CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-11-2003, 00:12
cyrix1 cyrix1 ist offline
Hundefutter

cyrix1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
paar tips fürs onlinegaming mit ra2 yuris rache

hoi,

nun hab seit langen (nem jahr) wieder angefangen c&c alarmstufe rot2 yuris rache zu spielen..

wollte diesmal das game online zoggn (da ich inzwischen dsl habe ) und hat alles geklappt mit registrierung etc.

habe damals ra2 mit alliierten und sovjets etc auf schwerster stufe durchgeschafft und dachte eigendlich ich blick das game ganz gut..

jedoch ich verliere nun online ein game nach dem anderen.. das ist so ein frust..

ich denke grad alle wo das online spielen, blicken das bös..

die wissen genau bei einer map wo n guter standpunkt ist und kommen anfang mit paar gi's und gehn auf ne klippe und schiessen von da oben meine base am arsch..

oder dann überrennen sie mich mit mass tanks..

gibt es irgendwo tipps für mich, für das online gaming? also built orders, generelle karten tipps, für jedes volk und ihre speziellen einheiten etc..

wäre echt nett wenn ihr mir paar links geben könntet.. danke
Alt 21-11-2003, 11:22
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Genau hier in dem Forum wirst Du einige Threads finden, wo sich solche Tips verteilt finden.

Entweder Du gehst mal über die "Suchen"-Funktion und suchst speziell nur in diesem Forum, oder (was ich eher empfehle, da man in dem Fall nicht genau weiß, wonach man suchen soll), Du guckst im AR2-Forum wirklich mal alle Threads durch (erstmal natürlich von der Überschrift her). Dabei solltest Du aber darauf achten, daß Dir nicht nur die der letzten 30 Tage angezeigt werden, sondern alle "von Anfang an" (unten rechts in der Forums-Übersicht).

Da findest Du vieles, z.B. Built order, oder was man gut gegen Yuris oder Frankreich machen kann (gibt so Threads wie "Yuri overpowered"/"France overpowered", oder so ähnlich).
Alt 21-11-2003, 12:07
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Es zocken nur mehr die "profis" kann man fast sagen! Die wo noch übriggeblieben sind bei yuris rache können das game alle ziemlich gut...

Die meisten wissen auf welcher map wo und wie sie welches gebäude hinbauen müssen, welche baureihenfolge sie brauchen... und sie spielen mit der tastatur was ich bei dir net glaube, weil mit der tastatur biste einiges schneller gegen einen neueinsteiger im i-net...

Für weiter Infos würde ich NodMot's Tipp befolgen

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Alt 21-11-2003, 14:50
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
mein tipp....lerne die maps kennen. Versuche immer Geld zu haben. Wenn du merkst, dass das geld knapp wird den gebäudebau stoppen. Immer durchgehend Panzer bauen. Zu gebinn immer raffenerien bauen und diese verkaufen. dardurch bekommste n sammler (so kannste paralell tanks in der waffenfabrik bauen). Auf maps wo keine kristalle sind immer min. 4 sammler bauen. Baue keine Teslaspulen etc. immer offensiv spielen....n bewegungbleiben. nutze deine einheiten und wenns nur hin und her fahren ist....
Alt 21-11-2003, 15:19
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
die raff immer schön nah ans erz setzen so das die sammer kurze wege haben keine unnötigen gebäude bauen wir geschützturm und teslaspule wenig infantrie panzer so fahren lassen das möglichst viele zum schuss kommen
Alt 21-11-2003, 15:23
Benutzerbild von kaki100
Clan Moderator

kaki100 ist...
Zitat:
Original geschrieben von mafiosi05
die raff immer schön nah ans erz setzen so das die sammer kurze wege haben keine unnötigen gebäude bauen wir geschützturm und teslaspule wenig infantrie panzer so fahren lassen das möglichst viele zum schuss kommen

aber was gegen ösis lol ^^

kloar, ich setz die raff 100 meilen weiter weg, is doch logisch, das die erz-sammler mal ihr motor warm fahren können, jo und dann lass ich natürlich jeden einzelnen tanx extra in die schlacht ziehen... und geschütztürme (pills) baut doch keienr, für was denn ^^ und infanterie, jaja, für was baut den der da desos, oder rockies, oder ggi, oder soagr nen boris roflmao

Co-Leader

Alt 21-11-2003, 15:26
Hundefutter

RA

ok thx erstmal

dacht mir das auch, wirklich viele spielen c&c (leider) nicht mehr..

zb wenn ich auf sofortgame gelickt habe, habe ich 5mal hintereinander gegen den selben gespielt (der hatte rang 145) und jedesmal verloren..

nun ja shortcut sind sicher nützlich, aber mal schauen ob ich die mir anschaue..
weil die auch noch zu lernen weiss net... ich spiel schon wc3 tft cs etc..

kann man die shortcuts auch irgendwie selber belegen oder so?

gut dann mach ich mich jetzt mal auf die threadsuche
Alt 21-11-2003, 20:41
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Original geschrieben von kaki100
aber was gegen ösis lol ^^

kloar, ich setz die raff 100 meilen weiter weg, is doch logisch, das die erz-sammler mal ihr motor warm fahren können, jo und dann lass ich natürlich jeden einzelnen tanx extra in die schlacht ziehen... und geschütztürme (pills) baut doch keienr, für was denn ^^ und infanterie, jaja, für was baut den der da desos, oder rockies, oder ggi, oder soagr nen boris roflmao
omg das sind wichtige tips zum anfang ich seh immer wieder neulinge die die raff weit weg setzen oder mit dem hund nicht erkunden sondern bis zum sattablinnk bzw spionage flugzeug und weitsicht warten
Alt 22-11-2003, 11:35
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
ich wollte dir eigentlich noch nen allgemeinen tipp geben:

spiel immer gegen bessere spieler als dich (das ist zwar frustrierend weil man oft loost) aber so lernst du am schnellsten
zum schluss von game fragst du was falsch war oder was besser hätte sein sollen.....es gibt genug spieler, vor allem in deutschen clans (GSG9, DNV, MM, SODSW....etc) die dir gerne helfen werden

einfach ansporechen, sagen: bin neu und so ....das geht schon

gruß cebu

PS:
Zitat:
.aber was gegen ösis lol ^^

da ich auch so ein ösi-noob bin wie kaki werd ich dir keine tipps geben

Alt 23-11-2003, 14:06
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
und imemr schön den gegner erkunden und den gegner beobachten...

vorallem gegen gute so bemerkst du am shcnellsten was gut ist. nächstes spiel machste das dann einfach nach
Alt 23-11-2003, 19:39
Hundefutter

pfff
also ich weiss jetzt echt net

hab 30 games gemacht.. 1on1 oder 2on2

alle verloren..
das gibts net.. egal wie ich gespielt habe.. hat alles nichts gebracht..

hab langsam den eindruck das da nur verrückte elite zocker spielen.. wirklich auf jede sache die ich gemacht habe kam gleich der counter..

echt ich verstehs net.. alles so süchtige scheints mir die den ganzen tag nichts anderen machen..

na egal
ich zocks4fun und das wars jetzt halt mitm onlinegaming
offline machts mir auch spass und man hat ne chance
Alt 23-11-2003, 21:36
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ja das gleiche problem hatte ich auch einfach alles verloren was man verliren kann.

1. Der Unterschied zwischen Comp's und menschliche Spieler ist imemr das der Compu ganz anders aufbaut er baut ja Verteidigungs Gerätschaften auf und stellt irgendwelche Einheiten
in den Stützpunkt.Dies alles passiert mit dem zufallsprinzip das bedeutet das er Verteidigungstürme einfach irgendwo in den Stützpunkt setzt und ein Gebäude bsp. Kraftwerk ungeschützt an den rand des Stützpunktes setzt.Außerdem ist sein Angrissplan nach einer Richtline die nach regelmäßigen abständen stattfindet also Truppen schickt dabei muss der Compu beachten das er es dem anderen Spieler nicht zu schwer macht und der menschliche Spieler eine chance hat was eigentlich den menschlichen Spieler daran gewöhnen lässt und dann einfach nur die schwächen des Stüzupunktes bzw. des Compu's herauszufinden ganz simpel ist und bsp. ein schwerer Comp bei einem guten zeit punkt mit gerade mal 4 prisma Panzern den ganzen stützpunkt zerlegen kann ist einfach

2.Der menschliche Spieler gegen einen anderen menschlichen Spieler hat nicht das prinzip es dem andren zu schwer zu machen sondern zu versuchen den andren so schnell wie möglich auszuschalten dies passiert am häufigsten wenn er vieleicht ein IBF in den gegenerischen Stützpunkt schickt mit einem SEAL inbegriffen und dann dort einfach die bedeutesten gebäude auszuschalten das wären a) Bauhof b) kaserne c) Waffenfabrik d) Stromgebäude e)Erzfabriken f) die restlichen gebäude
man muss ganz schön mitdenken was der andere Spieler amcht das system ist wie bei einen Schach spiel man muss überlegen welche Folgen der Zug auf dich hat den der andere Spieler macht und dann eine Konteratakke zu geben bsp. durch einen fehler den der Spieler gemacht hat das er vieleicht vergessen hat bei einer Prisma Panzer truppe oder Kampffestung die Flugabwehr das kann schon entscheident sein für den Angriff.

Ich rate dir es gibt so viele Tricks beim Online zocken und wenn man die dann alle weiß und drauf hat kann man gewinnen und diese lernt man alle wenn man selber fehler bei einen sehr guten spieler macht am besten du fängst mit Cooperativ an aufen USA server denn da rennen genug noobs rum
außerdem ich würde dir raten mache erst aufen XWIS Server 2 Duellschlachten wenn du aufen Europa Server durchschnittlich gute Spiele gewinnst ansonsten hast da keine chance da sind dann worklich die elite spieler.
Alt 23-11-2003, 22:08
Benutzerbild von kaki100
Clan Moderator

kaki100 ist...
ich spiel seit 2 1/2 (oder so ähnlich) Jahren YR, seit 1 jahr richtig aktiv, trotzdem kann ich auch noch vieles dazulernen, ich kenn zwar schon die meisten maps( build order usw.) aber trotzdem, durch fehler lernt man und ich weiß das man am anfang viele fehler macht, man sollte halt dann net cheaten anfangen

sonst würde ich sagen passt der obere post ganz gut

Co-Leader

Alt 24-11-2003, 10:13
Benutzerbild von ara2delux
ara2delux ara2delux ist offline
Visceroid

ara2delux hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lieutenant
Hallo also wenn du dich verbessern willst spiele nicht gegen comp (wirst höchstens schwächer davon

Befolge einfach dieses kleine "regelbuch" und du wirst besser

1.
"Klaue" die guten Ideen deiner Gegner
Denn so wirst du besser und wenn du glück hast hilft die auch einer deiner Gegner beim besser werden. Also zuhören
2.
Spiel ersteinmal fungames.
d.h. In diesen Games wird nicht gerusht (normalerweise).
So gewöhnst du dich langsam aber sicher an die Spielweise im Internet.
3.
Danach kannst es mit "schnelles Spiel" (ss) versuchen, Am Anfang müsstest du doch noch gegen Noobs antreten ( auch wenn es nicht immer der Falls ein musst).
4.
Mit der Zeit weißt du dann wie mann eine Basis am besten aufbaut und müsstest in fungames zumindest ne zeit lang mit profis mithalten können (vorrausgsetzt sie rushen nicht )
5.
Deine Spielstärke verbesserst du dann am Ende am besten mit
"ss" oder in einem clan
6.
Das einfachste Land für Anfänger ist irak, da braucht man eigentlich fast nur Panzer bauen.
Mit allies kommen nur gute Taktiker zurecht (meiner Meinung nach).
und mit yuri hast du nur als Vollprofi ne sehr gute Chance zu gewinnen.
Alt 24-11-2003, 19:49
Hundefutter

jop thx ich bemüh mich..

c&c is halt auch ziemlich komplex, bis ich die ganzen tricks (wieder) weiss das wird noch dauern..

nur ich spiel halt mehr CS und wc3 tFt (was mindestens genauso komplex wenn nicht noch mehr als c&c ist)
und da bleibt net immer genug zeit für c&c (neben schule auch noch)

na ja egal.. ich weiss wie lange das dauert. ich spiele wc3 seitdem es rausgekommen ist, seit tft online und schätze mich als recht guten spieler ein. jedoch ist es ziemlich schwer gegen spieler auf meinem level zu gewinnen.. 15+
weil eben nachdem ganzen units, upgrades, angriffs und rüstungsklassen etc noch helden dazukommen.. man braucht sehr viel wissen von wc3 um eine reelle chance auf dem europe server zu haben.. aber da wc3 tft sehr viel mehr spieler als c&c spielen gibt es auch viele n00bs.. aber ab lvl10 kann man sagen trennt sich die spreu (die fungamer) von weizen (die, die wirklich gut sind)

schade das das Schnellspiel nicht immer geht (findet selten einen)
aber ich spiele jetzt weiter.

was an ra2 yuris rache auch noch scheisse ist, die meisten bauen ne riesige panzer armee auf und kommen dann in dein lager.. toll was sollste da machen
dann wissen se immer genau was zu machen ist.. meine angriffe mit ebensovielen panzern scheitern immer.. die haben zu gute gemischte einheiten..
oder die kampfesfestungen mit 5 panzerjägern drin die geht ab..
Alt 24-11-2003, 20:33
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ja cyrix1, das mit dem Erkunden der Gegnerbasis solltest Du Dir als ersten guten Tipp zu herzen nehmen (2Hunde genügen), dann kannst Du nach und nach all die "gemeinen Tricks" auch anwenden.

P.S: Einfach mal mit Panzern in die GegnerBase reinfahren ist auch noch kein Sieg. Für jeden Angriff gibts bestimmte Verteidigungsmethoden die immer ziehen! Wissen und Geschwindigkeit ist das A&O!!!
Alt 24-11-2003, 21:07
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
außerdem kann es auch sein das der Compu dich so drauf steuerst das er dich fürs verteidigen trainiert und nich fürs angreifen denn fürs angreifen is da keine große funktion vorhanden einfach reinfahren und zerlegen und im Online
Spiel ist es eben gerade andersrum da soll man nich großartig seine basis aqufbauen sondern gleich voll aggressiv spielen ohne irgendwelche größeren Aktionen.
Vieleicht 2-3 geschütztürme/MG-Bunker/gatlinggeschütze reichen da völlig aus denn die Regel kennt ja wohl jeder Angriff ist die beste Verteidigung! Indem du deinen spieler immer und immer wider angrreifst kommt er nie zu einem wirklichen angriff gegen dich umso früher anzugreifen umso besser natürlich bei Bunker games sieht das da anders aus aber das ist meistens bei der Map "Reise Nach Ägypten" der fall.
1. nur die nötigsten gebäude bauen geld und smmler produzieren /bzw. geld scheffeln sos chnell wie möglich
2. so viel wie möglich techgebäude in der umgebung einnehmen
3. so schnell wie möglich den feind attakieren
4. gute Truppenzusammensetzungen mischen und angreifen
5. auf Rushes aufpassen und spezial einheiten wie zum bsp. Yuri der mal schnell den bauhof einnimmt

Also ich würde dir auch raten fange erstmal mit ner Russenmannschaft an
dann würde ich ich auf Allis setzen aber aufpassen suche dir niemals als Allies eine feind als Yuri das ist Tötlich danna be rnur wenn man sehr sehr viel erfahrung mit Allies hat und mit Yuri ist so ne halbe sache man muss die Tricks von Yuri sehr gut beherschen so kann man jeden gegner einfach ausschalten ansonsten fange schon wie gesagt mit Cooperrativ beim USA server an mehr Tipss kannst auch bei Junker in der Akte Phönix nachlesen

Phönix Akte Taktiken
Alt 20-12-2003, 17:36
desonator desonator ist offline
Boris Vodkalieferant

desonator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
desonator eine Nachricht über ICQ schicken desonator eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: desonat02
Style: cncboard
am besten immer mit sow spielen,haben nen stärkeren tank,immer nur panzer bauen und ein 2 flak laster,und viele sammler
Antworten

Lesezeichen