|
|
||||
|
||||
Auroras Schutz
Mir ist aufgefallen, dass es der USA möglich ist durch vorgebaute Kraftwerke Gebäude vor Aurora Bomben zu schützen.
So ist z.B. durch ein vorgebautes Kraftwerk (glaube schon das Fundament reicht) ein Strategiecenter so zu schützten, dass man sage und schreibe 4 Auroras (Strategie: Stellung halten) benötigt um es zu plätten. Sind denn solche schnell und billig Schutzgebäude auch bei andern Parteien bekannt? Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich denke, dass das ein ausserordentlich interessanter Trick ist.
Da es zwischen USA Spielern(besonders auf grossen Karten) letztendlich drum geht, wer bombt des anderen Strategiecenter mit Abwurfzonen weg, sind 2 statt 1 Aurora für eine Landezone und 4 statt 2 Aurora für ein Strategiecenter schon ein erheblicher Vorteil vor dem Gegner. Kein Strategiecenter bedeutet u.a.: kein Burton, keine Tomahawk, keine Auroras, keine Partikelkanonen und am wichtigsten kein Nachschub, Ich denke, da können auch viele China Spieler ein Lied von singen. So ein ständig niedergebombte Propagandazentrale ist auch frustrierend. Da zählt halt nur die Aurora Überfälle, so teuer wie möglich für den Gegner zu machen. D.h. so viele Auroras wie möglich abzuschiessen. Ein Kraftwerk kostet 800 Credits ein Auroa 2500 ist ein toller tausch. Das Kraftwerk muss noch nicht mal fertig gebaut sein. @CNils So wie es aussieht fliegen die Auroras immer einen bestimmten Punkt des Gebäudes an (Mitte ?). Da deckt ein Kraftwerk einen ziemlichen Winkel ab. Klar kann man die Auroras steuern. Sobald das gegnerische Flugfeld und das Strategiezenter zerstört sind, kann man mit den Auroras aber sowieso machen was man möchten. z.B. das gegnerische Nachschublager zerstören(1 Aurora) und drauf warten bis der Gegner ein weiteres SC(1 Aurora) baut. ![]() Wie auch immer, hat mal jemand probiert vor seiner Propaganzentrale ein Kraftwerk zu bauen? GBA hat ja einen eingebauten Aurora Schutz, bis auf eine grosse Ausnahme, halt die Zeit bis ein Gebäude errichtet wurde. Da wäre es doch toll, wenn man nur ein Fundament einer Kaserne davor errichten müsste. Nach der fertigmeldung des Schwarzmarktes, könnte man das Bauprojekt stoppen und bekommt sogar die Credits zurück. Ach, noch ein kleiner Tip zum Thema: Der geübte USA Spieler lässt seine Auroras natürlich nach dem Bau sofort starten und kreisen. Damit macht es wenig Sinn die Flugfelder direkt mit Migs oder Raptoren anzugreifen. (GBA geht leer aus) Viel besser ist es die eigenen Flieger mit der Funktion Luftraum überwachen in die gegnerische Basis zu senden. Wenn der USA Spieler die Auroras über seinen Flugfeld kreisen lässt und man mit Migs angreifft, dann ist übrigens das Flugfeld drunter auch zerstört. Gruss Geändert von PlayFair (11-07-2003 um 11:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich habe es auch ma bemerkt, die auroras sind einfach zu blöd das gebäude zu treffen was man angewählt hat stattdessen wurde ein anderes bombadiert
![]() Sowas habe ich ganz GANZ oft bei A10 Luftangriff. ich wollte ein flugfeld angreifen was ein stückchen von der CommandoZentrale entfernt war, aber da die ja sowas von tief fliegen wurde die CZentrale angegriffen. das war echt ärgerlich ![]()
|
|||
|
|||
Stimmt.. beim Luftschlag nimmt manchmal das auserwählte Gebäue kaum Schaden bzw. gar keinen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Nein, 4 Auroras.
Die Strategie "Stellung halten" ist zur Anfangsphase die beste, denn sie erhöht nicht nur die Widerstandskraft von Fahrzeugen, sondern auch die des Strategie-Centers! Dann werden nun 3 Auroras für das Strategiecenter benötigt und 1 für das Kraftwerk. Im Test mit Feuer erzwingen, auf das eigene SC, ist es mir übrigens nicht geglückt, dass mit dem Kraftwerk zu wiederholen. Gruss |
|
||||
|
||||
Ein 'geübter Ami' fliegt 2cm weiter links und schießt am kraftwerk vorbei...
|
||||
|
||||
Was man mit der GBA gegen Auroras in Bezug auf Schutz (wie ein Kraftwerk) machen kann, ist mir schleierfhaft. Ich benutze immmer ne 2. Kommendozentrale um etwa einen Scudsturm zu beschützen. Dann noch nen Arbeiter in der Nähe, und 4 auroras sind umsonst gestorben
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Artilerie stufe 3 ( und mein verbündeter auch) ![]() bei den USA A10 (und mein verbündeter auch) ![]() ist baer keine gute idee den du weisst ja net von wo die auroras kommen und von Wo der A10 |
|
||||
|
||||
Wisky hat ja nicht unrecht.
Zumindest die A10 kommen doch immer gleich geflogen, oder? Und so eine grosse Auswahl an Anflug Vektoren für den Aurora gibt es auch nicht. Es gibt, da hat Generlas auch Recht, kein so entscheidendes Gebäude auf der GBA Seite. Aber, wenn die Schwarzmärkte nicht so einfach nieder zu bomben wären, dann könnte man vielleicht auch mal ohne SWs die GBA spielen. Das sind Details, aber die Schlacht um das Strategiecenter oder der Propagandazentrale ist dagegen Spiel entscheidend. |
|
|||
|
|||
sinnlos
das mit den gebäuden ist sinnlos!!!
baut lieber eure strat-center hinter klippen ![]() die gehen wenigstens nicht kaputt! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum lässte nicht gleich ein wenig platz hinter deiner ersten Kommandozentrale und baust da dann deinen Scudsturm hin? |
|
||||
|
||||
Wenn man aber Gebäude eng zusammen baut, wird das schnell zur Zielscheibe für SCUD, A-Bombe oder Partikelkanone.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich würds ma so sagen: Ein Gebäude zu bauen um ein anderes zu schützen halte ich für sinnlos. Wenn der Gegner mit 4 Auroras angreift und z.B. den Scudstorm an den A*sch kriegt dann muss man wenigstens auf dem Rückweg die Auroras ALLE abschiesen. Bei der GBA bauen sich die Gebäude ja eh wieder auf
![]() So hat der angreifer mehr geld verlorn als der Verteidiger......Oder man hofft auf den Bug das Auroras im Anflug abgeschossen wern! ![]() In diesem Sinne...
|
||||
|
||||
man kann die auroras bomber sehr leicht aufhalten, wenn man weiß wie, natürlich gehört da auch ne menge glück bei, aber was tut man nicht alles manchmal dafür das die SW am leben bleibt
![]() bye |
|
||||
|
||||
Dann sag ma wie noch!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
wäre mir neu wenn man seine egenen tricks zur show stellt ![]() also das müsst ihr schon selber herausfinden ![]() bye |
|
||||
|
||||
Ja warscheinlich weistes selber net! Nene du has schon recht!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() versuch dich doch mal selber zu testen und sag mir ob du es mal geschafft hast , auf anhieb vier Auroras auf einen schlag zu vernichten ( vorraussetzung ist das sie dicht aneinander fliegen ) also da smit den gebäuden ist schon ne super idee, aber wie gesagt ,es gibt noch andere lösungen .... die nachzuforschen sind ![]() bye |
|
|||
|
|||
man rambo, du bist echt ein held.
|
||||
|
||||
Zitat:
? könntest du das bitte mal erklären, ich will aus diesem thread kein SPAM - thread machen, und ich will hier nich tden held spielen, ich sage nur das es noch andere lösungen gibt. bye |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
"ich weiss noch einen trick, aber den verrate ich nicht, hehehe!" sorry, aber das ist wirklich arm.
|
|||
|
|||
ich halte sonst die Auroras mit vielen sehr vielen Migs auf.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
soll reichen. bye |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich wette Rambo spielt auf ne Möglichkeit für die GBA aus. Das steht ja eh aufm Offziellen (deutschen) Board. Wär mir aber zu riskant, vorallem zu merken dass die Auroras gerade kommen und noch richtig abzufeuern. Da is mir ein Gebäudeschutz lieber.
PS: Dann nimmt er halt 5 Aurora, da is ein Scud-Sturm auch weg ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber mal abgesehen davon, wenn du auch 5 auroras hats , und davon gehen dann schon mindestens zwei hinüber , trotzdessen bleibt der scud heil ![]() und wenn man dann noch gebäude schutz hat, dann kommt keiner mehr ans ziel ![]() bye |