CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-07-2004, 20:52
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Dinge die die welt nicht braucht ...Zynismus/Iluminaten

Dieses ist mir bewust geworden, schon vor langerzeit ,wie menschen versuchen andere zu kontrollieren....

Iluminaten sind die größten Zyniker schon seit jahr tausenden, treiben sie ihr spiel anderen menschen ihren willen schön zu reden...wo bei sie doch selber ,sich nur was vormachen ...weil sie sich hinter macht verstecken um blos kein gefühl zu zeigen ...eingroßer haufen einzelgänger, die niemanden trauen!!...

Ich hoffe das ich durch diesen kleinen satz genug aufregung verschaft habe !!

craim der Nr:1 herrein bitten darf

Geändert von craim (18-07-2004 um 21:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-07-2004, 21:10
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.165
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Ist es normal dass ich mit diesem Thread Moltke & churchill in Verbindung bringe ?


Ich wart mal ab was Churchill dazu sagt (er wird was sagen .. das sagt mir mein inneres Gefühl)


Ach ja craim ... besorg dir mal wieder MSN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-07-2004, 21:30
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Gut erkannt mein freund....ich erwarte Chuchill mit sicherheit.....
mal sehn was ES so drauf hat ...hehe

wird bestimmt nett ...

meine msn addy?...die weiß ich gar nicht mehr ...hast du die noch?...

craim der Iluminaten vernichter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-07-2004, 21:45
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Illuminati existieren nicht
und Zyniker sind nicht sinnlos, sie haben die Welt nur als das erkannt was sie ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-07-2004, 21:57
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Natürlich existieren Iluminaten nicht wirklich ...

Zyniker haben die welt zu dem gemacht ,*was* sie heute ist...lautet der richtige satz Enigma....ohne diese dunkelnen schatten denkens würde es bstimmt etwas anders hier bei uns aussehen ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-07-2004, 22:10
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
du denkst wenn alle auf "Friede, Freude, Eierkuchen" machen, die ganzen Probleme einfach ignorieren, jeder noch so großer Katastrophe zwanghaft was Positives abgewinnen zu versuchen, dann wäre die Welt besser?
die Welt würde dann nur besser erscheinen, weil alle schön brav ihre rosarote Brille aufhaben und weil die mahnende Stimme der Realisten (oder Zyniker wie du sie nennst) ausbleibt.
__________________


Geändert von Enigma (18-07-2004 um 22:31 Uhr). Grund: Katastrofe mit "f" klingt einfach falsch ;)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-07-2004, 22:19
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich mich entscheiden sollte zwischen Zynismus und Kleinbürgerlichkeit, müsste ich nicht lange überlegen...
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-07-2004, 23:23
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lasst doch die ilus in ruhe, über die gibst doch so schöne bücher^^
und ich finde die welt, wie sie jetzt ist, ist fast ok, außer paar ausnahmen könnts nit besser laufen. oder wolltet ihr in einer welt leben wo nur bekiffte leute rum rennen (bekifft wegen dem rosarot und probs verdrängen^^)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18-07-2004, 23:24
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Vermerkt noch einen für Zynismus.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18-07-2004, 23:31
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von McComet
oder wolltet ihr in einer welt leben wo nur bekiffte leute rum rennen (bekifft wegen dem rosarot und probs verdrängen^^)
das hat mit Kiffen (meist ) nichts zu tun.
das ist einfach nur eine meines Erachtens falsche Weltsicht.

man nehme als Beispiel den Film Matrix (den ersten Teil)
da gibt es jene die einfach nur so vor sich hin leben, die Welt so nehmen wie sie ist, und dann gibt es jene, die über die Matrix hinaussehen, die Welt als das erkennen das sie ist.
Nun mag dieses Beispiel weit hergeholt und fernab jeglicher Realität sein, aber seht es einfach als moderne Inkarnation des Höhlengleichnis von Plato
__________________


Geändert von Enigma (18-07-2004 um 23:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18-07-2004, 23:34
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Also ich meinte nicht dieses engstirnige *Kleinbürgerlich* lieber Raskolnikow...aber wenn einige dinge nicht so schnell schlecht gemacht werden ...wenn man an seine träume glaubt ....sagt mir nicht ihr habt keine träume ...der lügt...u. wahr werden können sie auch ...was meinst du Mosch ?...kann es nicht doch das glück auf erden geben ?.. in der wir uns barmherzig ergeben..?....

aber vieleicht ist dieses denken von glück...nur etwas veraltert?...vieleicht sollte man sehen wás für glück hatten wir in unserem leben bist jetzt?....auch die kleinen glücksfälle....den glück bedeutet nicht unbedingt *reichtum*...
...Reichtum ...das große etwas wo nach jeder zyniker sich hingezogen fühlt ....ohne mit irgend jemanden zu teilen natürlich....


Kritik?...an meiner aussage?



craim , bittet ums wort...

P.s:
Es ist sommer u. regnet u. überall ist es grau in grau...da würde nicht mal eine *Rosarote-Brille* was ändern können....

Geändert von craim (18-07-2004 um 23:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18-07-2004, 23:42
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
dann wollen wir das mal sezieren
Zitat:
Zitat von craim
Also ich meinte nicht dieses engstirnige *Kleinbürgerlich* lieber Raskolnikow...
sondern?
Zitat:
aber wenn einige dinge nicht so schnell schlecht gemacht werden
schlechtes gutreden macht es auch nicht besser, wozu also sinnlos Energie dafür aufbringen?
Zitat:
wenn man an seine träume glaubt ....sagt mir nicht ihr habt keine träume ...der lügt...u. wahr werden können sie auch
natürlich habe ich Träume, aber dennoch gibt es Grenzen. Wenn ich davon träume zu fliegen ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel, wie optimistisch muss ich dann sein damit ich das schaffe?
Zitat:
aber vieleicht ist dieses denken von glück...nur etwas veraltert?...vieleicht sollte man sehen wás für glück hatten wir in unserem leben bist jetzt?....auch die kleinen glücksfälle....den glück bedeutet nicht unbedingt *reichtum*... .Reichtum ...das große etwas wo nach jeder zyniker sich hingezogen fühlt
beim Glücksbegriff halte ich es mit den Utilitaristen, insbesondere John Stuart Mill, der verschiedene Stufen von Glück für verschiedene Stufen von Lebewesen definierte, so kann zB ein höheres Wesen, nicht mit einem niederen Genuß "glücklich" werden, zB freut sich ein Obdachloser über jede Mahlzeit die er kriegt, ein Reicher betrachtet dies als Selbstverständlichkeit und es reicht zu seinem Glück nicht mehr aus.
Zitat:
.. ....ohne mit irgend jemanden zu teilen natürlich....
du verwechselst Zyniker mit Egoisten und Egozentrikern. Du solltest mal definieren was für dich ein Zyniker ist, denn anscheinend hast du da eine von mir abweichende Vorstellung
Zitat:
Kritik?...an meiner aussage?
hast eben bekommen
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18-07-2004, 23:58
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
k das mim kiffen war wohl nit das beste beispiel

aber das mit der matrix -> schon mal dran gedacht, das wir in einer leben könnten? einer so perfekten matrix, das es keiner bemerkt? auch wenns nicht stimmt... aber man weis ja nie

öhm ja also das mit dem hinnehmen und welt so oder so sehen:
das mit dem hinnehmen hängt vom menschen und desen ertragsgrenze ab, manche ertragen viel, manche weniger (bestes beispiel hierfür der alk^^)
ich sehe die welt als rundes "ding" namens Erde an, auf der ca 6.3 miliarden menschen "leben" und jeder das denken kann was er will (zu mindest sollte es so sein) etc also quasi "freie" welt... (richtig so?)

und is zynisch nicht eine art sehr sehr fieser "humor"? ironie nur eine stufe höher? zu mindest sagte das mal unsere deutsch lehrerin Frau Heinß so^^

ps: es is sommer, es sind über 35 grad, ich schwitze jetzt noch wie sau (k liegt auch an den 2 pcs und das ich genau die sonnenseite bin^^), und es ziehen nur wolken vorbei, regen keine spur
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-07-2004, 00:00
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von McComet
k das mim kiffen war wohl nit das beste beispiel

aber das mit der matrix -> schon mal dran gedacht, das wir in einer leben könnten? einer so perfekten matrix, das es keiner bemerkt? auch wenns nicht stimmt... aber man weis ja nie
hmja. Ob man die Welt nun als eine Matrix oder als "Gottes Schöpfung" ansieht ist auch kein so großer Unterschied
Zitat:
Zitat von McOmet
öhm ja also das mit dem hinnehmen und welt so oder so sehen:
das mit dem hinnehmen hängt vom menschen und desen ertragsgrenze ab, manche ertragen viel, manche weniger (bestes beispiel hierfür der alk^^)
ich sehe die welt als rundes "ding" namens Erde an, auf der ca 6.3 miliarden menschen "leben" und jeder das denken kann was er will (zu mindest sollte es so sein) etc also quasi "freie" welt... (richtig so?):
leben und leben lassen, genau.
Und Zyniker haben da genauso ihren Platz, und darum geht es hier in dem Thread ja auch irgendwie
Zitat:
Zitat von McComet
und is zynisch nicht eine art sehr sehr fieser "humor"? ironie nur eine stufe höher? zu mindest sagte das mal unsere deutsch lehrerin Frau Heinß so^^
so sehe ich das eigtl. auch.
nur auch noch verbunden mit einer gesunden Portion Realismus (manche nennen es auch Pessimismus )
__________________


Geändert von Enigma (19-07-2004 um 00:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19-07-2004, 00:56
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
So, so, anscheinend wartet man hier sehnsüchtig auf meine Ankunft.

Nungut, Craim. Erstmal frage ich zurück: Warum soll ich denn Gefühle zeigen?

Gib mir einen Grund an.

Geheuchelte Gefühle jedenfalls halte ich für das absolute Gegenteil echter Gefühle. Sowas habe ich nicht nötig.

Nun zu deinem vierten Posting. Dieses ist inhaltlich so unklar, daß man kaum etwas dazu sagen kann. Ich habe mich ja bisher mit der Kritik an deinem Stil zurückgehalten, doch ist er teilweise so schlecht, daß der Inhalt unverständlich wird.
Du solltest dringend deine Grammatik verbessern. Am besten fängst du mit einfachen Sätzen an, sowas wie: Peter ißt den Apfel. Immer Subjekt - Prädikat - Objekt! Und Eines muß sich auf das Andere beziehen, bei dir fehlt häufig der Bezug. Übe das!

Nun, ich versuche mal das zu bearbeiten, was noch verständlich ist. Träume nunja, die sind für Träumer. Also für Leute, die nicht bei vollem Bewußtsein sind. Ich bin wach. Wie ein Tiger lauere ich auf die nächste Beute (Gelegenheit).
Eigentlich sollten die Träumer auch nicht das Wort an die Wachen richten, denn was dabei herauskommt, das ist dann eben so ein irrationales, schlafwandelndes Gelalle wie eben dies hier von dir.

Träumer träumen die Welt, wie sie sie gerne hätten, Realisten nehmen sie so, wie sie ist. Deshalb haben beide keine gemeinsame Sprache.

Reichtum? Ich lehne ihn nicht ab, strebe ihn aber auch nicht an. Fällt er mir zu, nehme ich ihn und benutze ihn.
Was ist schlecht am Reichtum? Er ermöglicht einem, frei zu sein. Deshalb sollte jeder reich sein.
Du kommst mir vor, als wenn eine Butterblume anfängt zu delirieren. Da kann nicht viel dabei herauskommen. Ich habe jetzt jedenfalls schon das Maximum an Sinn herausgesaugt.

Keinem wird es gelingen, mehr zu finden, eher weniger.

So, jetzt muß ich aber weg zum Jahrestreffen der Weisen von Zion, um die Weltherschaft der zynischen Illuminaten vorzubereiten.

Geändert von Churchill (19-07-2004 um 01:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19-07-2004, 01:53
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Far away
Beiträge: 1.860
Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hm ich könnte jetz eigentlich schon sagen K.O in der ersten runde aber ich sag mal lieber 1:0 für den First Sealord.....und zum thema was hast du gegen Zyinker? Weil sie auf eine "witzige" art und weisse sagen wie es ist auch wenns negative ist? wieso sollte man den alles schön reden, wenn wir so denken würde wäre die erde irgennt wann ganz kaputt und wir überrascht....und zu deiner auffassung von glück nun ja ich glaube man kann glücklich sein im sinne von es geht einem "gut" aber Glück selber gibt es nich ist nur ein anderes wort für zufall: kurz gesagt glück is nur eine synoihm(oder so)
__________________
Protektorat von Psycho Joker

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19-07-2004, 04:45
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Mir scheint, nicht jeder weiß den Begriff "Zynismus" richtig zu deuten. Zynismus ist NICHT Sarkasmus oder Ironie. Zynismus ist "Arbeit macht frei".
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19-07-2004, 10:37
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Damit da keine Missverständnisse aufkommen:

zynisch (gr.): bissig, verletztend und spöttisch, verächtlich und schamlos

- Fremdwörterlexikon
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19-07-2004, 10:41
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich sagte ja auch ne stufe höher und "Arbeit macht Frei" ist im grunde ein witz, auch wenns gewisse leute damals anders meinten... -> wer arbeitet ist ja nicht wirklich frei , er hängt von seinem job ab (im bezug auf "heute") zynismus ist eben die bösartigste form von humor dies gibt.

oder eben laut wissen.de

Zynismus ist eine Lebensanschauung, die aus vollendeter Skepsis, Lebens- oder Menschenverachtung alle Werte herabsetzt. Der Begriff ist aus der Philosophen-Schule der Kyniker abgeleitet.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19-07-2004, 12:30
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von craim
Also ich meinte nicht dieses engstirnige *Kleinbürgerlich* lieber Raskolnikow...aber wenn einige dinge nicht so schnell schlecht gemacht werden ...wenn man an seine träume glaubt ....sagt mir nicht ihr habt keine träume ...der lügt...u. wahr werden können sie auch ...was meinst du Mosch ?...kann es nicht doch das glück auf erden geben ?.. in der wir uns barmherzig ergeben..?....
Äh, ich bin mir nicht ganz sicher, was du jetzt genau sagen willst, craim. Natürlich habe ich Träume, will ich ja nie bezweifeln, aber Träume sind nicht Realismus. Wobei mir dieser La-di-da-pseudophilosophische Spruch einfällt "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume". Ich pflege Leuten, die mir damit auf den Sack gehen, zu sagen, dass dieser Satz aussagt, dass ich mein Leben nicht leben soll.

Und craim, natürlich könnte es theoretisch Glück auf Erden geben. Theoretisch funktioniert der Kommunismus. Theoretisch könnte der Papst einen Frauenstammtisch gründen.
Ich hab kein durchgehend ebschissenes Leben, ich hab nur von Homer simpson eins gelernt: "You're damned if you do and you're damned if you don't." Ich persönlich seh mich eher als Realist an.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19-07-2004, 12:48
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Mir scheint, nicht jeder weiß den Begriff "Zynismus" richtig zu deuten. Zynismus ist NICHT Sarkasmus oder Ironie. Zynismus ist "Arbeit macht frei".
eben, Sarkasmus und Ironie eine Stufe böser.
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19-07-2004, 13:49
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Meine Definition von Zynismus: Skeptische Infragestellung aller Werte und Normen. Durch Angriff ihrer Vertreter uind Verächtlichmachung ihrer Werte wird versucht, sie zum Durchdenken ihrer eigenen Position zu veranlassen.
Es heißt für mich jedoch nicht, alle Werte zu verwerfen; vielmehr bleiben die bewährten geprüft bestehen.

Der Zynismus ist eine Methode, die sich gegen ungeprüfte (undurchdachte, naiv übernommene) Werte richtet. Und die meisten Menschen haben ihre Werte nicht durchdacht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19-07-2004, 19:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von craim
aber vieleicht ist dieses denken von glück...nur etwas veraltert?...vieleicht sollte man sehen wás für glück hatten wir in unserem leben bist jetzt?....auch die kleinen glücksfälle....den glück bedeutet nicht unbedingt *reichtum*...
...Reichtum ...das große etwas wo nach jeder zyniker sich hingezogen fühlt ....ohne mit irgend jemanden zu teilen natürlich....
Woher kommt den Glück? Meiner Meinung nach entsteht ein Glücksgefühl erst nach einer erbrachten Leistung. Das Glück findet man nicht so einfach auf der Straße und wenn man es doch einmal in Form eines Geldscheins findet, so entsteht dein Glück nur durch das Pech eines anderen.
Folglich kann man nicht einfach durchs Leben gehen und erwarten das sich die Glückseligkeit von alleine einstellt. Natürlich bedingt Glück kein Reichtum aber auch andere Werte, wie Freundschaften, bedürfen der Pflege.
Ab und zu hat man natürlich auch einmal "zufällig" Glück aber dieses trägt nie zu einem glücklichen Leben bei. So, nun sind alle glücklich.

Zitat:
und ich finde die welt, wie sie jetzt ist, ist fast ok, außer paar ausnahmen könnts nit besser laufen.
Beziehst Du das auf deine Umgebung oder auf die gesamte Welt?

Zitat:
und "Arbeit macht Frei" ist im grunde ein witz,
Ich würde es eher eine "Legitimation" des Völkermords nennen.

Zitat:
hm ich könnte jetz eigentlich schon sagen K.O in der ersten runde aber ich sag mal lieber 1:0 für den First Sealord.
Pass auf das Du nicht auf deiner Schleimspur ausrutscht. Die zieht sich schon
durch so manchen Thread.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19-07-2004, 19:41
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Nette sig. Churchill!!

Deine art von humor ist mir gut bekannt,nun mein freund, was für ein geiles gefühl geht da bei dir ab?
ist es das was dich heiß macht ?
...im wahren leben -aug in aug- würdest du dir niemals trauen so`nen scheiß zu sagen !..... ich denke mal (craim zieht sich Chuchill mal zu seite,u. mit den worten: ``..das du dich verdammt zurückhalten wirst, um ja keinen wirklich zu beleidigen.!´´

...u. glaub mir Chuchill, Du wirst alles sehr gut verstehen ,was ich hier mitteile. Auch wenn du meinst das hier irgend wo die gramatik nicht richtig wär.

Also laß uns auf ein ,wie sagt man ?...``Nivea´´volleres gespräch ? weitermachen, so wie es sich für schlaue menschen gehöhrt .

Du schreibst dauernt von *wert* was geht bei euch im kopf ab wenn ihr über *werte* sprecht ??...leb ich strickt nach ihnen o. laß ich mich beirren von jemand anderem?...laß ich mich ,seine gedanken denken ...u. mich vieleich auf den falschen weg führen, wo ich denke er sei richtig ...?

Tausende versuchungen finden täglich statt die uns beeinflußen dinge zu tun o. besser sein zu laßen.
U. einige von uns wiederholen sogar fehler aus denen sie hätten schon lernen müßen ...u. dann kommt *naiv* (heißt aber nicht dumm!!) ins spiel..... den glauben ,die hoffnung nicht aufzugeben das es besser wird.
Vor allen wenn ich selber was dafür tu ,
es wird vieleicht nicht wirklich mir besser gehn, aber dafür den anderen ...
( Zynisch gesehen wäre es Krass)aber es gibt ja nicht nur schlechtes auf der welt ,man muß nur genau hinschauen u. sich trauen.

--------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch

"Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume". Ich pflege Leuten, die mir damit auf den Sack gehen, zu sagen, dass dieser Satz aussagt, dass ich mein Leben nicht leben soll.
--------------------------------------------------------------------------


zu diesem satz fällt mir ein das es auch :
``Lebe dein tag als wenns dein letzter wär ´´
``Leben um zu arbeiten o. arbeiten um zu leben?´´
Sie alle habe einen weck ruf in sich der einen antreiben soll ,seine *werte* zu über denken!!

Werte sind in *gut * u *böse* unterteilt ,Theoretisch müßten wie sie nur richtig unterteilen ....nur irgend wie ist dieses einfache prinzip durcheinander gekommen ....anzunehmen das es nichts gutes wirklich gibt weil alles irgend wie vergänglich ist.
Klar zu glauben, daß die welt niemals untergeht ist wirklich naiv....von sollchen vergleichen sprech ich ja nicht auch kein *schön reden* was kaputt ist is kaputt so was ist doch natürlich klar .

Warum erfreuen sich andere über das mißlingen von einem anderen?

entwerder lachen sie o.
sie lachen u. verdiener noch an ihnen!!
Warum versuchen andere einen zu verarschen?...


P.s:
Veggeto du machst erstmal hundeplatz ....

Geändert von craim (19-07-2004 um 19:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19-07-2004, 20:19
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von craim
Also laß uns auf ein ,wie sagt man ?...``Nivea´´volleres gespräch ? weitermachen, so wie es sich für schlaue menschen gehöhrt .
Du meinst mit mehr Handcreme?

Craim, die Sprüche sind müllig. Wenn alle jeden Tag leben würden, als wäre es ihr letzter, würde gar nichts mehr laufen. Und die Strassen wären voll mit heulenden Menschen. Und der Zweite macht auch nicht viel mehr Sinn - mal als Frage, warum nicht beides? Ach egal, ich will dich nicht in Frage stellen, wenn du mit der Betrachtung zufrieden bist, das maße ich mir jetzt einfach mal nicht an
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19-07-2004, 21:40
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Churchill
Träume nunja, die sind für Träumer. Also für Leute, die nicht bei vollem Bewußtsein sind.
Also wirklich, ich werd mir meine Träume nicht nehmen lassen
Nun gut, ich hab den ein oder anderen Traum, kann aber selbst einordnen, was realisierbar ist und was nicht. Die realistischen Träume werden dann auch als Ziele bezeichnet, nach denen man sein Leben richten kann. Und ja, ich bin bei vollem Bewusstsein!
Zitat:
Zitat von Churchill
Realisten nehmen sie so, wie sie ist.
Machen sie denn auch etwas um sie zu verändern, oder resignieren sie bei dem Anblick, der sich ihnen bietet?
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Wenn alle jeden Tag leben würden, als wäre es ihr letzter, würde gar nichts mehr laufen.
Das stimmt. Die Botschaft von "seize the day" darf auf keinen Fall missverstanden werden.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19-07-2004, 21:52
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ein gesunder Zynismus kann doch nicht schaden, ich kann oftmals garnicht anders, wenn ich so einige Aussagen höre, die einfach mal von den "Dummen" rausgehaun werden. Denn man will sie ja nicht allzu direkt beleidigen, aber dennoch erreichen, dass diese Leute evtl. mal Ihren Verstand benutzen. Ich finde Zynismus, Ironie, oder Sarkasmus ein legitimes Mittel. Wenn man aber alles nur Zynisch sieht, hat man meiner Meinung aber eine genauso verkorkste Weltanschauung wie jmd. der mit der rosa Brille durch den Tag geht. Auf das gesunde Mass kommt es an. Ein fester Glaube kann einiges bewirken, das würde einem Zyniker nur nie in den Sinn kommen.
Zynismus mit Schadenfreude gleichzusetzen ist wohl ein wirklich schlechter Vergleich, Craim.

Teilweise werden hier auch Wünsche mit Träumen verwechselt. Keiner spricht irgendjmd hier seine Wünsche und Vorstellungen ab, nur Träumer sind die die fernab von der Realität ihre Luftschlösser bauen, weil sie teilweise schon so frustriert von der Wahrheit sind, das sie diese eben nicht mehr ertragen und sich in Träume flüchten.

EDIT: Die Zyniker werden von den Träumern gehasst, weil Sie von Ihnen immer wieder in die Realität zurückgeholt werden.

Geändert von fadmax (19-07-2004 um 21:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19-07-2004, 22:06
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von craim
zu diesem satz fällt mir ein das es auch :
``Lebe dein tag als wenns dein letzter wär ´´
``Leben um zu arbeiten o. arbeiten um zu leben?´´
Sie alle habe einen weck ruf in sich der einen antreiben soll ,seine *werte* zu über denken!!
Mosch ...hey so hab ich das nicht dargestellt ...klar wenn man *sinnbildlich* lebt als wenn es mein letzter tag wär, das würde bestimmt caos erzeugen.

Sie sagen aber auch alle aus das ich mich für etwas entscheiden muß ob es richtig o. falsch ist muß jeder für SICH ausmachen ...u. das ist es worauf ich hinnaus bin...!!!!!!
Viele müßen es sich selber irgend wie beweisen ...es gibt minder fälle ,die durch ihr wissen , sich hin u. wider profilieren müßen um ihren *Wert* gerecht zu sein !! ....aber sind Sie es den überhaupt *Wert* ?

Zitat:
Zitat von fadmax
Ein gesunder Zynismus kann doch nicht schaden, ich kann oftmals garnicht anders, wenn ich so einige Aussagen höre, die einfach mal von den "Dummen" rausgehaun werden. Denn man will sie ja nicht allzu direkt beleidigen, aber dennoch erreichen, dass diese Leute evtl. mal Ihren Verstand benutzen. Ich finde Zynismus, Ironie, oder Sarkasmus ein legitimes Mittel. Wenn man aber alles nur Zynisch sieht, hat man meiner Meinung aber eine genauso verkorkste Weltanschauung wie jmd. der mit der rosa Brille durch den Tag geht. Auf das gesunde Mass kommt es an. Ein fester Glaube kann einiges bewirken, das würde einem Zyniker nur nie in den Sinn kommen.
Zynismus mit Schadenfreude gleichzusetzen ist wohl ein wirklich schlechter Vergleich, Craim.
Schadenfreude, in dem sinne wie du es beschrieben hast also :`` zynismuß zum guten einsetzen´´ ...u. nicht zum spass o. gar schlechten....zynismuß ist nicht *schlecht* wenn man es richtig einsetzt ...Schadenfreude wäre z.b: ein schlechter *wert*


Zitat:
Zitat von fadmax
Teilweise werden hier auch Wünsche mit Träumen verwechselt. Keiner spricht irgendjmd hier seine Wünsche und Vorstellungen ab, nur Träumer sind die die fernab von der Realität ihre Luftschlösser bauen, weil sie teilweise schon so frustriert von der Wahrheit sind, das sie diese eben nicht mehr ertragen und sich in Träume flüchten.
Ein wunsch ,
ist ES nicht auch ,
ein traum!?
Ich behaupte mal das es viele hier gibt, die schon sehr genau einschätzen können, was richtig u. falsch ist ....aber nutzen sie es auch richtig?

Geändert von craim (19-07-2004 um 22:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19-07-2004, 23:35
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von craim
Sie sagen aber auch alle aus das ich mich für etwas entscheiden muß ob es richtig o. falsch ist muß jeder für SICH ausmachen ...u. das ist es worauf ich hinnaus bin...!!!!!!
und warum stellst du dich dann gegen eine zynistische Herangehensweise, wenn das eh jeder selbst entscheiden muss? Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen
Zitat:
Schadenfreude, in dem sinne wie du es beschrieben hast also :`` zynismuß zum guten einsetzen´´ ...u. nicht zum spass o. gar schlechten....zynismuß ist nicht *schlecht* wenn man es richtig einsetzt ...Schadenfreude wäre z.b: ein schlechter *wert*
Schadenfreude ist nichts Schlechtes, nur was Egoistisches. Für den Einzelnen ist die Schadenfreude ein Zeichen dass es Anderen schlechter und Einem selbst gar nicht so schlecht geht, demzufolge was Gutes.
Zitat:
Ein wunsch ,
ist ES nicht auch ,
ein traum!?
Träume können Wünsche sein (laut Freud sind sie das sogar immer ) müssen aber nicht. Umgekehrt gilt dies genauso. Wenn ich mir so vor Augen halte was ich nächtens träume, so wünsche ich mir inständig dass diese nicht in Erfüllung gehen
Zitat:
Ich behaupte mal das es viele hier gibt, die schon sehr genau einschätzen können, was richtig u. falsch ist ....aber nutzen sie es auch richtig?
Nachdem ja deine Hauptkritik dem Zynismus als solchen gilt, frage ich nochmal was daran falsch sein soll, oder warum er nicht auch als Entscheidungshilfe herhalten kann.
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19-07-2004, 23:54
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von Enigma
Nachdem ja deine Hauptkritik dem Zynismus als solchen gilt, frage ich nochmal was daran falsch sein soll, oder warum er nicht auch als Entscheidungshilfe herhalten kann.
Wenn man ihn nutzt zum guten ...was ist aber wenn ich ihrn benutze zum beherrschen ....Iluminaten machen das auch in der gleichen art, nur laßen sie es dich nicht wirklich wissen ...sie erzählen dir nur das was du höhren möchtest......Matrix.....
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de