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Alt 17-11-2004, 12:20
Benutzerbild von evil
evil evil ist offline
Hundefutter

 
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hier mal ne fast komplette tippsliste

hab alles ausprobiert und funktioniert also viel spass und wenn was fehlt bitte posten

Stunde Null Taktiken von Evil



mit China:

- Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten

- mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann man auch aufklären

- Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot

- Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)

- Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) auf gegnerische Flughäfen werfen

- Panzerjäger können mit TNT Angriff Bomben legen (ähnlich wie Kommandobot)

- Nukleargeschütze zerstören außer Overlords fast jedes Fahrzeug mit einem Schuss

- Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt

- leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen

- um bei Teamspielen alles zu bauen einfach Nukleargeschütze (mit Neutronengranaten) benutzen

- Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (glaub ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen

- nicht das Deaktivieren der Hacker unterschätzen – es erscheint keine permanente Alarmrmeldung

- falls Superwaffen oder ähnliches anstehen große Hackerverbände wegfahren / fliegen oder in Bunker setzten

- ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus krasser Entfernung

- Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)

gegen China:

- Arbeiter können Minen räumen

- Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen

- HQ abseits der Basis bauen da das Webzentrum alle Gebäude im Umfeld aufdeckt



mit USA:

- Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge

- immer Aufklärungsdrone ausbauen (Generalsfertigkeit)

- Raketentrooper oft mit Laserlockangriff schießen lassen

- der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen

- den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken

- Piloten können Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden

- Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen

- Infanterie aus Chinook in zivile Gebäude abgeseilt räumen das Haus kampflos

- Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören

- Tarnkappenbomber mit Bunkerbusterupdate räumen Häuser und chinesische Bunker

- vor Superwaffeneinschlag oder ähnliches Stellung Halten im Strategiezentrum wählen

- Kommandobot kann auch Flugzeuge lautlos messern (6 Migs – 3 Sterne Beförderung)

- an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)

- Kommandobot kann über Berge klettern und mit lautlosen Messerangriff Infanterie töten

- normale Erntechinocks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli

- Abwurfzonenflugzeuge nehmen immer den kürzesten Weg aus dem Bildschirmrand in die Karte

gegen USA:

- Artilleriestellungen können nicht auf zu nahe Einheiten und Gebäude schießen

- Arbeiter können nicht nur Minen räumen sondern auch gelegte Bomben entfernen

- vor zubeschützende Gebäude ein anderes bauen damit Auroras dieses eventuell treffen

- bei Partikelkanonenbeschuss große Einheitenverbände mit x verteilen um dem Strahl zu entgehen



mit IBG:

- mit Entführern Fahrzeuge an Engstellen übernehmen

- auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen

- Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel

- Selbstmörder auf Motorräder oder in neutrale Fahrzeuge setzen

- Attrappen bauen um dem Gegner potentielle Angriffsziele zu bieten

- Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören

- mit eroberten oder gebauten Kraftwerk halbiert sich die Gebäudebauzeit

- mit Giftpanzern Zugänge verseuchen um Infanterie zu töten (Blackbot usw.)

- der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen

- alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und bessere Waffen)

- Sprengfallen nicht alle auf Bewegungsmelder stellen - gut gegen große Panzermobs

- Saboteure (nur Undercover & Normal IBG) können über Berge und Klippen klettern

- Bombentrucks als USA Drohnen tarnen (Hellfire,MG…) – ergibt extrem kleine Ziele

- Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie)

- Paläste mit Troopern gefüllt ergeben krasse Verteidigungslinien (besser als Chinabunker)

- Mobs verteilen (x) - falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt

- Entführer überleben die Zerstörung der besetzten USA Fahrzeuge und können weiter entführen

- GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)

- bis auf Bikes, Bombtrucks und Buggies kann jedes Fahrzeug geupschrottet werden (auch Kampfbus usw.)

- Saboteure klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück

- alle IBG Infanteristen (außer Mob) können auf Bikes gesetzt werden und damit über Berge und Klippen fahren

- Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen

gegen IBG:

- Arbeiter bzw. Ernter überfahren (auch beim Gebäudebau)

- einzelne Tunnel wenn möglich deaktivieren damit der Gegner nicht reagieren kann

- Tunnel mir Nuklearartillerie (Neutronengranaten) oder Tarnkappenbomber (Bunkerbuster) leeren



Allgemein:

- F9 schließt das HUD

- Strg + F legt Formationen fest

- Taste X verteilt die gewählten Einheiten

- Alt + linke Maustaste - Wegpunkte setzen

- alle Einheiten fliegen oder fahren um schneller zu reagieren

- Gebäude können schon während des Baus Kurztasten erhalten

- es reicht ein 0 % Gebäude um nicht zu verlieren (kein Gebäude – Niederlage)

- angefangene Gebäude können von Arbeitern aller Nationen zu Ende gebaut werden

- Infanterie herausholen bevor neutrale Gebäude geräumt werden (Blendgranaten, Gift …)

- Avenger, Chaingun oder Vierlingsgeschütz an vollen Flughäfen oder Erntehelis benutzen

- Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)

- wichtige Gebäude ( z.B. Undercoverscudsturm…) mit Signalfeuer markieren (für Feind unsichtbar)

- Abwehrstellungen sollten manuell Ziele zugewiesen werden damit wichtige Einheiten zuerst angegriffen werden

- der Computer erhält im Singelplayer einen Startvorteil (200 – 2200 Credits) und alle 2 Minuten 10000 Credits !!!
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Stunde Null Tipps und Tricks von Evil.doc (32,5 KB, 299x aufgerufen)
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