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  #1  
Alt 24-02-2003, 10:39
Colossos Colossos ist offline
Hundefutter

 
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Question WorldBuilder FAQ

Dieser Thread richtet sich an alle Map-Designer.
Da es hier recht schwierig ist, schnell Antworten auf Fragen zum WorldBuilder zu finden, soll jeder hier die Möglichkeit bekommen.
Aber bitte kurz und knapp, damit alle was davon haben.

Frage 1:

Wie bekomme ich die schicken Wellen am Strand hin?


Frage 2:

Wie kann ich es verhindern, das (feindliche) Einheiten einfach durch meine Einheiten durchfahren?


Bitte gebt bei euren Antworten immer genau an, auf welche Fragen ihr euch bezieht (z.B. zu Frage 1 ).

Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe, das hier zahrreiche Fragen gepostet werden, die allen Map-Designern weiterhelfen.

Gruß, Colossos

Geändert von Colossos (24-02-2003 um 10:41 Uhr).
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  #2  
Alt 25-02-2003, 10:43
Colossos Colossos ist offline
Hundefutter

 
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Frage 3:

Wie kann man ein durch den Befehl 'Spawn' erschaffenenes Team dazu bewegen, einem Pathway zu folgen?

Frage 4:

Gibt es eine Möglichkeit, die offiziellen Maps in den WorldBuilder zu laden?

Geändert von Colossos (25-02-2003 um 11:10 Uhr).
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  #3  
Alt 25-02-2003, 13:57
swissgott swissgott ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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1. leider weiss ich es selber nicht!
2. bitte benutze das nächste mal den edit/delete button unten rechts.(um doppelposts zu vermeiden!)
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  #4  
Alt 25-02-2003, 15:01
Colossos Colossos ist offline
Hundefutter

 
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@swissgott

Wie gern hätte ich das getan, nur leider darf man in diesem Forum seinen Beitrag nur innerhalb der ersten 60 Minuten editieren.
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  #5  
Alt 25-02-2003, 15:47
Blackhawker Blackhawker ist offline
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OL Nick: blhawker
Frage 1: hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden
Frage 2: Ist ein Generals bug, hat nix mit deiner map zu tun
Frage 3: Siehe dazu den Thread: Team erstellen und bewegen
Frage 4: Soweit ich weiß leider nicht
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Trotz einer überwältigenden Gier,
Trotz des niemals erlöschenden Ehrgeizes,
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Der Gentleman bleibt.
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auch wenn es oft danach aussieht.
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  #6  
Alt 25-02-2003, 20:50
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

 
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OL Nick: baboon201
Also, du lädst dir mal das Tool runter und gehst dann in die Map.big Datei in dem Ordner wo bei dir halt Generals ist. Da kannst du dann die einzelnen Maps exportieren und mit Worldbuilder aufmachen.
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  #7  
Alt 27-02-2003, 12:13
Colossos Colossos ist offline
Hundefutter

 
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Schonmal danke, das war ne riesen Hilfe, Frage 3 habe ich dank der offiziellen Maps schonmal komplett gelöst:
Das Geheimnis sind Sequential Scripts.

Beispiel Script:

*** IF ***
One unit from Team 'StartingInf' enters area 'BridgeAttackArea' (Surfaces Allowed: Ground).
*** OR ***
One unit from Team 'teamPlayer' enters area 'BridgeAttackArea' (Surfaces Allowed: Ground).
*** THEN ***
Spawn Unit 'BattleMaster1' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank1'
Spawn Unit 'BattleMaster2' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank2'
Spawn Unit 'BattleMaster3' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank3'
Spawn Unit 'BattleMaster4' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank4'
Spawn Unit 'BattleMaster5' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank5'
Team 'teamExtraTanksPlayer' executes Script 'ExtraTanks_Sequential' sequentially.

Und dann das Sequential Script als Subroutine:

*** IF ***
TRUE
*** THEN ***
Control of Team 'teamExtraTanksPlayer' transfers to Player 'Player'
Have Team 'teamExtraTanksPlayer' follow Waypoint Path 'ExtraTanksPath' , as a team is TRUE
Team 'ExtraTanks' begins hunting.
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  #8  
Alt 28-02-2003, 19:13
Blackhawker Blackhawker ist offline
Obeliskelektriker

 
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OL Nick: blhawker
Die unit die du spawnst, muss die schon auf der map vorhanden sein? wen ich dort nämlich einen beliebigen namen eingebe (wo du z.B. Battlemaster1 drin hast) kommen bei mir immer Fragezeichen, und im game keine einheit...
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  #9  
Alt 01-03-2003, 10:09
Colossos Colossos ist offline
Hundefutter

 
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@Blackhawker

Die Einheiten müssen nicht auf der Karte vorhanden sein, du musst nur vorher ein Team definiert haben.

Frage 5

Mit welchem Befehl bringt man die Arbeiter der GLA dazu, nach Fertigstellung eines Gebäudes mit dem Sammeln von Ressourcen zu beginnen?
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  #10  
Alt 03-03-2003, 22:32
Benutzerbild von ben250
ben250 ben250 ist offline
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Frage6: wie kann ich die Startpunkte setzen ?

Danke

Maf

ben2506
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  #11  
Alt 03-03-2003, 22:45
Screamat Screamat ist offline
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Style: cncboard
@frage6 von ben: du nimmst nen waypoint und wählst in den optionen vom waypoint dann player_1_start oder so


frage7:wie lasse ich ein auto/flugzeug einem einfach waypath folgender im lreis verläuft(auf meinen thread verweis)
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  #12  
Alt 05-03-2003, 14:36
TuPac991 TuPac991 ist offline
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Also ich weiß nicht ob dass schon einer gefragt hat aber...
...kann man beim world editor die map noch vergrößern die man schoon gebaut hat?Weil ich hab am ganzen ende gebaut und wenn ich meine map starte fehlt ein stück, oder kann man vieleicht dass machen dass man kein stück verliert?

MFG. GSG9TUPAC
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  #13  
Alt 05-03-2003, 17:30
Yuri Prime Yuri Prime ist offline
Visceroid

 
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OL Nick: Yuri624
also ich weiss nit genau wie aba du müsstest irgendwie den rahmen am rand verschieben mit dem border tool, habs aba selber noch nti hinbekommen
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  #14  
Alt 05-03-2003, 18:35
TuPac991 TuPac991 ist offline
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OL Nick: GSG9TuPac
Also dat hab ich schon ausprobiert aber geht leider nicht
Aber trotzdem THX
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  #15  
Alt 16-03-2003, 14:56
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Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
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Frage 8:
Wie schaff ich es das die KI Gebäude einnimmt (Öl-Türme usw.)
Frage 9 :
Die KI baut nur bis Waffenfabrik , das wars.
Wie sag ich ihr, das sie Flughafen, Strategiezentrum oder ähnliches bauen soll?
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  #16  
Alt 16-03-2003, 15:02
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
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sichere die geldzufuhr der KI die KI nimmt meines wissens nach je nach laune öltürme ein aber ich denke mal als schwere KI soillte sie mit sicherheit öltürme einnehmen.
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  #17  
Alt 16-03-2003, 18:25
Baboon201 Baboon201 ist offline
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OL Nick: baboon201
Hmm schau dir mal die Building List an, vielleicht sind da nicht mehr Gebäude eingetragen.
Ich hab schon oft auf Multiplayermaps gesehen, dass die KI nicht mehr als bis zur Waff gebaut hat.
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  #18  
Alt 17-03-2003, 14:14
ColonelBurton ColonelBurton ist offline
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Frage:

Kennt ihr eine Möglichkeit (ausser mit dem Mausrad) den Editor rauszuzoomen?
bzw Kann man irgendwie eine Übersichtskarte zuschalten?

mfg
ColonelBurton
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  #19  
Alt 24-03-2003, 22:19
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RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
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RedBasti ist ein C...
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OL Nick: RedBasti
Problem:

Die chinesiche Artillierie bleibt vor Hochhäusern hängen. Das heißt das die Granaten entweder sehr vereinzelt ankommen (so alle 3 sekunden eine) oder das der gesamte Pulk so gute 2 Minuten vor einem Hochhaus hängen bleibt (laut Radar).

Wie kann ich verhindern das die Granaten anscheinend mit den Häusern kollidieren?

Falls es jemanden hilft mein Problem zu lösen:
http://www.clan-rag.net/downloads/urbanrush.zip
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  #20  
Alt 26-03-2003, 20:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
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RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Und noch was:

Wie kann ich die Textur des Wassers verändern? Standartmäßig ist die ja tief blau ich hätte aber lieber ne durchsichtige, so wie auf der einen 2er Snow Map
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  #21  
Alt 27-03-2003, 15:08
Screamat Screamat ist offline
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Screamat hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Screamat eine Nachricht über ICQ schicken Screamat eine Nachricht über AIM schicken
Style: cncboard
hab ne frage wie in meinem threa din den keiner mehr reinschaut

ich möchte im player editor einen player 1 erstellen
der spieler 1 im spiel ist(also wer den 1. startpunkt nimmt)
also wenn ich einen player im player editor erstelle
heisst der "player0001=Player0001´s Display Name"
aber das ist nicht der spieler1 im skirmish wenn ich dann
noch einen dazufüge steht da:
player0001=Player0001´s Display Name
player0002=Player0002´s Display Name
also ich möchte gerne ein script erstellen
das
player0001=Player0001´s Display Name
im editor zugeordnet ist und
im spiel spieler 1(also wer den 1. startpunkt nimmt)

need help
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  #22  
Alt 27-03-2003, 21:20
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
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OL Nick: inaktiv
So hab auch mal ne Frage. Hab ne fertige Map gemacht. Dann auch Ordner mit Namen der Map erstellt, die Dateien reingemacht und den Ordner in den "EigeneDateien/Generals/Maps Ordner geschoben. Nur kann ich die Map unter "Unoffical Maps" im Game selber nicht auswählen, bzw sie erscheint garnicht. Weder online noch offline.
Wie bekomm ich die in die ingame Liste??
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Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
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  #23  
Alt 01-04-2003, 16:54
ColonelBurton ColonelBurton ist offline
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@ejah

eigentlich müsste das generals verzeichnis wenn du im WB speichserts schon angegeben sein. Ich klicke immer einfach auf inoffiezielle maps und drücke dann speichern (klappt auch
So weit ich weiß musst du keinen Ordner erstellen und verschieben.

Naja, kann sein das dir das nicht besonders half aber der gute wille zählt

cu
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  #24  
Alt 01-04-2003, 18:49
Tobias.H Tobias.H ist offline
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@ frage7:http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=30150
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  #25  
Alt 02-04-2003, 15:13
sEal.ger sEal.ger ist offline
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geil find die (untergegangene) Frage 8

Moin moin!

Also ich möcht nochma nachfragen wegen dem Post von Tupac 991, der so n bisschen untergegangen is (hier).
Wie geht das denn jetzt nun? Ich hab dasselbe Problem, das ich zwar ne schöne große map hab, der spielbare bereich aber viel zu klein ist, und das bordertool nix ändert... Und das bloße Vergrößern der Map bringt auch nüscht... Bin schon echt am Verzweifeln, das ist das einzige was mir noch fehlt....

MFG,

sEal.ger
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in diesem Sinne

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  #26  
Alt 02-04-2003, 16:40
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
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wo sind die sound dateien gespeichert?
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  #27  
Alt 02-04-2003, 21:04
sEal.ger sEal.ger ist offline
Hundefutter

 
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sEal.ger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sEal.ger eine Nachricht über ICQ schicken
Talking

das würd mich noch zusätzlich interessieren...
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  #28  
Alt 03-04-2003, 17:04
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RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
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OL Nick: RedBasti
Wie kann ich ein Hochaus für Flugeinheiten passierbar machen?
Ist nähmlich nen bissl dumm wenn die A-10 da immer hängen bleibt oder erst rumfliegt. Muss ich da was bestimmtes einstellen in den Object Optionen?
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  #29  
Alt 03-04-2003, 17:34
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M.C.M M.C.M ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Wie kann ich ein Hochaus für Flugeinheiten passierbar machen?
Ist nähmlich nen bissl dumm wenn die A-10 da immer hängen bleibt oder erst rumfliegt. Muss ich da was bestimmtes einstellen in den Object Optionen?
kann mir nicht vorstellen, dass du an dem Hochhaus was verändern kannst.
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  #30  
Alt 07-04-2003, 17:29
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RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
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OL Nick: RedBasti
@ MCM: habe die Hochhäuser jetzt durch schöne flache Bauten ersetzt . Auch ne Lösung.

Neue Frage, selbe Map: Ich habe nen paar zivile Bunker auf Anhöhen gesetzt aber leider kann kein flammenwerfer die Insassen ausräuchern. Wenn die draufschießen nimmt der Bunker langsam schaden.

Was muss ich tun? Objektoptionen verändern? Die Anhöhe niedriger machen? Terrain passierbar machen? Winkel abflachen (wenn panzer unten steht) ?

Wenn ihr Screens oder die Map selbst braucht sagt bescheit. Dann poste ich das entsprechende Material.
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