#1
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TD Remake
hallo leute
Ich habe schon in einigen treads gelesen, dass bei einigen TD unter xp nicht läuft (auch bei mir nicht )und bei der bekannten mapsite cncmaps.de niemand welche missionen für TS erstellt hat :-(. Da bei TD man eh nur missionen spielen kann, hab ich mir überlegt, die missionen von TD ins TS zu.....ehm.....transferieren sozusagen ich könnte es so anstellen, indem ich versuche die TD missionsmaps so ähnlich wie möglich im TS darstellen zu können mit FinalSun ^^. Aufgrund der 3d grafik im TS macht das alles etwas schwieriger wegen den neuen features und ich da einbisschen improvisieren muss gegenüber TD. Die erforderlichen triggers sollten für mich keine probleme bereiten^^....allerdings bleibt mir eine Frage offen: wie kann ich gebäude/einheiten sperren? also bei der ersten GDI mission im TD hat man nur das MBF, Kraftwerke und die Kaserne zur verfügung. Die Raffinerie war gesperrt...ich könnte da einbisschen hilfe gebrauchen, wäre sehr dankbar ^^ Wie denkt ihr über diese "Idee"? |
#2
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Schau mal da http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17
Das ist das Map und Mod Forum, hier liest es vermutlich keinen, der dir Helfen kann. In diesem Forum hier treffen sich nur die Nod Anhänger um zu spammen und die GDI Anhänger um sich zu verteitigen Geändert von chevyblaz (03-10-2004 um 13:18 Uhr). |
#3
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Jo Maps & Mods Forum passt besser.
Also ich habe schon davon gehört, das TD Missionen in Generals umgesetzt wurden, aber in TS noch net. Ich finde die Idee gut. Das könnte mich dazu bewegen nochma Ts drauf zu machen. ____ Ey Chevy, das ist anders herum ihr bösen GDIler versucht uns Noddies nieder zu machen und wir müssen uns verteidigen . Greetz Grey |
#4
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jo hoffe du hast erfolg mit deinem plan, klingt nämlich sehr viel versprechend
gl und möge es ein mod verschieben oder wie och immer |
#5
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ich werde mir schon mühe geben hab die erste mission der GDI fast fertig, muss nur noch ein paar kleinigkeiten machen und dann kann ichs jedem, der die aller erste mission der GDI in der Tiberiumgeschichte haben will, gerne schicken^^ die datei könnte um die 500kb betragen, weil ich in der rules.ini noch änderungen vornehmen muss :/
nun was die mods betrifft,.....ich habe nicht vor mods einzubauen, weil ich keine ahnung hab wie man mods erstellt |
#6
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Zitat:
Er meinte ein Forums Moderator soll Dein Thread ins Map und Mod Forum verschieben |
#7
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Um EInheiten zu sperre musst du einen nidrigereren techlevel im editor definieren. Wenn du explizit noch mehr sperren willst: INI-Editor.
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#8
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Zitat:
Zitat:
aber vergesst nicht! einheiten und gebäude die im ersten teil nicht existierten, werde ich sperren und das blaue tiberium und die kratermonster usw auch! ^^ |
#9
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ja das wort mod is scho verwirrend meinte, wie chevy schon sagte, einen moderator und gibt es evt ein paar screenshots?
Zitat:
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#10
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nun ich hab da ne schlechte nachricht aufgrund der 1 mission der GDI
mein finalsun hat irgend welchen mist gebaut und die map mit den triggern usw beschädigt d.h. ich muss nochmal von vorn beginnen zum glück is der rules.ini und der fsbattle.ini nichts passiert die datei _battle ini für ts ohne feuersturm funktioniert bei mir nicht, egal was ich verändere oder ob ich etwas neues richtig hinzufüge, es hat sich nix verändert, darum musste ich die datei fsbattle.ini verwenden damit es funktioniert. würde es euch etwas ausmachen wenn ich in der karte ein paar änderungen vornehme? z.b ein paar klippen im wasser, ein paar kleine strassen usw.? Zitat:
PS: bei der erstellung der karten aus TD könnte ich einbisschen hilfe gebrauchen, indem man mir einfach ein paar screenies machen lässt, damit ich einen einblick habe, wie ich die map mit FinalSun darstellen kann, wäre sehr nett ^^ Geändert von Tiberium (04-10-2004 um 16:31 Uhr). |
#11
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Richtig drauf hast dus nicht oder?
Wenn du die rules.ini veränderst, bis du schon am Modden, aber alles was du da veränderst, kannst du auch in der Map verändern im INI-Editor. Aber wenn du schonmal dabei bist, dann kannst du auch gleich die Einheiten und Gebäude aus TD portieren per expandXX.mix, musst die SHPs nur durch den XCC Wixer jagen, zum glück unterstützt TS ja auch SHP Panzer, nicht nur Voxels... |
#12
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Zitat:
Hier sind noch ein paar screenies ^^ Geändert von Tiberium (05-10-2004 um 11:21 Uhr). |
#13
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Ich hab ne gute Nachricht und ne schlechte Nachricht für euch^^
Zuerst mal die gute: ich hab 2 missionen hingekriegt, triggers usw und die laufen sauber^^ an der 3ten arbeite ich noch^^ jetzt die schlechte: ich hab ein paar probleme was die missionsziele angeht. ich hab die fsbattle.ini editiert und die missions ziele hingeschrieben, jedoch als ich es dann im spiel testete, stand dort nix. Ihr wisst schon, pause, einsatzziele... kann mir da einer helfen? Hier habt ihr die ersten 2 missionen^^ |