CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-11-2004, 00:04
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Andere Games Foren (speziell FarCry)

Da die vier neuen Foren zu "cncfremende" spielen jetzt schon einige zeit bestehen wird es imho zeit über das weitere, sinnvolle bestehen zu diskutieren.


meiner meinung nach macht sich das warcraft-forum am besten und ist auch ein gewinn für das board.

das battlefield-forum ist auch nicht ganz unsinnig da dort doch ab und zu gepostet wird.

bei panzers sehe ich schon handlungsbedarf, im forum passiert kaum etwas und der letzte post ist auch schon über zwei wochen her.

das unsinnigste forum ist imho das farcry-forum. der letzte post stammt vom 19.09 und ist somit schon fast 2 monate alt. ich finde der einizgst logische schritt ist die entfernung des forums bzw. die ersetzung durch ein anderes.

ps.: ich freu mich auf eine interessante und freundliche diskussion.

Geändert von Simsenetti (06-11-2004 um 00:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-11-2004, 00:05
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das ist eine sehr gute Überlegung Simsenetti .

Wäre auch dafür.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-11-2004, 00:09
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Jup, stimmt. Eventuell könnt man statt Farcry über ein Halflife-Forum nachdenken.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-11-2004, 00:11
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
obs halflife wird sei mal dahingestellt, denke da wäre eine abstimmung ganz sinnvoll.
aber dass das farcry forum keine große bereicherung ist, stimmt. wäre auch dafür es abzuschaffen
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-11-2004, 00:11
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Junker
Jup, stimmt. Eventuell könnt man statt Farcry über ein Halflife-Forum nachdenken.
Junker
da Halflife wohl ein absolutes topgame wird/ist sollte man darüber in der tat nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06-11-2004, 00:18
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Ich denke auch dass das Farcry Forum unsinnig ist.

Das Warcraft Forum hat sich bewährt und wird in Zukunft wohl noch deutlich mehr "Traffic" verzeichnen, da WoW ja noch garnicht erschienen ist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06-11-2004, 00:37
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Verl/NRW/D
Beiträge: 829
Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Ja das FarCry-Forum hat sich offensichtlich nicht bewährt. Da wäre glaube ich auch gar keine Diskussion oder Umfrage für nötig, das könnte man sofort abschaffen.
Bei Panzers finde ich wäre eine Abstimmung angebracht, da ich es selber nicht spiele kann ich nicht sagen, ob da noch weiteres Potenzial drinsteckt.
Bei Battlefield wäre ich für einen Erhalt. Es ist zwar nicht absolut viel los dort los, aber steht Battlefield 2 in absehbarer Zeit vor der Tür. Dass die Diskussion dort nicht so hoch ist, liegt wahrscheinlich daran, dass es mit diversen Mods für Bf:V nicht so recht voran geht und im Moment schon das meiste über Bf42, Bf:V und deren Mods gesagt wurde, über das bevorstehende BF 2 kann man hingegen noch nicht so viel diskutieren. Hier wäre ich für einen Erhalt, eventuell eine Abstimmung.
Beim Warcraft-Forum stellt sich meiner Meinung nach die Frage nicht, denn es läuft super. Ich poste dort zwar nicht, lese aber doch interessiert die Themen über WoW mit.

Insgesamt wäre meiner Meinung nach wieder eine Umfrage sinnvoll, nicht nur welche Foren weichen sollen, sondern auch eine für die neuen Foren, die an deren Stelle treten könnten. Es sollte vorher aber ausführlich diskutiert werden, damit nicht wieder so etwas wie bei FarCry passiert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06-11-2004, 00:51
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich glaube das eine weitere Umfrage nicht viel nützen würde, da es doch wieder auf so etwas hinauslaufen wird.... meines erachtens wäre es am sinnvollsten nach einem langbestehendem und vor allem auch gut besuchtem Thread in andere Games ausschau zu halten, und wenn die Admins auch genug potenzial dahinter sehen einfach ein Forum eröffnen, genauso wie es mit HdR:SuME geschehen ist
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06-11-2004, 02:02
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von Junker
Jup, stimmt. Eventuell könnt man statt Farcry über ein Halflife-Forum nachdenken.

Junker
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, allerdings höre ich jetzt schon viele Gegenstimmen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-11-2004, 04:06
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Naja, ob das FarCry-Forum gerade benutzt wird oder nicht ist mir ziemlich egal, jedenfalls finde ich das Thema "FarCry" noch immer interessant, da dafür ja auch noch ne Menge Mods kommen sollen ect.

Und wenn ein anderes Forum erscheinen soll, dann wirklich nur Half-Life! Ein anderes wäre nicht Sinnvoll
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06-11-2004, 10:39
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Auf dem Markt gibt es viele Spiele mit Potenzial, Farcry hätte einen großen Erfolg
werden können, genauso wie viele andere Spiele.

Das Problem, meiner Meinung nach, liegt am fehlenden Support und am falschen
Denken der Hersteller.

Etwas Wichtiges heutzutage wäre sicher mal Clansupport und ladder.

Aber dass A und O ist halt der Support und das gibt es heute nicht mehr.

Ich bin mir sicher, dieses HdR Spiel das kommen soll oder ist, wird ein super Spiel
aber es hat sicherlich viele Bugs die nicht gefixt werden und somit wird es sehr
schnell wieder Tod.

Und das zählt meiner Meinung nach quer durch die Spielpalette, solange kein Spiel
mehr auf dem Markt kommt, dass vom Hersteller unterstützt wird, wird es sehr
schnell verschwinden, Community supports für Spiele sind zwar toll, aber wir wissen
alle das es selten gezogen wird und nur von einigen wenigen genutzt wird.


Fazit

Ich finde dass es sich nicht mehr lohnt neue Spieleforen aufzumachen, da es
sowieso nur kurz bestehen bleibt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06-11-2004, 14:06
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Ich finde dass es sich nicht mehr lohnt neue Spieleforen aufzumachen, da es
Hmm, aber wenn man gar nix neues mehr auf macht besteht die Gefahr, das das Forum mit der Zeit abstirbt. Man muss ja den Usern was bieten können .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06-11-2004, 14:28
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Grey
Hmm, aber wenn man gar nix neues mehr auf macht besteht die Gefahr, das das Forum mit der Zeit abstirbt. Man muss ja den Usern was bieten können .

Greetz Grey

Das tut es doch eh irgendwie... neue user sieht man kaum , und wieviele alte user schauen hier nur noch alle 2 wochen oder so mal rein ?
Das einzige was das forum hier atm noch am leben hällt meiner meinung nach is das off.... sonst nix ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06-11-2004, 15:49
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich finde dass es sich nicht mehr lohnt neue Spieleforen aufzumachen, da es
sowieso nur kurz bestehen bleibt.
half life 1 wird heute noch gezockt. da stehen die chancen für haf life 2 doch gar nicht schlecht. und bei den traumhaften bewertungen kann es ja nur ein erfolg werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06-11-2004, 15:55
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
ich kanns langsam echt nicht mehr höhren, sorry ich echt. das forum ist langweilig, das forum stirbt aus blablabla....

...wir haben tägliche neue user, die nicht wegen dem off hier auftauchen. könnte es vieleicht sein, dass die meckernden user einfach nur noch ins off schaun und überhaupt keine interesse an anderen spielen haben und desw. immer das gleiche zeug reden. langweilig, scheise, am aussterben

@Topic: Ich habe das intern auch schon angemerkt. Leider mit wenig Reaktion. Farcry war ein totaler Fehlschlag, das is schon lange klar. Ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass in Frage kommende Games intern ausgesucht werden und dann öffentlich über votings ausgewählt werden. Dann passiert nicht wieder so etwas wie mit Farcry. Die meisten User haben den Sinn des ganzen überhaupt nciht verstanden!! Was Farcry?? Fett, alder!! Krasse Grafik moannn!!! VOTE!

to be continued....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06-11-2004, 16:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ja, ich seh das Problem auch - nur kommt leider im Moment intern wenig sonstige Rückmeldung.
Aber es wird etwas geschehen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06-11-2004, 16:21
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sollte half life 2 gewählt werden solltet ihr euch aber beeilen. desto früher man auf den zug aufspringt desto weiter kommt man.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06-11-2004, 16:23
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Viele der neuen User kommen wegen des CCG Forums, das ist mir zumindest so aufgefallen - wollte das nur mal anmerken.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06-11-2004, 16:43
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
das ist genau das was ich meinte fadmax. danke.

als ich bei cncforen einstieg, wusste ich die ersten 1,5 Jahre garncihts von einem OffTopic.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06-11-2004, 16:45
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich wußte auch lange nichts davon, und heute ist es meine (cncforen)leben
Zitat:
Zitat von Apokus
Das tut es doch eh irgendwie... neue user sieht man kaum , und wieviele alte user schauen hier nur noch alle 2 wochen oder so mal rein ?
das einige user eine "forumspause" einlegen ist doch ganz normal. die boardaktivität ist eben wie eine achterbahnfahrt.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06-11-2004, 17:02
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Neue User haben aber die ganzen Foren allgemein nicht gebracht :S
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06-11-2004, 18:47
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Gut, dass sich ein FarCry Forum nicht lohnt, war eigentlich abzusehen.
Die SP Kampagne ist selbsterklärend; da werden keine oder nicht viele Fragen kommen. Also bleiben natürlich MP-relevante Fragen. Da war es aber auch mangels Support klar, dass auch das nicht der Knüller werden kann.
Schade eigentlich, das Spiel hat da durchaus Potential.
Das gilt natürlich auch für Panzers. Der MP ist halt nicht das Wahre ( das weiß ich allerdings nur vom hörensagen).

Das andere Spiele Anspruch auf ein eigenes Forum haben, sieht man ja anhand von Warcraft. Solange man noch vernünftig den MP Modus beschreiten kann, wird es immer Fragen geben.

Ich denke auch, dass es sich zum Beispiel bei Halflife2 lohnen würde.
Generell dürfte aber auch klar sein, dass es momentan nicht dafür geeignet ist, nicht CNCSpieler damit anzulocken. Dafür ist einfach der Bekanntheitsgrad von CnCForen zu gering.
Wenn ich Probleme zu einem anderen Spiel als ein CnC habe, suche ich natürlich auch das Forum des Herrstellers oder Publisher auf, je nachdem.
Da wird einem schnell und kompetent geholfen, während hier durchaus unter anderem Tage vergehen können, bis einer eine entsprechend kompetente Antwort parat hat.
Also sollten neue Foren hier erstmal ausschließlich die Spiele beinhalten, die auch von der hiesigen Community gespielt werden.

Anders macht es halt keinen Sinn!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06-11-2004, 19:49
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Neue User haben aber die ganzen Foren allgemein nicht gebracht :S
sie sollen ja auch die alten halten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06-11-2004, 20:53
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Neue User haben aber die ganzen Foren allgemein nicht gebracht :S
das war auch nicht unsere absicht.

@soeren: yo, halflife2 wurde von mir intern auch aufgeführt. hat sicher imenses potential.

wenn dann nur multiplayergames, das is klar. anlocken brauchen wir niemandem. der hauptbestandteil sollte doch bei cnc liegen und ich kann eigentlich sicher sagen das sich die meisten neuen user auch nur wegen cnc registrieren - was ja auch ok ist.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06-11-2004, 20:54
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von SoerenS
Wenn ich Probleme zu einem anderen Spiel als ein CnC habe, suche ich natürlich auch das Forum des Herrstellers oder Publisher auf, je nachdem.
Da wird einem schnell und kompetent geholfen, während hier durchaus unter anderem Tage vergehen können, bis einer eine entsprechend kompetente Antwort parat hat.
Also sollten neue Foren hier erstmal ausschließlich die Spiele beinhalten, die auch von der hiesigen Community gespielt werden.

Anders macht es halt keinen Sinn!
Genau das ist ja das problem, wenn ich Probleme mit ein Spiel habe dann suche ich ganz natürlich das Forum vom Hersteller auf, und erst dann wenn da nicht geholfen werden kann ein anderes.
Und selbst dabei gucke ich des öfteren auf der hersteller Seite ob die da ein paar seiten vorschlagen, ist meistens so.

Wenn neue Foren kommen sollten sollen die erst intern besprechen eventuell rückfragen an Fans des genre stellen und dann erst einsetzten.
Das kann zwar dauern bis dann neue Foren kommen aber ansonsten bringt das ganze nix.

Und wenn ich jedentag aufs neue auf das Forum komme sehe ich immer Post in den C&C Speziellen bereichen, kann mir daher nicht vorstellen wie manche drauf kommen das die verwaist wären.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07-11-2004, 01:59
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja, also tag täglich nicht, aber mir kommt es so vor, als lägen alle auf der lauer und schlagen erst zu wenn n neues thema offen is, so kann man es zb auf renegade forum beziehen ^^

öhm ja, sosn wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, viel erfolg weiterhin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08-11-2004, 00:07
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Naos
Die meisten User haben den Sinn des ganzen überhaupt nciht verstanden!! Was Farcry?? Fett, alder!! Krasse Grafik moannn!!! VOTE!
du warst doch in der ersten stunde acuh ganz wild auf ein panzers forum^^

bin auch dafür das die beiden foren (farcry und panzers) dichtgemacht werden, ´bei bf wie gesagt abwarten auf bf2

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08-11-2004, 10:40
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
panzers war klar auf multiplayer ausgerichtet, bei farcry sieht das anderst aus. ich habe mir von panzers viel erhofft und dachte das es mal wieder ein gutes RTS wird wo evtl. viele einsteigen werden. was sich letztendlich als trugschluss herausstellte. kann man ja anfangs nicht wissen das es cdv dermassen versaut.

bei farcry wusste man von anfang an, dass der multi shit ist, desw. war ich anfang an dagegen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12-11-2004, 12:09
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@TMOA: Hier könntest du dich nochmal zur Sachlage äußern. Du meinst wir würden hier Änderungen vornehmen die dem Board schaden bzw. "so sinnvoll wie ein Lutscher der nach scheise schmeckt" sind? Das UF hat uns einiges voraus? Grundlegend verstehe ich nicht, wieso du das ganze mal so nebenbei erwähnst, wo wir in naher Vergangenheit einige bezogene Themen hatten wie dieses oder das Kritiktopic. Ich würde es begrüßen wenn du dazu mal richtig Stellung nehmen würdest und nicht einfach mal ein bsichen rummmeckerst - das bringt nämlich keinem was. Evtl. hast du ja auch gute Ideen o.Ä. .die man umsetzen kann oder man sich was zu überlegen kann. Aber deine aktuelle Stellungnahme ist echt für die Katz (oder so sinnvoll "wie ein Lutscher der nach Scheise schmeckt" )

es gibt echt immer wieder leute die was zu meckern haben, jedem kann man es eben nicht recht machen. aktuell denke ich sind wir aber am puls der meisten user.

Geändert von Naos (12-11-2004 um 12:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12-11-2004, 15:21
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ersteinmal zum Nutzen der bisherigen Foren:
Far Cry:
der absolute Flopp
Panzers:
4 Themen... um da irgendeinen Erfolg zu sehen muss man schon auf beiden Augen blind sein.
WC:
Schon mal rein geschaut? Dort wurde ewig nichts mehr über das momentane Spiel WC3 geredet, und die Freude an WoW wird ebenso abflachen.
Battlefield:
Für die paar Einträge hätte man kein extra Forum gebraucht, der einzige Thread der dort erwähnenswert ist, ist der TS Mod. Und der hätte genausogut ins TS Forum gepasst.

Fazit, die bisherigen Foren sind alle komplett überflüssig, genauso wie HL nach einer kurzen Zeit Schwung abflachen und abpflaumen wird. Die Argumenation, dass Spiel sei ein Mehrspielerspiel und hat viele Fans ist nichts wert, da Panzers, WC und Battlefield auch Mehrspielerspiele mit vielen Fans sind.

Also, woran liegt das? Ganz einfach, wenn ich ein WC3 Problem besprechen will, dann geh ich auf ein WC3-Board, wenn ich HL Probleme hab, geh ich auf ein HL-Board. Darum wird man auch auf dem Weg hier keine neuen Mitglieder finden.
Nun kann man es so sehen, wenigstens die, die hier sind haben wir Gesprächsstoff und etwas zu bereden. Das stimmt auch, allerdings sind nach 3-4 Wochen die wichtigen Themen durch und die Luft ist raus.

Das UF ist uns in der Hinsicht weit vorraus, dass es Clans auch in anderen Spielen unterstützt (z.B. SoDsW). Spiele Foren leben durch Clans, ganze Spiele leben durch Clans. Das kann jeder nachvollziehen, wenn ich im Clan spielen "muss" dann spiele ich auch und hab mit den anderen Leuten Spaß. Wenn ich alleine Spiele verliert das Spiel recht schnell an Spielspaß.
Solange CnCForen weder Clans für die neuen Foren zulässt, noch die alten Clans dementsprechend unterstützt, werden die neuen Foren nicht anlaufen.

Es ist wie, wenn man ein Schiff ohne Segel ins Meer schmeißt und sich wundert warum es nicht fährt.

Und es mag ja stimmen, dass die meisten Foren-Benutzer euer Vorgehen gut heißen, allerdings haben auch die meisten Forenbenutzer für FarCry aös Unterforum gestimmt
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de