CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-01-2004, 12:14
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Braucht man eine Armee?

Bauchen wir, jetzt mal die Schweiz eine Armee?
Die Deutschen oder Österreicher können gerne mitreden, wie es bei ihnen ist.

Aber in der Schweiz diskutiert man ja was die Armee eigentlch bringt ausser das sie Geld frisst.

Ich möchte im Moment noch nicht Stellung nehmen, erstmal abwarten und später ganz sicher meine Meinung kunt tun.


Alos braucht man die Armee oder nicht?


Schadensbericht Ende




[edit]
O, fu** kann dieser Post ein Admin bitte in Reallife verschieben?


Sorry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04-01-2004, 12:22
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm z.b. Das land schützten das macht eine armee und irgentwelche blöden politiker die armee zum adw hinschicken.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-01-2004, 12:24
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Eind Land schützen das keinen Schutz braucht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-01-2004, 12:27
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zur Landesverteidigung brauchen wir - und ihr - keine Armee mehr. Aber auf Deutschland sind ja nach der Wende immer mehr Auslandseinsätze zugekommen, da die internationale Bedeutung gestiegen ist. Der Verantwortung kann man sich nicht entziehen. (Abgesehen von der Frage, ob die Einsätze auch alle gerechtfertigt sind.) Die Schweiz benötigt meiner Meinung nach jedoch keine eigene Armee. Bei einem Angriff gegen die Schweiz würde die gesammte westliche Welt zu ihr halten. Also ist eine Verteidigungsarmee in meinen Augen sinnlos. Lediglich auch für internationale Einsätze würde eine Armee etwas bringen. Jedoch frage ich mich, ob sich ein so kleines Land damit belasten sollte, da ja auch große Kosten dadurch enstehen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-01-2004, 12:32
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
wir hatten in irgendeinem reallife thread schonmal über 3-4 seiten die diskussion von wegen schweiz und keine armee mehr... ich als politiker der was zu sagen hätte würde die schweiz verrecken lassen wenn sie angegriffen wird und meinte sie bräuchte keine armee mehr ... denn wer meint mal eben n paar millionen sparen zu können weils andere idioten gibt die einen dann schon aus der scheisse hauen hats nicht anders verdient .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-01-2004, 12:46
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jedes Land hat eine Armee, entweder die eigene oder eine fremde... was ist Euch lieber?

(vielleicht ist es in 2000 Jahren anders, aber auf jeden Fall gilt dieses Statement sicherlich heute)
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04-01-2004, 13:00
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
nach den heutigen bündnissystemen bräuchte z.b. halb europa keine armee mehr,...also die verteidigungsaufgabe der armee ist sehr stark zurückgegangen. als angriffsarmee darf deutschland seine truppen laut vertrag so oder so nicht verwenden, also bleiben nur 2 wirklich sinnvolle aufgaben: auslandseinsätze und katastrophenschutz bzw. unterstützung der polizei bei ausnahmezuständen.
aber eine wehrpflicht wie es sie in deutschland gibt ist somit schon lange hinfällig. sinnvoller wäre es eine spezialisierte berufsarmee aufzustellen,die dann auch die entsprechende ausrüstung besitzt, anstatt halb ausgebildeter und total unzureichend ausgerüsteter wehrpflichtiger...
auch wäre sowas auf dauer leichter zu finanzieren,....
auf deine frage ob man ne armee braucht heutzutage,...ja und nein,...man braucht sie für neue aufgaben,die alten aufgaben einer armee sind überholt...(bei uns hier in europa)

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04-01-2004, 13:03
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Eine Armee in der Schweiz halte ich für Schwachsinn... Sie frisst nur unnötig Geld und eingesetzt wird sie eh nie.
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04-01-2004, 13:06
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Eine Armee in der Schweiz halte ich für Schwachsinn... Sie frisst nur unnötig Geld und eingesetzt wird sie eh nie.
Sicher? bist du wirklich sicher das ihr nie wieder eine armee braucht?

Dazu benötigt man nur ein land das du deine meinung änderst.
Aber naja euer land is ehh so klein das das keiner haben will
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04-01-2004, 13:10
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ey ich möchte hier mal eins klarstellen: Ich bin kein Schweizer

Deshalb sag ich das ja
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-01-2004, 13:48
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ja, die Schweiz braucht eine Armee!

Nur das Land, das dem Gegner einen erheblichen Widerstand entgegenzusetzen vermag, wird nicht zur Verfügungsmasse der Nachbarstaaten und nicht zum Schacherobjekt der Weltpolitik.
Außerdem sind kleine Länder, die auf sich allein gestellt sind, keineswegs immer chancenlos. So wehrte General Mannerheim erfolgreich den Angriff der weit überlegenen Sowjettruppen auf Finnland ab.

Im zweiten Weltkrieg haben wir gesehen, daß nur die militärischen Maßnahmen, die General Guisan traf (Errichtung eines Reduite, Inlandverteidigung, Mobilisierung von 1 Million Soldaten), Hitler von einer Invasion abhielt.

Zwar besteht heute keine aktuelle Invasionsgefahr. Aber die Schweiz wäre ohne Armee erpressbar. So aber weiß jeder, daß sie innerhalb 24 Stunden eine Million mobilisieren kann, eine Zahl, die die derzeitige Mobilisierungsstärke selbst der BRD übersteigt.

Nur das Land, das sich auf das eigene Schwert stützen kann, wird bestehen. Auch ein Bündnis kann dies nicht ersetzen, denn starke Bündnisgenossen kannibalisieren gerne schwache, stecken sich deren Geld in die Tasche, lassen ihre Truppen für sie kämpfen und werden generell zu einer Besatzungsmacht. (Siehe attisch-delischer Seebund, siehe Warschauer Pakt, etc.)

Geändert von Churchill (04-01-2004 um 13:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04-01-2004, 13:50
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
wir hatten in irgendeinem reallife thread schonmal über 3-4 seiten die diskussion von wegen schweiz und keine armee mehr... ich als politiker der was zu sagen hätte würde die schweiz verrecken lassen wenn sie angegriffen wird und meinte sie bräuchte keine armee mehr ... denn wer meint mal eben n paar millionen sparen zu können weils andere idioten gibt die einen dann schon aus der scheisse hauen hats nicht anders verdient .

Unsere Armee mit vielleicht 2 Mille Soldaten, was soll die machen.
Wenn jemand in die Schweiz einmarschiert, dann marschiert der ein.
Z.B.(blödes Beispiel aber egal...) Wenn die Chinesen kommen, oder die Russen mit ihren x-Millionen Soldaten was soll die Schweiz mit zwei?
Also nützt es nicht mal was....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-01-2004, 13:55
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Ne, Schweiz braucht eh keine sind immer neutral und wollen in der Weltpolitik keine Rolle spielen.
Deutschland braucht auch keine, der große Bruder USA passt schon auf uns auf, lieber järlich 100Mrd. Euro an die Amis als Schutzgebühr überweisen....

Natürlich braucht jedes Land eine Armee. Schweiz und keine Armee, was hält dann andere Länder von einer Invasion ab? Manche mögen zwar denken, dass die jetztigen europäischen Staatsoberhäupter zuviel Angst vor sowas haben, aber den Amis würde bestimmt ein neuer Bundesstaat im alten Europa gefallen

Bei der Schweiz ist das ja besonders heikel, Deutschland z.B. hat immernoch die NATO als Verbündete, aber meines Wissens gehört die Schweiz keinem Bündniss an (Vereinte Nationen mal abgesehen, aber das is ja kein militärischer Verteidigungsbund).
__________________

Geändert von ONeil (04-01-2004 um 13:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-01-2004, 13:56
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Es geht nicht drum was sie machen kann , nur erklär mal einer mutter warum ihr sohn in die schweiz soll für feiglinge bzw ignoranten kämpfen soll und ggfs sogar sterben soll.. ich behaupte einfach mal das kein land sich das lange leisten kann bevor die bevölkerung dagegen vorgeht .
Wenn die schweiz jedoch eigeninitiative zeigt mit eigenen soldaten könnte das den gegenteiligen effeckt ham... .
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-01-2004, 13:56
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Tharkun: Chinesen und Russen haben keinen Landzugang zur Schweiz. Daher müßten sie zuvor viele andere Länder erobern, die sich dann mit der Schweiz in einem natürlichen Bündnis befänden, zusammen mit den militärischen Pakten in denen sich diese befinden. Von der Luft her könnten sie sie weder erobern noch halten.

Insofern sind deine Bemerkungen irrelevant. Relevant für die Schweiz sind nur die Nachbarstaaten Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien.

Übrigens: zu diesem Thema hätte man eine Abstimmung machen sollen!

Geändert von Churchill (04-01-2004 um 14:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-01-2004, 14:07
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Churchill: Zum einen geb ich dir recht, das es das Bild besser macht wenn wir eine Armee haben.
Zu meinem Beispiel hab ich ja gesagt das es nur ein blödes Beispiel ist, aber schon Deutschland hätte die Stärke uns zu überrennen.

Da unsere Nachbarstaaten ja D, I, A, FR (und Liechtenstein) besteht ja auch keine Gefahr für uns.
Oder denkst du Deutschland will noch ein Stückchen wachsen.
Damit denke ich hast du dir selbst wiedersprochen.



Apokus: Wieso sind wir deswegen Ignoranten?




Schadensbericht Ende



ps. im Notfall wird uns Amerika beschützen. GOD BLESS AMERICA
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-01-2004, 14:07
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Churchill
Tharkun: Chinesen und Russen haben keinen Landzugang zur Schweiz. Daher müßten sie zuvor viele andere Länder erobern, die sich dann mit der Schweiz in einem natürlichen Bündnis befänden, zusammen mit den militärischen Pakten in denen sich diese befinden. Von der Luft her könnten sie sie weder erobern noch halten.

Insofern sind deine Bemerkungen irrelevant. Relevant für die Schweiz sind nur die Nachbarstaaten Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien.

Übrigens: zu diesem Thema hätte man eine Abstimmung machen sollen!
lol churchill...in welcher zeit lebst du??? im heutigen europa wird kein krieg mehr mit konventionellen mitteln (panzer,soldaten,...) mehr geführt werden. die einzigen "kriege" werden in der wirtschaft geführt...un ddank dem doch sehr dichten bündnissystem der welt ist auch eine "erpressung" wie du das andeutest nicht so einfach möglich,..also in diesem sinne braucht die schweiz keine armee,..vielleicht eine eingreiftruppe (wie z.b. eurocorp,...) aber vestimmt keine armee...das brauchte man in der zeit zu churchill,aber jetzt bestimmt nciht mehr,...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-01-2004, 14:08
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Es stimmt schon, im Augenblick besteht kaum eine Gefahr, aber ein Macht- und Interessenwechsel kann schnell kommen, und was würde in x Jahren Frankreich, Deutschland und Italien davon abhalten die Schweiz unter sich aufzuteilen? Oder ein Land beansprucht das Land ganz für sich. Was würde andere Länder davon abhalten, wenn sie in dem Land mit keinerlei militärischem Widerstand rechnen müssten?

Es ist nicht gewiss, wie die Interessen der europäischen Ländern in 20 Jahren aussehen werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-01-2004, 14:12
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
europa wächst imme rmehr zusammen und irgendwann wird die schweiz sich auch nicht mehr ausblocken und in diesen staatenbund beitreten. und auch wenn die schweiz eine armee aufstellen würde und deutschland,italien,frankreich,GB,...würden die schweiz aufteilen wollen,...1. was kann dann eine armee bringen?? nichts,..ausserdem wird es niemals zu so einer sache kommen,weil das allein schon die usa nicht zulassen würde...(vertragsbruch von deutschlkand gegenüber den usa...angriffsarmee) aus dem grund steht die schweiz schon unter dem schutz der 2. grössten armee der welt... was wollen sie mehr? ausserdem die einzigen vor denen man sich in zukunft wohl in acht nehmen sollte sind die chinesen,...china besitzt die grösste luftstreitmacht der welt,das grösste landheer,atomwaffen,eine blühende wirtschaft,...davor sollte man sich "fürchten",aber ned vor europa die die schweiz einnehmen wollen,...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04-01-2004, 14:13
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Da verlass ich mich auf die Freundschaft und wie edel die andern Länder sind.


Und im Moment will ich mal sagen, ich mach mal ein Beispiel:
Wenn Churchill mit sienen Freunden weggeht hat er immer sein Jagdmesser und seine Pistole dabei, und als sein Kolleg in mal Freundschaftlich anstuppst, spric^ngt Churchill weg und schiesst ihn tod.


Meine Meinung bassiert darauf das wir alle Freunde sind Schweiz DEutschland Italiern Frankrech und sogar lichtenstein und natürlich Östereich, und unter Freunden vertraut man sich.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04-01-2004, 14:13
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von Tharkun05
Oder denkst du Deutschland will noch ein Stückchen wachsen.
Naja, wenn man keine Gegenwehr zu befürchten hätte, warum nicht
Außerdem hat Amerika auch noch einige Stützpunkte in Deutschland und könnte von dort aus auch jederzeit eine wehrlose Schweiz einnehmen...

@cncmuhaha

So denkst du, das alles wirklich so rosig aussieht mit einem tollen Bündnisssystem, ja, aber ich denke das nicht. Ein Land das keine Armee mehr hat wird meiner Meinung nach auch nicht mehr lange von seinen Bündnisspartner unterstüzt, denn es kann sich, ausser mit Geld Zahlungen, nicht revanchieren. Außerdem können ein, zwei Wahlen auch in europäischen Ländern einen extremen Kurswechsel bedeuten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04-01-2004, 14:15
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
im heutigen europa wird kein krieg mehr mit konventionellen mitteln (panzer,soldaten,...) mehr geführt werden. die einzigen "kriege" werden in der wirtschaft geführt...
Das will ich sehen, wie du mit deiner Wirtschaft deutsche Panzer aufhalten willst
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04-01-2004, 14:17
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
irgendwo hört "freundschaft" aber auch auf , und für n paar schluchtenbewohner die vielleicht von irgendwem bedroht werden , sein militär einsetzen und verluste auf SEINER seite in kauf nehmen ? nö ich würd ne mauer um die schweiz hochziehen damit ruhe einkehrt und gut...
selbst die franzosen haben nach den kriegen gemerkt was ihnen ihre furz armee brachte...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04-01-2004, 14:17
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
es kann sein,dass es kurswechsel gibt,...schon klar,aber dann bestimmt nicht in allen ländern die die schweiz unterstützen würden,...dann hat die schweiz noch genügend verbündete... man siehe japan,...japan besitzt auch keien armee und steht nur unter dem schutz der usa...und was fehlt japan?? (obwohl sie deutlich näher an politisch instabilen ländern liegen als die schweiz) also eine armee in der schweiz wäre nur geldverschwendung mehr nicht,...eine einsatzgruppe als unterstützung der polizei,katastrophenschutz und für auslandseinsätze seh ich als sinnvoll,aber eine regelrechte armee als verschwendung...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04-01-2004, 14:19
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Das will ich sehen, wie du mit deiner Wirtschaft deutsche Panzer aufhalten willst
lol panzer sind altmodischer schrott,wenn man krieg führt,dann aus de rluft,vom wasser aus dem weltall,...ode rmit kleine spezialeingreiftrupps (ksk,seals,...) abe rnicht mehr mit panzern,..

CNC

P.S.:und da smit der freundschaft,...naja,...vertrauen ist gut,kontrolle ist besser heisst es ja ned umsonst,...aber trotzdem sehe ich bündnisse als etwas mehr als freundschaft,...(und gottseidank gibt es kein bündnissystem zur zeit das nur 2 seiten bildet,..wie früher mit dem warschauer packt,...mittlerweile sind alle statten vereint und wenn ein staat dort austritt und einen angriff ausübt,was soll es dann aleine gegen alle andren oder eine grosszahl der andren machen???
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...

Geändert von cncmuhaha (04-01-2004 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04-01-2004, 14:22
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
@ cncmuhaha
Vor rund 70 Jahren, gabs ein nettes Ländchen namens Polen, sie hatten viele Bündnissen und fühlten sich auch dadurch sicher. Und was hats ihnen gebracht?

Und was willst du denn vom Weltraum bzw. aus der Luft angreifen, wenns keine militärischen Ziele mehr gibt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04-01-2004, 14:25
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
lol... gibt es polen jetzt noch oder nicht?? polen hatte auch eine armee, nur war sie der deutschen armee deutlich unterlegen, also was brachte die armee?? nur unnütze tote und viele kosten,... und genauso würde es der schweiz gehen,..sie hätten zwar dann eine armee,aber was bringt sie??? nix...
ausserdem hat polen den krieg ja gewonnen,...(mehr oder weniger,...) deutschland hat aufgrund von bündnisssystemen (und der dummheit von hitler) verloren,...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04-01-2004, 14:29
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Nur mal als kleine Information für dich, Polens Verbündeten eilten Polen nicht zu Hilfe. Die Alliierten griffen erst ein, als die Deutschen auch noch in Frankreich einmarschiert sind. Und Polen existiert jetzt auch nicht mehr so wie damals (zumindest nicht an der gleichen geographischen Stelle )
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-01-2004, 14:32
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
lol aber ma ehrlich glaubst du die usa würde seelenruhig zuschauen wie deutschland,frankreich in der schweiz einmarschiert?? oder andersrum??? ausserdem macht es für die schweiz keinen unterschied ob sie ne armee haben oder ned,...sie sind trotzdem unterlegen und werden verlieren,sie zögern es dann nur hinaus ;-)

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04-01-2004, 14:35
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
... und es gibt tote und verletzte und leid.

1. Was nützt es den Nachbarländern wenn sie die Schweiz haben?

2.D, F werden sich ganz sicher nicht zusammentun um die Schweiz zu erobern....
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de