CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 17-12-2003, 22:43
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
X² - The Threat

Hat jemand von euch schon X² - The Threat ?
Was haltet ihr davon ?

erst mal ne kleine zusammenfassung ueber das game.

zur zeit gibts ja nur die us und aus version. sue deutsche soll am 04-02-04 erscheinen.

Das spiel is teine spacesim, ungefaehr das was Freelancer werden sollte.

was erlaubt ist und man alles machen kann ?

sagen wirs so nichts ist unmoeglich, du kannst der story folgen wies dir beliebt, oder eben nicht.

man kann sine eigene fabriken errichten, handelsflotten einsetzen, und auch sonstige flotten aufbauen, stationen vernichten, die bleiben auch zerstoert, und und und.

verschiedene rassen bieten verschiedene schiffe mit ihren eigenheiten an. beispielsweise aufklaerer, handelsschiffe, grosskampfschiffe oder auch traeger, die platz fuer mehrere dutzend jaeger haben

die rassenspezifischen unterschiede sind beispielsweise geschwindigkeit, genauigkeit der steuerung, groesse des frachtraums, anzahl und moeglichkeit der bestueckung mit waffen.

falls einem das schiff geklaut wird, muss man im raumanzug einen spaziergang unternehmen, man kann natuerlich das schiff auch freiwillig verlassen um andre schiffe zu kapern

die graphik ist schlichtweg atemberaubend, die menues nicht, die sind zwecksmaessig.
multiplayer modus ist nicht verhanden, dafuer ist das game viel zu komplex

also wer das spacesim genre mag, freelancer mochte dieses aber zu actionlastig war wird X² lieben.

nochma was speziell an Chriss: durch den neuesten patch, ist unterstuetzung fuer multimonitorung moeglich, auf einem bsp, cockpitperspektive, auf dem 2. 4 minimonitore.

meine persoenliche meinung: das spiel ist schlichtweg genial, und bietet genau das, was ich an freelancer vermisst habe, allerdings finde ich die steuerung bei freelancer besser gelungen, ich komme mit spacesim steuerungen grundsaetzlich nicht so gut zurecht, wie mit shootern.

nach einigen stunden zocken, habe ich mir gerade das erste kraftwerk und transporter geleistet, die story habe ich fuers erste links liegen lassen, um erst mal mein handelsimperium nebst schlagkraeftiger flotte aufzubauen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-12-2003, 07:00
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ich hoffe du hast den beiden frachtern deines kws auch die software eingebaut das sie selbstständig handeln usw ^^ sonst wirds langwierig *gg*
Aber das spiel ist nur !!! geil ^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-12-2003, 10:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
hört sich prächtig an. bei solchen spielen finde ich aber die story auch wichtig, wesw. ich sicher warten werde bis die deutsche version rauskommt. mir ist das englische auf dauer zu anstrengend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-12-2003, 15:01
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
1. spielt man das online
2. hat einer n lnik
3. hab ich vergessen während cih 1 u. 2 getippt habe^^
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-12-2003, 16:10
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
@Thrawen

Zitat:
Original geschrieben von Thrawen
1. spielt man das online
Zitat:
Original geschrieben von chAos
multiplayer modus ist nicht verhanden, dafuer ist das game viel zu komplex
Damit dürfte deine Frage beantwortet sein

chAos, haste 'nen Link?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-12-2003, 17:43
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
www.egosoft.de
Was ich geil find hab mir gestern meinen ersten träger gekauft
Nu einfach mitten in die feinde stellen und türme auf auto feuer
Das erste schlachtschiff kriegt anti großkampf waffen dann werden sektoren befreit und dort fabriken hochgezogen ^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-12-2003, 19:20
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Sieht gar nicht mal schlecht aus

Vielleicht hol' ich's mir...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-12-2003, 20:03
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
@Apokus: hatte es das erste mal wirklich vergessen, aber letztendlich gemerkt dass da was net stimmen konnte und die mir auf dem weg zu den fabriken besorgt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-12-2003, 20:29
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
wie ist die steurung ? reicht tastaur und maus?
wann kommt das den in deutschland raus?
teil 1 fand ich klasse genau wie die vorgänger elite und co ^^
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-12-2003, 22:31
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
tasta und maus reicht vollkommen , deutsche version 24.2 oder so teil 2 topt teil 1 locker ^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-12-2003, 01:09
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
was ich derzeit mehr als verwirrend finde, ist die benutzung des jumpdrives, gut wieso gehen sollte weiss ich, in das navigationsmenue jumpdrive auswaehlen, danach den sektor und das jumpgate aus dem man austreten will.

bis dahin klappts auc hwunderbar, aber er verweigert jeglichen sprung, mit der meldung es waere nicht genug energie vorhanden.

das seltsame ist

1) der energiebalken ist voll
2) der sektor ist egal, auch der selbe oder der benachbarte
3) es spielt keine rolle obs das im story verlauf bekommene oder ein selebr gekauftes triebwerk ist

irgendwelche loesungen ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-12-2003, 09:43
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ja.. kauf energy zellen und hab die mit ^^
du brauchst mit der Argon Nova 5 cellen pro sektor den du überspringst... mein träger brauch 40 zellen pro sek ^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-12-2003, 17:42
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
axo na dann danke fuer den hinweis
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-12-2003, 20:06
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
man ich will das spiel auch spielen
warum müssen wir in deutschland leben oder warum brauchen die solange um das zu übersezten??
Mhh oder warum bin ich so doof und kann kein englisch
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-01-2004, 23:23
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
der kopierschutz/cheatschutz is absolut genial

folgende dinge koennen auftreten:

grundlose explosionen
alle rassen sind ploetzlich feindlich mit dir
bei jedem docken wird dir ein bestimmter prozentsatz deiens geldes abgezogen

mal absolut innovativ und genial, so solls sein
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24-02-2004, 16:00
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
kurz eine Frage:
ab wann sollte man anfangen sein Imperium hochzuziehen? Habe nun ein paar Missionen hinter mir und 400k credits, wenn ich mich nicht verlesen habe. Reicht das für eine Fabrik nebst Frachtern? und wo kann man Fabriken kaufen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24-02-2004, 16:34
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Fabriken überall da wo öh.. ne schiffswerft steht
Argon Prime z.b. dort is der mammut z.b. auch sofort da ^^ und sei net geizig bei den frachtern kauf wenns geht kein s schrott die sind zu schnell tot.. nehm die medium oder large ausstattung...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24-02-2004, 16:55
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
reichen die 400k?

ich dachte an Sonnenfabrik und 2 Frachter. Einer zum Einkauf der Materialien, der andere zum verkauf der Energie
__________________

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24-02-2004, 17:36
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Das hört sich echt nicht danach an als ob ich mir zuviel versprochen hätte. *g Mich würde mal interessieren wie die Englishe Ausgabe so ist. Ist das leicht verständlich, oder auch für jmd. mit durchschnittlichen Englishkenntnissen einfach zu blicken. Ich denk mal da kommen sehr viele Begriffe, die nicht grade gebräuchlich sind?!? Wart wahrscheinlich auch auf die dt. Version, hab eh noch genug Games zum zocken atm.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24-02-2004, 17:41
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
1.Deutsche version is raus
2.Englische version ist mit grundkenntnissen spielbar find ich.. nur ab und zu gehts in den fabrik erklärungen "rupiger" zur sache trotzdem ok

Enigma , du kannst auch 1 frachte benutzen dafür... musst ihn nur andere befehle geben... lass dir gesagt sein , 1 leichter frachter ( s ) hat nur 1 mw schilde... und das stirbt sofort beim ersten leichteren beschuss... (m) hat 1*5 und (l) glaub ich ein 25 mw schild und kann "was länger" überleben... bzw die kleineren schiffe haben keine chance dagegen...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24-02-2004, 18:22
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Thx Apokus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24-02-2004, 18:33
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Kein thema , sind aber alles individuelle erfahrungen mit dem game... ich habs in ~2 wochen durchgespielt gehabt und bastel jetzt noch von zeit zu zeit daran mehr fabriken usw zu bauen *g*
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24-02-2004, 22:48
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
ich hab jetzt mal die story liegen lassen, warum ? lest im spoiler bereich nach

auf jeden fall hab ich mich aufs kapern spezialisiert, piraten abschiessen, beute einheimsen, und so nebenbei noch bei jedem volk andocken koennen, was will man mehr

mit dem disco, hab ich mir schon einige piraten m5 geklaut, und die sofort bei naechster gelegenheit verkauft, mehrere piraten m4, die eignen sich bestens als handelsschiffe, besonders fuer kristalle fuer solarkraftwerke

hinzu kommt noch nen piraten m3, das war nen kampf der mehrere stunden gedauert hat, aber jetzt isser mir

das problematsiche nur sind die reperatiurkosten die dabei immer anfallen, deshalb wurde gerade mein erstes sonnenkraftwerk errichtet.

achtet beim bau des skw, darauf, es in einem sektor zu errichten, dessen sonnen'staerke' 150% betraegt, somit faellt die produktion an energiezellen hoeher aus.

schaut mal hier nach, die bieten teilweise geniale skripte an, zu faul, jeden frachter individuell zu betreuen ? zu faul jeden sektor einzeln anzufliegen und dort satelliten auszuseten ?

dann seit ihr hier genau richtig

www.xscripting.com



SPOILER


nach der dritten mission kommt es zum erstkontakt mit den khaak, die greifen danach unregelmaesig x-beliebige sektoren an, und anfangs hast du keien chance gegen die, deshalb erst imperium aufbauen, danach weitr mit der story, zumindest mach ichs so.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24-02-2004, 23:03
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
âb patch 1.20 is das nach 20h eh der fall...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24-02-2004, 23:05
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
bei mir net , naja hatte ueber 20h mit patch 1.0 und 1.1 gezockt, und bis jetzt mit patch 1.2 auch wieder knapp 10h noch nix von denen zu sehn
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24-02-2004, 23:15
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja ich hatte 800k oder so nach der besagten mission ^^ und es war auch machbar... nur wie gesagt NIE s schiffe kaufen für fabs... am besten immer l.... davon hab ich nu auch vorsichtshalber 20 stück im argon titan ^^
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25-02-2004, 00:42
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
bei welchen Rassen sollte man Schiffe kaufen?
also welche hat die besten Kriegsschiffe, welche die besten Handlesschiffe?
und kann man später Schiffsfabriken bauen? ich möchte mir nämlich später mal eine Flotte von knapp 1000 M3 nebst zugehörigen Trägern zusammenbauen M3 passen doch in Träger, oder nur M4?
__________________

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25-02-2004, 00:45
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Also frachter bei den boronen kaufen ,
schwere jäger hm... human oder boronen.. find ich sind die besten... schiffsfabriken geht nicht , in ein träger passen die 3 kleinen jäger , davon jeweils 110 oder so ( wenn dun träger kaufst , kauf auch gleich 10 frachter die den träger mit waren versorgen können wie energiezellen , schilde , muni , waffen ect ^^ )
Wenn du savegame zum schnuppern willst melden ^^
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25-02-2004, 00:56
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
ich haeng ma ne liste ran, is net von mir, wie man unschwer am namen erkennen kann

aber achtung spoiler

ansonsten wuerde ich dir in sachen transportr NICHT zu dem boronischen raten, der schafft zwar 3000 ladung, ist allerdings der langsamste frachter

mein rat waere den split caiman zu "kaufen", der hat zwar nur 1300 frachtraum, dafuer liegt seine geschwindigkeit 50% ueber der des dolphins
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Shiptable.zip (11,0 KB, 269x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25-02-2004, 00:57
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
welche 3 kleinen Jäger? M3-M5?
bis zum Träger isses eh noch lange hin. kostet ja so 100M, oder?
__________________

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de