sicherheit kann ich dir die Frage noch nicht beantworten, ob PHP da keine eigenen Abfragen hat.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-01-2005, 10:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das Zeichenlimit wird so bleiben müssen.

Es gibt eine Tabelle in der DB, die nennt sich 'Searchindex' und es ist jetzt schon die größte Tabelle in der DB!
Wenn wir das Zeichenlimit heruntersetzen wird diese Tabelle noch erheblich größer - und das sollten wir vermeiden.....

Es sei denn jeder User nimmt es in Kauf daß das Board erheblich langsamer wird wenn irgendwer eine Suchanfrage startet - ich glaub nicht daß das im Sinne der User sein wird....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (03-01-2005 um 10:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03-01-2005, 17:47
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Was Apo meinte war, denke ich jedenfalls, ob hier nicht irgendwo noch auf die Seite geschrieben werden kann: "Minimale Wortlänge: 5 Buchstaben" - und was es sonst halt noch so an interessanten Suchhinweisen gibt:
Zum Beispiel ein Hinweis auf den Platzhalter * , wie es früher auch dastand - meinetwegen auch noch ein Hinweis, dass zu allgemeine Wörter (Beispiele?) nicht beachtet werden. Für Leute, die mit der Suchfunktion noch nicht so vertraut sind wär das vielleicht ganz nützlich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-01-2005, 11:12
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm stimmt... früher war immer der Hinweis mit den Sternchen da....
Wenn du das so schreibst *kosh dann schüttet er dir drei seiten aus...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-01-2005, 12:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich schau mal was sich machen lässt...
Edit:
Done
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (04-01-2005 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-01-2005, 14:42
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Danke
Allerdings steht da "Min. 4 Zeichen" - Ich dachte es wären 5?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-01-2005, 16:07
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Bei mir stehen da Min. 5
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de