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  #1  
Alt 02-04-2003, 21:02
Bernard_DeViola Bernard_DeViola ist offline
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no way for GLA ...

ich sags euch ... gerade ein 2h game ... 1 1/2 h bunkert er sich ein und dann kommt er mit 25 overloards ... und 12 migs ...

er hat die halbe karte abgesperrt ... únd zwar mit 1 gattling, 2 bunkern und dahinter 1 oder 2 nuke cannons und das auf jedem durchgang (tournament desert, also links rechts mitte)

bis her dachte ich gla ist im end game gut ... stimmt auch ... hab bis jetzt vielleciht 3 games im endgame verloren ... gewinn sowieso die meiste zeit mit gla ... aber diesmal wars anders ... ich bin echt geladen ... denn gla hat dagegen einfach keine chance ... und das ist kein "whining" oder sowas ... es ist mir in dem spiel einfach nur klar geworden ...

ahja wollt ihr noch das beste von dem ganzen hören?*G er meinte "nur 1 super"*G

naja ... also was gla echt fehlt ist eine lufteinheit ... als gla spieler hat man keine chance irgendwie in die zweite hälfte der karte zu kommen ... no way ...


und die durchgänge bekommt man auch nicht mehr weg ... abgesehn davon, dass die migs abgeschwächt geworden sind ... (ja toll*G sie machen immer noch alles hin was in 2 "panzereinheitenlängen" umkreis steht)

habs mit scorpion probiert ... 4 migs weg mit meinen x panzer ... rest mit der nuke , habs mit buggys probiert was die beste einheit ist um derartiges wegzuräumen ... 1 schuss von der nuke ... weg alle samt ... sollte sie noch nicht von den migs weg sein ... scud luncher gebaut ... 1 schuss von mig ... weg ...
und die luftabwehr ist sinnlos und witzlos ... ich hab da 3 luftabwehr um den tunnel gebaut und noch 2 flaks oder wie die heissen ... na nix da ...

wirklich ... und was kam dann am schluss? natürlich 20-25 overloards , 2 nukes ... na geh bitte ... den ersten mit müh und not abgewehrt ... zweite lavine von nochmal soviel .... futsch ...

gla brauch irgendwie eine einheit die auch hinter feindliche linien kommen kann wenn sich der andere so einbunkert ... hätte ich wenigstens ein wenig stören können und nicht ein vermögen an dieser stellung ausgegeben ... wäre das spiel anders verlaufen ... man kommt an die airports nicht ran ... man kommt an die overlaords nicht ran ... man kann auch nichts gegen die stellungen tun ... die nuke schiesst einen alles weg. die migs ebenso und sag mir was machne gegen 2 bunker oben voll mit rocket soldiers ...

und wenn mir da einer kommt mit den ambush ... 1 gattling und dein ambush ist für die katz ... mein gegner hats damit noch ordentlicher genommen hat überall 1-2 gattlings hingebaut ... toll, dass die durch die gebäude schiessen können ... nett ...

also ich wart mal auf ein paar schlaumeier die mir ihr sagen "hättest früher angegriffen" ... gut muss ich die ernst nehmen? ich glaub nein ...
ich hab angegriffen ... jedoch kann es nicht sein, dass man ohne chance ist wenn man den gegner nicht gleich klein kriegt ...

ich kann euch auch gerne sagen was ich alles gehabt hab als er mit overloards angekommen ist ... 20 scoprs ... kell, 4 scuds, 10 buggies, 4-5 mobs ( die ihre arbeit recht gut machen wenn nicht gerade diese gattlingtürme 7 an der zahl da wären ...)

naja das meiste hat er mir eh gleich mal mit migs ausgerottet ... mit dem rest hab ich mich mühsam über wasser gehalten .. während er natürlcih nochmal das selbe produzierte ... und futsch ...

ich will von jemand ein wirkliche idee wie man so eine stellung ...:
1.) migs
2.) nuke
3.) bunker
4.) gattling

bekämpfen soll ...

ich habs echt mit allem probiert .. ahja ... natürlich bomb truck auch ... naja ihr könnts euch ausmahlen wenn da 10 rockets auf euch schissen und gattling wielang der hält ...

naja ... ich bin gespannt ...

danke für die mühe falls das einer gelesen hat ... und nochmehr dank an dem der mir einen rat geben kann ... obwohl ichs bezweifel ...

und nochmal: kommentare wo vorkommt "hättest du ..." ignorier ich grundsätzlich bei diesem thema ...

danke, berny
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  #2  
Alt 02-04-2003, 21:07
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Hinter feindliche Linien mit GLA?

Rebel Ambush, Tarnung für Rebels + 1 Jarmen Kell

Was glaubst du was ein Chinese für ein dummes Gesicht macht wenn plötzlich ca 20 getarnte Typen in seiner Basis stehen und beginnen alle seine Gebäude zu übernehmen?

Zufällig irgendwo ein herumstehender Dozer?
Jarmen Kell schiesst den Fahrer raus, einer von den Rebels geht rein und schon hast du die Baumöglichkeiten von China.
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  #3  
Alt 02-04-2003, 21:09
Bernard_DeViola Bernard_DeViola ist offline
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sven hast du meinen text gelesen?
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  #4  
Alt 02-04-2003, 21:25
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Vierlingsgeschütze, Scud-Werfer, PRGs, Scorpions sollten ausreichen. Keinen Scud-Storm gebaut? Bomb-Truck kann grad gegen China lustig sein. Rebellenhinterhalt wie Sven schon sagte neben Nuke-Cannon und son Ding kann sich nicht mal wehren.

Junker
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #5  
Alt 02-04-2003, 21:31
Bernard_DeViola Bernard_DeViola ist offline
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muss auch an junker die frage stellen ...

hast du meinen text überhaupt gelesen???

ich mein ich weiss schon, dass es unangenehm lang ist ... aber wenn ichs mir nicht durchles dann sollt ich nix dazu sagen ...

all das hab ich beschrieben im text darüber, lies dirs druch ..

ahja eines noch ... was sehr sehr komisch war ...

verdammt jetzt hab ich das replay nimma ... damn ... es ist mir 2 mal passiet, dass ich mit den buggies auf das gattling und dann auch einmal auf die nuke gezieht hab, geschossen jedoch gattling 2 mal und nukle einmal haben keinen schaden genommen ...

was vielleciht der grund ist ... das war genau die schattengrenze ... also sozusagen ein teil war sichtbar des gebäudes , der hintere teil war schon im fow ...

weiss nichtob das so ist, aufjedenfall hab ich da schon mal die buggies verloren weil sie keinen schaden machten ...

und falls jemand tournamet desert spielt .. ein fehler der anscheinend in der map besteht ... man kann einheiten nicht aus dem turm der in der mitte steht mit den toxin truck killen ... aber gut das ist wohl ein design fehler der karte ...

probierts mal aus ...
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  #6  
Alt 02-04-2003, 21:36
pr.ophet pr.ophet ist offline
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mhmm auch wenn ich jetzt mal ausgehe von das du mich anflamest wenn ich das sage aber

selber schuld wennu den gegner solche spielchen machen lässt ->

also wie war das 3x gattling + 6x bunker + 30 tank hunter in den 3 gängen ->
3 * 1200
6 * 400
30 * 300 ->
15 000 supply

also alleine diese "grund" defense kostet ne menge holz
und das ist nit gerade etwas wo ich sag das hol ich mir mal schnell ->
gehen wir von 3er gruppen an den depots aus ->
6*300 supply per turn
sprich der holt in etwa 30 sec
1 800 supply
das heisst der braucht mal ein weilchen bis er alle 3 gänge zu bunkert ->
ergo sofort druck machen ->
gebäude inner mitte zB mit rpgs dicht machen
derricks holen das sind immerhin auch 2000 supply vorteil
und dann sofort durch die stelle durchbrechen wo er seine "super" defensive noch in aufbau hat oder noch gar nit

weil das dauert immerhin ein weilchen auch das ganze hochzuziehen

primär würd ich dir raten zu scorps zu greifen und diese mit raketen zu bestücken

mit scorps an sich holste mal schnell die dozer ausm weg

bzw
poste mal nen link zu dem genialen replay

ich wette 10 euro das du mit einen schnellen att die sache hättest klären können

und selbst wenn du das ganze nit im early game klein bekommen hättest ->
selbst dicht machen und du kannst ma nit einreden das 12 migs leben durch ne wand aus 4-6 stinger sites und ein paar vierlingsgeschützen kommen

das is nämlich impossible dazu gehen die migs zu schnell drauf

und wenn du mal auf selbes level gebunkert hast wie er haste sowieso schon gewonnen weil ->
jarmen kell oder rebell ambush zerlegen im nu mal ne gruppe hacker (ambush aber besser imho)
cash bounty sichert dein supply strom somit kannste ihm in ruhe aushungern lassen
und wenn er mal ausgehungert is wünsch im good luck gegen scud storm und anthrax beta

weil wenn du so gschickt bist und auf sein strom gehst hat er so schnell kein saft mehr das dich sowas wie ne a bomb auch nimma jucken kann

und wenn mal die eigentliche base langsam aber sicher weg is kannst dir gemütlich die def an den chokes vornehmen

edit: wegen dem angeblichen turm bug
ne das is schon gewollt so
die verschiedenen zivilen buildings haben ja auch unterschiedliche eigenschaften und es gibt einige türme die du nit mit anthrax verseuchen kannst (scorched earth ist es auch so wenn ich mich recht entsinne)
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Geändert von pr.ophet (02-04-2003 um 21:40 Uhr).
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  #7  
Alt 02-04-2003, 21:57
Bernard_DeViola Bernard_DeViola ist offline
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aha ... das wusste ich garnicht , dass es verschiedene eigenschaften bei gebäuden gibt ...

und zum rest ... prophet ... ich gebs auf .. du hast mir den rest gegeben ... trotzdem probier ichs nochmal, extra für dich ...

wirklich hätt ichs früher ausmachen können?
stimmt .. ja hätt ich wohl... gut ist mir nicht gelungen ... meinst du deswegen sollte gla prinzipiell keine chance mehr haben wenn sich china einmal einbunkert? gut ... wenn das deine meinung ist, meine ist es nicht ...

zu deiner hübschen milchmädchenrechnung ... bekommst note römisch eins ... bravo
nur was hilft mir das?
glaubst der hat das auf einmal aufgebaut? natürlich hat er das immer mehr verstärkt ...

das replay hab ich leider nimma, sonst würd ichs hier posten ...

und auch dir sag ichs ... zum dritten mal ... was sagte ich zum ambush? wieso glaubst schreib ich das , damit mir jeder mit dem sleben schmäh kommt? nein damit das geklärt ist ... eine gattling und dir hilft der ambusch genau garnix ...

oil derricks sichern?*G mit gla?*G

ja einen hab ich mir gesichert ... zweiter gehörte schon im ... gut ist nicht ungewöhnlich und auch kein grund zur sorge ...

ahja scorpions mit rocket aufrüsten ... geh bitte ... das ist mir zu tief ...

ich danke trotzdem ... eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand eine ähnliche erfahrung egmacht hat und ob er vielleciht eine lösung hat ... ich glaub es gibt keien aber bitte ...

nunja ... es scheit mir als gäbe es bei gla wirklich nur 10 leute die was drauf haben die anderen sind solche amateure, dass sie mir sagen müssen dass es ambush gibt und bei scorpions rockets ... *G

naja ... anyway ... ich wette ich kann mir euch mithalten wenn ich euch nicht schlage ...

danke ich habe fertig
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  #8  
Alt 02-04-2003, 22:00
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Sven Sven ist offline
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Vielleicht hat ja dein Gegner einfach nur besser gespielt?

Manchmal schwer einzugestehen - aber es kommt vor
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  #9  
Alt 02-04-2003, 22:03
Bernard_DeViola Bernard_DeViola ist offline
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das mag schon sein ... will cih auch garnicht bezweifeln .. ich hab kein problem einzugestehn, dass ich schlechter bin als jemand ... nur ich weiss ich kann mich verbessern ... genau das wollte ich hier, ideen sammeln ...

anscheinend versteht keiner mein anliegen ... oder die leute verstehns, wissen keine lösung und machen den mund auf damit sie ihn hoffen haben ...

aber nochmal für alle zum mitschreiben:

wie zerlege ich eine defence mit:
1 gattlingturm
2 bunker mit rockets inside
1-2 nuke cannons
und migs ...


danke
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  #10  
Alt 02-04-2003, 22:10
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ich weiß nicht obs geht, aber kommt man/kamst du mit jarmen kell nah genug ran die nuke cannons leerzuschiessen bevor der gatling turm ihn gefetzt hat? Das war ein Versuch, weil wenn das geht, nervt die nuke net mehr und man kommt mit panzern schon ein ganzes stück weiter
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Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
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  #11  
Alt 02-04-2003, 22:17
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Ich würd versuchen mit Rebel Ambush das Flugfeld zu erobern oder zu zerballern -> Tschöö Migs....
Wie Ejah vorschlägt mit Jarmen die Nukes "leeren".
Gleichzeitig mit vorgeschobenen gemischten Truppen, außerhalb der Reichweite der Def sichern und Scudwerfer dahinter in Stellung bringen.

Wenn der andere zu gut ist hat das aber auch keinen Erfolg, er wird dir entgegen fahren (ok, da könnte man dann nett ein paar Hijacker hinstellen ), hat mehrere Flugfelder oder ist einfach schneller als du....
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  #12  
Alt 02-04-2003, 22:28
leowan leowan ist offline
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mir ist sowas auch passieret bin gespannt was die gute gla spieler dazu sagen
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  #13  
Alt 02-04-2003, 22:46
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xTrophy xTrophy ist offline
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Gebt es auf Leute Bernard_DeViola will ja nit wirklich hören

Es is wohl klar das man erst das eine dann das andere zerstören muss (Hinterhalt auf Migs auch mehrmals machen bzw. die Leute in Tarnung dort verweilen lassen imho auch ne gute Aufklärung bzw. Vierlinge mit X schön verteilt) und dann gemütlich mit Scud/Buggies/Bombtruck seine Defense schrotten weil eben keine mig mehr kommt um o.g. Units zu zerstören. Aber mit Bombtruck einer nach dem anderen kommt man ja sowieso nicht weit ...müssen schon 2-3 sein die nebeneinander fahren damit man Erfolge erziehlt

Die wenigstens Spieler haben auch Defense in deren Base und wenn doch mit dem Radarwagen+Upgrade kann man ja reinscannen und nen wunden Punkt suchen.

Und mit Gba biste imho ganz am anfang am schnellsten bei weiteren Öltürmen. Die 1000 Geldeinheiten fürs Einnehmen sind ein netter Bonus

Und ja ich bin ein n00b Bernard....schliesslich bin ich ja nur GBA-Brigadegeneral.
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Geändert von xTrophy (02-04-2003 um 22:50 Uhr).
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  #14  
Alt 02-04-2003, 22:52
biosteel biosteel ist offline
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Naja, 12 migs sind schon übel!
Doch wenn du dich clever anstellst, dann hast du immer noch 8 Infantristen die irgendwelche wichtigen gebäude einnehmen können...

Außerdem schimpft sich dass nicht umsonst STRATEGIESPIEL!
Musste halt Katz und Maus spielen...

Im übrigen dürfte es nicht allzuschwer werden durch ne soviet defense line durchzubrechen, musst halt paar Scuds baun und draufhaun!
Wenn du keinen schlechten Tag hast, dann biste auf großen maps eigentlich mit GLA unschlagbar...
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  #15  
Alt 02-04-2003, 23:02
Bernard_DeViola Bernard_DeViola ist offline
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xtrophy, na gottseidank kannst irgendetwas wenn schon nicht lesen*G

und auch den anderen ... naja ... was sagte ich zum ambush? gattlingtürme in der basis, neben jedem flugfeld eins?*G


wer zählen kann der weiss , dass 12 migs , 4 pro ... nein lass ma das ...

ohne replay hats keinen sinn ... würd euch das gerne zeigen, aber ... naja siehe oben

danke, baba
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  #16  
Alt 02-04-2003, 23:03
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Wenn du eh auf jeden Topf einen Deckel hast... warum fragst du dann überhaupt?
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  #17  
Alt 02-04-2003, 23:39
pr.ophet pr.ophet ist offline
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sven sagt es

und nur so am rande ein flugfeld is mit nen level 3 ambush schnell ade oder besser gsagt schneller als die gattling den gesamten ambush aufreiben kann
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  #18  
Alt 03-04-2003, 00:21
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Sepuku Sepuku ist offline
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OL Nick: Sepuku999
Also das sieht net so gut aus.

Ich geb dir jetzt nen Tip.Wenn ich in einem Spiel so eine festgefahrene Situation habe wie bei dir.Dann mache ich folgendes Angriffseinheiten in drei Gruppen teilen.Und dann von oben ; unten und mitte einfach rein.
Am besten du ziehst deinen Kram mitten in die Base durch vom Gegner.

Das zieht 100% . Das ist so überraschend dein Gegner kackt an irgendeiner von den drei Stellen ab.Und da haust du dann ordentlich eine Scharte rein.Es ist selbst für einen Erfahrenen Spieler sehr sehr schwer alles abzuwehren.Und versuch nicht alles zu zerstören.Es reicht schon wenn der Kampf in der Gegnerischen Basis stattfindet.

Tips und Strategien bringen bei dir eh nix, du musst erst Erfahrung sammeln.Ist net bös gemeint.

Nerv deinen Gegner permanent solange er in der defensive ist musst du dir keine Gedanken um deine Basis machen.

Das ist der Schlüssel zum Sieg.

Dein Gegner hat genug zu tun und du baust ne ordentliche Streitmacht.

WICHTIG:

Deine Angriffe und nervereien dürfen nicht enden bei dieser Strategie.Wenn du Pause machst wendet sich das Blatt mal schnell.Und es ist echt Pupegal mit was du angreifst.
Nerv einfach! Genervte Gegner machen Fehler.

Bau schön weiter und stampfe Panzer raus ohne Ende.
Bring deinen Gegner zum kotzen.Richtig druck von Anfang an.

Und ich sag dir du wirst 90% der Spiele gewinnen.

Sepuku

(wenn du es nicht glaubst frag meine clanmember! Die kotzen oft genug bei mir.)

Deshalb nennen Sie meine Trainingsstunden schon - Sepuku´s Kotzstunde- ( Eimer mitbringen)

Geändert von Sepuku (03-04-2003 um 00:24 Uhr).
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  #19  
Alt 03-04-2003, 00:35
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
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OL Nick: Yuri
dann hat der bunkerer doch kein geld mehr oder? die laster können einfach weggepustet werden! dann hacker mit radarwagen enttarnen und ambush rauf! oder versuchen mit jarmen kell ranzupirschen! jedenfalls hat man, wenn sich einer einbunkert doch die ganzen depots auf der map und kann ohne ende einheiten pumpen!vor atomwaffen muss man dann auch keine angst haben!

1. gebäude werden sowieso neu aufgebaut
2. kann man als chinese wirklich nicht gut aufdecken!

einfach ein paar einheiten in den tunnel und den rest verstreuen!
dann wie schon erwähnt augen zu und durch! die scuds zerfetzen mal eben die abwehr und wenn er mit migs kommt, hast du eben pech gehabt! dann baust du wieder ein paar neue und wieder von vorne! die migs sind ja auch nicht sooo billig! und wenn du genug flaks oder rocketsoldiers in der nähe hast, müsste es ja wohl möglich sein!
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I'll be back!
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  #20  
Alt 03-04-2003, 00:44
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
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OL Nick: nani?!
Aber recht hat er schon.
Wäre toll wenn man Lufteinheiten hätte.

Und glaubt mir man muss schon sehr vorsichtig spielen, denn Migs können dir schnell an einem Wunden Punkt viel Schaden anrichten.

Also gegen diese Taktik(wenn es soweit kommt) Bunker ich.
Ich bau Scuds.
Er wird mich angreifen und er wird meine Stinger und alles recht schnell killen.
Doch eines killt er nicht schnell und das ist der Palast, am besten man baut mehrere.
Die halten locker Migs aus..
Und daneben paar Vierlingseschütze + Jarmen.
Er wird sich nämlich nachdem er merkt das Migs nichts bringen mit Nuke ankommen..
Und da brauchste unbedingt Jarmen und ein paar Scuds.
Sicher er wird dir einige mit Migs killen, aber du wirst dadruch das er nur mit Migs kommt mehr Schaden machen.
Und er wird sowas net ewig durchhalten können..
Und ich hab diese Taktik oft gemacht, is zwar zu defensiv, aber was willste machen ..
Scudstürme sind gut genug und man kann damit gut was reissen.
Solltest du den einmal ready haben, wird der Gegner auch Probs haben, weil die Verseuchung eine Zeit anhält.
Solang kann er weder Einheiten noch anderes hinstellen.

Naja und denn mit Ambush etc.
Also das wirkt schon.
Aber sollte ein Chinese erstmal soviel haben is es schwer durchzukommen^^
Man hat meist immer einen Vorteil, wenn man angegriffen wird.
Also macht man halt selber auf Bunkern.
Auch paar Fässer baun, sicher einige werden enttarnt.
Aber meist net alle und denn fetzte damit seine nuke.
Scud immer nahe Palast verstecken.
Oder nahe Tunnel, wenn du angriff siehst, schnell wieder rein mit den Scuds.
Das funzt eigentlich immer..
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  #21  
Alt 03-04-2003, 01:00
Avenger|HFD Avenger|HFD ist offline
Hundefutter

 
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Avenger|HFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
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OL Nick: AvengerHFD
Hoi!
Hab exakt das selbe Problem. Bisher schien mir keiner den Text ganz gelesen zu haben - wir reden von Tournament Desert, und da nen schönen breiten Bunker über die ganze Map - also nix mit mehr Ressourcen, etc...
Klar, am Anfang ist die Chance größer wenn man den Gegner früher angreift, aber ich habfestgestellt, das ide Leuitz dazu neigen sich einzubunkern, selbst wenn man nur mit nem Technical mal durch die Base tuckert...
Das Nerven hat dann eher den gegenteiligen Effekt... Sobald die erste NukeCannon steht ist sowieso erstmal Ende Gelände auf TD - die wird dann nämlich so oder so von ner Gattling gedeckt...

Aber hab auch noch was positives - ist zwar nene bissel Selbstmord, aber hat schonmal gefunzt - Nehmen wir an, du gehst über rechts - bau 1x Scud Lauchner (Köder) und dahinter 6 Vierlinge, die im großen Halbkreis um die Scud drumstehen. Das Munitionsupdate solltest du schn haben, hier lohnt es sich. Du mußt bei der ganzen Aktion darauf achten, außerhalb des gegnerischen Sichtfeldes zu beiben. Geb jedem Vierling den Bewachen Modus (shortcut W ) - wir gehen nämlich Migs jagen! Geb jetzt der Scud mittels Feuerbefehl ein Ziel VOR der gegnerischen Defense Line - aber noch so, das der Splashdamage Schaden macht - Es kann durchaus sein, das der Gegner noch komplett im Schatten ist. Wenn du Glück hast killste die Nuke, aber die ist nebensächlich (ATM zumindest ). Nun kommt er normalerweise mit den Migs an - da er allerdings so viele hat, wird er direkt ne 4er Staffel schicken - oder vielleicht sogar alle 12, um zu zeigen wie toll er ist
Tjoa - wenn alles richtig funzt, hollst du mit den Vielringen einen Großteil der MIGs runter, und deine Scud ist Tod - Greift er die Sud nciht an, machst du ihn auf Dauer mit Splashdamage der Scud platt...
ATM das einzige was je funktioniert hat
Die andere Möglichkeit wäre halt nen Scudsturm (Ohne Anthrax Beta - das verringert den Gebäudeschaden ->Bug(Kannste auch in der ini checken, wird auch im EAP Frum diskutiert)) - der fetzt richtig gut Verteidigungslinien - wobei ich hier verteil auch 4-5 Vierlinge auf der Anflugroute deponieren würde - vielleicht ist der Scudsturm weg - aber die MIGs dann auch (-> mit Scud Werfer Action Base killen)

Gegen Horden von Ovis hilft nur ein verteiltes Netz von Tunneln. Dafür parkst du einfach 4 Scuds im Tunnel - du kommst raus, schießt auf die Ovis (Mit STRG vorhalten) und verschwindest im Tunnel. Und dann kommste aus nem anderen Tunnel, und schießt wieder. Und immer so weiter Du kannst ihn evtl auch mit Skorpions von den Tunneln wegködern - mußt du ausprobieren.

Hoffe geholfen zu haben.

MFG Avenger|HFD
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  #22  
Alt 03-04-2003, 01:12
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
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OL Nick: Dimen
Ich habe noch eine Idee:
es ist ja bekannt dass die Nukekannons eine sehr lange aufladezeit haben. du nimst einfach nen buggy, flitzt durch die Verteidigung, die beiden Nukes feuern ab, dein buggy ist vom Bunker oder Gattling zerstört, aber Nukes stehen ohne zu schießen, weil sie gerade geschossen haben. In diesem Moment machst du die Nukes mit deinen Scudwerfern platt.
Weiterhin musste es leichter sein durch die Defense durchzukommen. Gegen Migs deine Vierlingsgeschütze die aber verstreut sind, und die Scuds bewachen...
@Sepuku: deine Kotzstunden bringen mir Alpträume
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  #23  
Alt 03-04-2003, 01:25
Com_Palermo Com_Palermo ist offline
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Wass ich mich frage ist,
wie kann der Gegner sich so krass einbunkern und dabei noch neben jeden Flugfeld gätlingsgeschütze haben...das kostet doch sau viel Geld ( und Kraftwerke ). Naja selbst wenn das net klappt seine Defensive durchzubrechen hättest du vielleich die Öl-Türme zerstören können, oder hat er die auch gesichert? Zu den overlods-Angriff kann ich nur aus eígener Erfahrung sagen, dass 10 solche Monster schon alles wegmachen aber mit der Menge an Buggys und Scuds die du hattest? Ok die Migs...aber die machen net alles auf einmal weg. Vor allem nicht wenn mann die einheiten vernünftig verteilt. Die 4ierling machen dann den Rest!
Also weiss net, aber ich spiele gerne gegen China weil die so langsam sind. Gewinne meistens gegen die weil mann schnell rushen kann oder zumindest unter Druck setzten kann und sichere mir dabei die wichtigen Stellen auf der Map.
Weiss net wie deine Spielweise ist aber als Gba-Spieler musst mann die Schlachten immer beim Gegner führen da bei der schlechten Verteidigung der Gba siehts dann meistens net gut aus.

Und hast du einen Scudsturm gebaut?
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  #24  
Alt 03-04-2003, 01:49
General_@ze General_@ze ist offline
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Wenn er so viele Gatlins hat und dazu noch 3 Flugfelder (-->12Migs), hat er doch bestimmt nicht viel Strom, also ruff auf die Kraftwerke, gerade Atokraftwerke kann man gut plätten, einfach Scudstorm rauf, und kaum ist der Strom weg rein in die Base (dann kannste gleich noch nen paar Rebellen geschickt einschleusen, natürlich nicht in Nebel der Toxinwolken ). Musst natürlich erst mit dem Radarwagen checken, wo Du die meisten Kraftwerke erwischt und denk dran, die machen Umgebungsschaden wenn die hochgehn, wenn also zu eng gebaut wurde, reissen die noch so manches mit in den Tod.
Und greif ihn am besten an einer seiner Verteidigungsstellungen an, wenn der Scudstorm einschlägt, dann bekommt er nähmlich eh Warnmeldungen und da geht manchmal die von der Front unter wenn man gut timed.
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Geändert von General_@ze (03-04-2003 um 01:52 Uhr).
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  #25  
Alt 03-04-2003, 02:04
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finde gba auch (besonders bei langem spiel) bissl schwierig
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  #26  
Alt 03-04-2003, 03:52
Bernard_DeViola Bernard_DeViola ist offline
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zu sven: habs probiert mit dir ... sinnlos

prophet: das selbe

sepuku : ich lobe dir, dass du meinen text oben gelesen hast! danke ... die anleitung ist auch recht bemüht ... und du hast auch teilweise recht! und ich probier das auch jedesmal ... sepuku ich gewinn schon meine 90% an games ... keine sorge, ich bin recht gut mit gla ... jedoch hier wurde mir gezeigt , dass gla keine chance hat in der situation ... nicht weil cih da verloren hab reg ich mich hier auf, sondern weil wenns mal soweit ist man keine chance mehr hat ... das ist bissi deprimierend, und zu sagen "hättest du früher ... blablabla" ... das hilft mir später nichts mehr, trotzdem danke! (hab mitbekommen, dass du neu bist als moderator ... hast bei mir schon mal den meisten respekt, sven hat schwer eingebüst ... er liest sich nichtmal meinen ersten text durch und gibt mir dann noch tipps ... naja vielleciht muss er als admin hier zuviel lesen und es geht ihm schon an, kann ich verstehn)

crazyivan: naja an seinen anderen kommentaren gemessen fällt sein kommentar hier nicht aus der reihe ...

Fsxavier: danke danke danke! einmal einer der sich meinen text durchgelesen und auch meine frage verstanden hat ... stimmt ... ich hatte eh auch viel verteidigung ... aber wie hier einer sagte ... 10 ovis machen schon alles platt ... 20 sowieso (übrigens de ersten hab ich eh abgewährt ... er hat mir nur die mittlere basis weggemacht ... hatte links und rechts (wer die map kennt) nochmal kleine basen, also barracke und arms dealer plus x stinger sites) ... aber die zweite hab ich nimma geschafft

Avenger|HFD: du bist meine hoffnung, dass man hier wirklich ehrlich gemeinte posts bekommt, die nicht nur darauf aus sind den anderen zu discreditieren ... für dein post dank ich dir!
und deine taktik ist auch weit am besten ...! stimmt ... ich hätte die tunnel besser verteilen können ... (hab eine stinger reihe vorne aufgebaut ... bitte die stinger sites machen maginalen schaden und die ovis sind in sekunden schnelle wieder aufgeladen mit propagandaturm ... die stingersites sind witzlos)
nochmal avenger ... dein post gibt mir hoffnung ...

Dimen: du glaubst nicht was ich alles gemacht hab ... hab immer 3 stinger sites und 2 solche quads um 1 tunnel gestellt damit die migs wenigstens bissi abgeschreckt waren ... aber traute ich mich auch nur 2 meter aus der verteidigung und schon feuersturm ....

Com_palermo: es war ein spiel über 2h ... und ja ich wollte seinen ölturm zerstören, hab mir dort jedoch bei der verteidigung von ihm jägliche zähne ausgebissen ...
scudstorm hab ich nicht egabut weil ich das eigentlich ungern mach mit superwaffen spielen n... und der witz ist ja , dass er noch meinte "solange geht keine super ... er baut sie nur damit er die updates hat ...) hätte ich gewusst was daraus resutliert hätte ich auch auf super gesetzt ... dann wär das spiel wohl anders verlaufen ... ich sag nur 1 scud auf die zwei flugfelder die nebeneinander standen und ... ja ... naja war zu brav*G

Generals_@ze: hmmm .... lies nochmal mein erstes post, aber danke für den versuch*G

acncwoman: hmmm das fand ich bis jetzt garnicht mal ... wenn man es schafft eine schneise bis zu seiner base offen zu halten dann sind gla echt für schwertstiche gut! und nach und nach , wenn man geschickt ist, kommt man in den vorteil ... gla ist nichts wo man mit massen einen gegner im endgame hinmacht ... ein vielmehr eine zermürbungstaktik und für jeder problem eine andere lösung braucht um effektiv zu sein ... hier hab ich nur gemerkt, wenn man den anderen nicht von anfang an auf trab hält und er sich so einbunkert, genau in der weise ... andere bunkerer hab ich schon duzentfach zerlegt ...
der china spieler war einfach wirklich verdammt gut noch dazu ... hat einfach an alles gedacht ... mich ärgert nur, dass ich keine chance hatte auch nur eine stellung hinzumachen ... und schon garnicht auf eine weise die sich rechnet ...


ahja die mir kommen mit "wie kann man soviel geld haben" ... ich hatte nach dem angriff der overloards die ich abwehrete rund 350 000 credits um neu aufzubaun ... jedoch war er zuschnell ... solange ein scud storm 40 sek braucht ... während ein overlaord 25 sek bruacht ... naja ... ist eh schon zulang*G


danke an fast alle, manche hab ich aufgegeben*G

Geändert von Bernard_DeViola (03-04-2003 um 03:58 Uhr).
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  #27  
Alt 03-04-2003, 06:27
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thx für deinen Respekt . *freu*

Sven hat wohl schlicht und einfach übersehen das du das schon erwähnt hattest mit dem ambush.Ansonsten war der Tip ok finde ich.

Ich habs ehrlich gesagt auch erst beim zweiten mal lesen gefunden, nachdem du dich aufgeregt hattest.

Das liegt evtl. daran das du 1000 Punkte in deinem Text hast.
Ist Sackschwer dabei durchzublicken.

Also ich bin kein GLA fan meine Favoriten sind nunmal die Amis.
Aber ich sag dir eins, einen China Camper auszuweiden ist so schwer als würdest du ein Borg-cubus mit Phaser permanent beschiessen und nur die Hülle beschädigen.
Beim chinesen musst du
A. die Knete wegschiessen und
B. seine wichtigen Gebäude.

Da ich mit GLA echt nix drauf hab ist meine Antwort auch allgemein aufzufassen.

Ich würde mal gerne gegen dich antreten mit Amis.
Ich wüsste zu gerne wie Flink du bist.
Bei 350.000 cash musst du Sackschnell sein.
Ich Krebse immer am Rande des Finanziellen Ruins.
Aber meine Spiele dauern auch nicht so lange.
Es sei denn ich quäle den Computer, selbst dann hab ich nur maximal 40.000 im überfluss.
Ich hau die Kohle echt mit beiden Händen raus.
1 Brutaler comp ca. 2:30 minuten.
2 Brutale comps ca. 12 minuten.
3 comps ca. 30 minuten.
4 comps ca. 1 Stunde.
Alle im Team 2.

Bei menschlichen Gegnern variiert das von 5 minuten - 35 minuten.

Mein ultimativer Tip nimm Amis! hehe oder besser noch Chinesen.
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  #28  
Alt 03-04-2003, 07:56
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
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ALLOHA!
Also ich will ja hier nicht rumklugscheißern, schleißlich bin ich ja ein noob, aber meine Erfahrungen(die wenigen die ich habe) haben gezeigt, das man mit der GBA doch die beste Luftabwehr überhaupt hat!!!Wenn Du 10-15 Gattlinggeschütze baust und die neben dem Scud verteilst, rotzt Du seine Migs doch locker runter und den jenigen, der es verkraften kann, 12 Migs zu verlieren, den will ich mal sehen!!! Die kosten ja schließlich auch ein heiden Geld!!!
Trotzdem finde ich dass Du recht hast! Die GBA sind echt cool, aber eine Lufteinhaeit hätten sie auf jeden Fall verdient! Außerdem finde ich die migs, selbst nach dem neuen Patch, immer noch zu stark, vor allem mit Napalm!
Dafür haben die GBA eben en gute Abwehr, und wenn ich (USA) mit meinen Lufteinheiten(die dazu noch schweineteuer sind) angreifen, hab ich nur noch ein Problem....wie krieg ich meine Piloten gerettet !
Aber noch kurz was zum Thema: Schießen die Buggies nich unwahrscheinlich weit??? Ich Spiel immer 2vs2 mit meinem Kupel Sepp (GBA) und der fährt manchmal einfach mit 20 Buggies...die ärgern richtig!

Jonesy-->übt noch
__________________
Als CnC Genrals Anfänger entschuldige ich mich bei allen die mit mir spielen mußten! Aber ich übe weiter! :-)
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  #29  
Alt 03-04-2003, 09:37
TheGrauen TheGrauen ist offline
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Was wohl definitiv ein Bug ist das die Raketen der Buggies nicht immer treffen.

Ich stand mal vor einer Gatling welche nahe an einem Haus stand und feuerte mit 3 Buggies drauf.
Der Lebensbalken ging keinen Millimeter runter und die Explosionen waren irgendwie zwischen Gatling und Haus zu sehen.
Aber selbst das Huas wurde nicht getroffen.

Im amerikanischen Forum ist das auch oft zu lesen.

Selbst ein versetzen der Buggies hat nichts gebracht damit diese aus einer anderen Richtung schiessen.

Kann man was dagegen machen ??

Geändert von TheGrauen (03-04-2003 um 10:21 Uhr).
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  #30  
Alt 03-04-2003, 12:58
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
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crazyivan: naja an seinen anderen kommentaren gemessen fällt sein kommentar hier nicht aus der reihe ...
naja das kannst du mir doch mal vielleicht genauer erklären was du damit gemeinst hast nicht wahr? ach warte ich muss ja ... und ... und noch mal ...

naja mit einem solchen profi wie bernard kann ich mich eben nicht messen ... ist mir aber auch ziemlich wienerwurst ... wollte dich nur darauf hinweisen ... dass ... du ... vielleicht mal ein wenig die depots kontrollieren solltest und ... dann ... hast du eigentlich genug kohle ... und mit kopfgeld ... kannst du eigentlich ... immer ... genug einheiten ... bauen! ... aber ist ja auch ... egal!
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I'll be back!
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