|
||||
|
||||
Internet gemeinsam nutzen bei W-Lan?
Hi,
ich habe Internet über W-Lan und mache mit nem Freund Netzwerk über kabel und hub. Wenn ich nun bei der Drahtlosen Netzwerverbindung machen will das wir die beide nutzen können kommt das hier: KLICK Ich habe keine FW an, aber das WLan is kennwortgeschützt, die IP wird vom Router automatisch zugewiesen. Ich habe kA warum das nicht geht, bitte helft mir!!!
|
||||
|
||||
wird die IP von dem LAN auch zugewiesen oder ist die fest zugeordnet?
Und wenn sie zugewiesen wird von wem?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
die vom lan wird automatisch bezogen
|
||||
|
||||
du kannst imho nicht gleichzeitig WLAN und LAN freigeben, daher rührt dein o.g. Konflikt.
|
|
||||
|
||||
Naja, der Fehler hört sich an als würde die IP 192.168.0.1 (die dein PC für die Freigabe benötigt) schon vom WLAN verwendet.
Wenn du fürs WLAN eine andere IP verwenden kannst (ich vermute sie wird aktuell vom WLAN Router belegt) dann solltest du das tun (Router zB auf 192.168.2.254 einstellen und deine WLAN Karte dann auf irgendeine 192.168.2. einstellen). Dann sollte das eigentlich gehen. ![]()