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Umfrageergebnis anzeigen: NdK weglassen?
ja weg damit, wer braucht das schon 24 60,00%
nein, es wird dadurch \"strategischer\"? 16 40,00%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 28-09-2002, 16:31
QUAKERxnc QUAKERxnc ist offline
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Neben des Krieges an/aus

CnC ist besser als War3 weil situationsbedingteres eingehen auf den Gegner eher machbar ist wenn man beim Feind erkundet hatt.
In War3 bauen die meisten ihre Strategie immer in der selben Reihenfolge auf der Held die Einheiten die zeit um anzugreifen.
Und wenn man dan in der feindlichen basis steht: "Scheisse der hatt ja viel mehr als ich".
Das ist doch scheisse erkundet ist erkundet und das sollte auch in zukünftigen CnC`s so sein.
Oder wenn ihr unbedingt auf NdK besteht dann sollte es wenigstens die Option geben es an und auszustellen.

NdK an/aus

Aber man hatt ja in cc3 gesehen was es gebracht hatt niemand will das laufend irgendwelche eiheiten in die feindbasis schicken
um zu wissen was der Gegner tut ist doch Dreck. Das spiel zögert sich auch nur heraus.
__________________
Niemand widersetzt sich mir.
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  #2  
Alt 28-09-2002, 16:40
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
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Ich find es ok, extrem sogar! Keine Frage, es ist eben ein Strategiespiel, in dem man schnell auf _neue_ bzw. eben aufgedeckte Umstaende reagieren muss...
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dam0kles
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  #3  
Alt 28-09-2002, 16:41
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
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bin ebenfalls gegen den nebel des krieges, es mag zwar realistischer sein, aber dem spielfluss schadet es gewaltig wenn man nie weiss was der gegner wo hat und ob man angreifen könnte oder nicht...
auch "überraschungsangriffe" arten mehr in glücksspiel aus...
strategie is das dann net mehr wirklich...
zudem glaub ich das dann mehr spieler zB maphack benutzen werden, weil der vorteil dann einfach extrem ist, in ra2/yr hat man nicht so grosse vorteile, aber wenn nebel des krieges an ist haben maphacker einen deutlichen vorteil, überraschungsangriffe des gegner können sie leicht abwehrn bzw ne falle stellen, während sie selbst sehen wo der gegner keine abwehr hat und angreifen können...
in fungames die option an/aus, aber tourny/clan auf jeden fall aus
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  #4  
Alt 28-09-2002, 16:53
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Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
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Maphacker tretten sich meist selber auf die füsse weil die oft viel zu abgelenkt sind......
Ich bin dafür das die das entlich wirklich da einbauen, Nebel des Krieges gehört dazu muss einfach drin sein auch wegen der strategie alleine schon
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  #5  
Alt 28-09-2002, 17:24
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Lucky8 Lucky8 ist offline
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OL Nick: Last8
Von miraus kanns drin sein, aber ich werde immer ohne Spielen. Hoffentlich ists nicht in den Kampagnen
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  #6  
Alt 28-09-2002, 17:49
BurnXout BurnXout ist offline
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Wenn ich Nebel des Krieges schon höre, wird mir schlecht! Ich finde, es soll so bleiben, wie in den bisherigen C&Cs!
Fog of War in einem Hi-Tech Stragie Spiel mit modernstem Kriegsgerät und Satelitenübrwachung halte ich für mehr als unrealistisch!

edit: Nicht verwechslen Leute: Die schwarzen Flächen, die man erst aufdeckun muss, sind keine Nebel des Krieges! Nebel, des Krieges ist die zweite Schicht , die immer wieder kommt.
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  #7  
Alt 28-09-2002, 18:15
Benutzerbild von Dhaos
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Dhaos ist...
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OL Nick: nani?!
Also, ich finds auch nicht so gut.
Besonders wegen Maphacker, die wirds wieder geben, da bin ich sicher..
Und Generals wird denn genauso enden wie YR.
Kein Support und so weiter und schon werdet ihr sehn.
Naja das is jetzt nur eine Ahnung die nicht stimmen muss.
Dennoch Nebel is Mist, in Warcaft hasse ich ihn auch.
In allen spielen Nebel aus..so solls sien und so is es gut.
Mir reichten schon die Schattengeneratoren..
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  #8  
Alt 28-09-2002, 18:21
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
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Nebel des Krieges passt einfach nicht zu C&C, das einzige was ich noch akzeptabel finden würde, wäre wenn man mit nebel des krieges startet aber dann wenn man ein bestimmtes gebäude baut der nebel wieder weg ist
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  #9  
Alt 28-09-2002, 18:24
Trunks Trunks ist offline
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ich bin für FoW.in ts gabs das auch schon......
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  #10  
Alt 28-09-2002, 18:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
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Einfach optional machen
Das wär das beste. Leute die FoW haben wollen schalten ihn ein, die anderen lassen ihn aus - und wenn man in ein Game geht kann man ja immer noch entscheiden ob's ein- oder ausgeschaltet wird bzw. ob man einem Game wo es an/aus ist überhaupt beitreten will....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #11  
Alt 28-09-2002, 18:54
KnubbeL KnubbeL ist offline
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OL Nick: KnubbeL
am besten wäre es wenn man es ein/aus schalten könnte

und zu den cheaten
jeder hat ja seine eigene liga also zb. cnc comm liga

und dann einfach screen/replay machn (falls man replay machn kann)
und dann wird der eben gekickt ^^
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Knub is watching you!
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  #12  
Alt 28-09-2002, 19:39
BurnXout BurnXout ist offline
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OL Nick: BurnXout
Zitat:
Original geschrieben von KnubbeL
am besten wäre es wenn man es ein/aus schalten könnte

und zu den cheaten
jeder hat ja seine eigene liga also zb. cnc comm liga

und dann einfach screen/replay machn (falls man replay machn kann)
und dann wird der eben gekickt ^^

jupp.des is ne gute Idee, weil Replay wirds geben
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  #13  
Alt 28-09-2002, 22:40
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
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Also ich finde man müsste es aus/ein schlaten das wäre am besten und dann hat man die entscheidung.
Beides hat seine Vor und Nachteile.
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Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
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  #14  
Alt 28-09-2002, 23:13
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
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Booaaah bloss nicht mir wird schon speiübel wenn ich nur "fog of war" höre :dead:
Ich mochte es noch nie, schon bei Warcraft2 ned
Ich denke mal, wenn in Generals so etwas eingebaut wird, kann man es sicherlich auch abschalten...
Sonst hätten sie mich als "Kunden" schon einmal vergraut...
Ansonsten jedem das seine, es wird bestimmt optional oder gar nicht erst sein...

Weiss ned Elmar vielleicht mehr darüber
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In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
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  #15  
Alt 28-09-2002, 23:20
KenshinX KenshinX ist offline
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OL Nick: KenshinYI
es gibt eine möglichkeit den nebel zu übergehen da man einheiten wie panzer schon von weiten hört was wiederum ein forteil für infanteri ist.




PS:die laueste einheit is die gleitscheibe also gegn yuir ohren auf
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  #16  
Alt 28-09-2002, 23:36
Blackhawker Blackhawker ist offline
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OL Nick: blhawker
es kommt drauf an wie der Nebel gemacht wird, ein Nebel alla AR(1) ist blöd, weil da alles wieder schwarz wird... aber so wie in AOE2 o. Sudden strike wäre bestimmt interressant
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Trotz einer überwältigenden Gier,
Trotz des niemals erlöschenden Ehrgeizes,
und trotz des unermüdlichen Strebens
nach dem Sieg:

Der Gentleman bleibt.
Die Vorstellung von Gut und Böse,
von richtig und falsch,
wird niemals verdrängt,
auch wenn es oft danach aussieht.
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  #17  
Alt 28-09-2002, 23:36
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
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Junker ist...
Ich bin für FoW. Endlich mal eine Entwicklung die ganz andere Strategien fördert.
Über die Flanken überraschend angreifen, mit Einheiten angreifen, die der Gegner erst beim ersten Schusswechsel sieht, Spione, die dann Hochkonjunktur haben... klingt einfach nur geil!
Schon mal nachgedacht, dass der FoW den Terroristen absolut entgegenkommt?

Junker
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  #18  
Alt 29-09-2002, 04:18
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
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naja, überraschend angreifen?
guck ma wenn wir das auf ra2/yr beziehn und da fow wäre
jeder muss erstmal luftabwehrstellung baun weil rocky rush sonst tödlich wär
jeder müsst die ganze zeit die panzer bei den sammler mit rumschicken weil die sonst schnell gekillt werden, wenn der gegner hafen baut merkst dus net mal, und die einzige chance dagegen zu kommen wäre deine panzermacht die dann grösser sein müsste und ihn schneller zu plätten, genauso bei sw usw...
im grunde genommen würden die meisten wahrscheinlich bunkern und auf sw baun...
die spiele werden total in die länge gezogen...
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  #19  
Alt 29-09-2002, 05:40
Naos Naos ist offline
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OL Nick: Naos.911
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bei wc3 ist´s doch ein gelungenes zwischending. du siehst die gebäude die vorhanden sind und um den rest mußt du dich während des spiels kümmern.

wenn ich cossacks oder american conquest zocke, dann wird mir schlecht. dann ist der nebel des krieges richtig schwarz und man sieht einfach NULL außerhalb seiner sichtweite - das ist shit.

in wc3 ist es irgendwie ein gelungenes "zwischending". ...wobei ich die cnc version "erkundet ist erkundet" doch eher vorziehe. denke aber das ist eher gewohnheitssache. bei wc3 ist´s ein gelungenes zwischending wie gesagt und fordert dadurch andere strategische evtl. fasettenreichere züge.
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  #20  
Alt 29-09-2002, 05:45
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
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~Memento~ ist...
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OL Nick: PsYcHo | Memento
Finde auch das es einfach dazu gehört.
Ist doch viel spannender und Strategischer wenn ich erst die Base vom Gegner aufdecken muss usw. wenn ich schon alles vorher sehe ist das ja langweilig.

Ok ab und zu nervt es vielleicht aber im Endeffekt find ichs Besser mit Nebel.

Oder eben so wie bei Wc3 das ist auch sehr gut wenn man alles sieht was an Gebäuden usw da ist aber trotzdem das Geschehen dort erst Live mitbekommt wenn man es aufdeckt.
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  #21  
Alt 29-09-2002, 13:31
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Man kann jetzt nicht herkommen und sagen Yuri und FoW ist mist, also ist Generals mit FoW auch mist. Klar wären dann mit Yuri Boomer-Angriffe an der Tagesordnung, da man sich dagegen nicht wehren kann und nicht vorhersagen kann aus welcher Richtung der Gegner angreifen wird. Bei Generals werden aber wohl die Einheiten aller Parteien daran ausgelegt, so dass eben solche Überraschungen, mit bewussten 100%igen Vorteil für den Angreifer, nicht möglich sind. Es gibt ja schliesslich noch den Multi-Test, wo eben das wohl das Hauptthema sein wird. Einheitenbalancing halt.
Die leichten und schnellen Einheiten gewinnen durch den FoW sehr an Bedeutung.

Junker
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  #22  
Alt 29-09-2002, 13:36
Blackhawker Blackhawker ist offline
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OL Nick: blhawker
Zitat:
Original geschrieben von Junker
Klar wären dann mit Yuri Boomer-Angriffe an der Tagesordnung, da man sich dagegen nicht wehren kann
ich glaube kaum, dass es dann noch so viele Boomerangriffe gäbe, denn er kann ja kein Gebäude angreifen solange er es nicht sieht, d.h er müsste deine Base auch erst irgendwie aufdecken...
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auch wenn es oft danach aussieht.
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  #23  
Alt 29-09-2002, 13:57
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Soweit ich weiss, hat Yuri doch die Weitsicht, oder?

Junker
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  #24  
Alt 29-09-2002, 14:24
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
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OL Nick: drdeathdr
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Der Nebel des Krieges ermöglicht viele neue taktische Möglichkeiten.
Außerdem reicht es nicht, einfach am Anfang eine Einheit loszuschicken und man weiß dan alles. So ist man gezwungen regelmäßig zu scouten und das ist dann spannender!
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  #25  
Alt 29-09-2002, 22:56
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Dr.Death
Der Nebel des Krieges ermöglicht viele neue taktische Möglichkeiten.
Außerdem reicht es nicht, einfach am Anfang eine Einheit loszuschicken und man weiß dan alles. So ist man gezwungen regelmäßig zu scouten und das ist dann spannender!
ich schließ mich an aber najo, bei YR hätte das nicht hingepasst...
bei WC3 ist die situatiion auch ganz anders, da kannste nicht einfach so rockys bzw. luftunits herzaubern... aber FogOfWar ist meiner Meinung nach echt super, da man einfach tatik und so viel mehr machen kann etc. sowieso ist wc3 schwerer als yr *g*
Ich hoffe das wird bei Generals auch so sein...
MfG
camva
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