CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-06-2004, 15:28
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Grössenvergleich. Raumschiffe aus TV und Kino.

Bin seit längeren mal wieder auf diese Seite gestossen.
Zu sehen sind verschiedene SF Raumschifftypen und deren Grössen im Vergleich. Ist sehr gut gemacht.

http://www.merzo.net
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-06-2004, 15:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Als ich Grössenvergleich las dachte ich schon... .


Hmm die Seite ist echt Geil und sehr Intressant

KRass ist aber die Hindenburg mit dem Hakenkreuz hinten...

Geändert von Swizzy (27-06-2004 um 15:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-06-2004, 16:40
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Geniale Seite.

@Swizz_Ruler: Was ist so krass an der Hindenburg?
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-06-2004, 16:45
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was soll daran krass sein? Historisch gesehen ist das einwandfrei. Als Modellbauer wünsche ich mir schon länger das Modelle authentisch dargestellt werden, auch wenn dafür ein Hakenkreuz benötigt wird. Nun ja, so viel zur political correctness.........

Die Seite ist jedenfalls auch für Gelegenheitsfantasten toll. Wirklich interessant, mit vielen ausführlichen Infos über diverse Links.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-06-2004, 17:32
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Für alle SF Fans eine sehr schöne Seite.

Also für mich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-06-2004, 17:54
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Mich hats erstmal umgehauen als ich den Größenvergleich zwischen Star Destroyer und Trade Federation Battlehip gesehen habe.
Konnte das überhaupt nicht glauben, mußte das erstmal auf der offiziellen Quelle prüfen.

Aber interessant festzustellen wie groß manchen Schiffesind, z.B. dachte ich, das der Kampfstern Galactica über 1000m lang ist, und dann sinds nur mickrige 600m.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-06-2004, 18:59
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von m1a22
Aber interessant festzustellen wie groß manchen Schiffesind, z.B. dachte ich, das der Kampfstern Galactica über 1000m lang ist, und dann sinds nur mickrige 600m.
Jo, genau das selbe bei mir. Hab echt gedacht, das ding sei größer. Vorallem schon wegen der Startrampe. Aber der Todesstern is wohl echt der Oberhammer. So wahnsinnig fett
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-06-2004, 19:10
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Wirklich schade dass es keine stargate raumschiffe gibt!
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-06-2004, 19:12
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Vergleich F-14 zum VW Käfer finde ich beeindruckend.

Den Käfer könnte man ja bequem unter die Tragflächen hängen.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27-06-2004, 19:27
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.493
Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Aber sonst gehts den noch gut.

Mein Raumschiff ist 99999999km gross so
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27-06-2004, 20:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von mrfloppi2
Wirklich schade dass es keine stargate raumschiffe gibt!
Wenn ich so darüber nachdenke, vermisse ich auch die Schiffe von Perry Rhodan.

Wie z.B. die "Marco Polo" und dergleichen.

edit: gut, das sind Schiffe aus Romanen.
Viel mir gerade so ein.

Geändert von Germane45 (27-06-2004 um 20:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27-06-2004, 21:23
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Also ich find auch ends beeindruckend.

in zich filmen höhrt man das "größte" schiff der welt usw.
und jetzt sieht man wie große diese schiffe zu den heutigen jets und so sind.

wahnsinn
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27-06-2004, 22:05
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ich finde es vor allem interessant, die Vergleiche zwischen den verschiedenen SiFi-Spektakeln zu sehen. Z.B. wusste ich nie dass die Schiffe aus Bab 5 so gewaltig sind, hab sie immer für sehr klein gehalten.
Als alter Krieg der Sterne-Fan waren mir natürlich die Schiffsgrößen bekannt (abgesehen von dem Trade Federation Battleship), aber wie gesagt beim Rest (Bab 5, Battlestar Galactica, Star Trek) war mir das nie bewusst. Bisher dachte ich immer, dass die monströsen imperialen Sternzerstörer (die Executor lass ich mal aussen vor) das nonplusultra gewesen wären, aber selbst diese 1,6 km-Kolosse sind mehrfach übertroffen worden.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27-06-2004, 22:11
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich finde es auch schade, dass es keine Stargate-Raumschiffe gibt, es wäre wirklich interessant gewesen wie groß ein Goa'Uld oder ein Asgard Mutterschiff ist.

Allerdings hat das Mutterschiff aus independent-day mich beeindruckt das ist ja echt groß.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27-06-2004, 23:41
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Far away
Beiträge: 1.860
Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und bei der seite kommt mir wieder eine idee in dem kopf die wahrscheinlich schon jeder SF fan gahabt hat oder noch hat.... ein krieg zwischen den verschieden partein zb. Star trek universum trifft auf Star Wars .... *sabber* die schlachten
__________________
Protektorat von Psycho Joker

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27-06-2004, 23:52
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
die hat sicher nicht jeder SF Fan gehabt, ich für meinen Teil hasse Cross-Overs.
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28-06-2004, 00:44
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Veggeto
und bei der seite kommt mir wieder eine idee in dem kopf die wahrscheinlich schon jeder SF fan gahabt hat oder noch hat.... ein krieg zwischen den verschieden partein zb. Star trek universum trifft auf Star Wars .... *sabber* die schlachten
http://www.spacebattles.com/movies.php

__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28-06-2004, 00:49
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Goa'Uld
Son Hattak is ned groß. Da war das fette Schiff von Apophis (welches leider von Replikatoren aufgrefressen wurde ) wesentlich beeindruckender.

Aber ich hätte echt NIE gedacht, dass V'ger (Star Trek 1) So ewig Fett is
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28-06-2004, 12:48
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmm die Seite ist schlicht genial
Thx für den link ^^
Btw m1 , da ich die ersten 4 staffeln nun als DVD hab ( geburtstag rult manchmal ja doch ) hab ich mirs auch ersma wieder angeguckt.. und ab und zu kriegt man ne ahnung wie Groß babylon 5 und seine schiffe sind.. wenn die kleinen Fighter nah an der station vorbeiflogen usw...
Macht schon was her *davon könnt ich nachher mal n paar screens machen ^^*

*Allein der Vorlonen Planet Destroyer oder die Shadow Cloud waren schon impressive *
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28-06-2004, 21:38
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
geil find

Woher ist denn das 1400km Ding, also die Zentraedi Fulbtzs Berrentzs class Home Base. Von einer Serie namens Robotech/Macross hab ich noch nie was gehört, heißt dasauf Deutsch irgendwie anders.

Aber das der Rebellenkreuzer im Vergleich zu einem Bird of Prey so mini ist

Und das ein normaler Borgkubus etwa so groß ist, wie eine Föderationsraumstadion kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

Aber super Seite
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28-06-2004, 22:45
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Macross ist ein Anime.

Borg Kuben sind wirklich groß. Musst ja nur bedenken, dass z.B. am Anfang von First Contact eine ganze Raumflotte der Föderation gegen EINEN Kubus kämpft. Dazu musst dir nur diverse Foglen vor Augen führen wo die Enterprise oder die Voyager auf so einen Borg Kubus trifft.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28-06-2004, 23:51
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 2.388
bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Stimmt... und die Schiffe der Föderation verkommen gegen die Größe des Kubus...

Death Star rult immer noch alles in Sachen Größe (und vielleicht auch Durchschlagskraft?)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de