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  #1  
Alt 13-06-2004, 09:40
Benutzerbild von Mela
Mela Mela ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 213
Mela hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
einige Fragen zu FA2YR

Ja,will eine Singleplayer-Map für YR machen (seit langem wieder mal am Mappen ) und brauche eure Hilfe für ein paar Trigger.

1. Wie lasse ich eine Geldkiste erscheinen,also wie genau geht das ?
2. Kann man Geldkisten per Flugzeug fallen lassen wie Infanterie,Fahrzeuge ?
3. Wie kann man kaputte Brücken [niedrige Holzbrücke] per Trigger reparieren lassen ( eine ganz bestimmte,im Level sind mehrere)?
4. Bei manchen Maps wird die Map erweitert (die Sicht),wenn man ein Missionsziel erfüllt hat und ein neues Ziel bekommt. Wie geht das ?
5. Wie kann ich auf dem Radar das gelbe Viereck erscheinen lassen (wenn man ein neues Missionsziel z.B. hat und dadrauf "gezeigt" wird)
6. Wie kann man eine bestimmte Brücke (auch niedrige Holzbrücke),die nicht beschädigt ist,mit einem Trigger zerstören ?

Kann sein,dass neue Fragen hinzukommen und ich euch welche genauer erklären muss,falls ihr eine meiner Fragen nicht verstanden habt,aber das wird schon
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  #2  
Alt 13-06-2004, 11:16
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
zu 4/5 kommt auf das Missionsziel an(hast ja nicht mit gesagt) das ist das Ereignis das erreicht werden muss
die Aktion ist 17 Karte um Wegpunkt aufdecken. also dort auch einen Wegpunkt machen wo`s dann aufgedeckt werden soll.

der Radius davon ist in der Rules auf 9 Zellen festgelegt.
[General]
RevealTriggerRadius=9
Es gibt ich glaube ein Maximum musst evtl mal nachsehen.

Wenn nicht nur der Nebel entfernt werden soll sondern auch die Ansicht automatisch zur aufgedeckten Stelle gehen soll musst du als zweit Aktion die 112 Kamera auf Wegpunkt zentrieren nehmen. hier zweimal den Wegpunkt eintragen
Oder evtl. 48 auch Kamera auf Wegpunkt zentrieren hier kann man auch die Geschwindigkeit eingeben und es wird langsam von der jetzigen Ansicht auf den Wegpunkt geschwenkt. Schon bei Geschwindigkeit 0 wird geschwenkt.
höchstgeschwindigkeit bin nicht sicher aber ich glaube 3

Willst du stattdesen ein Radarereignis haben: Aktion 55 und auch dort als Parameter den Wegpunkt eintragen (gelbes Viereck ich glaube das ist dann lila)

Wenn du zu 6 mal was erfährst das nicht hier gesagt wird mal hier posten das interessiert mich auch sehr.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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  #3  
Alt 13-06-2004, 12:01
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Firecleg ist...
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OL Nick: Captain
ZUr 6:

Du nimmst dir die Aktion Damage on Waypoint (oder so ähnlich). Und platzierst den Wegpunkt mitten auf der Brücke. Kannste auch 10 Wegpunkte nehmen wenn die Brücke länger ist ;o)

Edit: den Schaden stellste IMMER auf 10.000 wenn das Objeckt ganz Zerstört werden soll (also im demfall der Brückenteil wo der Wegpunkt druf liegt);o)

Edit2: auf hohen Brücken geht das galube ich nicht. Aber dann lässte einfach kurz neben den Bauhäuschen nen Seal errscheinen der die dann kurz im kaputt macht und dann lässte den durch damage on wegpoint wieder sterben *ggg*
__________________

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???

Geändert von Firecleg (13-06-2004 um 12:04 Uhr).
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  #4  
Alt 13-06-2004, 12:44
Benutzerbild von Mela
Mela Mela ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 213
Mela hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke für die Antworten

@ Kroko : Du antwortest auf NR. 4 & 5.

Bei NR. 4 hast du was falsch verstanden oder ich.
Also so sieht meine Map aus :
Man muss ein Convoi an Hindernissen (wie kaputten Brücken etc..) vorbeibekommen und am Ende der Strasse mit den Trucks ankommen und damit wurde das erste Missionsziel erreicht : Convoi erfolgreich gesichert.
Darauf wird die Map erweitert und unter den Trucks steht dann eine Base,die der Spieler dann übernehmt. Er bekommt auch ein neues Missionsziel,was auf dem Radar angezeigt wird mit dem gelben Viereck.

Also hängen NR. 4 & NR. 5 ganz eng zusammen.
Vielleicht hilft dir das.
Ich will nur wissen wie die Erweiterung des Mapsicht,wie man das macht (irgendwie mit "Koordinaten",hab' ich mal gehört).
Und das Missionsziel wird mit dem gelben Kästchen auf dem Radar angezeigt (Gebäude ,das man zerstören muss z.B.).
Bitte erklär's mir simpel & mit allen Details

@ Firecleg :

Wie oder so ähnlich ;o)
Nachher suche ich wie'n Bekloppter
Ich mein' du könntest es mir genauer schildern.
Des mit'm Seal ist klar,aber das will ich nicht machen,will's halt auf diese Weise machen^^
Also bitte auch genauer erklären :o)

Hoffe die anderen Fragen werden auch bald beantwortet,wäre echt nett,aber danke euch !
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  #5  
Alt 14-06-2004, 22:22
Benutzerbild von Tigershark
Tigershark Tigershark ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 62
Tigershark hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
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Was stört dich denn an der Sache mit dem Seal? Wenns der Seal ist, der kurz zu sehen ist, dann definier doch ne neue Einheit mit den eigenschaften des Seals, aber ohne Grafik.
Damit ist auch 3 kein Problem mehr: Anstelle des Seals einfach einen Ingenieur nehmen.

Geändert von Tigershark (14-06-2004 um 22:40 Uhr).
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  #6  
Alt 15-06-2004, 01:05
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also um die Map zu erweitern, musst du die map erstmal in voller größe bauen (also mit erweiterung) und den sichtbaren kartenbereich, der im FinalAlert durch einen blauen kasten anzeigt so klein machen, dass nur der zuerst sichbare Teil verfügbar ist. Das machst du unter Bearbeiten/Karte. Diesen Rahmen kannst du dann im Spiel mit Trigger-Aktion 40 (Resize Player View...) neu setzen, und somit die Karte im spiel vergrößern.

Geändert von WalnutXP (15-06-2004 um 01:11 Uhr).
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