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  #1  
Alt 03-10-2004, 12:26
Benutzerbild von Tiberium
Tiberium Tiberium ist offline
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TD Remake

hallo leute

Ich habe schon in einigen treads gelesen, dass bei einigen TD unter xp nicht läuft (auch bei mir nicht )und bei der bekannten mapsite cncmaps.de niemand welche missionen für TS erstellt hat :-(. Da bei TD man eh nur missionen spielen kann, hab ich mir überlegt, die missionen von TD ins TS zu.....ehm.....transferieren sozusagen

ich könnte es so anstellen, indem ich versuche die TD missionsmaps so ähnlich wie möglich im TS darstellen zu können mit FinalSun ^^. Aufgrund der 3d grafik im TS macht das alles etwas schwieriger wegen den neuen features und ich da einbisschen improvisieren muss gegenüber TD. Die erforderlichen triggers sollten für mich keine probleme bereiten^^....allerdings bleibt mir eine Frage offen: wie kann ich gebäude/einheiten sperren? also bei der ersten GDI mission im TD hat man nur das MBF, Kraftwerke und die Kaserne zur verfügung. Die Raffinerie war gesperrt...ich könnte da einbisschen hilfe gebrauchen, wäre sehr dankbar ^^

Wie denkt ihr über diese "Idee"?
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  #2  
Alt 03-10-2004, 13:16
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
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Schau mal da http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17

Das ist das Map und Mod Forum, hier liest es vermutlich keinen,
der dir Helfen kann.

In diesem Forum hier treffen sich nur die Nod Anhänger um zu spammen und
die GDI Anhänger um sich zu verteitigen

Geändert von chevyblaz (03-10-2004 um 13:18 Uhr).
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  #3  
Alt 03-10-2004, 13:51
feuerreal feuerreal ist offline
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Jo Maps & Mods Forum passt besser.

Also ich habe schon davon gehört, das TD Missionen in Generals umgesetzt wurden, aber in TS noch net.

Ich finde die Idee gut. Das könnte mich dazu bewegen nochma Ts drauf zu machen.

____

Ey Chevy, das ist anders herum ihr bösen GDIler versucht uns Noddies nieder zu machen und wir müssen uns verteidigen .

Greetz Grey
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  #4  
Alt 03-10-2004, 17:06
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
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jo hoffe du hast erfolg mit deinem plan, klingt nämlich sehr viel versprechend

gl und möge es ein mod verschieben oder wie och immer
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  #5  
Alt 03-10-2004, 23:10
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Tiberium Tiberium ist offline
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ich werde mir schon mühe geben hab die erste mission der GDI fast fertig, muss nur noch ein paar kleinigkeiten machen und dann kann ichs jedem, der die aller erste mission der GDI in der Tiberiumgeschichte haben will, gerne schicken^^ die datei könnte um die 500kb betragen, weil ich in der rules.ini noch änderungen vornehmen muss :/

nun was die mods betrifft,.....ich habe nicht vor mods einzubauen, weil ich keine ahnung hab wie man mods erstellt
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  #6  
Alt 03-10-2004, 23:45
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von Tiberium
nun was die mods betrifft,.....ich habe nicht vor mods einzubauen, weil ich keine ahnung hab wie man mods erstellt

Er meinte ein Forums Moderator soll Dein Thread ins Map und Mod Forum
verschieben
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  #7  
Alt 03-10-2004, 23:50
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Um EInheiten zu sperre musst du einen nidrigereren techlevel im editor definieren. Wenn du explizit noch mehr sperren willst: INI-Editor.
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  #8  
Alt 04-10-2004, 15:46
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Tiberium Tiberium ist offline
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Er meinte ein Forums Moderator soll Dein Thread ins Map und Mod Forum
verschieben
ah gut, dann muss ich wohl was falsch verstanden haben

Zitat:
Um EInheiten zu sperre musst du einen nidrigereren techlevel im editor definieren. Wenn du explizit noch mehr sperren willst: INI-Editor.
ich hab alles schon mit dem rules.ini hingekriegt ^^

aber vergesst nicht! einheiten und gebäude die im ersten teil nicht existierten, werde ich sperren und das blaue tiberium und die kratermonster usw auch! ^^
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  #9  
Alt 04-10-2004, 16:01
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Comet Comet ist offline
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ja das wort mod is scho verwirrend meinte, wie chevy schon sagte, einen moderator und gibt es evt ein paar screenshots?

Zitat:
die datei könnte um die 500kb betragen, weil ich in der rules.ini noch änderungen vornehmen muss :/
wo is da das problem? kein webspace? gibt genug hilfsbereite die dir da weiter helfen könnten (wie zb ich^^)
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  #10  
Alt 04-10-2004, 16:28
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Tiberium Tiberium ist offline
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nun ich hab da ne schlechte nachricht aufgrund der 1 mission der GDI
mein finalsun hat irgend welchen mist gebaut und die map mit den triggern usw beschädigt d.h. ich muss nochmal von vorn beginnen
zum glück is der rules.ini und der fsbattle.ini nichts passiert

die datei _battle ini für ts ohne feuersturm funktioniert bei mir nicht, egal was ich verändere oder ob ich etwas neues richtig hinzufüge, es hat sich nix verändert, darum musste ich die datei fsbattle.ini verwenden damit es funktioniert.

würde es euch etwas ausmachen wenn ich in der karte ein paar änderungen vornehme? z.b ein paar klippen im wasser, ein paar kleine strassen usw.?

Zitat:
gibt es evt ein paar screenshots?
sobald ich die map vollendet habe, werde ich ein paar screenies machen ^^

PS: bei der erstellung der karten aus TD könnte ich einbisschen hilfe gebrauchen, indem man mir einfach ein paar screenies machen lässt, damit ich einen einblick habe, wie ich die map mit FinalSun darstellen kann, wäre sehr nett ^^

Geändert von Tiberium (04-10-2004 um 16:31 Uhr).
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  #11  
Alt 05-10-2004, 00:26
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Richtig drauf hast dus nicht oder?

Wenn du die rules.ini veränderst, bis du schon am Modden, aber alles was du da veränderst, kannst du auch in der Map verändern im INI-Editor.

Aber wenn du schonmal dabei bist, dann kannst du auch gleich die Einheiten und Gebäude aus TD portieren per expandXX.mix, musst die SHPs nur durch den XCC Wixer jagen, zum glück unterstützt TS ja auch SHP Panzer, nicht nur Voxels...
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  #12  
Alt 05-10-2004, 11:12
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Tiberium Tiberium ist offline
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OL Nick: tib3rium5
Zitat:
Wenn du die rules.ini veränderst, bis du schon am Modden, aber alles was du da veränderst, kannst du auch in der Map verändern im INI-Editor.
hehe ja gut da wär ich schon am modden, ich hatte nicht nur vor die raffinerie, sondern auch alle einheiten und gebäude welche im TD nicht existierten zu sperren^^

Hier sind noch ein paar screenies ^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gdi1a.jpg
Hits:	144
Größe:	69,8 KB
ID:	2524  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gdi2.jpg
Hits:	134
Größe:	59,9 KB
ID:	2525  

Geändert von Tiberium (05-10-2004 um 11:21 Uhr).
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  #13  
Alt 08-10-2004, 12:43
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Ich hab ne gute Nachricht und ne schlechte Nachricht für euch^^

Zuerst mal die gute:
ich hab 2 missionen hingekriegt, triggers usw und die laufen sauber^^ an der 3ten arbeite ich noch^^

jetzt die schlechte:
ich hab ein paar probleme was die missionsziele angeht. ich hab die fsbattle.ini editiert und die missions ziele hingeschrieben, jedoch als ich es dann im spiel testete, stand dort nix. Ihr wisst schon, pause, einsatzziele...
kann mir da einer helfen?

Hier habt ihr die ersten 2 missionen^^
Angehängte Dateien
Dateityp: zip GDI01.zip (46,9 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: zip GDI02.zip (63,7 KB, 129x aufgerufen)
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