CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-04-2004, 16:42
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
weinen Schulreferat

moin moin

also am 13. Mai muss ich in der Berufschule ein Referat halten, es muss mindestens 15 minuten gehen.

ich habe gesagt das ich was ausm bereich Computer nehmen werde, nun weiss ich nicht was

ich hab mir heute überlegt das ich erkläre was die wichtigstens komponenten sprich: Mainboard, cpu etc. zu tun haben und was in ihnen steckt und bla

es soll net zu lang sein und nicht zu schwer *kein bock solange dran zu sitzen ^^*

wäre nett wenn ihr eure idee posten würdet vielleicht ist was besseres dabei

Danke schonmal im vorraus
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-04-2004, 16:51
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Für ein 15 Min. Referant muss man schon etwas Zeit investieren.

Versuche mal, nur für dich selber dieses Referat zu halten.
Die Zeit kann da ganz schön lang werden, wenn man nicht richtig vorbereitet ist.

Kannst ja bei Conrad Zuse anfangen mit seinen Röhrencomputern.
Dann klappt das schon.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-04-2004, 16:56
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 6.928
BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
schaue hier mal rein
__________________


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-04-2004, 17:00
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
15min? du armer, da muss man wieder soviel kürzen... die ideale referatslänge ist zwischen 40 und 60 minuten, da kommt man mit der zeit grad aus und kann die wichtigsten dinge verständlich erklären. (nicht umsonst dauert eine unterrichtsstunde 45-50 minuten )

schnappst du dir einen aktuellen prozessor, schnappst du dir die dazu gehörigen microprocessor reports und schon kannst du einen tag über die cpu referieren. was da alles drin ist, von microops, out-of-order-processing, branch prediction, caching strategien, .... mehr als genug
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-04-2004, 17:21
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Eben eben, erst letzten Freitag mussten wir in der Unio zu dritt eine Präsentation über 10 Minuten ausarbeiten. Das war eine Arbeit von max.2 Stunden die da drinsteckten und wunderten uns auch noch, was wir mit dem Rest an ausgearbeiteten Material anfangen sollen.
15 Minuten ist nicht viel. Wichtig ist, dass dir vorher klar sein sollte, was genau dein Thema ist, denn du wirst viel kürzen müssen.
Danach recherchierst du, Quellen gibt es ja nun wirklich mehr als genug, und da nehme ich dir zuliebe schon die rl-Quellen raus. Danach hast du genug Material, um eine Stunde zu füllen. Wichtig ist, das wirst du dann merken, zu entscheiden, was drin bleibt und was nicht.

Keine Angst, sowas ist mit die genialste Aufgabe, die man dir geben kann und Zeit genug hast du ja auch noch.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-04-2004, 17:22
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
jo hört sich gut an dein tipp.. mmh...

wenn ich meinen athlon 64 hab nehm ich den sicherlich net mit in die schule aber ein athlon xp würde ich mitnehmen

was ist denn komplizierter zu beschreiben, eine aktuelle 64 Bit CPU oder ne normale 32 BIT cpu ?_?

woher bekomm ich soeine liste mit den ganzen daten, wenn ich die hab reicht es locker aus für mein referat ^^

*edit*
@soerens, angst habe ich garnet bloß wusste ich bis zu dem tipp über dir nicht was ich genau machen könnte jetzt werde ich das in angriff nehmen nur soeine liste mit den daten brauch ich `xD
__________________

Geändert von Master M² (26-04-2004 um 17:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-04-2004, 17:23
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, naja, ich weiß ja nicht, inwieweit du ins Detail gehen willst.
In 15 Minuten wirst du es schwer haben, einen 2- oder 4-Bit-Rechner detailiert genug zu beschreiben.
Oder willst du einen groben Umriß geben ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26-04-2004, 17:26
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
Zitat:
Zitat von ComSubVie
schnappst du dir einen aktuellen prozessor, schnappst du dir die dazu gehörigen microprocessor reports und schon kannst du einen tag über die cpu referieren. was da alles drin ist, von microops, out-of-order-processing, branch prediction, caching strategien, .... mehr als genug
@soerens, dies werde ich in angriff nehmen

CPU ist sehr wichtig und darüber kann ich ein referat halten
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26-04-2004, 20:48
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
du kannst über _einen_ der erwähnten punkte eine stunde reden. und es ist _verdammt_ schwer das zu kürzen und trotzdem noch die notwendigen grundlagen rüberzubringen. interessant bei der liste ist auch noch hyperthreading.

brauchbare referenzen (5 minuten google nach "microops intel" - auch wenn nicht wirklich was über die details drin steht. die stehen in den microprocessor reports drin, aber die sind ned frei zugänglich. und alles steht dort auch ned drin, weil intel ja schließlich auch irgendwo einen wettbewerbsvorteil haben will):
http://wwwbode.cs.tum.edu/~wismuell/RA/Material.html
http://www.elecdesign.com/Articles/P...ArticleID=4822
http://www.arspentia.org/tpmcs/Main%20Report
http://www.cs.utk.edu/~ghenry/sc97/paper.htm
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26-04-2004, 22:36
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
jo scheinen gute seiten zu sein doch ich kann nur eine verwenden >_>

die englischen sind nix für mich, würde ja jahre dauern bis ich das alle übersetzt habe

hast solche auch in deutsch ?

trotzdem schonmal danke ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27-04-2004, 02:17
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Meiner Meinung nach wäre die Entwicklung des Mikroprozessors ein dankbares Thema, das auch den Zeitrahmen nicht sprengt.

Also vom Intel 4004 (4 Bit, 168 KHz) über den 8008 (8 Bit) und 80 086-Prozessor (4 MHz, 16 Bit), über den Intel 80 386 (386-Protected Mode und 32 Bit!) zum Athlon 64 3200+ mit 64 Bit.

Wenn man noch Zeit hat, kann man noch die Apple-Prozessoren einbeziehen.
Vor allem nicht die paralellen Produktlinien Pentium Pro und Pentium MMX vergessen! Außerdem gab es um 2000 schon den 64-Bit-Prozessor Alpha, dem jedoch mangels Softwareunterstützung kein Erfolg beschieden war.

Geändert von Churchill (27-04-2004 um 02:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27-04-2004, 08:41
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
wenn du dich mehr mit sowas beschäftigen willst, wirst du um englische texte nicht herumkommen. microprocessor reports, datasheets, research papers sind nun mal alles in englisch, alles andere basiert auf diesen.

naja, wenn du die entwicklung bringst, solltest auch auf die entwicklungsschritte achten. was ist MMX, warum wurde es eingeführt, welche vorteile/nachteile hat es? interessant zum beispiel ist das der erste pentium langsamer war als der 486er, weil da die sache mit den microops noch nicht ausgereift war. das ist immer wieder zu finden, das die ersten typen der neuen generation bei gleicher taktrate langsamer sind als die letzte generation.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27-04-2004, 13:44
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Nö, er braucht nichts Englisches. Hier ist eine gute Seite, man wählt die relevanten Informationen aus, fügt noch ein paar andere hinzu und fertig ist der Lack!

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?CPUHistorie.html
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27-04-2004, 13:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
also in 15 Minuten kann man nicht die ganze Computergeschichte packen...
Ich hab mal soeins erstellt, das für ca.25 min gedacht war, am ende ging es bis zum ende der Stunde, also 45 minus 10min(in der die Lehrerin was gesagt hat).

Nimm nen kleineren Teilbereich, zB die Grafikkarte und die langsamen optimierungen dafür des Systems in den letzten Jahren.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27-04-2004, 14:04
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Grafikkarte! Gähn! Wie langweilig! Und vor allem wie universell bedeutsam!

Warum dann nicht gleich die Entwicklung des Diskettenlaufwerks? Da gab es nur 3 Standardtypen!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27-04-2004, 14:52
Benutzerbild von MakeMeBuB
MakeMeBuB MakeMeBuB ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: NIEDERRHEIN|VIE
Beiträge: 4.760
MakeMeBuB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: BaByDaNi
Ich muss in Erdkunde ein Referat über Österreich halten . Also wer ist hier nochmal Ötzi? Also der Hugo .... ach ne der war ja Scheizer, ich kann die net auseinander halten . Naja mal schaun, was ich da laber ......

MFG DanI
__________________


Member der GSG9 seit 17.07.2003
Leader der AoSaG seit 29.03.2004
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27-04-2004, 16:36
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Churchill
Nö, er braucht nichts Englisches. Hier ist eine gute Seite, man wählt die relevanten Informationen aus, fügt noch ein paar andere hinzu und fertig ist der Lack!
ähm, ja, die PC-geschichte kamma so schon zusammenfassen. aber details über die funktionsweise von den erwähnten schlagworten (microops, hyperthreading, out-of-order-execution, branch prediction, ...) auf deutsch zu finden halte ich für unwahrscheinlich.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27-04-2004, 16:47
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
jo die entwicklung der CPU auf sowas hab ich lust, es kann auch länger als 15 min gehen. war jetzt keine festlegung ^^

@C.S.V, die ausdrücke sind alle englisg, nur die beschreibung und so muss es doch auch in deutsch geben oder net ? wenn nicht ist es scheisse.


Über grafikkarten zu sabbeln ist öde, da ist mir die CPU Entwicklung lieber
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27-04-2004, 18:32
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
es gibt rudimentäre beschreibungen auf deutsch, aber die mühe die entwicklungsdokumente und ähnliches direkt von den firmen auf deutsch zu übersetzen hat sich keiner gemacht. die besten quellen sind daher in englisch, und werden es auch immer bleiben. und ich finde es auch recht gut, das sich in diesem bereich englisch als standard durchgesetzt hat. (schon mal versucht französisch dokumentierte treibercodes zu debuggen? ) mag schon sein das es für ein 15minütiges schulreferat reicht die deutschen quellen zu nehmen, aber wenn du wissen willst __warum__ out-of-order-processing funktioniert, wirst du nicht über englischsprachige diplomarbeiten, intel&amd-entwicklungsdokumente und so zeug herumkommen....
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27-04-2004, 19:36
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Angry

Zitat:
Zitat von ComSubVie
ähm, ja, die PC-geschichte kamma so schon zusammenfassen. aber details über die funktionsweise von den erwähnten schlagworten (microops, hyperthreading, out-of-order-execution, branch prediction, ...) auf deutsch zu finden halte ich für unwahrscheinlich.

HEEEEE!


Hörst du mir eigentlich zu? Ich hab gesagt die Entwicklung des Mikroprozessors! M I K R O - P R O - Z E S S - O R S !!!

NICHT des Personal Computers!

Zu deiner Information: Erst gab es rein mechanische Rechenmaschinen (Leibniz), dann solche mit Lochkarten (Höllerithmaschinen von Dehomag - IBM), dann gab es Elektronengehirne denen Radioröhren zur Berechnung dienten. Die waren teuer und gingen schnell kaputt. Deshalb lief ein Großrechner nicht lange, bis die nächste Röhre ausgetauscht werden mußte. Hochqualifizierte Spezialisten in weißen Kitteln saßen an riesigen Kontrollpulten und bedienten hallengroße, klimatisierte Computer. Ihre Tätigkeit konnte nicht kontrolliert werden, da nur sie selbst Ahnung davon hatten. Ab und zu zogen sie Strippen und tauschten kaputte Röhren aus. Klar?

Dann kam der Mikroprozessor. Er war winzig, billig und einer davon ersetzte tausende von Radioröhren, eine ungeheure Technikrevolution. So, und nur ab diesem Zeitpunkt soll er die Entwicklung dokumentieren, wobei er sich auch noch in erster Linie an die IBM-Kompatiblen Mikroprozessoren halten kann. Hier geht es auch über den PC hinaus, weil die ersten Mikroprozessoren in Taschenrechnern eingesetzt wurden. (4004)

Ein überschaubares Thema, daß aber gleichwohl einen äußerst wichtigen Abschnitt der Technikgeschichte behandelt, der in sich abgeschlossen darzubieten geeignet ist.
Er soll NUR den Mikroprozessor behandeln, nicht aber alle anderen Komponenten und Techniken, die zum PC gehören. Nicht den VL-Bus, den ISA-Bus, den PCI-Bus, nicht die diversen Steckkarten und Laufwerke, nicht Northbridge und Southbridge, sondern nur den M I - K R O - P R O - Z E S S - O R !
Jetzt endlich klar? Ja? Gut. Uff! Das war eine schwere Geburt.

Sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, ich leiste gerne Hilfe. Auf deutsch! Im übrigen, vergiß nicht, es ist ein Referat für eine Berufsschule. BERUFSSCHULE! Weißt du, was eine Berufsschule ist? Da sitzen alle (Lehrer und Schüler) rum und haben keine Lust und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Wenn ein Schüler tatsächlich eine eigene Leistung bringt und seine Hausaufgaben macht, dann ist das derart außergewöhnlich und erfreulich für den Lehrer, daß der auf jeden Fall eine 1 dafür kriegt. Schließlich muß er in dieser Zeit selber nicht arbeiten!

So ist das auf der Berufsschule.

Also...es kann gar nicht schiefgehen.

Geändert von Churchill (27-04-2004 um 19:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27-04-2004, 21:30
Benutzerbild von M`/stiKal
M`/stiKal M`/stiKal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 236
M`/stiKal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M`/stiKal eine Nachricht über ICQ schicken M`/stiKal eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: GFkraven
naja ma nen anderer vorschlag, welcher die länge deines referates eigentlich eher treffen könnte wäre der MP3-Codec. N Kumpel von mir hat mal nen 45 minuten referat drüber gehalten, wobei das echt langweilig wurde mit der zeit --> kannst ne menge kürzen. sollte auch nich allzuschwer sein, darüber infos zu sammeln.

ich denke, wenn das thema in den augen von lehrern (meistens N00bs oder DAUs) zu abgehoben wirkt, kann es noch so spannend sein und wird sich evtl negativ auf die note auswirken. kommt halt auf deinen lehrer drauf an. ansonstne is das vorgeschlagene thema echt nett / komplex.

alternativ kannste ja auch die entwicklung von computern --> früher bis heute referieren. - denke da findest du auch jede menge und das thema is in manchen gesichtspunkten sogar recht unterhaltsam / für außenstehende interessant.

naja viel spass,

15 min sind echt wenig. hab mal 90 minuten über mallorca referiert lol.
__________________
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss."
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27-04-2004, 22:36
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
dann erklärst du mir mal bitte warum der Pentium4, Itanium, ... (hier beliebiges ding einsetzen) KEIN microprozessor ist. wann hört etwas auf mikroprozessor zu sein?!?
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27-04-2004, 22:45
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
MP3 ---> Schnarchthema! Kennt jeder, hat jeder, interessiert keinen.


Zitat:
Zitat von ComSubVie
dann erklärst du mir mal bitte warum der Pentium4, Itanium, ... (hier beliebiges ding einsetzen) KEIN microprozessor ist. wann hört etwas auf mikroprozessor zu sein?!?
Hab ich gesagt, es sind keine Mikroprozessoren? Nein.

Aber wen interessieren "Details der Funktionsweise"? Niemanden! Ich sag's nochmal: es ist eine Berufsschule! Also beschränkt man sich auf die Bitzahl und die MHz. Und wenn man noch ein tolles Extra geben will, dann erwähnt man, daß die ersten Mikroprozessoren in einem Taschenrechner arbeiteten. Punktum.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28-04-2004, 07:52
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
MP3 => interessant wenn du die algorithmen dahinter erklärst (aber viel mathe)

nicht direkt, aber du hast "nicht die ganzen anderen techniken" und damit IMHO auch die schönen schlagwörter von mir gemeint. nur sind das halt dinge die IN modernen mikroprozessoren drin sind.

wenn du die geschichte der mikroprozessoren bringen willst, musst du wohl oder übel auch die 68xxx, die Z80, die 8031er und ähnliche serien bringen.

und was ist da jetzt so besonders an der berufsschule? klingt wie jede andere schule auch
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28-04-2004, 13:06
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
wasn hier los? der junge wollte doch nur n bisschen hilfe.

und was habt ihr für berufsschulen, churchill?
da hab ich aber meine alten lehrer am gym (die gleichzeitig an der BS unterrichtet haben) anders in erinnerung. die hatten 1. ahnung (wenn auch nur eingeschränkt) und 2. lust.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28-04-2004, 14:19
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
er wurde auch geholfen
außerdem is das wichtig
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28-04-2004, 22:40
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
löl leutz, haut euch net die birne zusammen, brauch nur hilfe ^.^

@MyersGer, hier ist es i der berufsschule auch net wirklich anders....

@all, scheiss egal ob thema langweilig wird. Wenn ich CPU erkläre checkt es eh keiner sau aber ist mir egal hauptsache ich halte ein referat
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28-04-2004, 23:18
Benutzerbild von M`/stiKal
M`/stiKal M`/stiKal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 236
M`/stiKal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M`/stiKal eine Nachricht über ICQ schicken M`/stiKal eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: GFkraven
wasn das für ne berufsschule? wäre hilfreich zu wissen, was ihr da so macht, damit man dann evtl was passenderes finden kann.
__________________
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss."
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28-04-2004, 23:22
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
da ist einer der macht nen referat über bundeliga, snooker etc. also ist es echt egal ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29-04-2004, 19:39
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
ich werde mir jetzt doch die englishen seiten zur brust nehmen, hat denn einer nen gutes translation programm was wirklich gut ist ?

wäre sehr hilfreich ^^
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de