CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-06-2004, 01:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Welche Soundkarte könnt ihr Empfehlen ?

Hallo an alle,

ich möchte mir eine Sounkarte zulegen, bin aber nicht ganz up to date und weis nicht welche ich mir holen soll.
Bisher nutze ich den Onboard Sound aber möchte nun auf eine 5.1 Karte umsteigen

Gut in der Highscore Liste der PCGames Hardware stehen folgende:

1.SB Audigy 2 ZS Platinum Pro (Creative)
2.SB Audigy Player (Creative)
3.Game Theater XP (Hercules)
4.DMX 6fire LT (Terratec)
5.Fortissimo III (Hercules)
6.SB Extigy (Creative)
7.Acoustic Edge (Philips)
8.Audio Extreme 5.1 (Innovation)
9.Aureon 7.1 Space (Terratec)
10.Muse 5.1 DVD (Hercules)

Diese Karten wurden alle Ende 2002 bzw. Anfang 2003 getestet und seitdem gab es irgendwie keine neuen. Gut ich habe mir die Karten von Creative und Terratec auf deren Web Seiten mal angesehen konnte aber nicht so richtig eine Entscheidung für mich treffen.

Von daher wende ich mich mal an euch, der ein oder andere hat bestimmt eine dieser Karten in (an) seinem PC und kann von daher seine "Erfahrungswerte" weitergeben.

Ich suche ein 5.1 System oder höher welches nicht allzu teuer (max. 80€) ist, eine sehr gute Systemstabilität hat (keine Probleme verursacht und den Prozessor zu max. 2% auslastet) sowie alle aktuellen Spiele Codecs EAX etc. beherscht. Line in+out muß sie haben. Hintergrund ist das ich noch eine Technics Anlage habe die Dolby Digital 5.1 ausgibt aber nur analoge Eingänge in Form von normalen Stereo Chinch Steckern aufweist aber leider kein digital input hat. Mit dem normalen Line out vom Mainboard konnte ich die Anlage immer gut füttern und sie hat bei DVD Wiedergabe über den Rechner auch die digitalen Informationen erhalten und verarbeitet.
Das Problem ist nur das ich bisher keine Karte gefunden habe die noch einen normalen Line out hat, der noch das volle Signal liefert. Die ganzen Karten liefern nur über den optischen digital Ausgang diese Informationen.

Gibt es eventuell Adapter (optisch auf Chinch)? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber heute gibt es ja fast alles. Ich habe einen solchen Adapter nicht gefunden.

Auf meiner bisherigen Suche bin auch auf eine Karte der Fa. Hammerfall http://www.rme-audio.de/hdsp/hdsp9632.htm
gestoßen, jedoch spielt diese in einem anderen (höheren) Preissegment Preisliste pdf , lastet aber den Prozzessor zu 0% aus, da diese alles (schluckt) und sofort verarbeitet = keine Latenz hat, diese wird auch in dn allerhöchsten Tönen gelobt, hat alle nur erdenklichen Anschlüße für Musiker ist mir aber zu teuer.
Wahnsinnskarte!!!!

Wäre toll wenn ihr mir hier behilflich sein könntet.

Dank im voraus.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (29-06-2004 um 01:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de