CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-11-2001, 16:46
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Question Zone Alarm Problem

Nach meinem Rechner Start werde ich automatisch mit einem Server verbunden, der bei mir auch als extra Laufwerk zu verzeichnen ist. Wie sage ich Zone Alatrm, dass er verbinden darf? Momentan will er den Server nicht durchlassen!


PS: Die Probleme nehmen kein Ende
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-11-2001, 16:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was willst du mit einer Firewall?????

(und das richtet sich jetzt an alle die der Meinung sind auf ihrem privaten, zu 95% zum zocken genutzten privatem PC so etwas zu brauchen)

Mit einem vernünftigen Virenscanner ist eine private FW so überflüssig wie ein Kropf - und ohne Virenscanner hilft dir die FW auch herzlich wenig).

Du hast, wenn du nicht gerade eine Standleitung dein eigen nennst, eine dynamische IP die bei jedem Aufbau der Verbindung anders ist - es gibt also keinen Ansatzpunkt für einen Angriff. Selbst wenn jemand für den aktuellen Zeitraum in dem du on bist deine IP herausfindet kann er damit trotzdem nichts anfangen.
Zumindest so lange nicht die Datei- und Druckerfreigabe an den DFÜ Adapter gebunden ist - aber wenn du das probierst meckert Windows eh rum. Dann gäbe es noch die Möglichkeit das ein Trojaner wie Back Orifice auf deinem System aktiv ist - aber das kann mit einem aktuellen Virenscanner ja nicht sein.
Portscans sind absolut ungefährlich solange es eben keinen Backdoor Trojaner gibt (und ausserdem sind auf einem System eines Privatanwenders die meisten Ports eh gesperrt)

Ich finde um die FWs wird viel zu viel Wirbel veranstaltet - und nachher gibt es dann laufend Probleme, wie bei dir.
Eine Firewall ist gut und nützlich wenn es darum geht ein Netzwerk zu schützen oder wenn man tatsächlich eine feste IP Adresse hat, aber sonst?

Zu guter letzt: Wer sollte denn überhaupt Interesse daran haben dich zu hacken?
Selbst dafür stehen die Chancen so schlecht daß sich, wenn schon die obigen Punkte weggelassen würden, auch dann keine FW lohnen würde.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-11-2001, 18:25
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
mich wundert es dann nur, warum so viele Computer eine Verbindung herstellen wollen, die die Firewall als sehr gefährlich einstuft!! UDP, TCP Zugriffe oder ähnliches.
Zitat:
Sicherheitswarnung!
"Standart Backdoor/SubSeven blockieren"
sowas in der Art...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-11-2001, 18:33
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Datum: 27.11.01 Uhrzeit: 20:23:34
Regel "Standard Backdoor/SubSeven blockieren"
Datum: 25.11.01 Uhrzeit: 20:27:34
Regel "Standard Backdoor/SubSeven blockieren" blockierte
und noch n paar andere dazwischen.... aber ich brauch ja keine FW



P.S die ip kriegst du wenn du danach suchst normal inerhalb von 1-2 minuten raus auch bei einer dynamischen IP
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-11-2001, 18:52
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
also diese meldungen "standart block sub seven" heist nix anderes wie das jemand port scans macht um zu sehen ob du zb einen sub seven bei dir auf dem rechner hast... hast du keinen ist selbst OHNE FW der port geschlossen sprich.. hast du nur nen guten virenscanner so kann man sich die FW auch sparen... ich hab zwar auch eine.. aber die hat auch ihren grund
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-11-2001, 19:07
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Richtig, Present....

genau das ist der Fehler:

Alle Welt denkt das Portscans gefährlich seien...
DAS IST BLÖDSINN !!!!

Sie können dir nur was wenn du das zugehörige Backdoorprogramm auf dem Rechner hast - was du mittels Virenscanner ausschliessen kannst.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-11-2001, 20:00
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Ok, ok +überredet habs gelöscht
Wozu auch, ich bin hinter einer richtigen Firewall also wozu ne peronal...



PS @ Sven: Hab jetzt die Creative Sound Blaster Live 5.1
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-11-2001, 21:10
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich hab auch ne FW und die lasse ich auch an da die eh nicht alzu viel braucht und ich auch sehr gut spielen und surfen kann.... wärs anders würde ich mir dat auch überlegen aber so nicht.
Aber so bekommt man auch immer schöne IP´s wie 217.49....... naja könnte noch 60 stück aufzählen
Axo und dat mit den Virus scanner habter recht ich woltle mal ein paar sachen downloaden aber mitten im download ging auch mein Viren scanner an der gesagt hat das da zwei bei sind....
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de