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  #1  
Alt 13-04-2004, 01:05
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PlayFair PlayFair ist offline
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3D Shooter in 96KB !

3D Shooter in 96KB !

Ein spielbarer 3d Shooter in 96KB.
Seht einfach mal rein.

http://www.zen32721.zen.co.uk/kkrieger-beta.zip
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>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

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  #2  
Alt 13-04-2004, 01:22
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333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
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omg, geil

*saug*

Ist gar net schlecht
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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  #3  
Alt 13-04-2004, 08:35
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
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oh man....voll der scheiss :S
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  #4  
Alt 13-04-2004, 09:18
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
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Bei klappt der ned Oo....
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Hi! I'm a.signature *virus*!
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  #5  
Alt 13-04-2004, 11:21
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

 
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habs grade durchgespielt ... ist ganz lustig, dafür dass es nur 96kb hat sieht es ja grafisch ganz gut aus ...
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  #6  
Alt 13-04-2004, 11:31
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sicher das das keine Techdemo ist?

Ich mein Partikeleffekte, Schatten, dynamic Lightning, Bump Mapping, curved surfaces, recht geile Texturen, sehr runde Objekte ...


und das alles so klein gepackt??? Das ist definitiv unglaublich und spricht für Qualitätsarbeit!
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remember of the catastrophe and think of the future ...
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  #7  
Alt 13-04-2004, 11:40
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Doch ist eine Demo. Halt eine spielbare.
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>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

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  #8  
Alt 13-04-2004, 12:59
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Pastafari

 
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wow. Cool. Hat sogar Sound.

Aber: Das Game ist noch Beta. Und es wird noch grösser. (Chapter 1) Also folgt noch ein Kapitel 2, oder? Dann hat's mehr Levels und so.
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  #9  
Alt 17-04-2004, 12:08
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von den producern von doom3. hammer was man mit 96kb anstellen kann. evtl. wird doom3 auf diskette verkauft

p.s.: doch nicht von doom´s leuts. stand nur was von doom leuten im bezug auf das tech demo bei gamestar.

Geändert von Naos (17-04-2004 um 12:14 Uhr).
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  #10  
Alt 17-04-2004, 12:35
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ich hab mir gedanken gemacht

Kann es sein das das gesamte Coding nicht wie üblich erstellt wurde sondern das alles mathematisch berechnet wird? Soll ja auch gehen und so wäre es imho möglich das ganze so klein zu halten.
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  #11  
Alt 17-04-2004, 14:48
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Cabal

 
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Zwei von den Entwicklern waren bei GIGA, und da haben sie ihren Editor vorgestellt. Jede Form wird aus einem Cubus generiert, der texturiert, gestreckt, gedreht und sonst was wird.

Die Urform (Kubus) und die Texturen sind das einzig vorgefertigte, alles andere wird wird on-the-fly generiert...

Daher wenig Speicherplatz, aber enorme RAM-Belastung...
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  #12  
Alt 17-04-2004, 16:34
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Commander

 
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Deshalb hat des gelaggt wie Sau
Ich finds net gut...
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  #13  
Alt 17-04-2004, 20:03
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Bei mir wurds zur Diashow... und ich hab 768 MB...
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  #14  
Alt 17-04-2004, 20:18
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Ich hab 512 MB + XP 2100+

Ich hatte zwar die ersten 2 Anläufe echte Probleme, aber beim 3. ging es dann einwandfrei. Das, was halt scheisse lang dauert, sind die Texturen zu berechnen und wahrscheinlich sogar die Sounds. Ned schlecht, was man in 96 kB alles packen kann
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Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
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  #15  
Alt 17-04-2004, 21:07
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Naja, für die Rechner-Beanspruchung ist das Spiel Grafik ganz schön schwach brüstig. Mögen nur 96kb-Platz beansprucht werden, aber diese RAM-Beanspruchung ist ein Witz.
Um so einen Grafik auch noch ansprechenden Shooter umzusetzen bräuchte man wahrscheinlich 4GB-RAM...
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  #16  
Alt 17-04-2004, 21:10
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Und du glaubst wirklich, sowas geht in Serie Ich sag mal so, es ist ein guter Ansatz, aber in der Praxis werden die Games wieterhin 1 GB oder mehr haben. Allein schon wegen Den Maps, die nicht immer die gleichen Texturen haben sollten ^^
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  #17  
Alt 17-04-2004, 21:18
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Ne, glaub ich nicht, aber warum haben die das überhaupt gemacht? Aus jux und Tollerei?
Hätten sie lieber was grafisch besseres und dafür mit 100MB machen sollen
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  #18  
Alt 17-04-2004, 21:38
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EEBKiller EEBKiller ist offline
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Warum Proggen manche an Linux weiter, obwohl sie damit nix verdienen

So machen sich manche Aufmerksam für die Games-Industrie. Weil das, was die gemacht haben, ist echt ne Meisterleistung. Ich habs zuerst auch nicht geglaubt, aber wie ichs dann gesehen hab Und dass es soviel Speicher verbraucht, is ja wohl klar. (Es muss sich ja erst alle Daten errechnen)
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  #19  
Alt 17-04-2004, 23:02
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bbman bbman ist offline
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Das is die Demo-Szene (deshalb auch der verwirrende Titel "Demo", obwohls eigentlich ein volles Spiel is...), da werden Videos, Render-Sequenzen und ähnliches gemacht mit der wenigen Dateigröße... Und die machens WIRKLICH Just for Fun!

Die Demo-Szene verabscheut eher, was die da gemacht haben, weil das was kommerzielles hat...
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  #20  
Alt 18-04-2004, 15:43
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ONeil ONeil ist offline
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Achso, das machen die um zu zeigen was alles möglich is?
Demo ist also in dem Fall auf was anderes bezogen, wohl eher auf das demonstrieren von technischen Möglichkeiten.
Naja, trotzdem wäre ein bessere 100MB Shooter mir lieber
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  #21  
Alt 18-04-2004, 16:58
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saemikneu saemikneu ist offline
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Ich hätte einen Shooter mit 20-50 MB gemacht..

Bei mir (P4, 2.66 GHz, Radeon 9600 Pro, 1024 MB DDR-3200 RAM) hat's wirklich lange gebraucht, um zu laden. Allerdings das Spielan sich relativ flüssig. Ein Call of Duty Spiel mit 30 Spielern und vollen Details läuft etwa gleich schnell. ( )

Ich bin trotzdem beeindruckt. Denke,e s kommt noch Chapter 2.

PS: Sound ist mies, Effekte auch
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